Veneers

Veneers - Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010
1/1
Die ästhetische Zahnheilkunde ist bei Dental Spa ein wichtiger Schwerpunkt. Mit Veneers bieten wir unseren Patienten eine effektive Möglichkeit, um binnen kurzer Zeit ein schönes und ebenmäßiges Lächeln zu bekommen.

Bei Veeners handelt es sich um hauchdünne Keramikschalen, die vom Zahnarzt mithilfe einer speziellen Klebetechnik auf den Oberflächen der Zähne befestigt werden. Die hauchdünne Fertigung und die Lichtdurchlässigkeit der Keramikschalen ermöglichen sehr gute ästhetische Ergebnisse, sodass die mit Veneers versorgten Zähne nach Abschluss der Behandlung nicht von den benachbarten Zähnen bzw. der natürlichen Zahnhartsubstanz zu unterscheiden sind.

Anwendungsgebiete - in welchen Fällen kommen Veneers zum Einsatz?
Mit Veneers lassen sich u.a. Korrekturen durchführen bei:

  • Abgebrochenen Frontzähnen
  • Zu kurzen Zähnen
  • Zähnen, die Oberflächendefekte/Abnutzungserscheinungen aufweisen
  • Unpassender Zahnfarbe
  • Starken Verfärbungen

Frontzahnbereich:

Dank einer substanzschonenden Behandlung ist es in vielen Fällen möglich, im Frontzahnbereich auf die Präparation von Kronen (Vollkronen) zu verzichten.

Für die Anfertigung eines Veneers muss der Zahn minimal beschliffen werden. Im Gegensatz zu Kronen muss der Zahnarzt bei der Versorgung mit Veneers allerdings nur sehr wenig an wertvoller Zahnhartsubstanz abtragen.

Eine Alternative zu klassischen Veneers sind Non-prep-Veneers, sogenannte enameels. Für die Versorgung mit enameels ist keine Präparation des Zahnes notwendig, die Verblendschalen werden also auf einen nicht beschliffenen Zahn geklebt.

Ob klassische Veneers oder enameels - die Farbe, die Form und andere wichtige Details der Keramikschalen werden für jeden Patienten individuell ermittelt, was eine hervorragende Ästhetik sicherstellt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.