Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Leistungen von Psychiaterin Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith
Praxis Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith / Über uns
Kontakt zu Psychiaterin Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith
Bewertungen zu Psychiaterin Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Psychiaterin Dr.med. univ. Roßmanith Sigrun in 1090 Wien
zu Psychiaterin Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith in 1090 Wien

Hilfe bei Krebs

17.08.2017: Kompetente Beratung und Hilfe, Ich konnte meine Gefühle aussprechen.

07.08.2017: In einer Krisensituation hingegangen, sie hat mich aus dem Loch geholt. Auch für kurzfristige Probleme sehr empfehlenswert.

Sehr geholfen

07.08.2017: Kann ich nur weiterempfehlen, hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!

Meine Erwartungen übertroffen

04.08.2017: Die erste Stunde hat meine Erwartungen übertroffen u. mit Ihrer sympathischen Art haben sie mich direkt ansprechen können. Das Gefühl des Vertrauens ist bei ihnen gegeben.

Viel besser

12.07.2017: Große Hilfe bei meinen Schlafproblemen und bei den Problemen mit meiner Mutter sowie meinen gesundheitlichen Problemen. Seit Behandlungsbeginn geht es mir sehr viel besser.

Paartherapie

11.07.2017: Rascher Termin, sehr einfühlsam, sehr klar

Top Ärztin

06.07.2017: In einem seelischen Tief habe ich Fr. Dr. Roßmanith angerufen. Ich bekam umgehend einen Termin. Sie hat mir sehr geholfen, bereits nach dem ersten Termin ging es mir viel besser - klare Empfehlung!

Sehr kompetent

04.07.2017: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Tolles Einfühlungsvermögen in den Patienten. Ich gehe gestärkt aus meiner ersten Sitzung. Vielen Dank!

Depression

22.06.2017: I was coming because of depression and I must say I trust Fr. Dr. Roßmanith 100%. Very good Dr. and a pleasant person.

Lösungsorientierte Beratung

16.06.2017: Frau Dr. Rossmanith besticht durch ihre schnelle Problemerfassung und lösungsorientierte Beratung! Ich fühle mich im höchsten Maß verstanden und gestärkt nach den Gesprächen.

Kompetent

12.06.2017: Ich bekam nicht nur einen sehr schnellen Termin sondern auch eine äußerst kompetente, einfühlsame und nette Ärztin. Sie ist jedem wirklich zu empfehlen.

Zufrieden

06.06.2017: Bin noch nicht lange bei Frau Dr. Roßmanith, jedoch bis dato zufrieden und freue mich auf die weiteren Therapiestunden.

Angst

30.05.2017: Im Mai 2016 bekam ich durch mehrere unvorhergesehene Ereignisse Angstzustände/Panikattacken. Ich bekam Herzrasen und konnte in der Nacht nicht mehr schlafen. Das ging über mehrere Wochen, bis ich auf Frau Dr. Roßmanith gestoßen bin. Sie sah das Problem sofort, ich bekam die richtige Medikation in Kombination mit autogenem Training und nach nur wenigen Tagen stabilisierte sich mein Zustand wieder. Seitdem geht's mir wieder gut. Ich kann Fr. Dr. Roßmanith jedem mit ähnlichen Panikattacken empfehlen. Wirklich eine Top-Ärztin! Danke!

Depression

29.05.2017: Selbstzweifel wurden beseitigt, stehe wieder im Leben.

23.05.2017: Das Vertrauen und die Kompetenz waren mit am wichtigsten und wurden zu 100% erfüllt.

Nimmt sich sehr viel Zeit

16.05.2017: Frau Roßmanith hat sich bei mir sehr viel Zeit genommen und ist gerade dabei meine Probleme erfolgreich zu lösen. Frau Roßmanith hat mich sogar eingeschoben nachdem ich einen Termin falsch eingetragen habe und ohne Termin in der Ordination stand. Frau Roßmanith kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Top!

Angststörung; Depression

16.05.2017: Fr. Dr. Roßmanith hat sofort das Problem erkannt und mich mit gutem Rat und den richtigen Medikamenten zur Genesung gebracht!

Nett

12.05.2017: Sehr zufrieden, nett, freundlich

Rasche Hilfe in kurzer Zeit

03.05.2017: Ich habe mich ab der ersten Minute verstanden und sehr wohl gefühlt. In kürzester Zeit waren auch Behandlungserfolge sichtbar.

Perfekte Diagnose!!

02.05.2017: Perfekte Diagnose!!

Klare Verhältnisse

26.04.2017: Fr. Dr. Roßmanith schätze ich als Psychiaterin mit sehr klarem Verstand, die die Dinge schnell auf den Punkt bringt. Die überaus schnelle Terminvergabe war ein zusätzliches Plus.

Sehr zufrieden!

20.04.2017: Sehr zufrieden! Sehr empfehlenswert! Eine wahre Hilfe u. Bereicherung für alle hilfesuchenden Menschen :-)

Super liebe Ärztin

14.04.2017: Frau Doktor Roßmanith hat mir schon bei meinem ersten Besuch sehr geholfen. Ich bin einfach nur begeistert.

13.04.2017: Professionelles Auftreten, entspannte Atmosphäre

Sehr kompetent

12.04.2017: Fr. Dr. Roßmanith ist sehr freundlich, unkompliziert und sehr kompetent! Sie hat meine Probleme sehr gut eingeschätzt und erkannt! Seit ich ihre Entspannungsmethoden anwende, fühle ich mich besser!

Habe volles Vertrauen

12.04.2017: Die Gespräche sind immer sehr hilfreich und helfen sehr. Ich habe volles Vertrauen.

