Mammographie

Volldigitale MICRODOSE Mammographie

Brustkrebsfrüherkennung mit bis zu 80% weniger Strahlung:

Ab sofort verfügen wir über die ultramoderne und strahlungsärmste Mammographie der Welt: die PHILIPS Micro Dose Mammographie!

Eine völlig neue Technik ermöglicht eine Topqualität plus dramatische Dosisreduktion von bis zu 80% gegenüber Röntgenfilm-Systemen und um 50% gegenüber neuersten anderen digitalen Mammographien. Gerade bei dem häufig notwendigen Screening der Brust ein unschlagbarer Vorteil!

Die gekrümmte Auflagefläche des Gerätes ist beheizt und verbessert den Komfort bei der Untersuchung. Schmerzhaftes Quetschen der Brust gehört der Vergangenheit an, bei uns ist die Mammographieuntersuchung schmerzlos!

Ab dem 40. Lebensjahr sollten Sie diese Untersuchung regelmäßig durchführen lassen. Dazu die Gynäkologen Univ. Prof. Dr. Kiss und Univ. Prof. Dr. Singer (beide Univ. Klinik f. Gynäkologie, AKH Wien): "Alle ein bis zwei Jahre zur Mammographie - und die Überlebensrate bei Brustkrebs wird deutlich erhöht (KURIER, 12.1.2010)". Die American Cancer Society empfiehlt Frauen ab dem 40. Lebensjahr die jährliche Mammographie.

Falls Sie Interesse an dieser Untersuchung haben, würden wir Ihnen folgendes Vorgehen empfehlen:

Besprechen Sie mit Ihrem praktischen Arzt oder Gynäkologen, ob eine Mammographie durchgeführt werden soll. Wenn auch Ihr Arzt diese Mammographie empfiehlt, bitten wir Sie, einen Termin unter der Nummer 01/203-31-26 zu vereinbaren.

Wir bitten Sie um die Mitnahme der E-Card sowie einer Röntgenzuweisung und falls vorhanden, Vorbilder zum Vergleich.
Auf Wunsch werden Sie nur von Frauen behandelt. Sagen Sie das bitte bei der Anmeldung.

Als Kundenservice bekommen Sie Ihren Befund sofort mit, wenn alles in Ordnung ist.

Bei bereits kleinsten Auffälligkeiten führen wir eine Doppelbefundung durch, um noch exaktere Diagnosen zu ermöglichen.

Unsere Mammographie ist mit dem "Qualitätszertifikat Mammadiagnostik" der ÖRG (Österreichischen Röntgen Gesellschaft) und BURA (Bundesfachgruppe Radiologie der Österreichischen Ärztekammer) ausgezeichnet.
Wir sind eines der wenigen radiologischen Zentren in Österreich, welches mehr als 8.500 Mammographie - Patientinnen pro Jahr
untersucht. Entsprechend verfügen wir über eine hohe Expertise und konnten bereits zahlreiche Brustkrebsfrühstadien von unter 1cm diagnostizieren, was für die betroffenen Frauen eine zu erwartende Heilung bedeutete.

Außerdem können wir für eventuell notwendige weitere Abklärungen eine MR-Mammographie anbieten!

Wichtige Hinweise
Terminvereinbarung: bitte telefonisch 203-31-26
Idealer Untersuchungszeitpunkt: unmittelbar nach der Periode
Durch unsere volldigitale Microdose - Mammographie wird die Strahlungsdosis deutlich reduziert!
Bitte nehmen Sie ? falls vorhanden ? immer Vorbefunde und Mammographiebilder mit!
Eine Schwangerschaft muss ausgeschlossen sein.