OA Dr. Mark Schurz

Unfallchirurgie
Sporttraumatologie

Telefon: 01 / 401 80...
Lazarettgasse 25

OA Dr. Mark Schurz jetzt bewerten!
Mobiltelefonnummer / Handynummer
Mobiltelefon: 0676 / 974... Nr. anzeigen
E-Mail
Homepage
Sportmedizin, DFP-Fortbildungsdiplom
KFA
Terminvereinbarung Mo.-Fr. 10:00-16:00 unter der Telefonnummer: 01/40180-1620. Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0676/97 400 49 wählen.
Di
Mi                       16:00 - 19:00
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg OA Dr. Schurz Mark in 1090 Wien
zu Unfallchirurg OA Dr. Mark Schurz in 1090 Wien

Einfach TOP!

27.06.2016: Ein langwieriges und heimtückisches Knieleiden brachte unseren 13-jährigen Sohn und uns als Eltern beinahe zur Verzweiflung. Erst durch den Tipp eines von uns sehr geschätzten Sportarztes wurden wir auf OA Dr. Schurz aufmerksam - und das war ein wahrer Glücksfall. Der Mann ist ein wirklicher Profi auf seinem Gebiet, wir hatten von Anfang an das Gefühl, nun den richtigen Arzt gefunden zu haben. Nach der Knie-OP und dem positiven Heilungsverlauf sind wir ihm und seiner freundlichen Assistentin unendlich dankbar für die wirklich perfekte Behandlung und professionelle Betreuung. Alles in allem einfach Top - man kann ihm nur weiterempfehlen!

Mosikplastik

27.01.2016: Nach meiner Verletzung am Knie, musste ich mehrfach operiert werden. Hr.Dr.Schurz hat mich jedes Mal sehr gut beraten, war einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen um jede Behandlung und Operation zu erklären. Ich habe mich mit meinen Sorgen und Ängsten von ihm immer ernst genommen gefühlt! Die Operationen hat er selbst durchgeführt und auch die Betreuung danach war ausgezeichnet! Jedes noch so kleine Problem konnte ich jederzeit mit ihm besprechen, wofür ich besonders dankbar bin! Ich bin sehr froh, einen so kompetenten und vor allem menschlichen Arzt gefunden zu haben!
AndireaSchrami

Hat mich gut beraten und hat mich gut untersucht.

21.12.2015: Sehr helle freundliche Praxis, keine lange Wartezeit

Eine Empfehlung!

03.11.2015: Ich kam mit einem konkretem Meniskusproblem zu Dr. Schurz. Nach minimaler Wartezeit in einer sehr angenehmen Praxis wurde ich sehr genau und direkt zu meinem Problem beraten. Alle Möglichkeiten wurden mir erklärt, der medizinische Hintergrund erläutert und die weiteren Schritte konkret und genau besprochen. Dr. Schurz berät meiner Meinung nach sehr angenehm, genau, konkret und mit dem richtigen Einfühlungsvermögen. Es gelingt ihm zusätzlich ein sicheres Gefühl und eine angenehme Stimmung zu schaffen. Eine klare Empfehlung!

Authentisch und vertrauenswürdig

30.10.2015: Dr. Schurz hat mich nach einer Sprunggelenksverletzung zuerst alternativ und danach operativ behandelt. Er ist kein schneidwütiger Chirurg sondern ein sehr kompleter Mediziner der ein unheimlich hohes Gefühl für die Behandlung von Sportler besitzt und sich intensiv mit der 100% Gesundung seiner Patienten auseinandersetzt. Sollte ich wieder einmal ein Problem im Bewegungsapparat haben , gibt es nur eine Adresse die mein absolutes Vertrauen besitzt. OA. Dr. Mark Schurz. Keine Wartezeit in der Ordi und beim Op Termin, rascheste Diagnose, freundlich, kompetent . Danke, gerne wieder. Jh

Knie-OP

22.10.2015: Dr. Schurz hat mich vor 5 Wochen am Knie (vorderes Kreuzband und Meniskus) operiert. Er ist mit seiner sympathischen Art sowohl menschlich als auch fachlich der beste Arzt, den ich je kennenlernen durfte. Dr. Schurz hat mich vor der OP in aller Ruhe aufgeklärt und auf den Eingriff vorbereitet. Wenn ich Fragen hatte, ist er auf diese eingegangen und sehr kompetent beantwortet. Die OP selbst ist perfekt verlaufen und die Reha-Phase verläuft nach Plan. Man hat als Patient einfach das Gefühl, man ist in sicheren Händen. Ich konnte ein paar Tage nach der OP schon ohne Krücken gehen und das Knie war schon schmerzfrei. Einen Arzt wie ihn kann man nur empfehlen!

