Werdertorgasse 15, 1010 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Quidenus, MSc

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde habe ich mich auf orale Chirurgie und (navigierte) Implantologie spezialisiert.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst:

• Implantologie: Navigierte Implantologie, Sofortimplantate, Knochenaufbau/Augmentation
  • Zahnärztliche Chirurgie: Wurzelspitzenresektion (mit retrograder Füllung), Weisheitszahnextraktion, Zystektomie, parodontale Chirurgie
  • Prothetik: Labor, digitale Kiefergelenksfunktionsanalyse
  • Endodontologie, Parodontologie, Mundhygiene
  • Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Ästhetische Zahnheilkunde: Veneers, Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Bleaching

Um unseren Patienten die höchsten Behandlungsstandards anbieten zu können, ist die Ordination mit modernsten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet - innovative Untersuchungsgeräte wie etwa der Digital-Volumen-Tomograph sowie der Einsatz modernster Behandlungsmethoden ermöglichen, dass für jeden Patienten stets die individuell besten Ergebnisse erzielt werden können.

Bei der Versorgung mit Implantaten, Kronen, Brücken und anderen Formen von Zahnersatz kooperiert die Ordination mit namhaften zahnmedizinischen Labors, was in jeder Hinsicht eine High-End-Versorgung sicherstellt.

Die Kombination aus höchsten Sicherheits- und Qualitätsansprüchen, langjähriger Erfahrung, umfangreichem Know-how und patientenorientierter Beratung ermöglicht es uns, den individuellen Ansprüchen unserer Patienten hinsichtlich Funktionalität und Ästhetik jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden - von diesem hohen Behandlungsniveau unserer Ordination profitieren seit vielen Jahren auch Fußballspieler des SK Rapid Wien, des FAK Austria Wien und des First Vienna Footballclubs sowie viele andere professionelle Sportler, Schauspieler und Models.

Das gesamte Ordinationsteam ist vom ersten Moment Ihres Besuchs um Ihr Wohlbefinden bemüht. Wir versuchen keine Wartezeiten aufkommen zu lassen bzw. diese möglichst kurz zu halten und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Andreas Quidenus, MSc

Ihr Dr. Andreas Quidenus, MSc

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Implantologie/Navigierte Implantologie

Die Implantologie ist jener Bereich der Zahnheilkunde, der sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst. Der Einsatz von innovativen...

Röntgen freie Kariesdiagnostik

Früh, früher, Kariesfrüherkennung!

Mit der DIAGNOcam erkennen wir Karies viel früher und einfacher als mit herkömmlichen Mitteln, bevor sie das Dentin...

CEREC - CAD/CAM

Benötigen Sie eine neue Krone oder Brücke? Sparen Sie sich lange Wartezeiten, ein vorläufiges Provisorium und den unangenehmen Biss in die Silikonmasse.

Bei...

Prophylaxe & Zahnreinigung

Zähne sind eine Herzenssache – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch schützen auch das Herz und sind entscheidend...

Wurzelspitzenresektion

Bei einer Wurzelspitzenresektion handelt es sich um eine Maßnahme der Zahnchirurgie, die vom Zahnarzt durchgeführt wird, um Infektionen, Entzündungen und andere...

Weisheitszahn (Weisheitszahnextraktion)

Von der Mitte aus gezählt sind Weisheitszähne die jeweils achten Zähne im Kiefer. Für gewöhnlich hat jeder Mensch vier Weisheitszähne (je ein Weisheitszahn pro...

Bleaching

Mit Bleaching aus der Zahnarztpraxis bringen wir Wien zum strahlen!

„Mal ehrlich: Wo lassen Sie sich die Haare schneiden – beim Fleischer? Na also, deshalb...

Digitale Volumentomographie

Wenn es um die Gesundheit geht, dann sollten wir nicht hoffen und glauben – sondern wissen!

Je mehr wir über Sie und die Situation Ihrer Zähne wissen, desto...

Parodontologie

Sind Sie sich unsicher, ob Sie an einer Parodontitis leiden?

Wir schauen uns das gerne an. Ein paar Hinweise haben wir für Sie, die Ihnen vielleicht schon...

Sportzahnmedizin

Viele talentierte Sportler können ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen. Denn neben dem Training auf dem Platz vergessen sie einen wichtigen Bereich der...

Kann man sich auf eine Zahnbehandlung freuen? JA

Sowohl auf die einfühlsamen und (fast) schmerzfreien Behandlungen von Herrn Dr. Quidenus als auch über die richtig angenehmen schon fast erholsamen Mundhygiene-Sitzungen bei Gudrun freue ich mich jedesmal aufs Neue.
Ich musste mehr als 60 Jahren teils unangenehme Zaharzterfahungen sammeln bis ich endlich hier das optimale Team gefunden habe.

Tolle Atmosphäre

Die beste Mundhygiene in Wien. Tolles Preis/Leistungsverhältnis

Absolut empfehlenswert!

Herr Dr. Quidenus hat mich bereits vor einigen Jahren bei meinem ersten Besuch in seiner Wohlfühlpraxis beeindruckt. Er ist nicht nur äußerst kompetent, sondern auch sehr freundlich und empathisch und nimmt sich für seine Patienten viel Zeit. Mit viel Geduld erklärt er alles sehr genau und nachvollziehbar. Sein gesamtes Team ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Ganz besonders schätze ich auch Loona, seine Paradontologin. Die Praxis ist sehr gestylt und mit modernsten Geräten ausgestattet. Ich bin glücklich einen so wunderbaren Arzt gefunden zu haben.

Mundhygiene

Ich war bei Gudrun bei der Mundhygiene, es hat alles gepasst und es gab keine Wartezeit.

100 % zu empfehlen

Schöne moderne und stylische Praxis! Super Mitarbeiterinnen und kompetenter Doc! Komme sicherlich wieder!