Urologe
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Wohnpark Alt Erlaa, Ärztezentrum Ost Top 4, Anton-Baumgartner-Str. 44, 1230 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für Urologie ist es mir ein besonderes Anliegen, von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten aufzubauen. Denn gerade im Bereich der Urologie stoßen viele Menschen an ihre Hemmschwelle. Beschwerden wie Inkontinenz oder Erektionsprobleme werden ungern thematisiert. Umso wichtiger ist es für mich als Arzt, Ihr Vertrauen nicht nur mit Fachkompetenz sondern auch mit Einfühlungsvermögen und der bestmöglichen Beratung und Betreuung zu gewinnen.

Ich nehme mir deshalb für jedes einzelne Gespräch ausreichend Zeit, Sie sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen.

Meine Ordination ist barrierefrei für Sie zugänglich. Es erwarten Sie helle und freundliche Praxisräume. Die Terminvergabe ist gut organisiert, wodurch die Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Operationen sind auf Wunsch des Patienten in ausgewählten Wiener Belegspitälern möglich. Eine umfassende persönliche Betreuung ist für mich selbstverständlich.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Ihr

Allgemeine Informationen

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Ihr

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Ein Arztbesuch, wie man ihn sich wünscht

Wegen Schmerzen brauchte ich dringend eine fachärztliche Konsultation. Die Dame bei der telefonischen Terminvereinbarung war sehr kompetent und entgegenkommend, und die prophezeite Wartezeit gefühlt dann auch viel kürzer. Dr. Mauermann nahm sich die notwendige Zeit, um mein Problem kompetent und angenehm gelassen, sorgfältig abzuklären, und mir die notwendige Behandlung darzulegen und zukommen zu lassen.
Für mich war es ein Arztbesuch, wie man ihn sich nur träumen kann - rundum gut betreut und kompetent behandelt!

der Beste

keiner vorhanden, ich möchte bewerten und keinen Roman schreiben.

Optimal

Ich war heute zum ersten mal bei Dr. Mauermann und ich war äußerst zufrieden. Schon bei der Rezeption wurde ich freundlich empfangen; die Aufnahme der privaten Daten beim Erstbesuch wurden genau und höflich durchgeführt.
Dr. M. hat eine ausführliche Anamnese aufgenommen, das Gespräch war ausführlich, ohne Zeitdruck und es wurden verschiedene Behandlungen bzw. Möglichkeiten ventiliert. Hr. Dr. Mauermann ist sehr einfühlsam und vertrauenserweckend. Abschließend bekam ich gleich einen detaillierten Befundbericht ausgehändigt. Ich kann nur die besten Empfehlungen abgeben.

Der beste Urologe was ich kenne

Also ich war heute 8.6.2021 bei Herren Dr Mauermann und musste feststellen er ist echt super !!!! Er hat eine sehr lockere Art und ich habe mich extrem wohl gefühlt bei ihm !!!! Nie wieder zu einen anderen , er hat mich jetzt am Hals so lange ich lebe ;-) vielen Dank Herr Doktor aber wir sehen uns ja eh bald wieder !!!!!

Geht auf meine Bedürfnisse und Probleme ein

Nimmt sich die Zeit, um meine urologischen Bedürfnisse und Probleme zu erörtern und zu behandeln und mir nicht fachkundigen Patienten menschlich zu erklären. Für mich einer der wenigen Ärzte, denen ich mein vollstes Vertrauen schenke!