Angstpatienten

Angstpatienten - Dr. Birgit Hofer - Zahnärztin Wien 1010

Die Angst vor dem Zahnarzt betrifft viele Menschen. Während sich die Anspannung bei vielen Patienten mit den ersten Behandlungsschritten löst, schieben andere den Kontrolltermin aufgrund der Panik vor dem Zahnarztbesuch so lange auf, bis Karies oder Parodontose so weit fortgeschritten sind, dass eine langwierige Behandlung nicht mehr zu vermeiden ist.

Das Team der Ordination und ich verfügen über sehr viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Eine ruhige Atmosphäre und viel Zeit sind die Grundvoraussetzungen für jede Untersuchung und Behandlung in unserer Zahnarztpraxis. Wir nehmen alle Ängste unserer Patienten ernst und gehen ausführlich auf Ihre Bedenken ein. Nach einer Diagnose erstelle ich gemeinsam mit Ihnen einen Therapieplan, welcher Ihre individuellen Vorstellungen bezüglich der Behandlung berücksichtigt.

Bei Bedarf ist auch eine zahnärztliche Behandlung mit der Begleitung einer Psychotherapeutin in der Ordination möglich.

Unabhängig davon, mit welchen Schmerzen und Beschwerden Sie zu uns kommen und ob Sie Angstpatient sind oder nicht: Wir achten darauf, dass jede Behandlung so schmerzfrei und angenehm wie nur möglich durchgeführt wird!