Radiologie

Praxis Dr. Michael Reisegger / Über uns
Kontakt zu Radiologe Dr. Michael Reisegger
Bewertungen zu Radiologe Dr. Michael Reisegger

Mammographie

Eine Mammographie können Sie bei uns entweder als Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchung (Einladung von Ihrer Krankenkasse) oder zur Abklärung von tast- oder sichtbaren Veränderungen (Überweisung) durchführen lassen.

Die röntgenologische Untersuchung der Brust wird durch Risikoerhebung, Ultraschall und eine Befundbesprechung ergänzt.

Das Diagnosezentrum Mödling ist anerkannte Screening- und Assessmenteinheit des bundesweiten Brustkrebs Früherkennungsprogramms

In unserem Diagnosezentrum wird die Technik der digitalen Tomosynthese angewandt, bei welcher Schichtaufnahmen der Brust für noch höhere diagnostische Sicherheit sorgen.
Dosissparende digitale Aufnahmetechnik und double reading (Beurteilung durch 2 Fachärzte) sind bei uns Standard.

Qualität

Gut zu Wissen

• Das Bruströntgen ist die verlässlichste Methode zur Früherkennung von Brustkrebs.
  • Ein Ultraschall der Brust findet im diagnosezentrum.mödling in jedem Fall als Ergänzung zur Mammographie statt.
  • Qualitätszertifikat: nur zertifizierte Radiologen begutachten ihre Bilder.
  • Die befundenden Radiologen müssen mindestens 2000 Befunde pro Jahr nachweisen.
  • Vier-Augen-Prinzip: 2 Fachärzte für Radiologie begutachten Ihre Bilder.
  • Bei auffälligen Befunden kümmern wir uns um eine rasche Abklärung im Haus oder bei externen Experten.
Um Wartezeiten möglichst gering zu halten, bitten wir Sie um Terminvereinbarung!

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder rufen Sie uns an!

DZM - offiziell zertifiziertes Zentrum

MRT

CT

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.021 sec.)