12.04.2017: Bin in einer echten Krisensituation sehr rasch drangekommen. Komme sicher wieder. Danke

Bietet hilfreiche Lösungsmöglichkeiten an

07.04.2017: Empathische und klare Haltung gegenüber der Patientin. Sehr präzises Nachfragen, um den Kern des Problems zu benennen. Bietet hilfreiche Lösungsmöglichkeiten an.

Sehr gute Behandlung

06.04.2017: Ich wurde sehr gut behandelt.

Man fühlt sich gut aufgehoben

31.03.2017: Fr. Dr. Roßmanith ist stets bemüht den Pat. einen raschen Termin anzubieten. Sie nimmt einen ernst und man fühlt sich gut aufgehoben. Auf Fragen bemüht sie sich eine verständliche Antwort zu geben. Fr. Dr. geht auch auf Ängste rund um die Medikation ein und versucht eine optimale Lösung zu finden.

Very good

28.03.2017: Dr. is very good and she is kindly and heard you. Thank you.

Bin sehr zufrieden

28.03.2017: Habe bei Dr. Roßmanith sehr kurzfristig einen Termin für ein Erstgespräch bekommen und mich gleich sehr wohl gefühlt bei ihr. Sie ist sehr erfahren, verlässlich und hat mir gut geholfen. Und ich mag ihre Hunde :-)

Kompetent & Verständnisvoll

21.03.2017: Kompetente und vertrauensvolle Behandlung. Man fühlt sich gut verstanden und in sicheren Händen.

Immer ein offenes Ohr

16.03.2017: Sehr zufrieden, immer ein offenes Ohr, bemüht einem zu helfen, sehr entspannte Atmosphäre, man fühlt sich wohl, sehr sympathisch und freundlich.

Sehr gute Behandlung / Betreuung

13.03.2017: Ich habe mich seit dem 1. Besuch sehr wohlgefühlt. Fühle mich ernst genommen und wertgeschätzt. Bin in guten Händen. Sehr kompetente freundliche Betreuung.

Vertrauensvolle Basis

11.03.2017: Optimales Eingehen auf Darstellung wie Beantwortung von Fragen. Vermittlung von Kompetenz

Rasch & Kompetent

10.03.2017: Ich hatte meinen ersten Termin bei Frau Dr. Roßmanith aufgrund einer leichten Unzufriedenheit mit meinem bisher behandelten Arzt im Dezember 2016 vereinbart. Die Terminvereinbarung war wirklich sehr kurzfristig und schon im Erstgespräch habe ich vollste Aufmerksamkeit bekommen. Behutsam wurde einen neue Medikamenteneinstellung durchgeführt, so das ich jetzt Anfang März sagen kann, es ist gelungen. Jeder Behandlung mit Medikamenten muss man einfach seine Zeit geben und in Summe nehme mich jetzt weniger Medikamente als vorher. Einfach großartig! Frau Dr. Roßmanith besticht durch Ihre Kompetenz und Erfahrung... ein großartig einfühlsamer Mensch dem ich auch hiernit meinen Dank ausdrücken möchte.

Meine Stütze bei schwerer Krankheit

12.02.2017: Vor einigen Wochen erhielt ich leider eine schwerwiegende Diagnose und wurde dazu gebracht mein Leben grundlegend zu ändern. Auch zum Leid meiner Familie. Jedoch hat die konstante Betreuung und Unterstützung von Frau Doktor Rossmanith mir geholfen auch gute Seiten in meiner Zeit zu finden. Ich bin weiterhin bei Ihr in Behandlung und auch weiterhin noch krank, habe jedoch einen ganz neuen Blickpunkt und Hoffnung für meine Gesundung. Und kann deswegen Frau Doktor Rossmanith mit bestem Gewissen empfehlen. Mir hilft sie sehr.

Ich bin wieder im Leben

04.02.2017: Habe alles verloren, wollte nicht mehr mich weiter abplagen und hab aufgegeben Dank Fr Dr hab ich mich gefunden und bin auf einem guten neuen Weg Danke

Schwerst enttäuscht

26.01.2017: Ich habe Fr. Dr. Rossmanith empfohlen bekommen. Da ich mir nach einem für mich dramatischen Ereignis Hilfestellung holen wollte, habe ich mir einen Termin bei ihr gegönnt, obwohl sie preislich für die erste Stunde in einer für mich doch sehr gehobenen Kategorie liegt. Die erste Stunde war o.k. Meiner Meinung nach ist sie schnell & gut in ihrer Analyse. Eine erste Hilfestellung habe ich erhalten & die Empfehlung, in Abständen von 10-14 Tagen wiederzukommen. Das tat ich auch. Sie ließ mich dann ca 20 Minuten warten, hat sich dafür auch entschuldigt. Nachdem ich ihr 'mein Herz ausgeschüttet habe', hat sie mit mir ein bisschen herumphilosophiert ohne konkret zu arbeiten. Sie hat ständig auf Uhr & Handy gesehen & gegähnt. Sie wirkte auf mich demotiviert und wollte mich schon wieder schicken, ohne wirklich was getan zu haben. Hab jedoch Hilfe gefordert. So hat sie eine Art Traumreise mit mir gemacht. Sie sagte mir dann dass es nicht notwenig ist wiederzukommen.

Anmerkung von Dr. Roßmanith

01.02.2017: Liebe Patientin, ich hätte über Ihre Enttäuschung sehr gerne persönlich mit Ihnen gesprochen. Ich bin noch immer gerne bereit, das zu tun. Es ist nämlich eine gute Chance für einen Neubeginn, unlustvolle Erfahrungen in einem wohlwollenden Klima mitteilen zu können. Kurz zu Ihrer Information: Das scheinbar banale Gespräch wirkt, aber nicht nur auf den Verstand. Die Hypnotherapie arbeitet wie ein Seelenmikroskop, in das auch ich schaue, oft genug mit geschlossenen Augen, ich stimme mich ganz ein. Ich schlafe nicht, ich begleite. Danke für Ihre Rückmeldung, ich werde das in Zukunft im Vorhinein sagen.

