Urologie

Bewertungen zu Urologe Dr. Bernd Bursa
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Urologe Dr. Bursa Bernd in 1230 Wien
zu Urologe Dr. Bernd Bursa in 1230 Wien

Kompetent, menschlich, vertrauenswürdig

14.08.2017: Nach drei Monaten mit resistentem Harnwegsinfekt und spürbarer Ratlosigkeit zweier Ärzte wurde mir Dr. Bursa empfohlen. Er konnte meinen Zustand auf Anhieb glaubhaft begründen und schlug eine Lösung vor. Die von ihm durchgeführte minimalinvasive Operation war erfolgreich, seine Betreuung in der Genesungsphase einmalig, bis hin zum beruhigenden telefonischen Rückruf.

Sehr kompetent, freundlich und modern

09.08.2017: War heute am 09.08.17 zum ersten Mal im Urozentrum in Perchtoldsdorf. Grund meines Besuches war meine anstehende jährliche Kontrolle. Die Praxis samt allen Räumen ist freundlich, hell und top geplegt. Das Personal zuvorkommend und sehr sehr freundlich. Dr. Bursa wirkt fachlich sehr kompetent. Er erklärt die Untersuchungen genau und geht dem Alter entsprechend auf Risiken sowie Arten der Selbstkontrolle ein. Fragt nach und interessiert sich für einen. Am Ultraschall wird das Zusehende auch ausführlich erklärt und besprochen. Gut, darf man sich auch bei dem Privathonorar erwarten. Habe aber auch schon schlechtere Erfahrungen bei Wahlärzten gemacht. Kartenzahlung ist möglich und man bekommt Rechnung und Rechnungskopie, damit man bei der Krankenkasse Kostenersatz beantragen kann. Somit ein Top Service. Blutabnahme erfolgte vor Ort; auch diese war perfekt. Noch zu erwähnen wäre die Onlineterminbuchung. Diese Funktioniert perfekt und ist einfach zu bedienen. Man erhält Bestätigung per Mail, Erinnerung per Mail uns Sms. Alles in Allem sehr angenehmer Besuch. Eindeutig zu empfehlen. Ich werde nächstes Mal wieder kommen!!! Vielen Dank

Das Wohl des Patienten im Vordergrund

07.08.2017: Dr. Bursa ist meines Erachtens nicht nur fachlich kompetent, er war darüber hinaus auch in der Lage, mir als medizinischem Laien die für einen Arzt sicherlich allzu selbstverständlichen (Untersuchungs-)Abläufe, Befunde, Konsequenzen, etc so zu vermitteln, dass ich alles verstand und mich stets gut aufgehoben fühlte. Als jemand, der selbst einen beratenden Beruf ausübt, schätze ich nicht nur die fachliche Qualifikation und die verständliche Weitergabe von Informationen, sondern auch die vertrauenserweckende und einfühlsame Art, auf die Dr. Bursa dies tut. Das sind in meinen Augen die wichtigsten Eigenschaften eines Arztes, weshalb mir ein Anliegen war, dies in den Mittelpunkt meines Erfahrungsberichtes zu stellen. Alles andere war selbstverständlich auch zu meiner vollsten Zufriedenheit: Angenehme Mitarbeiterinnen, ansprechende und vor allem saubere Ordinationsräumlichkeiten, rasche Terminvergabe und - last but not least - eine mehr als faire Honorargestaltung.

Toller Arzt

27.07.2017: Mit Beschwerden der Harnwege in die Praxis von Herrn Dr. Bursa gekommen. Sofort behandelt und Antibiotika bekommen. Hat geholfen und es wurden weitere Untersuchungen der Harnblase gemacht da sie immer noch gereizt war. Sofort eine Blasenspiegelung gemacht. Diagnose bekommen. Behandlung vorgeschlagen ! Super Arzt ... sehr einfühlsam und kompetent! Keine Wartezeit und sehr freundliche Empfangsdame und Arzthelferin! Sehr zufrieden und vielen Dank an Dr. Bursa!

