Dr. univ. med. Christian Lang

Schallmooser Hauptstraße 41, 5020 Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 41, 5020 Salzburg  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Ärztezentrum Schallmoos,
Schallmooser Hauptstrasse 41.

Meine Ordination ist barrierefrei, ausreichend Parkplätze sind direkt hinter dem Ärztezentrum vorhanden.

Zur Routenplanung https://christianlang.info/kontakt/

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Als Sportarzt und Facharzt für Unfallchirurgie biete ich sowohl konservative als auch operative Behandlungen an. Da sich viele Verletzungen oftmals durch nicht-operative Therapiekonzepte kurieren lassen, freut es mich, dass ich meinen Patienten in diesem Bereich eine Vielzahl an effektiven Therapiekonzepten bieten kann. Das Behandlungsangebot reicht von manueller Medizin und Chiropraktik über konservative Knochenbruchbehandlung und Funktionsverbände bis hin zu Infiltration, Kinesiotaping und Phytotherapie.

Dank der langjährigen Erfahrung als Sportarzt sowie als Begleitarzt von professionellen Skisportlern und Eishockeyspielern ist es mir möglich Sportverletzungen auch nach einer Operation nach höchsten medizinischen Standards und neuesten Erkenntnissen weiter zu behandeln und meine Patienten beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Jede Therapie basiert auf einer gründlichen, körperlichen Untersuchung und einem umfassenden Arzt-Patienten-Gespräch, wobei das Wohlbefinden zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität hat. Die unmittelbare Nähe zum Ärztezentrum Schallmoos ermöglicht eine besonders rasche und unkomplizierte Abwicklung von bildgebenden Verfahren wie Röntgen oder MRT und damit eine schnelle und zuverlässige Diagnose.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Alle Leistungen Praxis

Mit AcP-Therapie schmerzfrei, OP darf warten!

Aufgrund von anhaltenden Schmerzen und starker Bewegungsbeeinträchtigung im Knie kam ich auf Empfehlung zu Dr. Lang.
Schon die Terminvereinbarung mit Fr. Winkler war super freundlich, kompetent und einladend. Nachdem ich schon bei anderen Orthopäden Jahre davor war, diagnostizierte Hr. Dr. Lang meine Beschwerden endlich, leider war die Diagnose für mich mit 47 Jahren nicht erfreulich. Hr. Dr. Lang hat dies menschlich super mitfühlend abgefedert und mir vorübergehende Alternativen zur unausweichlichen OP vorgeschlagen.
Ich habe der AcP-Therapie mit 4 Einheiten zugestimmt, zudem 2x10 Krafttrainingseinheiten beim Physio speziell fürs Knie gemacht. Ich bin 4 Monate nach der ersten ACP tatsächlich schmerzfrei und der Bewegungsradius ist für mich wieder so großartig, dass die Luftsprünge nicht nur redensartlich sondern live machbar sind. In jedem Fall nehme ich ggf. die Auffrischungs-AcP´s an so lange dies die OP hinauszögert.
DANKE dafür, ihr seid ein tolles Team und ich voll happy.

Haglundexostose sin operat

Sehr kompetent und freundlich! Ausgezeichnete Betreuung ! Komme immer wieder.

Toller Arzt mit bestens organisierter Praxis

Ein überaus kompetenter, netter Arzt! Vielen Dank!

Knie- und Hüftoperation

Im Vorjahr wurde ich von Herrn Dr. Lang am Knie operiert und mit der Totalprothese konnte ich ohne Probleme nach kurzer Zeit wieder meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Leider war heuer eine neue Hüfte notwendig und auch diese Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich kann Herrn Dr. Lang nur wärmstens weiterempfehlen, sei es für ein beratendes Aufklärungsgespräch wie auch als Operateur.

Absolut empfehlenswert!

Ich kann Hr. Dr. Lang absolut empfehlen, weil er sich Zeit nimmt, fachlich aus meiner Sicht top ist und auch menschlich fühlte ich mich sehr wohl!
Auch die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit!