Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Sehr empfehlenswert

Professionelle Betreuung in entspannter Umgebung.

Fachkompetenz & Empathie & perfektes Ablaufmanagement

Nach einer im Nov. 2023 abgesagten Schulter OP, landete ich eher zufällig ( Google Rezensionen) bei Dr. Gäbler . Anders als bei meiner OP 2021 ( Schulter Links ) wurde sofort Klartext gesprochen und auf mögliche Risiken ( der Unfall lag 4 Monate zurück) hingewiesen. Klar, detailliert und strukturiert wurden die Abläufe besprochen und organisiert. Dr. Gäbler ist stets über jedes Detail informiert, was bei dem enormen Antrag an Patienten höchst erstaunt. in Kombination mit seiner sehr menschlichen, unprätentiösen Art schuf er sofort Vertrauen und Zuversicht und ich wähnte mich in besten Händen. Dr. Gäbler und sein bestens organisiertes, freundliches Team hat mein- bereits etwas angeknackstes- Vertrauen bezüglich "Privat"-Ärzte, wieder ins Lot gebracht. Ich DANKE vielmals.
PS
22 Tage nach der OP
geht es mir sehr gut und es lassen sich bereits erststaunliche-durch Physio begleitete - schmerzfreie Übungen machen:-))

Das nächste "Service"

sicher wieder bei Dr. Gäbler. Knie-OP ohne Komplikationen, nach kurzer Zeit beschwerdefrei und das ist bis heute, ein Jahr nach OP, auch so geblieben.
Sehr nette Ordination, die Damen übernehmen jegliche Terminabstimmung (Röntgen etc.), kurzum: kompetentes Team und ein sehr guter Arzt.
Danke.

Sehr gut betreut bei akuten Beschwerden

Ich war wegen akuter Beschwerden zum ersten Mal im Sportambulatorium. Zuallererst ist hervorzuheben, dass ich umgehend beim Fuß-Experten Dr. Reuter einen Termin bekam, und die gesamte logistische Abwicklung (Rö/US direkt vor dem Termin) wirklich top war! Ich schrieb die Terminanfrage am Wochenende, und erhielt bereits Montag Früh einen freundlichen Anruf, und es wurde alles für nur Stunden später organisiert. Genau das wünscht man sich wenn man akute Schmerzen hat und eingeschränkt ist.
In der Ordi kam ich pünktlich zum vereinbarten Termin dran, und Dr. Reuter fand nach Durchsicht der Bilder und zielgerichteter klinischer Untersuchung sofort die entsprechende Ursache. Ich bin zudem sehr dankbar, einen konservativen Behandlungsplan erhalten zu haben, und Dr. Reuter einen invasiven Eingriff nach Möglichkeit vermeiden möchte.
Ich fühle mich als Patientin sehr gut betreut!

Kompetente Beratung und Behandlung

Seit Jahren vertrauen meine Familie und ich unseren Bewegungsapparat dem Team der Sportordination an. Egal ob akute Sport Verletzungen oder chronische Probleme.

Wir fühlen uns immer sehr gut beraten und behandelt - vor allem die treffsicheren Diagnosen und Lösungsansätze sind bemerkenswert.

Zuletzt war ich zur Behandlung meiner Patella Sehne (Patellaspitzensyndrom) - fühlt sich mittlerweile gut an und die Behandlung zeigt eine spürbare Verbesserung - hoffe es geht so weiter :-)

Vielen Dank!