langjähriges Problem an der Harnröhe, W 24

23.05.2017: Ich war auf der Suche nach einem Urologen, der mit mir nach meinen langen Leidensweg eine Lösung sucht. Ich wurde 2013 operiert, wegen eines Harnröhrendivertikels und danach war es nie so wie vorher. Ich hatte ständige Entzündungen, Schmerzen beim GV, Bakterien im Harn und es entstand ein Abszess. Ich wurde immer wieder mit Antibiotika behandelt, die meiner Gesundheit noch mehr schadeten. Ich recherchierte also weil ich am Ende war und einen Urologen finden wollte, der mit mir nach einer Lösung sucht wie ich endlich diese Probleme im urologischen Bereich loswerde. Ich bin dann auf die Seite von Herrn Dr. Bursa gestoßen und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Rascher Termin, tolle Ordination und super liebe Assistentinnen. Hr. Dr. Bursa nimmt sich viel Zeit, erklärt ausführlich und ist fachlich und menschlich ein toller Arzt. APSOLUT EMPFEHLENSWERT und ich bin ihm sehr dankbar.

Uneingeschränkte Empfehlung !!

21.05.2017: Rascher Termin, keine Wartezeit in der Ordination. Hr. Dr. Bursa nimmt sich Zeit, untersucht genau, erklärt ausführlich und verständlich, organisiert ggf. notwendige weitere Untersuchungen. Erkundigt sich persönlich nach dem Befinden und den Ergebnissen der Untersuchung(en).

ABSULUT EMPFEHLENSWERT!!!

12.05.2017: Aufgrund eines Problems war ich auf der Suche nach einem Urologen und bin sehr froh, dass ich hier auf dieser Seite auf die Empfehlung von Herrn Dr. Bursa gestoßen bin. Nun ja, man(n) geht ja nicht all zu gerne zum Urologen und auch ich hatte ein mulmiges Gefühl. Alle meine Bedenken haben sich rasch in Luft aufgelöst. Bereits der Empfang in der Ordination und die Betreuung seitens der Arzthelferinnen ist top! Es wirkt sehr familiär und harmonisch. Dr. Bursa ist ein Arzt wie man sich das vorstellt. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hat einen extrem freundlichen und sympathischen Umgangston. Anders als viele andere Ärzte ist er überhaupt nicht überheblich, sondern im Gegenteil sehr „locker“, ruhig und extrem freundlich!!! So bekommt man bereits nach dem ersten Gespräch das beruhigende Gefühl vermittelt, dass man ernst genommen wird. Was mich wirklich beeindruckt ist, dass man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck vermittelt bekommt nur ein „Durchlaufposten“ zu sein. Jede Frage und jeder Handgriff wird ausführlich und kompetent erklärt. Diesem Arzt vertraue ich auf voller Linie und ich werde bei künftigen Problemen wohl nicht mehr zögern … Resümee: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Eine tolle ErFahrung: ausgezeichnete Ärzte gibt es auch in der näheren Umgebung!

06.05.2017: Ich habe in einer schwierigen Situation, die mich sehr verunsichert hat, in Dr.Bursa einen Arzt gefunden, der mir fachlich und menschlich sehr geholfen hat. Alle Erwartungen, die man an enen Arzt - im Besonderen an einen Urologen - stellen kann, werden bei Dr.Bursa aus meiner Sicht mehr als erfüllt. Danke für die ausgezeichnete Betreuung!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.03.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Notfall

02.03.2017: Mein Mann hatte am Abend einen Notfall, ich habe auf gut Glück um 21 Uhr angerufen, habe binnen 5 Minuten einen Rückruf vom Dr. Bursa persönlich erhalten. Eine halbe Stunde später waren wir in seiner Ordination und mein Mann wurde noch am Abend behandelt. Top top top!!!!

Dr. Bursa ist ein Top Arzt!

22.02.2017: Sehr kompetent und effizient. Schnelle unkomplizierte und professionelle Behandlung. Rasche Terminvermittlung und kurze Wartezeit. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Fachlich und menschlich sehr kompetent, zielorientiert und und einfühlsam

17.12.2016: Dr. Bursa erläuterte mir vor meiner OP warum er dies so oder so machen werde damit es für mich besser wird. Das Wohlergehen und eingehen auf meine Person und Anliegen hat er bestens gemeistert und ich kann IHN nur wirklich ehrlich weiter empfehlen.

Absolut empfehlenswerter und sehr kompetenter Arzt!!!

