Radiologie

Leistungen von Radiologe Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf
Praxis Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf / Über uns
Kontakt zu Radiologe Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf
Bewertungen zu Radiologe Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Radiologe Assoz. Prof. PD Dr. Wolf Florian in 1190 Wien
zu Radiologe Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf in 1190 Wien

extrem hilfsbereit

18.07.2017: Herr Prof Wolf hat mich sehr genau beraten und mir die best möglichste Diagnostik zukommen lassen und die Therapieoptionen dargelegt - ein herzliches Dankeschön!!!!!!!!

P.A.E. (Prostata-Arterien-Embolisation)

21.07.2016: Die Herren Prof. Dr. Markus Margreiter und Florian Wolf und ihr Team haben trotz beachtlicher Größe meiner Prostata ausgezeichnete Arbeit geleistet! Ihnen gebührt Dank und Hochachtung! Verkleinerung der Prostata von 176ml auf 112ml und vollständige Wiederherstellung der urologischen Funktion! Dies ist die Methode der Zukunft gegen BPH! Ihnen allen tausend Dank! Dipl.-Ing Lucien Reuter

Kompetenz Genauigkeit u gewissenhaft

20.11.2015: Ich war sehr zufrieden. Im Zuge eines Leistenbruchs hat Herr Dr Wolf sehr gewissenhaft, kompetent und einfühlsam die Untersuchung durchgeführt. Technisch super ausgestattet u know how sehr gut. Gefällt mir u kann ich nur empfehlen

ausgezeichneter Diagnostiker!

15.09.2015: Wir waren in großer Verzweiflung, weil kein praktischer Arzt und kein Facharzt meinem Mann, der an Atemnot, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüchen und Schlaflosigkeit litt, helfen konnte bzw. sogar falsche Diagnosen stellten. Erst nach einer Sonographie der Halsregion bei Dr. Wolf stellte dieser den Verdacht auf eine kardiale Symptomatik auf. Wir sofort zum Kardiologen und tatsächlich: Es war das Herz! Wir werden Dr. Wolf für immer dankbar sein!!!

Sklerosierung Varicozele

07.09.2015: Bei meinem Sohn (24a) wurde heute von Hr. Priv. Doz. Dr. Florian Wolf die Sklerosierung der Varicozele durchgeführt. Er wurde von Anfang bis zum Ende perfekt behandelt, aufgeklärt und beraten! Auch während der Intervention wurden alle seine Fragen und Ängste beantwortet bzw. beschwichtigt. Mein Sohn und ich, können Prof. Florian Wolf nur weiterempfehlen. Seine Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Professionalität ist unübertrefflich!

Sklerosierung Varikocele

07.09.2015: Priv. Doz. Dr. Florian Wolf nahm heute bei meinem Sohn die Sklerosierung der Varicozele vor. Ich kann Dr. Wolf Florian nur empfehlen, sein Wissen, Einfühlungsvermögen und seine Kompetenz sind genial. Mein Sohn (24a) fand sofort sein Vertrauen. Während der Intervention wurde ihm der Ablauf der Untersuchung ganz genau erklärt und erläutert. Wir würden von Anfang bis zum Ende perfekt und äußerst professionell betreut. Mein Sohn und ich können Dr. Florian Wolf mehr als empfehlen! Menschlich, kompetent, erfahren und äußerst professionell!

einfach gut

16.06.2015: Eigene Erfahrung: schnelle Terminvergabe, Freundlichkeit aller Mitarbeiter, minimalste Wartezeiten, kompetente und klare Formulierungen bzgl. der Diagnose - einfach gut.

AV Fistel mit akuten Aneurysma in der Niere - vollständig verschlossen

28.05.2015: Meine Schwester (44) wurde eine AV Malformation mit einer Aneurysma der Niere diagnostiziert. Der Urologe sagte, dass es eine tickende Zeitbombe sei, die jederzeit explodieren kann. Nur wenige Menschen mit so einer Ruptur diese überleben. Also wäre schnelles handeln angesagt. Die Urologen wollten die Niere rausoperieren, andere interventionelle Radiologen meinten, dass die ganze Niere so wie so nicht zu retten wäre. Herr Dr. Wolf hat schnell einen Eingriff geplannt, organisiert und durchführt. Er hat interventionell-radiologisch sehr selektiv die AV Fistel verschlossen. Die Niere war vollständig gerettet und meine Schwester am nächsten Tag entlassen. Mit so einem tollen Ergebnis haben wir nicht gerechnet. Auch andere Ärzte-Kollegen meinten, dass es ein fantastischer Eingriff war. Dr. Wolf ist eine sehr nette, herzliche und einfühlsame Persönlichkeit und gleichzeitig ein konzentrierter, fantastischer Spitzenmediziner. Wir sind ihm alle sehr dankbar.

