Kinderwunsch

Die Familienplanung in der heutigen Zeit richtet sich an keinen althergebrachten Modellen mehr aus, sondern muss eine ganze Bandbreite von Faktoren beachten: für viele Paare ist es wichtig, dass keiner der Partner auf Ausbildung und Beruf gänzlich verzichten muss. Wo Karriere und Familie unter einen Hut gebracht werden sollen, widmet man sich dem Nachwuchs nicht mehr so zeitig wie früher - immer mehr Menschen möchten Kinder erst mit 35 Jahren oder später bekommen.

Sowohl Frauen als auch Männer sind zu diesem Zeitpunkt jedoch schon nicht mehr so fruchtbar wie mit 25 Jahren. Eine Familie zu gründen gestaltet sich dann in so manchem Fall gar nicht mehr so einfach. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Paare zwangsläufig kinderlos bleiben müssen. Es existieren eine Reihe Maßnahmen, die dazu beitragen können, eine Schwangerschaft zu ermöglichen.

In unserer Gemeinschaftspraxis MED3 kooperiere ich mit einer Fachärztin für Gynäkologie, auf deren Expertise ich in gegebenem Fall zählen kann. Gerne berate ich Sie in einem ausführlichen Gespräch und zeige Ihnen die Möglichkeiten auf, die sich aus dem Zusammenspiel der Urologie und der Gynäkologie für Ihren Kinderwunsch ergeben.