08.12.2016: Kurze Wartezeit, sehr angenehmes Gesprächsklima, nimmt sich Zeit, sehr kompetent.

Gute verständliche Erklärung von Behandlungsabläufen

15.11.2016: Termin konnte kurzfristig ausgemacht werden. Keine lange Wartezeit in der Ordination. Dr. Bursa nimmt sich die notwendige Zeit für Erklärung der Behandlungs- und OP-methoden.

fachlich und menschlich top!

13.10.2016: Ich hatte schon lange Probleme mit der Blase und war bei mehreren Ärzten, doch keiner konnte mir helfen, einige hielten mich bereits für verrückt oder meinten, dass ich halt einfach damit leben muss. Fast hätte ich das auch, wenn mir nicht Dr. Bursa empfohlen worden wäre. Er wusste bereits nach einem ausführlichen Gespräch was mir fehlte und hat dies dann auch durch diverse Untersuchungen bestätigt. Dr. Bursa hat mir meine Krankheit ausführlich erklärt und hat mir von Anfang an ehrlich gesagt, dass wir einen langen Weg vor uns haben, aber Besserung eintreten wird. Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren bei Ihm in Behandlung und meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert, und das liegt nicht nur an seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch daran wie er mit Patienten umgeht. Er nimmt sich Zeit für Patienten und lässt mich fast vergessen, warum ich dort bin ;) Ich würde mir wünsche, dass es mehr Ärzte wie Ihn gibt!

Hochprofessionelle Betreuung!

16.09.2016: Sehr bemühte Ordination, welche ich nur weiter empfehlen kann. Auch die Wartezeit auf einen Termin war sehr kurz. Ich wurde umfassend über den Ablauf der Untersuchung, sowie über mögliche Behandlungsmethoden informiert. Am Ende meines Termines blieben für mich keine Fragen offen.

Ausgezeichnet

26.07.2016: Mit der Behandlung bei Dr. Bursa bin ich sehr zufrieden. Einen Termin bekommt man sehr schnell und unkompliziert, in der Praxis selbst hat man so gut wie keine Wartezeit. Ich wurde gut und detailliert über die nötige Behandlung informiert und bekam auch schnell einen OP-Termin. Dr. Bursa war auch nach der OP zwischen den Kontrollterminen immer telefonisch im Falle von Fragen oder Beschwerden erreichbar.

extram bemüht

02.04.2016: wir wurden sogar noch per sms nachkontaktiert wie der genesungsverlauf ist. sehr zuvorkommend und bemüht, mit grosser kompetenz. danke.

Kurzfristiger Termin und umfassende Analyse

16.03.2016: Behandlungsmethoden umfassend besprochen und die Alternativen dargestellt. Am Ende des Gesprächs waren für mich zunächst keine Fragen offen.

Rundum tolle Betreuung!

25.01.2016: Schon die Terminvereinbarung verlief schnell und unkompliziert, und auch in der modernen Praxis wird man gleich charmant empfangen. Dr. Bursa selbst beschrieb nach der Schilderung meines Problems ausführlich die weitere Vorgehensweise und konnte alle noch offenen Fragen kompetent klären. Ich fühlte mich als Patientin bei Dr. Bursa von Anfang an sehr gut aufgehoben, weil man einfach sofort merkt, dass man mit ihm reden kann und ihm vor allem das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Sehr empfehlenswert!

Ausgezeichnet

01.12.2015: Nachdem ich bereits bei einem anderen Wahlarzt war, mit dem ich absolut unzufrieden war, bin ich schließlich bei Dr. Bursa gelandet. Ehrlich gesagt gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass ich den Arzt wirklich weiterzuempfehlen kann. Dr. Bursa hat sich viel Zeit genommen und alle Behandlungsmethoden mit mir durchgesprochen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und werde (falls ein zweiter Besich notwendig sein sollte) nur mehr zu ihm gehen. Wirklich Top!

Ein sehr guter Urologe!

28.05.2015: Ich habe mich bei Hrn Dr. Bursa sehr gut betreut gefühlt. Klare kompetente Aussagen gepaart mit der notwendigen Empathie. Auch die Betreuung beim Empfang war sehr angenehm und die Terminvereinbarung prompt und unkompliziert.

Sehr zufrieden!