Persönliches ankommen

10.01.2017: Auf Grund meiner Erkrankungen und den dadurch verbundenen Gefühlschwankungen, ist es durch die sehr hilfreiche Unterstützng von Fr Dr.Roßmanith immer wieder möglich mein Befinden nachhaltig zu verbessern. Diese wohltuende entspannte Atmosphäre in welche man im wahrsten Sinne eintauchen kann, kann man dann einfach mitnehmen. Es hilft einfach immer wieder das Leben an sich einfacher , und unkomplizierter zu betrachten
Josefine kodym

Ich fühl mich sehr gut behandelt

30.12.2016: Habe plötzlich den Boden unter den Füßen verloren. Fr Dr hat mich aufgefangen und mir wieder Halt gegeben. Ich fühl mich sehr gut behandelt und bleibe weiter hier.

Endlich wieder schlafen

09.12.2016: Ich konnte seit Wochen nicht mehr schlafen, Herzklopfen, Verzweiflung und Panik. Alles kreiste wild im Kopf. Mit Hypnose und Medikamenten fand ich wieder Ruhe. Vielen Dank der Fr Dr

Jobverlust brachte Panik. Frau Doktor brachte Hoffnung.

10.11.2016: Als ich unerwartet meinen Job verlor, begann für mich eine schwere Zeit. Ich konnte mir nicht helfen und meine Existenzängste wurden immer größer. Ich war vorher noch nie in einer solchen Behandlung und war deswegen recht zögerlich mit der Entscheidung einen Arzt aufzusuchen. Als ich jedoch Panikattacken bekam und nichtmehr schlafen konnte rief ich schließlich Frau Dr. Roßmanith an. Ich hatte gleich am Nachmittag einen Termin und nach einer ersten Beschreibung meiner Situation stellte mir Frau Dr. einige Fragen, die mich sehr zum Nachdenken anregten. Generell fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben und fing eine Therapie an. Mir ging es schlagartig besser und ich konnte wieder einen normalen Tagesablauf beginnen. Ich bin Frau Dr. Roßmanith wirklich sehr dankbar für ihre Hilfe und kann sie wirklich nur empfehlen.

Panik und Angst

11.10.2016: Nach monatelangem Ärzteshopping landete ich bei Frau Dr. Rossmanith. Vom ersten Anruf bis zum 1.Termin dauerte es nur einen Tag. Schon nach dem zweiten Termin wurde meine Angststörung deutlich weniger , diesen Umstand habe ich der Frau Doktor zu verdanken, die es schafft, meine Unruhe und die Ängste mit ihrer beruhigenden Art und ihren Behandlungsmethoden unter Kontrolle zu bringen. Ich kann Frau Dr. Rossmanith mit besten Gewissen weiterempfehlen. Hervorragende Behandlung in einer ebenso hervorragenden und gemütlichen Umgebung. Bereits nach der 4.Sitzung bin ich fast Beschwerdefrei und lerne von Frau Doktor Rossmanith mit der Situation umzugehen. Kann Frau Doktor zaubern ? Nein , aber sie ist eben eine Ärztin mit Verstand und Herz !

Rasche Hilfe in einer schwierigen Zeit

03.10.2016: Ich hatte im August meinen 1. Termin bei Frau Dr. Roßmanith. Eine schwere Erkrankung meines Mannes hatte meine bereits seit langem vorhandenen Ängste verstärkt und ich fühlte mich sehr depressiv. Die Terminvergabe erfolgte prompt, ich bekam bereits am nächsten Tag einen Termin. In der Ordination habe ich mich sofort wohlgefühlt. Nach einigen Besuchen geht es mir schon viel besser, Frau Dr. Rosmanith ist eine sehr einfühlsame Ärztin die zuhört und Lösungen anbietet. Zur inneren Ruhe komme ich auch durch das bei Fr. Dr. Roßmanith erlernte Autogene Training. Ich kann Frau Dr. Roßmanith nur weiterempfehlen.

Arztsuche

27.09.2016: Zuerst ein großes Lob. Frau Dr. Roßmanith war die einzige Ärztin die mich nicht gleich am Telefon abgewimmelt hat und mir einen frühesten Termin im Dezember anbot ohne zu wissen was ich eigentlich benötige. Meine Bitte bestand lediglich in einer neuen Medikation und eventuell eines Zusatzpräparates. Davor hatte ich 5 unerfreuliche und teils unfreundliche Telefonate erleben müssen. Und das bei Psychotherapeuten und Psychiatern. Schon am nächsten Tag bekam ich einen Termin der für mich ziemlich wichtig war da meine Medikamente in der momentanen Dosierung nicht mehr greifen. Freundlich kompetent und wirklich bemüht fand Sie ein Zusatzmedikament und erhöhte meine andere Dosis. Und das ist für Andere so ein Problem ?. Wenn ich wieder etwas benötige werde ich Frau Dr. Roßmanith sicher wieder konsultieren. Denn Praxen die ohne zu wissen was benötigt wird, einfach sofort ablehnen ohne den Grund des Anrufs zu kennen, das sind Praxen die ich als Patient nicht will. Und nie vergessen die Patienten sind keine Bittsteller sondern zahlende Kunden. Vielen Dank Frau Dr. Roßmanith.

Seelische Hilfestellung

01.09.2016: Eine wirkliche erfrischend ,unkomplizierte Aufnahme und als sehr angenehm empfundene entspannte Atmosphäre ,welche in Folge einfach vieles erleichtert. Einfach ein empfundenes Abtauchen ,und sich aufgehoben zu fühlen , um dann seine Probleme auf fast beruhigende Art und Weise zu erörtern.