TOP

20.10.2015: Ich wurde 2013 und 2014 von Dr. Schurz an beiden Schultern operiert. Ich wurde fast ausschließlich von ihm behandelt, sogar am Sonntag kam er zu mir ins Spital! Bei jeder Vorbesprechung bzw. Behandlung hat er sich sehr viel Zeit genommen und sehr einfühlsam erklärt. Er hat mir jede Angst genommen! Die Physiotherapie habe ich nach beiden OPs bei seinem Kollegen Jakob Eschwe gemacht, auch sehr zu empfehlen! Im Moment bin ich wegen meinem Rücken bei ihm in Behandlung. Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, auch wenn man der letzte Patient spät am Abend ist. Schöne Ordination und nette Arzthelferin! Auf jeden Fall 100%tig zu empfehlen!

knie und schulter

04.10.2015: Dr. Schurz hat mich am knie (knorpeltransplantation) und schulter(2 sehnen angenäht und rotatorenmanschette genäht) operiert und ich konnte schon nach kürzester zeit wieder schmerzfrei und normal leben! Danke Dr. Schurz! BG Martin

Sehr nett und einfühlsam!

04.10.2015: Nach meinem Skiunfall wendete ich mich an Herrn Dr. Schurz und bekam noch am selben Tag einen Termin. Bei der Untersuchung und dem darauf folgendem MRT(ebenfalls am selben Tag) stellte sich heraus, dass das Kreuzband im rechten Knie gerissen ist. Während der gesamten Behandlungsdauer - ich wurde auch von ihm am Knie operiert - war er sehr geduldig und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Auch während der Rehabilitation hat er mich immer unterstützt. Ich kann ihn jedem weiter empfehlen!

Einer der besten Unfallchirurgen mit extrem viel Erfahrung

25.09.2015: Ich wurde von OA. Dr. Schurz 4 Mal operiert und verdanke ihm nach meinen Trümmerbrüchen im Knie und an beiden Beinen, als auch am linken Arm, dass ich schmerzfrei mein ganzes Leben nach einem Verkehrsunfall wieder bestreiten kann. Sogar Marathonlaufen ist wie vor meinem Unfall schmerzfrei möglich. Abgesehen davon, dass er sehr sympathisch ist, sei gesagt, dass ich als Kollege (bin auch Arzt) schon vorher musste, dass er ein hervorragender Unfallchirurg mit sehr grossem Talent ist.

Nach Unfall mit Knie und Knöchelverletzung!

23.09.2015: Hr. Dr: Schurz habe ich als sehr einfühlsamen und mitfühlenden Menschen und Arzt empfunden. Mit seinem ausgezeichnetem Fachwissen hat er mir das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein und behandelt zu werden. Über die mir bevorstehende Operation hat er mich sehr gut informiert. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten als Arzt. Die Arzthelfer/in sind ebenfalls sehr freundlich und ruhig. Die Ordination strahlt ein ruhige und angenehme Atmosphäre aus.

genialer unfallchirurg

21.09.2015: immer am letzten stand der wissenschaft, extrem ruhig u freundlich,nie hektisch, hat mir ziemlich sicher vor 6 jahren nach einem bike-unfall das linke bein gerettet, zumindest aber dessen funktionen erhalten. jetzt am rechten bein eine knie-op vorgenommen, wo ich schon 1 stunde nach der op belasten konnte, keine schwellungen u. schmerzen hatte. ich würde ,solange es in meiner entscheidung ist,niemals einen anderen arzt an meine "gebeine"ranlassen.

kompetent, sympathisch, vertrauensvoll

12.09.2015: Herr Dr. Schurz ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, von dem ich mich vor, während und nach meiner Knieoperation bestens behandelt, versorgt und betreut gefühlt habe. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen und ist auf all meine Fragen ausführlich eingegangen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen ☺

Kompetente Behandlung bei Akutproblem

11.09.2015: Da ich ein Akutproblem hatte, war es mir besonders wichtig, dass ich sehr schnell einen Termin bekam und es in der Ordination keine Wartezeit gab. Dr. Schurz hat mich genau und vorsichtig untersucht. Nach der Diagnose konnte er mir konkret erklären, was meine Schmerzen auslöst. Dafür nahm er sich genug Zeit und beantwortete meine Fragen geduldig. Gut verstand ich die Erklärung der Behandlungsmöglichkeiten. Ich empfand Dr. Schurz sehr kompetent. Ich war rundum zufrieden.