15.05.2015: Vor einem knappen Monat, mit endlich gefundener Überwindung einen Termin bei OA Dr. Bursa ausgemacht. Terminvereinbarung ging sehr schnell und einfach, es war auch kein Problem, wenn ich einmal eine halbe Stunde früher da war. Die Beratung war sehr professionell und das Vertrauen war von Beginn an da. Der Vorschlag fiel auf einen kleinen chirurgischen Eingriff (Circumcision). Da es meine Erste Operation war, war die Nervosität natürlich auch nicht weit. Durch genaues Erklären über den Eingriff, was wann wie passieren wird, verschwand diese aber recht rasch wieder. Die Op an sich hat nicht sehr lange gedauert, und so konnte ich am selben Tag am Nachmittag schon wieder entlassen werden. Nach erleichterndem Anruf des Arztes wurde mitgeteilt dass die Operation sehr gut verlaufen ist, und ein Rezept für eine Salbe wurde noch mitgegeben. Nach einer Woche fand noch eine Kontrolluntersuchung, mit festzustellendem Heilungsprozess und Tipps für die Pflege statt, nach 2 Wochen dann das OK für Sport etc... Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der ärztlichen Leistung und Betreuung, und kann Dr.Bursa nur weiterempfehlen!

besorgt gekommen , beruhigt gegangen !

07.03.2015: Ich benötigte rasch einen Termin, bekam diesen sogar am selben Tag, sehr höflich und freundlicher Empfang, Dr Bursa selbst hat mir wirklich zugehört und Schritt für Schritt mein Problem durchgearbeitet. Sehr gute Untersuchung mit Ultraschall Vorort !! Mit einem für mich perfekt passenden Behandlungsplan beruhigt wieder nachhause gegangen.

Vorhautverengung

09.01.2015: Als junger Patient ist der Weg zum Urologen nicht ganz so einfach, jedoch habe ich mich bei Herrn OA Dr. Bursa extrem wohl gefühlt. Termine waren sehr einfach und schnell vereinbart, sie waren auch nicht mit Wartezeiten verbunden. Dank seiner schnellen und guten Beratung konnte mein Problem innerhalb von kürzester Zeit behoben werden. Herr Bursa schaffte es mit seiner lockeren, ruhigen und fachmännischen Art schnell mein Vertrauen zu gewinnen und ich hatte selbst bei einem kleinen chirurgischen-Eingriff keinerlei Bedenken und Sorgen!

Ausgezeichnete Beratung

09.01.2015: Sehr gute, kurzfristige und rasche Terminabstimmung und -einhaltung, keine Wartezeit, sehr ausführliche, kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre. Ich war sehr zufrieden und kann Dr. Bursa wirklich empfehlen.

Gut aufgehoben

07.01.2015: Meiner Ansicht nach erhielt ich eine sehr gründliche und aufschlussreiche Untersuchung mit Antworten zu allen Fragen, die ich hatte. Auch die Arzthelferin war sehr freundlich. Durch seine direkte und freundliche Art werde ich in Zukunft hoffentlich eine gute Vertrauensbasis aufbauen können. Und das gehört für mich bei einem Arzt zu den wichtigsten Dingen.

Angenehmer Termin mit Guter Betreuung.

29.10.2014: Sehr freundlicher Empfang . Dr Bursa hat sich sehr viel Zeit für sämtliche Fragen genommen und auch alles ausführlich erklärt. Top Betreuung.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig!

23.10.2014: Aufgrund der angekündigten schnellen Terminmöglichkeiten und der bereits vielen positiven Bewertungen, habe ich mich entschieden zu OA Dr. Bursa zu gehen. Ich war sehr positiv überrascht und froh, dass ich wirklich gleich am nächsten Tag einen Termin bekam. Wie bei den meisten Wahlärzten ist die Ordinationsgebühr nicht wenig, allerdings bietet die Praxis sogar den Service die Honorarnote direkt bei der Krankenkasse einzureichen, was definitiv nicht selbstverständlich ist. Ich wurde sehr freundlich empfangen, bekam alles sehr gut und einfühlsam erklärt und musste praktisch gar nicht warten. Dr. Bursa selbst wirkte sehr kompetent und erwies sich als meines Vertrauens würdig. Er beantwortete alle Fragen und erklärte auf Nachfrage sogar spezifischere medizinische Abläufe genau. Sollte ich wieder einmal einen Urologen brauchen, werde ich mich definitiv wieder an Dr. Bursa wenden! Ich war sehr zufrieden und kann ihn wirklich weiter empfehlen!