Hoffnung für lange Zeit

04.08.2016: Ich hatte in der Vergangenheit schon oftmals Probleme mit negativen und aufwühlenden Gedanken. Eines Tages waren diese erneut unerträglich und da ich nicht wusste wohin suchte mein Lebensgefährte eine schnelle Möglichkeit mir zu helfen. Er fand im Internet Fr.Dr. Roßmanith und diese nahm sich auch sofort Zeit für mich. Sie konnte mir durch ein Gespräch einen teil meiner Ängste soweit nehmen das ich mir anschließend die verordneten Medikamente holen konnte, unter welchen ich mich sehr gut fühlte und diese von da an mit ihr optimierte. Vielen Dank Fr. Doktor

Unerträgliche Panik

03.08.2016: Ich konnte an nichts mehr denken, meine Ängste unerträglich.Aus dieser Not wurde ich erlöst. Vielen vielen Dank !

Ein Erlebnis das der Seele gut tat!

08.07.2016: Ich war heute dass erste mal bei Fr. Dr. Roßmanith, und ging mit gemischten Gefühlen hin. (Was mache ich hier eigentlich?). Die Untersuchung fand in einer schön eingerichteten Wohnung statt und das Gespräch war dementsprechend eher "heimisch" und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Erstgespräch tat einfach nur gut! Fr. Dr Roßmanith, eine sehr sehr liebe und freundliche Person, die einfühlsam aber dennoch fachlich und professionell, mit einem spricht. Ich war binnen der ersten 10 Minuten überzeugt, die Frau Doktor versteht ihr Handwerk. Sie hat oft den Nagel auf dem Kopf getroffen und mich zum Nachdenken bewegt. Meine Verlobte war bei dem Gespräch ebenfalls anwesend, und auch sie wurde in dass Gespräch eingebunden, was ich sehr sehr gut fand. Die Wartezeit auf einem Termin war kurz, um genau zu sein waren es 3 Tage. (Weil akut). Es hilft wirklich wenn man sich einfach mal überwindet, alle Vorurteile fallen lässt und sich professionelle Hilfe sucht, wenn man mal nicht weiter weiß. Das kann oft schon der richtige Anstoß in eine gute Richtung sein! Wenn ich diesen Anstoß wieder notwendig habe dann aber auf jedenfall bei Frau Doktor Roßmanith. VIELEN DANK!

Bin sehr dankbar

21.06.2016: Nach schrecklichen Ängsten und Horrornächten bin ich wieder ok. Hab schon nicht mehr gedacht, dass mir noch wer helfen kann. Vielen Dank

Meine Erfahrungen

08.06.2016: Ich bin durch Bewertungen auf Dr. Roßmanith aufmerksam geworden, habe sie konsultiert und leider feststellen müssen, dass sie mirgegenüber keine Empathie hatte, sie konnte sich auch nicht auf meine Bedürfnisse einschwingen, was mich sehr traurig gemacht hat. Trotz guter Bewertung habe ich eine schlechte Erfahrung mit Dr. Roßmanith gemacht, ich will mit dieser Bewertung einen Ausgleich schaffen.

Anmerkung von Dr. Roßmanith

09.06.2016: Leider gelingt es auch mir- trotz großem Bemühen und 37 Jahren psychiatrisch neurologischer Tätigkeit- nicht immer, die Bedürfnsse des Gegenübers ganz zu erfüllen. Vielleicht ein unerfüllbarer Wunsch? Alles Gute für Ihre nächsten Konsultationen! Dr. Sigrun Roßmanith

Ein Lichtblick nach langer Suche

15.05.2016: Nach großer Enttäuschung wollte ich schon die Hoffnung aufgeben. Mein Schwager gab mir den entscheidenden Tipp, mich an Dr Roßmanith zu wenden. Hier habe ich endlich gefunden, wonach ich gesucht habe. Ich sehe mein Leben nicht mehr als einen Fehlschag, sondern habe eine neue Sicht gefunden. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr Roßmanith nur weiterempfehlen für alle, die schon geglaubt haben, es gibt niemanden, der ihnen helfen kann. Vielen Dank!

Der erste Arzt, der keine Maschine ist

18.04.2016: Als es für mich anfing aus unerfindlichen Gründen Angst zu haben, dachte ich zuerst es wäre vielleicht nur so etwas wie eine Phase oder ähnliches. Leider war das, dann doch nicht der Grund und ich suchte mit professionelle Hilfe. Vorerst von einigen Ärzten und ihrer Fließbandarbeitsmoral enttäuscht, machte ich mir schließlich einen Termin bei Frau DR Roszmanith aus. Das interessante ist, dass ich schon wusste, dass es hier anders sein würde, als ich in die Ordination kam und mich zwei french Bulldogs schnaubend und freudig begrüßten. Abseits dieser zwei, fühlte ich mich von der ersten Sitzung an bei Frau DR Roszmanith gut aufgehoben. Meine alltagsbestimmende Angst ist schnell vergangen und ich komme nun regelmäßig zu ihr um auch für die Zukunft zu sorgen, dass die Angst nichtmehr kommt. Ich kann Frau DR Roszmanith aus tiefsten Herzen nur weiterempfehlen! Und hoffe, dass andere nicht so viele Maschinenärzte, wie ich davor durchleben müssen.

Endlich ein Arzt der einem auf menschlicher Seite begegnet und Ängste sofort vertreibt

12.03.2016: Ich hatte im Februar meinen ersten Termin bei Frau Dr. Rossmanith. Grund war meine anhaltende und immer stärker werdende Angst. Terminvergabe war sehr schnell und als ich die Ordination betrat wurde mir schnell klar, dass ich nicht bei einer 08/15 Ärztin war. Frau Rossmanith hat eine künstlerische Ordinationseinrichtung die mir persönlich half mich schnell wohl zu fühlen. Meine Angst hat sich schnell in Hoffnung gewandelt, ich bin persönlich in allen Bereichen sehr begeistert von Frau Rossmanith und habe schon meine nächsten Termine bei Ihr ausgemacht.