Sehr gute kompetente Betreuung

09.09.2015: Nach meinen Radtrainingssturz musste ich am re. Knie eine OP über mich ergehen lassen. Dr. Mark Schurz war schon in der Vorbesprechung sehr kompetent und sehr einfühlsam. Was mir äußerst gefallen hat war, das er mir jedes Detail genau erklärt hat. Das natürlich für einen Sportler sehr wichtig ist. Ebenso war die komplette Betreuung respektive Nachbetreuung 1A - "Ich war sehr zufrieden"

OA Dr. Schurz hat mein absolutes Vertrauen

08.09.2015: Ich konnte Herr OA Dr. Schurz als sehr umsichtigen und patientenorientierten Arzt kennen lernen! Dr. Schurz nimmt sich sehr viel Zeit für mich als Patienten und jede Frage wird mit viel Ruhe und Geduld beantwortet. Auch zu "ungewöhnlichen" Zeiten ist er für mich telefonisch erreichbar. Sowohl vor, als auch im speziellen nach der Operation am Knie, habe ich mich als Patient bei Ihm besten aufgehoben gewusst! Ich kann OA Dr. Schurz nur jedem weiterempfehlen, der auf kundenorientierte Betreuung Wert legt! Danke nochmals für Ihre Hilfe!

Erfahrunf bei OP

08.09.2015: Wurde von Dr. Schurz von der Vorbereitung bis zur OP (Bizepssehne angenäht) bestens betreut; sehr empathisch und professionell . OP sehr gut verlaufen. Konnte nach kurzer Zeit wieder Sport betreiben (Basketball). Kann Herrn Dr. Schurz nur weiterempfehlen und würde mich bei Bedarf wieder an ihn wenden.

Keine Angst vor Knieprothesen!!!!

08.09.2015: Hatte starke Abnützungen und Knorpelschäden im linken Knie.Meniskus wurde schon dreimal operiert.letze Chance Knieprothese.Hatte echt Bedenken,O.A.Schurz hat mich aber über Risiken und Erfolgsaussichten perfekt aufgeklärt.Somit habe ich mich für die Operation entschieden.Wurde am 9.04.2015 operiert.Brauchte nur 14Tage Krükken dann konnte ich schon ohne gehen.Die Stiegen bereiteten anfangs noch Probleme.War dann vom 2.06.2015 3 Wochen auf REHA.Auch alles zufriedenstellend.Konnte danach ohne anhalten Stiegen rauf und runter steigen ohne Schmerzen.Jetzt ist es 5 Monate nach der Operation und mir geht es mehr als gut.Kann alles machen bücken knien alles ohne Schmerzen.Würde jeden empfehlen dir eben ähnliche Diagnose hat wie ich zur Operation einer Knieprothese.Wobei ich schon anmerken muß ,dass man sich den Arzt schon aussuchen sollte wenn man die Möglichkeit hat.Für mich kommt nur einer in Frage wenn einmal das rechte Knie mit Problemen anfängt dies ist O.A Dr.Mark Schurz,er ist kompetent,hat genug Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen,was für mich besonders wichtig war und ist.Also kann ich echt weiter empfehlen.!!!!

Rasch persönlich erreichbar, rasche Behandlung, sehr gute persönliche Nachbetreuung

08.09.2015: Mir persönlich hat bei Dr. Schurz imponiert, wie rasch und kompetent ich nach einem Unfall behandelt wurde. Die Nachversorgung war sehr eingehend und gewissenhaft.

Handoperation offensichtlich sehr gut durchgeführt.

26.08.2015: Nach Sturz komplizierte distale Handgelenksfraktur. Kontaktaufnahme sogar sonntags möglich, Erstuntersuchung, Organisation, Operation, anschließende Betreuung- alles sehr professionell. Auch die nachher konsultierten Therapieärzte meinten, dass die Operation offensichtlich gut durchgeführt wurde. Zu diesem Arzt habe ich Vertrauen.

äußerst zufrieden

04.07.2014: Ein Arzt der sich stets viel Zeit nimmt und genau ist. Kaum Wartezeiten Geht auf alle Fragen ein. Hat sich im Krankenhaus wesentlich mehr Zeit für mich genommen, als die Privatärzte meiner Zimmerkolleginnen für diese!! Ich kann ihn nur empfehlen! !

Sie wollen zu Unfallchirurg OA Dr. Mark Schurz auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OA Dr. Mark Schurz - Unfallchirurgie in 1090 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)