Burggasse 40/6, 1070 Wien  Route planen

OrthoSportPraxis - Ihre Spezialisten für Sport- und Gelenksverletzungen & Rehabilitation

1070 Wien, Burggasse 40/6

01/8907900 oder 0676/4488499

Die OrthoSportPraxis ist im 7. Bezirk gelegen, nahe dem Spittelberg - zwischen Neubaugasse und Kirchengasse.

Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (U3, Autobusbus 13A, Straßenbahn 49).

Die Praxis liegt im Mezzanin, ein geräumiger Lift ist vorhanden.

Es handelt sich um eine eine komplett neu renovierte Praxis mit mehreren Behandlungsräumen

• Arztraum für Untersuchungen, Begutachtung, Besprechung und Therapien
  • Physiotherapie-Raum mit allen erdenklichen Trainingsmöglichkeiten
  • Raum für Heilmassage, manuelle Therapie und Osteopathie
  • volle Klimatisierung in Warteraum, Arztraum und Therapieraum

Willkommen in der OrthoSportPraxis von Dr. Rupert Schuster!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie bin ich auf Überlastungen, Verletzungen, Abnützungen und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Ich befasse mich in meiner Wahlarztordination sowohl mit akuten als auch chronischen Beschwerden. Dazu zählen u.a.

• Sportverletzungen
  • Gelenksverletzungen
  • Knochen-, Muskel-, Sehnen- und Bandverletzungen
  • Knorpelverletzungen, Knorpelabnützungen und Arthrosen
  • Überlastungssyndrome an Gelenken und Sehnen
  • Abnützungserscheinungen

Ich sehe es als meine Hauptaufgabe, Sie bestmöglich zu behandeln und während Ihrer gesamten Genesung zu begleiten! Dabei ist es mein erklärtes Ziel, dass Sie wieder Ihr höchstmögliches Aktivitätsniveau erreichen - egal, ob Sie Kind/Jugendlicher, Freizeitsportler, Profisportler oder aktiver Senior sind.

Ich nehme mir als Wahlarzt für meine Patienten ausreichend Zeit. Nach ausführlicher Untersuchung und genauer Diagnose wird gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse und Beschwerden optimal angepasster Therapieplan erstellt. Aufgrund meiner langjährigen Mitarbeit an der Medizinischen Universität Wien und dadurch umfangreichen Erfahrung und Expertise kann ich Ihnen sämtliche Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellem wissenschaftlichem Stand anbieten.

Die OrthoSportPraxis in 1070 Wien strahlt eine angenehme und gemütliche Atmosphäre aus, ist hell und modern sowie technisch top ausgestattet. Den Patienten stehen mehrere ruhige und klimatisierte Behandlungsräume für Untersuchungen, Besprechungen und Therapien zur Verfügung. Ihre Termine können sowohl telefonisch als auch online vereinbart werden.

Es würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Rupert Schuster

Willkommen in der OrthoSportPraxis von Dr. Rupert Schuster!

• Sportverletzungen
  • Gelenksverletzungen
  • Knochen-, Muskel-, Sehnen- und Bandverletzungen
  • Knorpelverletzungen, Knorpelabnützungen und Arthrosen
  • Überlastungssyndrome an Gelenken und Sehnen
  • Abnützungserscheinungen

Es würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Rupert Schuster

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Knieschmerzen

Schmerzen im Kniegelenk können unterschiedliche Gründe haben. Zu den häufigsten Ursachen von Knieschmerzen zählen akute oder chronische Veränderungen eines...

Meniskusriss

Meniskusschäden sind relativ häufig. Sie entstehen in vielen Fällen aufgrund vorbestehender Abnützungserscheinungen, können aber auch rein traumatisch sein....

Kreuzbandriss

Von einem Kreuzbandriss, auch Kreuzbandruptur genannt, spricht man bei einem unvollständigen (partiellen) oder vollständigen (kompletten) Riss (Ruptur) eines...