Ultraschall Carotis am 18. Februar

02.03.2015: Am 18. Februar hatte ich bei Dozent Wolf eine Carotis Ultraschall Untersuchung. Schon die Vereinbarung des Termins war rasch und unkompliziert. Die Dame am Empfang war extrem freundlich. Keine Wartezeit, der Termin wurde von Dozent Wolf pünktlich wahrgenommen. Genaue Erklärung seitens Dozent Wolf, was den Ablauf der Untersuchung betrifft. Auch während der Untersuchung genaue Erklärungen. Befund innerhalb einer Stunde fertig. Gesamt gesehen war ich sehr zufrieden mit der Behandlung und kann Dr. Wolf nur wärmstens weiterempfehlen

Optimal betreut

02.03.2015: Ich war wegen einer Meniskusverletzung bei Dr. Wolf in Behandlung. Er hat mich rundum optimal betreut, also Termin, Wartezeiten, Freundlichkeit, Diagnose, Therapie - alles wunderbar abgelaufen. Operiert wurde ich dann natürlich bei einem anderen Arzt.

Sehr nett, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent

28.02.2015: Bei mir wurde ein Aneurysma diagnostiziert. Da bis zum Operationstermin nicht viel Zeit blieb und ich mir eine zweite Meinung einholen wollte, bin ich zu Dr. Wolf. Er nahm sich wirklich sehr schnell für mich Zeit und hat sich alles genauestens angesehen. Auch in Sachen weiterer Untersuchungen (Nachkontrollen) stand er mir mit wichtigen Informationen zur Seite. Ich habe Dr. Wolf als sehr netten und hilfsbereiten Arzt, der sich vor allem jederzeit für mich Zeit nimmt, kennen gelernt. Daher fühle ich mich bei ihm in guten Händen, was mir auch sehr wichtig ist.

Perfekt - Pelvic Congestion Syndrome behoben

27.02.2015: Ich leide seit vielen Jahren unter unklaren Unterbauchschmerzen. Prof. Wolf hat bei mir gemeinsam mit meinem Gynäkologen ein pelvic congestion Syndrom diagnostiziert und mittels Embolisation der Vena ovarica schnell und effektiv behoben. Die Schmerzen sind komplett verschwunden! Prof. Wolf war für mich immer erreichbar, sehr einfühlsam und hat mir wirklich sehr geholfen!

A unique great specialist!

23.11.2014: I was suffering from a 3 cm long total blockade of one leg's artery and almost the same problem with the other leg. My life became gloomy: I could not walk 70-100 meters without a horrible pain. I was expecting a surgical operation for a bypass/crossover from my less-affected leg to the worst-affected one, or, otherwise, an amputation. With the help of God (and Prof. Dr. Suzanne Roedler) I luckily learned that a very talented expert in modern interventional radiology Prof. Dr. Florian Wolf had kindly volunteered to make a challenging attempt to break my blockade without a major surgery (!), "clean-up" the arteries and introduce broading stents. Bearing in mind my already bad medical case, it was indeed a very courageous initiative of Prof. Dr. Wolf, for which I am extremely thankful to him. The intervention lasted 2.5 hours, under a local (!) Anästhesie and was constantly explained to me by Prof. Dr. Wolf. Moreover, there was one major problem with my aorta, but Prof. Dr. Wolf did not give up the intervention and, thanks to his amazing skills, managed to excellently solve that problem. Prof. Dr. Wolf is definitely a unique expert of a worldwide caliber in his specialized area.

