Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Leistungen von Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
Praxis Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier / Über uns
Kontakt zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
Bewertungen zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
Pers�nliche Erfahrungen von Patienten zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Letmaier Martin in 8010 Graz
zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier in 8010 Graz

Sehr empfehlenswert

10.10.2016: Dr. Letmaier ist äußerst kompetent, einfühlsam und engagiert. Die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung und auch zwischendurch bei Problemen telefonisch oder per Mail ist einfach und mit rascher Antwort möglich. Habe mich umfassend verstanden und betreut gefühlt. Nach meinen bisherigen eher durchwachsenen Erfahrungen bei anderen Psychiatern, hat Dr. Letmaier mir sehr geholfen und sehr viel dazu beigetragen, dass es mir wieder besser geht.

aus meiner sicht nicht zu empfehlen

29.09.2016: Ich war mehrmals dort und ich habe den Eindruck bekommen, dass der Arzt nicht auf das Gespräch vorbereitet war. Die Behandlung war ziemlich Ziellos und die wesentliche Eckpunkte meiner Biographie und somit auch mein Leiden wurden vom Arzt nicht verstanden. Ständig die gleichen Fragen. Manchmal hatte ich das Gefühl dass der Atzt mich mit jemanden Anderen verwechselt hat. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz und unverstanden.

Anmerkung von Dr. Letmaier

03.10.2016: Die Kritik des Pat. entspricht nicht meiner Arbeitsweise. Im Rahmen der Verhaltenstherapie ist eine Zielanalyse ein zentrales Element, das einen wesentlichen Teil meiner Arbeit darstellt. "Immer die gleichen Frage" ist meines Erachtens eine sehr undifferenzierte Äußerung. Es gibt eben Themen, die zentral im jeweiligen Prozess einer Behandlung sind. Dass eben solche Themen wiederholt bearbeitet werden müssen, ergibt sich aus der jeweiligen Problemsituation des einzelnen Patienten. Ebenfalls kann ich den Vorwurf einer Verwechslung des Patienten nicht nachvollziehen. Zur Kritik, die Biographie würde nicht mitbedacht: die Biographie eines Pat. ist ein wesentliches Element einer Behandlung. Es ist einfach nicht möglich, sie nicht miteinzubeziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass der bewertende Pat. sein Empfinden anspricht, dann hätte ich auf seine Anliegen eingehen können. Der Erfolg einer Behandlung hängt nicht nur vom Therapeuten sondern auch vom Engagement des Patienten ab. Dr. M. Letmaier

Biofeedback

18.07.2016: Dr. Letmaier hat mir geholfen aus meiner schweren Depression heraus zu kommen. Hier haben sowohl Medikamente und vor allem die psychotherapeutische Behandlung sehr geholfen. Hilfreich war auch das erlernen von Entspannungstechniken mittes Biofeedback. Es wurde mir damit klare inwieweit meine Maßnahmen auch Auswirkungen auf meinen Körper haben (z.B. Atmung). Durch die Behanldung war es mir wieder möglich meiner Arbeit nachzugehen und mich vor allem wieder um meine Familie zu kümmern. In Krisen konnte ich mich auch zwischen den Termine immer wieder kurz melden. Danke Dr. Letmaier
Richtige Hilfe!

Ein toller Arzt!!!!

25.05.2016: Ich habe bei Dr. Letmaier sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Psychiater und Psychotherapeut. Er hat mir meine Angst auch vor den Medikamenten genommen, da er einem genau die Wirkung und Nebenwirkung erklärt und in Zusammenarbeit mit dem Patienten die Art bzw. auch die Dosis des Medikamentes festsetzt. Ich fühlte mich bei ihm in guten Händen, er ist respektvoll, geduldig und sehr bedacht im Umgang mit seinen Patienten. Ich konnte mich total öffnen weil er mein vollstes Vertrauen genießt. Er schaffte eine Atmosphäre, die es mir ermöglichte, meine schmerzhaftesten Erlebnisse zu erzählen, dafür danke ich ihm. Er hat mich und mein Leben zum Positiven umgekrempelt. Ich weiß wir haben das zusammen erarbeitet . Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen vielen Dank BP

Bester Arzt

20.04.2016: Im Gegensatz zu anderen Psychiatern in Graz, nimmt sich Dr. Letmaier Zeit für seine Patienten, ist äußerst einfühlsam und bemüht sich gemeinsam mit dem Patienten eine Lösung zu finden. Erwähnenswert ist auch die angenehme Atmosphäre, die kurze Wartezeit und die schnelle Terminvereinbarung! Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße aus Wien! J. B.

Hochkompetenter Psychiater und Verhaltenstherapeut

10.03.2016: Dr. Letmaier ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer Psychiater und Psychotherapeut. Er hört sehr aufmerksam zu, ist immer sehr bemüht und man merkt, wie ernst er seine Tätigkeit nimmt. Er ist beiden Bereichen, medikamentöse Behandlung und Psychotherapie, sehr gewissenhaft und hat wirklich eine breite Erfahrung mit vielen Möglichkeiten in der Therapie. Alle Vorschläge, die er mir gemacht hat, waren immer sehr bedacht und ich habe mich immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte sehr viele Symptome und habe auch zeitweise sehr an der Situation gelitten, aber in Zusammenarbeit mit ihm konnte ich mich immer sehr gut hinausmanövrieren! Die Schematherapie, die ich bei ihm gemacht habe, war für mich ein Wendepunkt in meinem Leben. Da ich schon vorher Therapien hatte, kann ich sagen, dass ich hier zum ersten Mal gemerkt habe, was so eine Arbeit bewirken kann. Wenn man wirklich selber bemüht ist, offen zu sein, an sich zu arbeiten, Veränderungen zuzulassen und dabei am Ball zu bleiben, kann man mit der Unterstützung von Dr. Letmaier sehr viel erreichen.
Zwerchfellatmung

ein respektvoller,einfühlsamer Arzt; ich finde alles toll; ich kann den Arzt sehr weiterempfehlen!

05.10.2013: Hr. Letmaier war immer sehr höflich und freundlich und hat eine angenehme, ruhige Art. Er hat mich immer genau befragt, und genau zugehört, wenn ich erzählt habe. Hr. Letmaier hat sich immer viel Zeit genommen. Wenn ich Fragen hatte, hat er die immer genau und ruhig beantwortet, Hr. Letmaier war immer sehr geduldig. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, mir ging es danach nach langem wieder gut und das hielt länger an. So eine Ruhe, Geduld wie bei ihm habe ich sonst selten bei einem/ r Arzt/ Ärztin empfunden. Hr. Letmaier hat sich sehr bemüht und lange mit mir gesprochen. Auch, wenn ich etwas sehr kritisierte, bleib er mir gegenüber ruhig und respektvoll. Ich habe es weiters geschätzt, dass Hr. Letmaier immer sachlich blieb und sich nie in meine persönlichen Angelegenheiten einmischte. Er hat nie etwas kritisiert, dass nichts mit dem Fachlichen zu tun hat. Hr. Letmaier wurde weiters nie ungehalten und genervt, obwohl es bei mir sehr lange dauerte, bis es mir wieder auch nur etwas besser ging. Auch wenn er mir etwas empfahl, tat er das sehr höflich und vorsichtig. Er war respektvoll, nie von "oben herab". Er war sehr einfühlsam und nahm mich ernst. Es gibt nichts auszusetzen.

Angst

Erschöpfung

Depression

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)