Unfallchirurgie

Praxis Dr. Josef Jurkowitsch / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Dr. Josef Jurkowitsch
Bewertungen zu Unfallchirurg Dr. Josef Jurkowitsch
Willkommen bei SPORTMEDIC
Als Facharzt für Unfallchirurgie habe ich mich auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand spezialisiert und biete meinen Patienten ein umfassendes Angebot an konservativen und operativen Therapien.

Wie wichtig unsere Hände und Finger eigentlich sind, merken wir häufig erst dann, wenn wir sie aufgrund einer Verletzung oder Erkrankung nicht mehr einsetzen können wie gewohnt.

Die Hand ist ein hochspezialisiertes Tast- und Greiforgan. Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder, Nerven und andere feine Strukturen liegen in der Hand auf engstem Raum dicht beieinander und ermöglichen gemeinsam den reibungslosen Ablauf unterschiedlichster Handbewegungen. Dieses sensible und komplexe Zusammenspiel der einzelnen Handstrukturen reagiert oftmals schon auf kleinste Beeinträchtigungen, weswegen bereits leichte Verletzungen und kleine Veränderungen dazu führen können, dass die Beweglichkeit der Hand deutlich eingeschränkt ist.

Leistungsangebot
Mein Leistungsangebot umfasst u.a. die konservative/operative Behandlung von:
  • Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnensyndrom, Loge-de-Guyon-Syndrom
  • Frakturen (Kahnbeinfraktur, Speichenbruch, Unterarmbruch, Mittelhand- und Fingerfrakturen etc.) sowie Rotationsfehlstellungen nach Knochenbrüchen
  • Arthrose (Rhizarthrose, Arthrose der Fingerend-/Fingermittelgelenke, Kahnbeinpseudoarthrose (Falschgelenkbildung)
  • Seitenbandverletzungen des Daumens und der dreigliedrigen Finger
  • Verrenkungen der Fingergelenke
  • Strecksehnen- und Beugesehnenverletzungen
  • Ganglien (Sehnenscheidenganglion, Handgelenksganglion)
  • Schnellender Finger
  • Morbus Dupuytren
  • De Quervain´sche Synovialitis

Handchirurgische Eingriffe (offen, arthroskopisch) werden von mir in der Privatklinik Döbling, im Rudolfinerhaus und im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler durchgeführt.

Ist die Indikation für eine Operation gegeben, wird nach umfassender Absprache bei Möglichkeit stets die schonendste Methode gewählt. Oftmals ist nach einer Operation eine physiotherapeutische Behandlung/Bewegungstherapie zur Wiedererlangung der vollen Handfunktion erforderlich - diese wird von mir noch vor dem Eingriff organisiert, sodass ein nahtloser Übergang zwischen allen Behandlungsphasen gegeben ist.

Die enge Zusammenarbeit und lückenlose Kommunikation mit anderen Ärzten und Physiotherapeuten bei SPORTMEDIC stellt sicher, dass medizinische und physiotherapeutische Behandlungen stets optimal aufeinander sowie auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt sind, sodass einer nachhaltigen Schmerz- und Beschwerdefreiheit und einer raschen Rückkehr zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten nichts mehr im Wege steht.

Ihr Dr. Josef Jurkowitsch
Praxisbilder von Dr. Josef Jurkowitsch

DFP-Fortbildungsdiplom

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Dr. Jurkowitsch Josef in 1190 Wien
zu Unfallchirurg Dr. Josef Jurkowitsch in 1190 Wien

Sehr symphatisch

01.06.2017: Sehr sympathischer und hilfsbereiter Arzt, ich fühlte mich bestens aufgehoben
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Jurkowitsch?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Josef Jurkowitsch doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Ganglion

Rhizarthrose

Arthroskopie

Handchirurgie

Speichenbruch

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.027 sec.)