Blasenspiegelung

Blasenspiegelung - OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U. - Urologe Purkersdorf 3002
1/1

Bei Verdacht auf Blasentumor (Nachweis von Blut im Urin), Blasenentleerungsstörungen oder wiederkehrenden Blasenentzündungen ist eine Spiegelung der Harnröhre und der Harnblase angezeigt. Diese Untersuchung, in der Fachsprache als Zystoskopie oder Urethrozystoskopie bezeichnet, wurde früher hauptsächlich mit starren Geräten durchgeführt und war, insbesondere für männliche Patienten, sehr schmerzhaft. In meiner Ordination führe ich diese Untersuchung mit einem biegsamen (flexiblen) Zystoskop der Fa. Olympus durch. Dank modernster Bauweise des Zystoskops ist besonders schonendes, schmerzfreies Einführen ohne Verlust der Bildqualität möglich. Die Untersuchung kann nach Voranmeldung jederzeit in meiner Ordination durchgeführt werden und dauert nur wenige Minuten.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.