Paartherapie

Paartherapie - Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith - Psychiaterin Wien 1090
1/1

 

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Jeder Mensch ist ein Individuum und entwickelt sich auch innerhalb der Partnerschaft weiter. So können im Laufe der Zeit Probleme entstehen, über die die Partner offen miteinander sprechen sollten, um ein neues gemeinsames Gleichgewicht zu finden.

Es ist nicht leicht, immer über alle Themen frei zu sprechen. Oft werden Kleinigkeiten, die mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun haben zum Ventil. In der Paartherapie helfe ich Paaren, die Ursachen für Konflikte zu ergründen und Gedanken und Gefühle offen anzusprechen.

Ein ganz häufiges Problem ist, dass Partner versuchen den anderen zu verändern. Die Therapie erhöht die Selbstreflexion und eröffnet neue Wege, den Partner zu verstehen und festzustellen, ob Sie ihn so akzeptieren können, wie er ist.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.