Rasche Hilfe bei Panik

07.02.2016: Ich habe zum ersten Mal in einer schwierigen Berufssituation Panikattacken bekommen. War verzweifelt, ratlos, konnte nicht mehr schlafen, nichts mehr leisten, die Panikspirale kroch immer höher. Fr Dr Roßmanith gab mir noch am gleichen Tag einen Termin, beruhigte mich mit ihrem großen fachlichen "know how", gab mir ein Medikamant, das mich rasch wieder Fuß fassen ließ und begleitete mich psychotherapeutisch weiter. Vielen, vielen Dank.

Rasche Hilfe in einer Krisensituation

10.01.2016: Ich stand kurz vor einer Prüfung und hatte große Prüfungsangst. Habe Frau Dr. Roßmanith angerufen und bekam noch am selben Tag einen Termin. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und war mir eine große Hilfe. Schließlich habe ich die Prüfung ohne Panik bestanden, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Kann Frau Dr. Roßmanith aufgrund ihrer Erfahrung und Kompetenz sehr empfehlen.

beratung in einer psychischen krise

07.12.2015: ich kann frau dr rosmanith uneingeschränkt empfehlen. den termin erhielt ich schon am nächsten tag, die ordination ist anheimelnd und schafft eine vertrauliche atmosphäre. frau dr rosmanith erfasst rasch und zutreffend das problem und hört sehr gut zu. ich ging voll trost und zuversicht aus der sprechstunde.

Kompetente, vertrauensvolle und zielorientierte Behandlung auf höchstem Niveau

01.12.2015: In einer für mich sehr schwierigen und schlimmen Lebensphase bin ich durch Zufall übers Internet an Frau dr Rossmanith gelangt. Mir war als erstes wichtig, dass ich SOFORT einen Arzt finde, der mir helfen kann. Frau Dr Rossmanith hat mich noch am selben Tag an einem Freitag Abend empfangen - ich war heilfroh und dankbar für die prompte Terminvergabe . Seit 2 Monaten gehe ich wöchentlich zu ihr und fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich bin so glücklich mein Leben wieder genießen zu können - Danke der Frau Doktor. Ich hatte mir nicht gedacht, dass wir so schnell Erfolge erzielen können. Es geht mir besser als jemals zuvor. Frau Dr Rossmanith hat nach den ersten 10 Minuten die Diagnose gestellt. Ich fühle mich unheimlich wohl und verstanden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.11.2015) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.11.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Hilfe auf meiner Suche- Dankeschön!

26.10.2015: Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Rossmanith bedanken. Sie hat mich in einer sehr schwierigen Lebensphase begleitet. Der richtige Mensch zum richtigen Zeitpunkt hat mein Leben verändert, ich bin sehr zufrieden. Dankeschön!

Die beste Psychotherapie

26.09.2015: Ich besuche regelmäßig eine Gruppentherapie bei Frau Dr. Roßmanith. Diese findet 14tägig statt und hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung deutlich weiter gebracht. Frau Dr. Roßmanith hat die Gabe, mich die Welt mit den Augen der anderen sehen zu lassen. So hat sie mir bei Beziehungkrisen insofern geholfen, als sie mir erklärte, wie mein Partner die jeweilige Situation erlebt (ich habe keine Ahnung, wie sie das wissen konnte). Dadurch brachte sie mir seine Sichtweise näher, was unsere Beziehung rettete. Auch Probleme in der Firma - die meist zwischenmenschliche sind - konnte ich schon vielfach mit ihrer Hilfe bewältigen, weil sie mir die Augen für die wahre Persönlichkeit mancher ArbeitskollegInnen öffnete, wodurch ich ganz anders auf diese zugehen konnte. Natürlich hilft mir diesbezüglich auch die Interaktion mit den anderen Gruppenmitgliedern sehr. Deshalb bin ich dankbar, dass ich mit Frau Dr. Roßmanith eine der besten Psychiaterinnen bzw Psychotherapeutinnen gefunden habe, die auch die für mich beste Therapieform anbietet.

Panik ade

26.09.2015: Ich konnte meine Panik nich mehr eertragen, glaubte, ich falle um auf der Straße, verließ das Haus nicht mehr

...auf gutem Wege

26.09.2015: Ich hatte den Tipp, mich an Frau Dr. Rossmanith zu wenden aus meinem Bekanntenkreis. Ich bekam rasch einen Termin, entsprechend meinem Wunsch am frühen Abend. Die Praxis von Frau Dr. Rossmanith ist jedenfalls anders als sonst übliche Arztpraxen. Viele kunstvolle Wandbilder und Bücher und Kunstgegenstände machen neugierig auf die Ärztin und die Behandlung. Mit meinem doch heftigen Problem im Sexualbereich fand ich mich gut verstanden, sodass ich mich gerne auf den Therapievorschlag einlassen konnte. Ich war jetzt 3x bei ihr und ich habe das Gefühl, dass die Therapie wirkt. Die Besuche geben mir auch Motivation an mir selbst zu arbeiten, ich will ja nicht auf Dauer von einer Therapie abhängig sein. Ich fühle mich auf gutem Wege. Danke.

Leider nicht zufrieden

23.09.2015: Ich war überrascht und erfreut, dass ich schon am nächsten Tag einen Termin bekommen habe. Mir persönlich kam die Ärztin nicht sehr einfühlsam vor. Ich hatte den Eindruck, dass sie mein Problem einfach nicht verstand. Auch auf meine mehrmaligen Nachfragen nach den Nebenwirkungen, bzw der genauen Wirkungsweise des Medikaments, welches sie mir verschrieben hatte, wollte sie mir nichts sagen. Einmal verlor Sie sogar die Geduld und fuhr mich ärgerlich an. Während der gesamten Sitzung kam Sie mir ein wenig gelangweilt und nur wenig interessiert an meinem Problem vor. Zum Schluss stellte sie mir nichteinmal mehr Fragen bzw. redete nur wenig, sodass ich gezwungen war, das Gespräch aufrechtzuerhalten. Ich hatte mir erhofft, dass dieser Psychiaterbesuch mir helfen kann, doch leider ging es mir nachher noch schlechter als vorher.

Anmerkung von Dr. Roßmanith

25.09.2015: Trotz großem Bemühen klappt es leider nicht immer ! Über Risiken und Nebenwirkungen kläre ich immer auf. Ist ja auch meine Pflicht. Ich schreie prinzipiell niemanden an, das ist nicht meine Art und gehört auch in keine ärztliche Praxis. In manchen Situationen ist es einfach notwendig, Patienten zum Nachdenken, selbst formulieren und damit zum Reflektieren zu bewegen. Daher ist ein konstantes Fragen nicht immer förderlich. Ich nehme Ihre Anregungen sehr gerne auf. Ich wünsche Ihnen weiterhin Alles Gute!

Rasche, unkomplizierte und professionelle Hilfe

14.09.2015: Terminvergabe bei Frau Dr. Roßmanith erfolgt prompt (noch am selben Tag) - daher für Krisenintervention besonders zu empfehlen! Bei der Terminvereinbarung klärt sie über die Honorarkosten auf und weist sofort auf die Tatsache hin, dass keine Kassenverträge bestehen. Aus meiner Stimmung während einer depressiven Episode liest sie fundiert mögliche Ursachen heraus. Frau Dr. Roßmanith besticht durch ihre professionelle Diagnose und lösungsorientierten Hilfestellungen. Die Verschreibung eines Medikaments erfolgt nur unter Hinweis auf Rückmeldung (der Wirkung) bei ihr und stetige Kontrolle (durch sie oder andere FÄ). Die Notwendigkeit einer Psychotherapie streicht sie heraus, das Medikament soll nur unterstützend wirken. Frau Dr. Roßmanith geht auf mich ein, stellt zielführende Fragen und beantwortet meine Fragen ausführlich - sie nimmt sich wirklich Zeit. Eine Ärztin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle und an die ich mich in Krisenzeiten wieder wenden werde!

Betreung und Vertrauensbasis

12.08.2015: Ich war auf Grund von 2 Krebserkrankungen in einer äußerst angespannten seelischen Verfassung , habe das längere Zeit einfach so hingenommen , was aber mit fortlaufender Dauer immer mühsamer wurde und dem Zustand meiner Psyche verschlimmerte. Ich hätte dann in einem Gespräch von Frau Dr Roßmanith erfahren, und diese um einen "dringenden" Termin gebeten welchen Sie mir nach einen kurzen Gespräch unkompliziert angeboten hat. Im Nachhinein tut es mir leid dies nicht schon früher in Betracht gezogen zu haben, da ich bereits nach den ersten Terminen ein wesentlich besseres Umgehen mit meiner Situation erleben konnte. Es war einfach angenehm in Anbetracht meiner Lebensumstände einen einfacheren Blickwinkel dafür erhalten zu haben , und meine grauen Gedanken einen doch wesentlich freundlicheren Zugang zu meinem Leben bekommen haben. Ich bedanke mich für die rasche und unkomplizierte Hilfe und sehe vieles positiver als es mir vorher möglich war

Soforthilfe

13.07.2015: Ich wurde durch unvorhersehbare Ereignisse im privaten Bereich total aus der Bahn geworfen, sodaß ich nicht mehr wußte wie ich reagieren soll und mir wurde sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen. Durch Empfehlung einer Bekannten habe ich mich an Fr. Dr. Roßmanith gewandt, ich wurde sofort angenommen und bekam am gleichen Tag einen Termin. Das ganze Ambiente bei der Fr. Dr. hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Sie ist eine sehr einfühlsame und kompetente Person ohne einem zu Nahe zu treten. Ihre Vorschläge waren sehr hilfreich und es geht mir nach 4 Besuchen schon viel besser. Ich verstehe jetzt das Leben und die Zusammenhänge besser und habe wieder neuen Lebensmut gefaßt.

Selten habe ich mich bei einer Therapeutin so wohl gefühlt

16.06.2015: Ich kämpfe schon seit längerem mit immer wiederkehrenden dunklen Gedanken und habe dadurch auch zunehmend meine Freude am Sein verloren. Nachdem ich erkannt habe, dass ich dies nicht alleine bewältigen kann habe ich mich in den Therapeuten Jungle gewagt und war anfangs eher frustriert, da ich mir mehr wie eine Nummer, als wie ein Hilfesuchender vorkam. Als ich jedoch dann bei Frau Dr. Roßmanith ankam und, zugegebener maßen überraschend- von zwei lebensfrohen French Bulldogs empfangen wurde, war mir schon klar, dass es hier anders sein würde. Kurz gesagt ist Frau Dr. Roßmanith eher eine Quergängerin, was natürlich nicht jedermanns Fall ist, aber für mich ideal war. Ich fühlte mich von Anfang an in kompetenten Händen und der eher ungewöhnliche Stil der Ordination sprach mich auch sehr an. Zusammenfassend war ich jetzt schon bei mehreren Stunden dort und im Gegensatz zu bisherigen Erfahrungen fühle ich mich heir am richtigen Ort für Hilfe.

