Bleaching

Bleaching - Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010
Mit Bleaching steht eine Behandlung zur Verfügung, die es ermöglicht, lästige Zahnverfärbungen loszuwerden und binnen kurzer Zeit endlich jenes schöne Lächeln zu bekommen, das Sie sich schon lange wünschen.

Im Dental Spa bieten wir unseren Patienten drei Arten des Bleachings an, darunter das In-office-Bleaching (Bleichen der Zähne beim Zahnarzt), das Home-Bleaching und das interne Bleaching, durch welches die Zähne von innen heraus aufhellt werden.

Beim Bleichen in der Praxis wird ein Gel mit speziellen aufhellenden Wirkstoffen auf den Zähnen aufgetragen. Die aufhellenden Wirkstoffe dringen in den Zahn ein und wirken direkt auf die dunklen Farbmoleküle ein. Durch den gezielten Einsatz von Licht wird der Aufhellungsprozess intensiviert. Durch die Behandlung wird jeder Zahn ebenmäßig aufgellt und Patienten erlangen binnen kurzer Zeit ihr schönstes Lächeln zurück.

Für das Home-Bleaching erhalten Patienten eine Schiene mit nach Hause, welche für die Behandlung mit dem Aufhellungsgel befüllt wird. Die Schiene wird über einen Zeitraum von mehreren Tagen jeden Tag über mehrere Stunden getragen, wodurch die Zähne nach und nach aufgehellt werden. Vor der Behandlung werden Patienten in der Praxis ausführlich über den richtigen Umgang mit der Schiene und dem Bleichgel informiert. Das Home-Bleaching erfolgt zwar in Eigenregie zu Hause, dennoch unter Aufsicht vom Zahnarzt, weswegen es nicht mit einem Bleaching mit freiverkäuflichen Zahnaufhellungsprodukten vergleichbar ist.

Schonende Zahnaufhellung
Die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch hat für uns oberste Priorität, weswegen wir ausschließlich auf Produkte zurückgreifen, die hocheffektiv, dabei jedoch so schonend wie möglich sind, um die Zähne und das Zahnfleisch nicht zu schädigen. Um sicherzustellen, dass die Zahnaufhellung sicher durchgeführt werden kann, erfolgt vor jeder Behandlung eine gründliche Untersuchung.

Um wie viele Nuancen die Zähne nach der Behandlung heller sind und wie lange der Effekt anhält ist von den individuellen Voraussetzungen des Patienten abhängig. Der genaue Ablauf der Behandlung und das zu erwartende Ergebnis werden vorab ausführlich besprochen.