Urologie

Praxis OA Dr. Wilhelm Bauer / Über uns
Kontakt zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Bewertungen zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer

Beratung / Zweitmeinung

Dank kontinuierlicher medizinischer Fortschritte stehen uns heute zur Diagnose und Behandlung zahlreicher Krankheiten unterschiedliche Diagnose- und Therapiemaßnahmen zur Verfügung. Während es in manchen Fällen sinnvoll ist mit einer konservativen Therapie zu beginnen, sollten andere Erkrankungen umgehend operativ behandelt werden und in wieder anderen Fällen kann es empfehlenswert sein zunächst einfach nur beobachtend abzuwarten.

Das große und vielfältige Therapiespektrum kann Patienten und Ärzte manchmal vor komplexe Herausforderungen und schwierige Entscheidungen stellen.

Aus diesem Grund kann es - vor allem bei langwierigen chronischen Erkrankungen - für manche Menschen hilfreich und ratsam sein weitere Informationen und eine zweite fachliche Meinung einzuholen. Dabei sollte jedoch nicht nur die Diagnose im Mittelpunkt stehen. Ebenso müssen die individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen und Lebensumstände des Patienten in jede Beratung und Therapieentscheidung einbezogen werden - denn was für den einen Menschen die beste Behandlung darstellt, das kann für einen anderen Patienten mit der gleichen Diagnose aufgrund anderer persönlicher Umstände weniger vorteilhaft sein.

In meiner Ordination stehe ich Ihnen jederzeit für eine Beratung, das Einholen von Informationen und für eine zweite Meinung zur Verfügung. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie ganz in Ruhe über alle zur Verfügung stehenden Behandlungsmaßnahmen zu informieren, sodass anschließend eine gut informierte Therapieentscheidung getroffen werden kann.

Prostata

Prostatakrebs

Blasenkrebs

Blasenspiegelung

Ultraschall

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)