DocFinder Patients’ Choice Award 2016

DocFinder Patients’ Choice Award 2016

Stand: April 2017

20 Fachrichtungen, 9 Bundesländer, 1.000 Ärzte. Finden Sie hier die beliebtesten Ärzte aus dem Jahr 2016.

Mit dem DocFinder Patients’ Choice Award werden jene Ärzte und Ärztinnen von DocFinder ausgezeichnet, die sich innerhalb ihrer Fachrichtung aufgrund ihres persönlichen und außergewöhnlichen Engagements und ihrer herausragenden Fachkompetenz einer großen Beliebtheit erfreuen. Die Top-Ärzte aus neun Bundesländern geben tagtäglich ihr Bestes und konnten damit das Vertrauen ihrer PatientInnen gewinnen!

Die Auszeichnungen basieren auf 250.000 Bewertungen und Erfahrungsberichten von PatientInnen. Ihre Zeit und Mithilfe machen dieses unabhängige jährliche Ranking, für das ein eigenes, hoch entwickeltes Sicherheitssystem konzipiert wurde, überhaupt erst möglich. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle TeilnehmerInnen!

Das vollständige Ranking des “DocFinder Patients’ Choice Award 2016″ finden Sie ab sofort bei uns!

Zur Behandlung und Vorbeugung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten sowie bei Zahnfehlstellungen begeben wir uns vertrauensvoll in ihre Hände. Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 die beliebtesten Fachärzte für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Ob Muttermale oder Altersflecken, Akne oder Neurodermitis – die Experten für Haut- und Geschlechtskrankheiten kümmern sich tagtäglich darum, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen! In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Hautärzte Österreichs.

Ob Erkältung oder Rückenschmerzen, Vorsorgeuntersuchung oder Schutzimpfung – der praktische Arzt ist für viele Patienten die erste Anlaufstelle, wenn es um das Thema Gesundheit geht! Finden Sie im ersten Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 die beliebtesten Allgemeinmediziner Österreichs.

Die Versorgung von Verletzungen des Bewegungsapparates zählt zu ihren Hauptaufgaben. Ob Kreuzbandriss oder Bandscheibenvorfall – die Fachärzte für Unfallchirurgie bringen unsere Bänder und Knochen wieder in Ordnung! Welche Unfallchirurgen zu den beliebtesten zählen und mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden, erfahren Sie jetzt.

Gerade dann, wenn es um die Untersuchung der weiblichen Geschlechtsorgane oder eine bevorstehende Geburt geht, ist neben Fachkompetenz auch sehr viel Einfühlungsvermögen seitens des Gynäkologen gefragt. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Frauenärzte Österreichs.

Ob neurologische Beschwerden oder psychische Erkrankungen – die Spezialisten der Fachgebiete Psychiatrie und Neurologie arbeiten oft Hand in Hand, wenn es um unsere seelische Gesundheit geht. Der DocFinder Patients' Choice Award 2016 für die beliebtesten Psychiater und Neurologen Österreichs – finden Sie anbei das vollständige Ranking.

Liegen Fehlbildungen oder Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates vor, stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite – die Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie! DocFinder hat die beliebtesten Orthopäden Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet. Hier das vollständige Ranking.

Ob Harnwegsinfekt oder Beschwerden mit der Prostata - Erkrankungen des Harnsystems sowie der männlichen Geschlechtsorgane werden in erster Linie von einem Urologen behandelt. Wir haben die beliebtesten Ärzte dieser Fachrichtung mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Diabetiker und Bluthochdruckpatienten sind genauso auf sie angewiesen wie Menschen mit Herzbeschwerden oder Verdauungsproblemen. Die Fachärzte für Innere Medizin sind überall dort zur Stelle, wo es um Erkrankungen des inneren Organsystems geht. Finden Sie hier die beliebtesten Internisten Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Umgangssprachlich werden sie als Schönheitschirurgen bezeichnet. Eine Brustvergrößerung da, eine Fettabsaugung dort. Doch wer meint, das war’s, der irrt! Denn jeder, der unter Verletzungs- oder Verbrennungsnarben leidet weiß, wie wichtig es ist, dass es sie gibt – die Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 stellen wir Ihnen die beliebtesten Experten dieser Fachrichtung vor.

Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich zählen zu ihrem Spezialgebiet. HNO-Ärzte, die sich im vergangenen Jahr besonders für ihre Patienten engagiert haben, wurden mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet und finden sich im nachfolgenden Ranking wieder.

Wenn es um das Thema Augengesundheit geht, sind sie die Ärzte unseres Vertrauens – die Fachärzte für Augenheilkunde und Optometrie! Finden Sie anbei die beliebtesten Augenärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Das Aufgabengebiet eines Facharztes für Chirurgie ist ein breit gefächertes. So fallen Spezialisten für Gefäß-, Unfall- und Herzchirurgie genauso unter die Fachrichtung wie Allgemein- oder Viszeralchirurgen. Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Chirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 geschafft haben.

Die Aufgaben eines Kinderarztes reichen von der Vorsorgeuntersuchung, über die Beurteilung der kindlichen Entwicklung, bis hin zur Behandlung von Krankheiten und Verletzungen. Gerade dann, wenn es um unsere kleinsten Patienten geht, spielen persönliche Sympathie und Vertrauen eine wichtige Rolle. Finden Sie anbei die beliebtesten Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Ob Röntgen, CT, MRT, Sonografie oder Mammografie – der Facharzt für Radiologie ist mit der Materie der elektromagnetischen Strahlung bestens vertraut. Finden Sie anbei die beliebtesten Radiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Viele Menschen leiden unter Bewegungseinschränkungen durch Unfall, Überlastung, Abnützung oder schlechter Haltung. Die Fachärzte für Physikalische Medizin u. allgemeine Rehabilitation tragen wesentlich dazu bei, dass Heilungsprozesse beschleunigt und somit Lebensqualität und Wohlbefinden verbessert werden. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Mediziner dieser Fachrichtung, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Der Pneumologe, als Spezialist für Lunge und Bronchien, ist immer dann gefragt, wenn es um diverse Erkrankungen der Atemwege geht. Hier reicht die Palette von Husten, über Asthma, bis hin zu COPD und Schlafapnoe. Finden Sie anbei die beliebtesten Lungenfachärzte, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Der Nuklearmediziner arbeitet tagtäglich mit radioaktiven Substanzen, die sowohl zur Diagnostik als auch zur Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt werden. DocFinder hat die beliebtesten Nuklearmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2016 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Knochenbrüche sowie Fehlbildungen, Formveränderungen und Erkrankungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich können zu massiven Beeinträchtigungen beim Atmen, Sprechen, Kauen und Schlucken führen. Die Ärzte der MKG führen chirurgische Eingriffe in diesem Bereich durch und retten mit ihrer Spezialisierung oft Leben. Anbei präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, die mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Das Nervensystem dient der Reizwahrnehmung und –verarbeitung. Es steuert das menschliche Verhalten auf innere und äußere Reize. Liegen funktionelle Störungen im Nervensystem vor, die sich unter anderem in Form von Ausfallserscheinungen, Schwindel oder starken Schmerzen, die in Arme oder Beine ausstrahlen, äußern, kommen sie zum Einsatz – die Fachärzte für Neurochirurgie. Finden Sie anbei die beliebtesten Neurochirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.
Autor: