Gesundheitsnews

Gesundheitsnews

Ob Harnwegsinfekt oder Beschwerden mit der Prostata - Erkrankungen des Harnsystems sowie der männlichen Geschlechtsorgane werden in erster Linie von einem Urologen behandelt. Wir haben die beliebtesten Ärzte dieser Fachrichtung mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Die Versorgung von Verletzungen des Bewegungsapparates zählt zu ihren Hauptaufgaben. Ob Kreuzbandriss oder Bandscheibenvorfall – die Fachärzte für Unfallchirurgie bringen unsere Bänder und Knochen wieder in Ordnung! Welche Unfallchirurgen zu den beliebtesten zählen und mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden, erfahren Sie jetzt.

Ob neurologische Beschwerden oder psychische Erkrankungen – die Spezialisten der Fachgebiete Psychiatrie und Neurologie arbeiten oft Hand in Hand, wenn es um unsere seelische Gesundheit geht. Der DocFinder Patients' Choice Award 2016 für die beliebtesten Psychiater und Neurologen Österreichs – finden Sie anbei das vollständige Ranking.

Gerade dann, wenn es um die Untersuchung der weiblichen Geschlechtsorgane oder eine bevorstehende Geburt geht, ist neben Fachkompetenz auch sehr viel Einfühlungsvermögen seitens des Gynäkologen gefragt. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Frauenärzte Österreichs.

Diabetiker und Bluthochdruckpatienten sind genauso auf sie angewiesen wie Menschen mit Herzbeschwerden oder Verdauungsproblemen. Die Fachärzte für Innere Medizin sind überall dort zur Stelle, wo es um Erkrankungen des inneren Organsystems geht. Finden Sie hier die beliebtesten Internisten Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Ob Röntgen, CT, MRT, Sonografie oder Mammografie – der Facharzt für Radiologie ist mit der Materie der elektromagnetischen Strahlung bestens vertraut. Finden Sie anbei die beliebtesten Radiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich zählen zu ihrem Spezialgebiet. HNO-Ärzte, die sich im vergangenen Jahr besonders für ihre Patienten engagiert haben, wurden mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet und finden sich im nachfolgenden Ranking wieder.

Umgangssprachlich werden sie als Schönheitschirurgen bezeichnet. Eine Brustvergrößerung da, eine Fettabsaugung dort. Doch wer meint, das war’s, der irrt! Denn jeder, der unter Verletzungs- oder Verbrennungsnarben leidet weiß, wie wichtig es ist, dass es sie gibt – die Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2016 stellen wir Ihnen die beliebtesten Experten dieser Fachrichtung vor.

Liegen Fehlbildungen oder Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates vor, stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite – die Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie! DocFinder hat die beliebtesten Orthopäden Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet. Hier das vollständige Ranking.

Die Aufgaben eines Kinderarztes reichen von der Vorsorgeuntersuchung, über die Beurteilung der kindlichen Entwicklung, bis hin zur Behandlung von Krankheiten und Verletzungen. Gerade dann, wenn es um unsere kleinsten Patienten geht, spielen persönliche Sympathie und Vertrauen eine wichtige Rolle. Finden Sie anbei die beliebtesten Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2016 ausgezeichnet wurden.

FOLGEN SIE UNS

TOP GELESEN