Eine große Stütze in meinem Leben

20.05.2015: Frau Dr. Roßmanith begleitet mich nun schon - mit Unterbrechung - seit einigen Jahrzehnten. Mit der Diagnose "schizophrene Psychose" lebe ich nun schon über 30 Jahre, aber ich konnte mich nur schwer damit abfinden und akzeptieren, dass diese Krankheit meine ständige Begleiterin sein würde. Immer wiederkehrende Phasen, in welchen ich an Verfolgungswahn und Angstzuständen litt oder "fremde Stimmen" hörte, machten mir schwer zu schaffen. Man schlittert leider sehr leicht in diese Phasen und kommt ohne fremde Hilfe nicht wieder heraus. Familie und Freunde können hier nur bedingt helfen. Deshalb bin ich froh, dass ich regelmäßig zu Frau Dr. Roßmanith gehen kann. Wir sehen uns alle sechs Wochen zur Einzelsitzung, alle zwei Wochen besuche ich eine Gruppe in ihrer Praxis. Beide Möglichkeiten geben mir Vertrauen und Hilfe. Ich muss also nicht allein mit meiner Krankheit zurechtkommen und sehe auch, dass ich nicht die einzige bin, die mit so einer Diagnose leben muss. Dr. Roßmanith ist mir (und meiner Familie) eine große Stütze, die einen sehr großen Anteil daran hat, dass ich trotz meiner Krankheit mein Leben gut leben kann!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.05.2015) wurde entfernt

Leider nicht sehr zufrieden

08.05.2015: Leider muss ich sagen, dass ich nicht sehr überzeugt war. Vor allem beim ersten Besuch bei einer Neurologin/Psychotherapeutin weiß man nicht wirklich, was man erwarten soll und wünscht sich, durch lockere, entspannte Gespräche erstmal Vertrauen aufbauen zu können. Meiner Meinung nach wurde genau hier nicht genug Zeit investiert. Nach ca. 10-15 Minuten Kennenlern-Gespräch sollte ich eine Traumreise beginnen und mir diverse Sachen vor meinem inneren Auge vorstellen. Ich konnte mich, nach nur so kurzer Zeit, überhaupt nicht auf diese traumreise einlassen, deshalb war sie für mich nur wenig sinnvoll/hilfreich. Darüber hinaus empfand ich es auch als ein wenig eigenartig/störend, dass die zwei Hunde der Ärztin während der ganzen Sitzung im Behandlungsraum waren. Dies ist meiner Meinung nach während einer Therapie nicht ganz angebracht, bzw. sollte man als Patient wenigstens gefragt werden, ob man etwas dagegen hat (was nicht der Fall war), schließlich gibt es genug Allergiker oder Menschen, die vor Hunden Angst haben. Auch der Geruch war nicht sehr angenehm. Insgesamt eine nette und kompetente Ärztin, aber ich persönlich werde sie wohl kein zweites Mal aufsuchen.

Anmerkung von Dr. Roßmanith

13.05.2015: Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Im Falle von Akutterminen, nach einem langen Tag in der Ordination, ist es unvermeidlich, dass noch Spannung in der Luft liegt. Traumreisen gehören zur begehrten Hypnose und Trancetherapie, die besonders bei Angststörungen hilft. Da ich zahlreiche Therapien zur Verfügung habe, hätte es natürlich noch andere Methoden gegeben. Die Therapiehunde ermöglichen vielen Patienten, sich zu beruhigen. Aber ich nehme Ihre Anregungen sehr gerne auf. Ich wünsche Ihnen Alles Gute!

Psychoanalyse und Psychotherapie

03.05.2015: Aufgrund einer plötzlich, sehr schwierigen Lebenssituation war ich auf der Suche nach jemanden, bei dem ich meine Probleme offen besprechen konnte. Ich kam auf Empfehlung einer guten Bekannten zu Frau Doktor Roßmanith. Schon beim ersten Termin hatte ich das Gefühl des "Angenommen-sein" und dass meine Situation wieder einfacher und schaffbar wird. Ich fand durch die Gespräche neue Denkansätze, Perspektiven und Lösungen. Ich stehe jetzt wieder aktiv im Leben, der feste Boden ist zurückgekehrt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1000 Dank

24.04.2015: Ich war jetzt erst das zweite Mal bei ihr, meine Aggrressionen und Wutanfälle hatten mich aus dem Leben geworfen, der Dauerstress von vielen Jahren hatte sich in mir aufgestaut... seitdem ich bei ihr bin, habe ich viel Vertrauen und Ermutigung gefunden wieder ein besserer Mensch zu sein. Sie hat mir jetzt schon geholfen positiv in die Zukunft zu schauen. Ich habe schon in der ersten Sitzung mir alles von der Seele reden können, weil ich ihr sofort vertraut habe. Ich glaube der Weg vor mir ist noch lang, aber ich bin überglücklich jemanden gefunden zu haben, der es geschafft hat, mich wieder ins Leben zurück zu holen.

Sicherheit und Wohlbefinden

16.04.2015: Frau Dr. Rosmanith nimmt jede Form der Angst und half mir mit meiner Situation zurechtzukommen. Nur zu empfehlen! Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und fühlte mich bei ihr und in ihrer Praxis sehr wohl und würde sofort wiederkommen.

Angstattacke

13.04.2015: War ganz überrascht, dass ich sofort einen Akuttermin bekam, den ich auch wirklich dringend brauchte. Ich war nämlich nur für einen Kurzbesuch in Wien und die Angst überfiel mich ganz plötzlich. Frau Dr. Rossmanith strahlte Kompetenz, Ruhe und Sicherheit aus, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich bekam rasch wieder Boden unter meinen Füßen. Danke

Danke für diese gute Behandlung!!

13.04.2015: Frau Dr. Roßmanith hat mich in einer persönlichen Krise kennengelernt und von Sekunde 1 wusste ich, dass ich genau zu der richtigen Ärztin gegangen bin!! Ihr Einfühlungsvermögen, Erfahrungsschatz und Kompetenz sind unglaublich!! Ich bin ihr unglaublich dankbar!!!!

