Empfehlenswert

Bin seit über 1 Jahr in medikmentöser Behandlung aufgrund meines langjährigen Beschwerdebildes.
Erreichbarkeit per email gut - Termine vereinbarte ich stets auf diesem Wege. wie auch Feedback zur Behandlung (Nebenwirkungen, Veränderungen suw.) übermittelte ich auf diesem Wege.
Bekam innerhalb von 4 Wochen stets einen Termin.
Die Aufklärung über verschriebene Medikamente (Wirkung, Potentiale, aber auch Grenzen dieser) ist gut - bekam praktisch alle Fragen geklärt bzw. auch meine Sorgen anfänglich.
Ist zwar Privat, also keine Krankenkasse, aber die verrechneten Tarife ensprechend fast gänzlich jenen der Kasse, sodass ich nur rund 20€ Selbstbehalt/Sitzung zu tragen hatte.

Sehr bemüht, immer erreichbar, sehr nett und niemand der einem Medikamente verschreibt und weiter schickt!

Ich bin seit 15 Monaten in Behandlung, ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, und bin sehr Dankbar einen Arzt wie DR Letmaier gefunden zu haben! Immer erreichbar, kennt mich wirklich gut, und überrascht immer wieder mit Fachwissen und zusammenhängen! Meine Behandlung ist fast schon ein kleines Studium. Bin sehr Dankbar ihn zu haben! Und würde auch wenn ich wieder zu 100% gesund wäre Gespräche in Anspruch nehmen! Unterm Strich kann sich jeder der sein Patient sein darf glücklich schätzen!

Sehr bemüht

Ein freundlicher, zuverlässiger und sehr um den Patienten bemühter Mensch, der stets versucht die Art von Hilfe anzubieten die gefragt ist.

Hilfestellung bei Schlafstörung

Wie ich den Arzt aufsuchte hatte ich ausgepägte Schlafprobleme. Danke seiner Hilfe kann ich jetzt wieder besser schlafen. Sowohl Medikamente als auch Hinweise wie ich sonst meinen Schlaf bessern kann, haben mir sehr geholfen.

Sehr empfehlenswert

Dr. Letmaier ist äußerst kompetent, einfühlsam und engagiert. Die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung und auch zwischendurch bei Problemen telefonisch oder per Mail ist einfach und mit rascher Antwort möglich. Habe mich umfassend verstanden und betreut gefühlt. Nach meinen bisherigen eher durchwachsenen Erfahrungen bei anderen Psychiatern, hat Dr. Letmaier mir sehr geholfen und sehr viel dazu beigetragen, dass es mir wieder besser geht.

aus meiner sicht nicht zu empfehlen

Ich war mehrmals dort und ich habe den Eindruck bekommen, dass der Arzt nicht auf das Gespräch vorbereitet war. Die Behandlung war ziemlich Ziellos und die wesentliche Eckpunkte meiner Biographie und somit auch mein Leiden wurden vom Arzt nicht verstanden. Ständig die gleichen Fragen. Manchmal hatte ich das Gefühl dass der Atzt mich mit jemanden Anderen verwechselt hat. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz und unverstanden.
Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier - Psychiater Graz 8010
Priv.-Doz. Dr.Letmaier
Die Kritik des Pat. entspricht nicht meiner Arbeitsweise. Im Rahmen der Verhaltenstherapie ist eine Zielanalyse ein zentrales Element, das einen wesentlichen Teil meiner Arbeit darstellt. "Immer die gleichen Frage" ist meines Erachtens eine sehr undifferenzierte Äußerung. Es gibt eben Themen, die zentral im jeweiligen Prozess einer Behandlung sind. Dass eben solche Themen wiederholt bearbeitet werden müssen, ergibt sich aus der jeweiligen Problemsituation des einzelnen Patienten. Ebenfalls kann ich den Vorwurf einer Verwechslung des Patienten nicht nachvollziehen. Zur Kritik, die Biographie würde nicht mitbedacht: die Biographie eines Pat. ist ein wesentliches Element einer Behandlung. Es ist einfach nicht möglich, sie nicht miteinzubeziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass der bewertende Pat. sein Empfinden anspricht, dann hätte ich auf seine Anliegen eingehen können. Der Erfolg einer Behandlung hängt nicht nur vom Therapeuten sondern auch vom Engagement des Patienten ab. Dr.
M. Letmaier

Biofeedback

Dr. Letmaier hat mir geholfen aus meiner schweren Depression heraus zu kommen. Hier haben sowohl Medikamente und vor allem die psychotherapeutische Behandlung sehr geholfen. Hilfreich war auch das erlernen von Entspannungstechniken mittes Biofeedback. Es wurde mir damit klare inwieweit meine Maßnahmen auch Auswirkungen auf meinen Körper haben (z.B. Atmung). Durch die Behanldung war es mir wieder möglich meiner Arbeit nachzugehen und mich vor allem wieder um meine Familie zu kümmern. In Krisen konnte ich mich auch zwischen den Termine immer wieder kurz melden.

Danke Dr. Letmaier

Ein toller Arzt!!!!

Ich habe bei Dr. Letmaier sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Psychiater und Psychotherapeut. Er hat mir meine Angst auch vor den Medikamenten genommen, da er einem genau die Wirkung und Nebenwirkung erklärt und in Zusammenarbeit mit dem Patienten die Art bzw. auch die Dosis des Medikamentes festsetzt.
Ich fühlte mich bei ihm in guten Händen, er ist respektvoll, geduldig und sehr bedacht im Umgang mit seinen Patienten.
Ich konnte mich total öffnen weil er mein vollstes Vertrauen genießt.
Er schaffte eine Atmosphäre, die es mir ermöglichte, meine schmerzhaftesten Erlebnisse zu erzählen, dafür danke ich ihm.
Er hat mich und mein Leben zum Positiven umgekrempelt.
Ich weiß wir haben das zusammen erarbeitet .
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen vielen Dank BP

Bester Arzt

Im Gegensatz zu anderen Psychiatern in Graz, nimmt sich Dr. Letmaier Zeit für seine Patienten, ist äußerst einfühlsam und bemüht sich gemeinsam mit dem Patienten eine Lösung zu finden.
Erwähnenswert ist auch die angenehme Atmosphäre, die kurze Wartezeit und die schnelle Terminvereinbarung!

Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße aus Wien!

J. B.

Hochkompetenter Psychiater und Verhaltenstherapeut

Dr. Letmaier ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer Psychiater und Psychotherapeut. Er hört sehr aufmerksam zu, ist immer sehr bemüht und man merkt, wie ernst er seine Tätigkeit nimmt. Er ist beiden Bereichen, medikamentöse Behandlung und Psychotherapie, sehr gewissenhaft und hat wirklich eine breite Erfahrung mit vielen Möglichkeiten in der Therapie. Alle Vorschläge, die er mir gemacht hat, waren immer sehr bedacht und ich habe mich immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte sehr viele Symptome und habe auch zeitweise sehr an der Situation gelitten, aber in Zusammenarbeit mit ihm konnte ich mich immer sehr gut hinausmanövrieren! Die Schematherapie, die ich bei ihm gemacht habe, war für mich ein Wendepunkt in meinem Leben. Da ich schon vorher Therapien hatte, kann ich sagen, dass ich hier zum ersten Mal gemerkt habe, was so eine Arbeit bewirken kann. Wenn man wirklich selber bemüht ist, offen zu sein, an sich zu arbeiten, Veränderungen zuzulassen und dabei am Ball zu bleiben, kann man mit der Unterstützung von Dr. Letmaier sehr viel erreichen.