Dr. Bernd Bursa

Urologe
Ketzergasse 447-449, 1230 Wien

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für Urologie und Andrologie behandle ich Beschwerden der Nieren, der Harnleiter, der Harnblase und der Harnröhre bei Männern und Frauen sowie Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes.

Ganz nach der Philosophie, dass nicht das Krankheitsbild, sondern der Mensch behandelt wird, zählen die individuelle Betreuung eines jeden Patienten und das Eingehen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vorstellungen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Für jedes Beschwerdebild wird stets nach einer individuellen Lösung gesucht.

Vertrauen ist für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgversprechende Behandlung. Ich biete meinen Patienten deshalb aus Überzeugung eine komplette Betreuung an - von der Vorsorgeuntersuchung über alle notwendigen Behandlungen bis hin zu Operationen nach neuestem Technik- und Wissensstand und der operativen Nachsorge. Dank meines umfangreichen Leistungsangebots kann ich sicherstellen, dass meine Patienten in jeder Hinsicht umfassend versorgt sind.
Dies gilt insbesondere auch für Patienten mit einer Krebserkrankung - ich begleite meine Patienten ab der Diagnose auf dem kompletten onkologischen Pfad, sodass Sie mit mir sowohl bei nicht-operativen als auch bei operativen Behandlungsmaßnahmen stets einen vertrauten Ansprechpartner zur Seite haben.

Ich weiß, dass vielen Patienten der Weg zum Arzt nicht leicht fällt. Dabei ist es wichtig, Beschwerden so zeitnah wie möglich zu untersuchen und zu behandeln. In meiner Ordination bekommen Sie rasch und einfach einen Termin und können sich auch darauf verlassen, dass Sie keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet (z.B. hochmodernes Zystoskop mit "chip-on-the-tip"-Technologie, Ultraschallgerät für Duplex-Doppler-Sonographie etc.), sodass alle Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können.

Krankheiten richten sich nicht nach den Öffnungszeiten der Arztpraxen. Deshalb erhalten meine Patienten, deren Krankheitsbild schnelle Reaktionszeiten erfordert, meine persönliche Telefonnummer, unter welcher sie mich rund um die Uhr erreichen können. Gerne sind auch Hausbesuche möglich.

Ihr Dr. Bernd Bursa

Allgemeine Informationen

Ihr Dr. Bernd Bursa

Besser geht's nicht

Von der Diagnose über die Operation bis zur Nachbehandlung haben Hr. Dr. Bursa und sein Team an mir Großartiges geleistet und mir das Gefühl gegeben, von den Besten auf dem Gebiet der Urologie betreut zu werden. Selber schuld, wer sich nicht rechtzeitig in professionelle Hände begibt.

Vasektomie ohne Erfolg

Ich habe eine Vasektomie durchführen lassen. Dr. Bursa hat mir dabei eine Vollnarkose dringend empfohlen. Nach dem Eingriff hatte ich an drei verschiedenen Stellen Nähte. Die in den darauffolgenden Monaten durchgeführten Spermiogrammen zeigten, dass der Eingriff nicht erfolgreich war. Nach einigen Monaten war lt. Dr. Bursa das Labor schuld und nachdem ich das Labor gewechselt hatte, hat er nach ca. 6 Monaten die Erfolglosigkeit der OP eingestanden. Er hat mir den Betrag von €1000 wieder zurückbezahlt. Die Kosten für die Spermiogramme musste ich selbst tragen.
Ich habe den Eingriff inzwischen bei einem anderen Arzt durchführen lassen und dabei folgendes gelernt: Eine Vollnarkose ist nicht notwendig, es ist nur ein kleiner Schnitt notwendig, der ohne Naht innerhalb von drei Tagen nahezu verheilt. Dieser Arzt führte die Spermiogramme selbst (ohne Zusatzkosten) durch und nach ca. 8 Wochen hatte ich die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist, zum Preis von insgesamt €700.

Blasenentzündung

Ich bekam sofort einen Termin bei Dr. Bursa. Keine Wartezeit. Er erklärte mir alles sehr ausführlich, untersuchte mich umfangreich und beantworte geduldig und fachkundig alle meine Fragen.
Ich bin sehr begeistert von Herrn Dr. Bursa, und sehr froh so einen tollen Urologen gefunden zu haben!

Äußerst empfehlenswert!

Dr. Bursa und auch die Dame am Empfang waren sehr nett und haben mir durch ihr Lächeln ein gutes Gefühl gegeben. Ich musste nicht lange warten, die Räumlichkeiten sind hell gestaltet, aber vermitteln nicht diese beklemmende Sterilität wie manche Arztpraxen es tun.
Dr. Bursa selbst ist sehr freundlich, macht auf mich einen extrem kompetenten Eindruck und erklärt mit viel Ruhe und Genauigkeit wie er zu seiner Diagnose und der entsprechenden Therapie kommt. Top!

War zuletzt heute als Patient bei Dr.Bursa

Dr.Bursa ist ein sehr netter Arzt mit viel Humor, er macht seine Arbeit gut und gründlich. Befunde treffen wie ausgemacht pünktlich ein, auf jeden Fall zum weiterempfehlen