Die Ärztin meines Vertrauens

19.03.2015: Dr. Rosmanith hat mir aus einer schweren persönlichen Krise geholfen. Sie war die erste Ärztin, die sich tatsächlich mit mir als Mensch beschäftigt hat und durch ihre enorme Fachkompetenz und Erfahrung die richtigen Schlüsse gezogen hat. Die stellt die richtigen Fragen, erklärt Persönlichkeits- und Gesellschafts-Strukturen auf plastische und verständliche Weise. Dank dr. Rosmanith stehe ich wieder voll im Leben.

verbessertes Lebensgefühl

18.11.2014: Nachdem ich bereits zum 2ten Mal mit unangenehmen Arten von Krebs konfrontiert wurde , war es eine sehr gute Erfahrung wie Frau Dr Roßmanith mir dabei geholfen hat die richtige Lebenseinstellung dafür zu bekommen . Was ich als ungemein angenehm empfunden habe , war die entspannte , pragmatische aber doch sehr menschliche Art , mir Lösungsvorschläge mitzugeben. Einfach Denkanstösse , welche mir dann in Folge fast logisch erschienen , aber mir nicht zu eigen waren. Es war jedesmal ein gutes Gefühl mit welchen in die Praxis verlassen habe , und mein Lebensgefühl war entspannter und gelassener als in den Monaten zuvor

Ich würde wieder hingehen!

15.11.2014: Ich war in Behandlung bei Fr. Dr. Roßmanith und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine herausragende Analytikerin, Therapeutin, die sich sehr schnell auf verschiedene Situationen und Erzählungen einstellen kann sodass ich stets das Gefühl hatte wirklich verstanden zu werden. Die notwendigen Veränderungen in mir und in meinem Leben waren nicht immer einfach, aber mit Maß und Ziel von Fr. Dr. Roßmanith geleitet. Sie haben mir letztendlich zu einem vollständig neuen Zugang zu meinen Gefühlen, zu einem empathischeren Anteilnehmen am Leben meiner Mitmenschen und zu einer neuen Sicht auf das Leben verholfen. Sie verspricht einem nicht das "Blaue vom Himmel", was mich manchmal auch ernüchtert hatte, aber letztendlich hat sich die "vorgegebene" Richtung immer als richtig herausgestellt. Wer also auf der Suche nach langfristigen und nachhaltigen Ädnerungen ist, ist hier bestens beraten.

Kompetente Beratung mit viel Feingefühl

09.11.2014: In den Räumlichkeiten habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt, jedoch vertraut man seine Lebensgeschichte nicht gleich jedem an. Frau Dr. Roßmanith hat es mir mit ihrem hohem Einfühlungsvermögen jedoch ermöglicht, mich während der Therapie bei ihr zu öffnen. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mir mit offenen Augen und Ohren zugehört hat und hat mir so durch ihre professionelle und kompetente Betreuung durch sehr schwierige Zeiten geholfen. Ihr Beratungsangebot ist dabei wirklich vielseitig! Man merkt, dass sie einen großen Erfahrungsschatz besitzt und ihr ruhige Art wirkte immer sehr beruhigend auf mich. Sie nimmt sich viel Zeit für einen und hört aufmerksam zu. Es gibt selten Ärzte, wo man sich auf diese Weise wahrgenommen fühlt. Ich kann Frau Dr. Roßmanith als Ärztin für Psychotherapie/Psychiatrie zu 100% guten Gewissens weiterempfehlen!

Zuvorkommend und kompetent freundliche Aufnahme

02.11.2014: Ich bekam sofort einen Termin wegen meiner akuten Angstbeschwerden. Die Ärztin strahlte große Ruhe aus, die Praxis ist wohltuend entspannend und wunderschön eingerichtet, man vergißt, dass man in einer ärztlichen Ordination ist. Ich fühlte mich sehr gut verstanden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.11.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ärztliche und therapeutische Behandlung auf höchstem Niveau!

12.10.2014: Frau Dr.Roßmanith ist nicht nur in ärztlichen Belangen sehr, sehr gut, sondern hat auch auch therapeutisch viel Einfühlungsvermögen und Können und bringt in Zusammenarbeit mit dem/der PatientIn unglaublich viel weiter. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Ärzte wie Frau Dr. Roßmanith sollte es mehr geben!

04.09.2014: Bei Frau Dr. Roßmanith paßt für mich wirklich alles. Ich bekomme rasch einen Termin, die Ordinationszeiten sind sehr flexibel, die Atmosphäre in der Ordination ist angenehm und das für mich Wichtigste: Frau Dr. Roßmanith ist eine Ärztin mit Einfühlungsvermögen und zugleich viel Erfahrung, die wirklich weiß, was sie tut.

Sehr gut aufgehoben!

02.09.2014: Die Kontakt war persönlich und sehr kompetent. Ich habe mich mit allen Belangen gut aufgehoben gefühlt. Eine unerwartet große Methodenvielfalt aus der ich wählen konnte und so eine maßgeschneiderte Behandlung bekommen.

Sehr kompetente Ärztin - kann ich jedem empfehlen!

02.09.2014: Ich bin bei Frau Dr. Roßmanith in Behandlung. Sie ist eine außerordentlich kompetente und einfühlsame Ärztin ist, die wirklich zuhört und menschlich auf den Patienten eingeht. Sie besitzt sehr gute diagnostisch therapeutische Fähigkeiten und bringt viel Erfahrung mit, was für mich als Patientin auch sehr wichtig ist. Vielen Dank, dass ich endlich jemanden gefunden habe an den ich mich mit meinen Anliegen wenden kann!

Psychiatrie

Hypnose

Burn out

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.088 sec.)