Bleaching

Bleaching - Dr. Birgit Hofer - Zahnärztin Wien 1010

Kaffee, Tee, Zigaretten und Essen - fast alle Genussmittel hinterlassen im Laufe der Zeit ihre Spuren und tragen dazu bei, dass sich die Zähne allmählich verfärben.

Beim Bleaching handelt es sich um eine bewährte Methode um verfärbte Zähne gezielt wieder aufzuhellen. Das Aufhellen kann entweder beim Zahnarzt oder zu Hause erfolgen. Für das Aufhellen beim Zahnarzt stehen heutzutage mehrere Verfahren zur Verfügung. In meiner Ordination habe ich mich auf das Bleichen mit Laser spezialisiert. Dabei handelt es sich um ein effektives Bleaching-Verfahren mit welchem in kurzer Zeit jeder Zahn einzeln von seinen Verfärbungen befreit werden kann. Das Bleichen mit dem Laser ist sehr substanzschonend und daher auch für Patienten mit sensiblen Zähnen gut geeignet.

Nachdem das Bleaching-Gel auf jedem Zahn aufgetragen wurde, wird es durch den Laser aktiviert und entfaltet sofort seine volle Wirkung. Das Ergebnis des Bleachings ist vom individuellen Ansprechen auf das Gel sowie vom jeweiligen Verfärbungsgrad der Zähne abhängig. Im Regelfall sind die Zähne nach der Behandlung um etwa drei bis fünf Nuancen heller.

Wie lange der Bleaching-Effekt anhält hängt u.a. mit dem Lebensstil zusammen. Wer viel Kaffee, Tee bzw. viele färbende Lebensmittel konsumiert, muss damit rechnen, dass sich die Zähne schneller wieder verfärben.
Für Fragen zum Bleaching, den einzelnen Behandlungsschritten und möglichen Alternativen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Ordination und ich jederzeit persönlich zur Verfügung.