Unfallchirurgie

Leistungen von Unfallchirurg OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann
Praxis OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann
Bewertungen zu Unfallchirurg OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann
Herzlich Willkommen in der Praxis für Sport - und Gelenksverletzungen Dr. Roman C. Ostermann!
Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Die Spitzenmedizin eröffnet neue Therapieoptionen und macht individuelle Behandlungen möglich.

Als Unfallchirurg und Sportarzt sehe ich die wahre Kunst des Chirurgen darin, unnötige Eingriffe tunlichst zu vermeiden.
Operative Eingriffe werden nur dann durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig und unabwendbar sind.

Mir geht es darum, mit Ihnen gemeinsam eine auf ihre Bedürfnisse und ihren Körper abgestimmte Therapie zu erarbeiten.

Ich werde Sie während Ihrer Genesung persönlich begleiten und Ihnen helfen, das Selbstheilungspotenzial Ihres Körpers optimal zu aktivieren.

Ich nehme mir für Sie ganz die Zeit, die notwendig ist, um Ihre gesundheitlichen Probleme zu diagnostizieren und einen auf Sie abgestimmten Therapieprozess einzuleiten.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann
Praxisbilder von OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann
Jörgerstrasse 11, 1170 WienWarteraum
DFP-Fortbildungsdiplom, Sportmedizin

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg OA Dr.med.univ. Ostermann Roman Christian in 1170 Wien
zu Unfallchirurg OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann in 1170 Wien

Schulterschmerzen aufgrund sportlicher Tätigkeit

27.09.2017: Aufgrund länger andauernder Schmerzen im Schulterbereich entschloss ich mich zu einem meiner seltenen Arztbesuche. Herr Dr. Ostermann hat sich ausführlich Zeit genommen, getestet und gedrückt und dokumentiert. Neben einer möglichen Diagnose meines Schulterproblems stellte er auch gleichzeitig eine Fehlstellung meines Schulterblattes fest. Diesen Umstand dokumentierte und präsentierte er mir via Fotos und erklärte mir mögliche Langzeitkonsequenzen. Darüber hinaus verordnete er ein Röntgen. Den Zweittermin bekam ich sehr schnell um den Befund zu besprechen (beginnende Abnützung im Schultergelenk). Therapievorschlag seinerseits war die Infiltration. Für mich nicht unbedingt ideal, wenn man mit Spritzen kein positives Verhältnis pflegt. Mangels Alternativen habe ich mich jedoch dazu entschlossen und Herr Dr. Ostermann hat die Spritze perfekt gesetzt gehabt. Drei Tage später kann ich dazu noch kundtun, dass die Schulterschmerzen nicht mehr vorhanden sind. Begleitende Physiomaßnahmen werden hoffentlich auch das Schulterblatt dementsprechend positiv beeinflussen.

Meniskus

Sportverletzungen

Tennisarm

Schulterluxation

Kalkschulter

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)