Regeln und Verhaltensrichtlinien zur Nutzung von DocFinder.at
Regeln und Verhaltensrichtlinien zur Nutzung von DocFinder.at
Ihre Meinungen und Erfahrungen sind von großer Bedeutung und helfen Ihren Mitmenschen mit ähnlichen gesundheitlichen Anliegen den passenden Arzt zu finden. DocFinder.at bietet Ihnen als Nutzer eine Reihe an Vorteilen, die aber auch mit einigen Pflichten einhergehen. Darum bitten wir Sie als Nutzer von DocFinder.at folgende "Spielregeln" einzuhalten:

1. Seien Sie ehrlich
Ehrlichkeit ist ein absolutes Muss. Nutzer dürfen nur ihre eigenen Meinungen und Erfahrungen weitergeben. Empfehlen Sie daher nur Ärzte deren Leistung Sie selbst in Anspruch genommen haben! Falschdarstellungen, Lügen, Verleumdungen und das Verbreiten von Gerüchten verstoßen nicht nur gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sondern auch gegen Moral und Ethik.

2. Bewahren Sie Anstand
"Contenance, meine Damen und Herren!" Bleiben Sie Ärzten und Nutzern gegenüber höflich und fair. Beleidigungen, Verspottungen und Verleumdungen haben auf DocFinder.at keinen Platz! Bei aufgewühlten Gefühlen denken Sie doch an Alternativen: Sport, eine Tasse Tee oder eine Runde Schlaf können wahre Wunder bewirken.

3. Bleiben Sie sachlich und begründen Sie Ihre Meinung
Der persönliche Eindruck hängt von vielen Einflussfaktoren ab und ist vor allem eines: subjektiv. Lassen Sie sich nicht von Gefühlen verleiten, zu schnell ein Urteil zu fällen. Helfen Sie den anderen Nutzern Ihre Meinungen und Empfehlungen leicht nachzuvollziehen, indem Sie sachlich Ihre Beweggründe für Ihre Empfehlung darlegen.

4. Bleiben Sie beim Thema
Auf DocFinder.at tauschen wir uns über Gesundheitsthemen, sowie Themen mit einem gesundheitlichen Aspekt aus. Die Plattform für einen anderen Zweck zu verwenden (wie zum Beispiel für jede Art der Werbung, etc.) ist ohne ausdrückliche Genehmigung vom Betreiber nicht gestattet.

5. Respektieren Sie Ihre Mitmenschen
Jugendgefährdende, rechtswidrige oder bedenkliche Inhalte insbesondere im Zusammenhang mit jeder Art der Pornografie, der Gewaltandrohung oder -verherrlichung sowie des politischen oder religiösen Extremismus sind auf DocFinder.at verboten und können mit rechtlichen Schritten geahndet werden.

6. "Behalten Sie sich Ihren Humor"

Seien Sie sich bewusst, dass Ironie, Sarkasmus und (schwarzer) Humor falsch verstanden und gedeutet werden können. Bleiben Sie deswegen klar und eindeutig in Ihren Aussagen und verwenden Sie bitte auch keine Abkürzungen.

7. Lesen Sie auch unsere AGB
Informieren Sie sich bitte auch über unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen. Bei Verstößen gegen unsere Richtlinien und Allgemeinen Geschäftsbedingungen behalten wir uns das Recht vor, Ihre Mitgliedschaft umgehend zu beenden und Ihre Daten ohne Ankündigung zu löschen.
© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.002 sec.)