Unfallchirurgie

Praxis Dr. Christian Mahringer / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Dr. Christian Mahringer
Bewertungen zu Unfallchirurg Dr. Christian Mahringer
Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Mahringer
Als Unfallchirurg und Sportmediziner biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung von unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats, darunter
  • Kniegelenksverletzungen,
  • Schultergelenksverletzungen/Verletzungen des Schultereckgelenks und der Schlüsselbeine,
  • Sprunggelenksverletzungen,
  • Achillessehnenrisse,
  • Knochenbrüche,
  • Tennisellbogen und
  • Fersensporn.
Besondere Behandlungsschwerpunkte sind Erkrankungen/Verletzungen des Knies (Gonarthrose, Meniskus-, Kreuzbandriss) und der Schulter (Omarthrose, Kalkschulter, Impingement-Syndrom, Luxation, Rotatorenmanschettenruptur).
Die Kombination aus konsequenter Auseinandersetzung mit neuesten Behandlungsmethoden und jahrelanger Vertrautheit mit altbewährten Techniken stellt eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau sicher.

Jeder Behandlung gehen eine genaue Anamnese und klinische Untersuchung sowie ein ausführliches Beratungsgespräch über infrage kommenden Therapien voraus.

Eine Therapieentscheidung wird immer gemeinsam mit dem Patienten getroffen, wobei es mir ein sehr wichtiges Anliegen ist, dass sich eine Behandlung nicht nur an vorliegenden Untersuchungsergebnissen und Befunden orientiert, sondern auch stets die individuelle Situation und die persönlichen Bedürfnisse des Patienten berücksichtigt.

Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese bei Möglichkeit arthroskopisch (minimal-invasiv) durchgeführt. Um sicherzustellen, dass Patienten nach der Operation schnellst möglich wieder zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können, wird die Physiotherapie noch vor der Operation organisiert, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Wir bieten Ihnen für Operationen zudem eine RATENZAHLUNG OHNE NEBENKOSTEN!

Ihr Dr. Christian Mahringer
Praxisbilder von Dr. Christian Mahringer

Sportmedizin
Di                       15:30 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Dr. Mahringer Christian in 4810 Gmunden
zu Unfallchirurg Dr. Christian Mahringer in 4810 Gmunden

Schnell und unkompliziert

25.06.2017: Immer ohne Terminvereinbarung und trotzdem max. 30min Wartezeit! Sehr Patientenorientiert. Mein Kreuzbandriss wurde 2 Tage nach Erstkontakt mit MRT bestätigt. Operationstermin 2 Wochen später. 3Tage stationärer Aufenthalt mit erlernen der Grundlagen der Physiotherapie. Dann laufend langsame Steigerung der Bewegungen und Belastungen ohne Physiotherapie. Einzig alle 2 Wochen zu Herrn Dr. Maringer. Nach 8 Wochen war die volle Bewegung wieder gegeben, einzig die Muskelkraft ist noch nicht vollständig wieder vorhanden. Heute, knapp 3 Monate nach der OP kann ich wieder normal am Leben teilnehmen, einzig Fußballspielen und Skifahren muss noch warten. Zusammenfassend war ich 4Tage im Krankenstand(Bürojob) und hatte 8 Arzttermine, was für mich als Vater und Unternehmer sehr angenehm war. Herr Dr. Maringer ist ein Arzt der Geld kostet, aber jeden Euro wert ist. Ps.:Schmerzen gab's nur die ersten 2 Tage, bis die Drainageschläuche entfernt wurden.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Mahringer?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Christian Mahringer doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Meniskus

Schulterprothese

Impingement

Rotatorenmanschette

Knieschmerzen

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)