Kniescheibenverrenkung

Die Kniescheibenverrenkung (Patellaluxation) ist eine Kniegelenksverletzung, bei der die Kniescheibe (Patella) aus ihrer Führung springt (Luxation). Meist...

Impingementsyndrom

Das Impingement-Syndrom stellt ein Einklemmen unterschiedlicher anatomischer Strukturen im Bereich der Schulter dar. Dies kann verschiedenste Ursachen haben.

Das...

Schulterluxation

Bei einer Schulterverrenkung (lat.: Luxation) kommt es zu einem kompletten Kontaktverlust zwischen Kopf und Pfanne des Schultergelenks.

Knapp 95% aller Luxationen...

Rotatorenmanschette

Als Rotatorenmanschette wird jene Muskelgruppe bezeichnet, welche sich zwischen dem Schulterblatt (lat.: Scapula) und dem Oberarmkopf (lat.: Caput humeri)...

Tennisellenbogen, Golferellenbogen

Beim sogenannten Tennisellenbogen handelt es sich um eine Überlastungsreaktion bei Überbeanspruchung der Sehnen der Hand- und Fingerstrecker. Durch berufliche...

Hüftgelenksarthrose

Die Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose) im Allgemeinen ist eine degenerative Erkrankung des Hüftgelenks – insbesondere im höheren Alter. Es handelt sich um...

Knorpelschäden

Die Gelenkflächen des menschlichen Körpers bestehen aus hyalinem Knorpel. Dieser weist eine hohe Druckelastizität auf und ist beim Erwachsenen frei von...

• Privat

• Privat

Bin sehr zufrieden

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen bei Dr. Schuster gemacht, er hat sich jedes mal sehr viel Zeit für mich genommen.
Alles erklärt er ausführlich, sodass am Ende keine Fragezeichen übrig bleiben.
Der beste Orthopäde bisher.

Einfach top!!!

Vielen DANK an Herrn OA Dr. Schuster für die tolle Betreuung und den raschen Termin - man spürt die Freundlichkeit schon, wenn man die Ordination betritt. War wegen starker Schulterschmerzen vorstellig, alles wurde mir ausführlich erklärt und mitgeteilt. Man fühlt sich hier top aufgehoben - von der Erstvorstellung, MR und Nachkontrolle hat alles prompt und einwandfrei geklappt. Ich komme gerne wieder und kann Dr. Schuster und sein Team nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent und einfühlsam

Wir waren wegen einem Schienbeinbruch unserer Tochter bei Dr. Schuster. Alles war sehr kompliziert, weil eine alte Verletzung noch Probleme machte und sie sich noch im Wachstum befindet. Die Behandlung hat ein ganzes Jahr gedauert, dabei haben Dr. Schuster und sein Team unser Kind wie die eigene Tochter behandelt. Die Sorgfalt, Kompetenz und das einfühlsame Vorgehen waren beeindruckend. Wir sind Dr. Schuster unendlich dankbar und empfehlen ihn und sein Team immer wieder weiter.

Kurz und schmerzlos

Ich war wegen eines Meniskusschadens bei Dr. Schuster. Die vielen positiven Internet-Bewertungen kann ich jetzt im Nachhinein auch nachvollziehen. Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten wurden verständlich erklärt. Terminfindung für die OP, die ganze Abwicklung und Nachbetreuung waren absolut problemlos. Und das wichtigste - die Funktionalität des Gelenks wurde wieder hergestellt.

Empfehlenswert und unaufgeregt

War bei Dr. Schuster mit Meniskusriss in Behandlung und OP. Sehr sorgfältig, erklärt gut, verständnisvoll (dass man z.B. gerne Sport macht). Hatte den Eindruck, dass er nicht mehr macht als nötig, im Unterschied zu anderen, die Präparate, Behandlungen, Kontrolltermine… verschreiben, was Zeit und Geld kostet. Für mich genau richtig, habe mich in guten Händen gefühlt und alles super geklappt.