100% empfehlenswert!

17.09.2014: Ich lernte Dr. Bursa im Zuge eines medizinischen Notfalls kennen, indem er mir an einem Wochende rasch, unbürokratisch und vor allem äusserst kompetent zur Seite stand. Seither bin ich seit vielen Jahren treuer und äusserst zufriedener Patient und konnte ihn auch aus voller Überzeugung schon an mehrere Familienmitglieder, Freunde und Bekannte weiterempfehlen - keiner wurde auch nur ein bisschen enttäuscht. Abgesehen von der medizinischen Kompetenz beeindruckt der Ordinationsbetrieb ausserdem durch minimale Wartezeiten und ein angenehmes Ambiente. Wären alle Ärzte wie Dr. Bursa gäbe es keine negativen Arztbewertungen mehr ;-)

Selten, aber es gibt es noch: ein menschlicher und kompetenter Arzt !!!

10.09.2014: Keine Wartezeit und schnelle Terminvergabe ! Ok, das gibt es bei Wahlärzten öfters. Aber: ein netter Empfang, ein sofortiger Rückruf und eine angenehme Atmosphäre ist schon seltener. Jedoch das Wichtigste: Dr. Bursa macht nicht nur einen kompetenten Eindruck, nein er ist es absolut! Mir persönlich hat er durch sein Wissen und Können extrem geholfen und durch sein rasches und perfektes Handeln großes Unheil von mir abgewendet. Dieser Arzt vereint "Können" und "Menschlichkeit" ! Somit kann ich ihn nur zu 100% weiterempfehlen ! B.Ax. 1230 Wien

Nierenproblem/ Nierenbeckenplastik/ Funktionsabfall

03.07.2014: Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Arzt der nicht nur die Sytome bekämpft sondern nach den Ursachen sucht. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich OA.Dr.Bursa aufgesucht. Und ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben, er ist auf jeder meiner fragen eingegangen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Da ich die Chronische Krankheit seit meiner Kindheit habe und mittlerweile 33 bin, war ich in den letzten jahren sehr verzweilfelt, aber jetzt fühle ich mich umsorgt und verstanden! Ich kann Dr. Bursa wärmstens weiter empfehlen, ein Spitzen Arzt!!!!! Natürlich darf ich hier die Fr.Bursa nicht vergessen, eine sehr liebe zuvorkommende Dame, ich bedanke mich herzlich!

Top Termin

02.07.2014: Hatte ein akutes Problem und bekam noch am selben Tag einen Termin am Abend. Musste nicht in einer Ambulanz warten und wurde in top Qualität behandelt. Kann OA Bursa zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Nierenstein

25.06.2014: Ich wurde von meinem Orthopäden an OA Bursa verwiesen, da ich Probleme mit einem sehr schmerzhaften Nierenstein hatte. Er hat sofort eine Therapie eingeleitet und ich bin ihm sehr dankbar, da ich jetzt schmerzfrei bin. Super Arzt, danke!!!

Sehr freundlich und genau

13.06.2014: Eine sehr gute Praxis. Keine Wartezeit und man ist in guten Händen!

ausgesprochen positive Erfahrung

01.06.2014: Die Ordination ist gut organisiert, Termine stehen kurzfristig zur Verfügung und halten, es gibt in der Ordination kaum Wartezeiten. Dr. Bursa geht sehr auf die persönlichen Umstände des Patienten ein und vermittelt Situation und Lösungsmöglichkeiten in sehr einfachen Worten. Die Vertrauensbasis war vom ersten Moment an da und ich wurde bisher nicht enttäuscht.

Zu empfehlen

12.05.2014: Kompetent - Engagiert - Einfühlsam. Kann Dr. Bursa zu 100% weiterempfehlen. Super und umfassende Betreuung! Erklärt mir alles ganz genau und bezieht mich in Entscheidungen mit ein.

Prostata

Nierensteine

Prostatakrebs

Vasektomie

Erektile Dysfunktion

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.039 sec.)