CT- gezielte Infiltration L4/L5

04.11.2014: Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Bereich der LWS bei L4/L5 und wurde von meinem Orthopäden zu Herrn Dr. Wolf vermittelt. Innerhalb von 2 Tagen wurde ich von ihm CT-gezielt infiltriert und bin seitdem so gut wie schmerzfrei! Für mich ist Dr. Wolf ein sehr kompetenter Arzt und er kümmert sich sehr gut um die Patienten. Er hat genau erklärt was er tut und sich auch im Nachhinein erkundigt wie die Behandlung angeschlagen hat. Alles in allem kann ich Dr. Wolf nur weiterempfehlen!

Professionell, nett, besonders lieb mit Kindern, schnell

16.10.2014: Ich war schon mit allen meinen 4 Kindern mehrmals bei Doz. Wolf! Alle lieben ihn! Wir wurden immer schnell (ohne Wartezeit), professionell, fürsorglich und außerordentlich nett behandelt. Er macht seinen Hob extrem genau. Man fühlt sich bestens behandelt. Ein Radiologe, den man allen nur wärmstens empfehlen kann.

Fachlich äusserst kompetent, emphatisch und therapeutisch erfolgsorientiert im Sinne des Patienten!

24.09.2014: Herr Doz. Dr. Wolf ist einer der wenigen von mir konsultierten Fachärzte, die besonders emphatisch und patientenorientiert agieren und diesbezüglich besonderen Wert auf verständliche und klare Kommunikation legen (kein "Medizinerlatein", das der "normale" Patient nicht versteht). Sowohl diagnostisch (MR/CT), als auch therapeutisch fühlte ich mich bestens aufgehoben, das Ergebnis war eine zielorientierte Therapie mit rascher Genesung. Auch mehrere Personen mit Gefäßerkrankungen (Arterienverschlüsse und Aortenaneurysmen), denen ich Dr. Wolf empfohlen habe, wurden von ihm sehr erfolgreich behandelt und erzählten von den gleichen Erfahrungen, die ich selbst machte. Er sorgt dafür, daß man sich als Mensch sicher und bestens betreut fühlt. Spitzen-Medizin auf hohem zwischenmenschlichen Niveau!

Hervorragender Arzt!

21.09.2014: Hr. Dr. Wolf ist sowohl ein hervorragender Diagnostiker, als auch ein begnadeter interventioneller Radiologe. Als Patient ist man in besten Händen. Nicht nur seine fachliche Kompetenz und berufliche Erfahrung zeichnen ihn aus, sondern vor allem auch seine Persönlichkeit. Stets ruhig, freundlich, konzentriert und ehrgeizig bei der Sache erzielt er das bestmögliche Ergebnis. Spitzenmedizin!

HWS-Probleme kurzfristig gelöst

20.09.2014: Ich war bei Doz. Dr. Florian Wolf aufgrund meiner Halswirbelsäulenymptomatik in Behandlung. Er hat mich CT-gezielt im Bereich der HWS infiltriert und meine Beschwerden waren schlagartig fast komplett weg. Die Behandlung war schnell, nahezu schmerzfrei und hat mir wirklich sehr geholfen. Ich habe ihn als hoch kompetenten Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen kennengelernt und kann ihn sowohl als klassischen Radiologen als auch als Interventionellen Radiologen sehr empfehlen.

Spitzenradiologe, exzellente Behandlung einer verschlossenen Arterie, besonders einfühlsam

20.09.2014: Meine 87-jährige Mutter litt an Schaufensterkrankheit durch eine verschlossene Kniearterie. Doz. Dr. Wolf gelang es, diese an einer schwierigen Stelle gelegene Verengung durch einen Stent wieder durchgängig zu machen. Bereits am selben Tag konnte meine Mutter wieder aufstehen und am nächsten Tag das Krankenhaus verlassen. Seither kann sie wieder ohne Probleme spazierengehen. Auch bei den Nachkontrollen zeigt sich weiterhin eine ausgezeichnete Durchgängigkeit der Arterie. Doz. Dr. Wolf ist aber nicht nur ein begnadeter interventioneller Radiologe, sondern zeichnet sich auch durch eine besonders liebenswürdige Art und ein einfühlsames Eingehen auf den Patienten aus. Er hat meiner Mutter Lebensqualität zurückgegeben und den Eingriff für sie schonend und minimal belastend durchgeführt.

beste Behandlung

05.09.2014: sofortiger Termin, beste Behandlung, einfach top

Aneurysma

Krebs

Stenose

Schmerztherapie

Stent

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.031 sec.)