Viele neue Handlungsoptionen für den Weg aus dem Burn-Out

Nach einem beruflich und privat intensiven Jahr haben sich Stress und Überlastung bei mir stark körperlich geäußert – Schlafstörungen, Ausschläge und Zähneknirschen inkl. mindestens einem Krankenstand pro Monat. So stieß ich auf die Praxis von Dr. Brunegger, in der ich ein 4-monatiges „Ich-Projekt“ durchlaufen habe.

Inhaltlich hat mir die Therapie nicht nur ein besseres Verständnis meiner eigenen Muster ermöglicht, sondern mir vor allem neuen Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Festgefahrene Denkmuster werden aktiv hinterfragt und so Flexibilität im Handeln und Denken geschaffen. Besonders gefallen hat mir, dass viel Eigenverantwortung vermittelt wird – man kommt aus der Opferrolle in eine gestalterische Position.

Die Kombination aus Gesprächen und Online-Inhalten war ebenso eine gelungene Mischung. Dr. Brunegger war sehr sympathisch, offen und professionell. Sie hat aufmerksam zugehört, mit gezielten Fragen Denkanstöße gesetzt und mein Ich-Projekt in die richtige Richtung gelenkt.

Einfühlsame und kompetente Beratung!

Ich muss mich vielmals bei Fr. Dr. Brunegger bedanken! Durch Ihre Unterstützung konnte ich meine Angststörung, die mich bereits seit über 20 Jahren in meinem Leben einschränkte, bewältigen. Mich plagen keinerlei Panikattacken bezüglich meiner Angststörung. Zwar ist die Angst vor dem Erbrechen teilweise noch im Hintergrund, aber sie beherrscht bei weitem nicht mehr mein Leben! Auch durch frühere Beziehungen hervorgerufene Verlustängste konnte ich ablegen. Seit 2,5 Jahren befinde ich mich nun in einer glücklichen Beziehung voller Vertrauen. Ich kann ich selbst sein und genieße Zeit für mich alleine.
Ich danke Ihnen vielmals für die unzähligen Stunden des Zuhörens und bei der Hilfe meine Ängste zu überwinden!

Sehr kompetentes und freundliches Team!

Frau Dr. Brunegger und Ihr Team sind sehr professionell und die Betreuung ist ausgezeichnet! Von der Terminvergabe bis zu den Gesprächen ist alles perfekt organisiert und funktioniert reibungslos. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und mir wurde und wird hier weiterhin sehr geholfen.

Ich kann Frau Dr. Brunegger und Ihr Team nur ausdrücklich weiterempfehlen!

Empfehlenswerte Praxis

Ich fühle mich in der Praxis verstanden und ganzheitlich wahrgenommen. Es wird sich ausgiebig Zeit genommen und es ist ein gutes Zusammenspiel aus Gesprächen und Übungen und Tipps für das aktive Tun. Die Videomodule unterstützen sehr hilfreich beim persönlichen Entwicklungsprozess.

Absolut Empfehlenswert!

Sehr empathisches, freundliches und vorallem kompetentes Team. Es wird ein individueller Therapieplan nach den Bedürfnissen der PatientInnen erstellt. Die Bedürfnisse selbst werden vorab grob mit einem ausführlichem Fragebogen den man in Ruhe zu Hause ausfüllen kann erhoben. Habe sofort einen Termin bekommen und musste auch in der Praxis noch nie warten. Gehe immer gerne hin!

Mein Ausweg aus dem Burnout

Ich bin schon seit 5 Jahren bei Frau Dr. Brunegger in Therapie und bin sehr glücklich, Sie als Therapeutin gefunden zu haben. Die Gespräche mit Ihr sind für mich ein sehr professionelles Coaching, damit nach der erfolgreichen Bewältigung einer Burnout-Erkrankung nun auch die kleinen Problemchen rechtzeitig erkannt und gelöst werden können. Endlich ist sie breiter aufgestellt, um nun mit einem Team von 3 Therapeutinnen helfen zu können. Die angebotenen Module sind auch erwähnenswert, da sie eine schnelle Identifikation der/des Problems ermöglichen und auch Zwischenziele gesetzt werden. Gerade in der Corona-Zeit genieße ich die Möglichkeit der Telemedizin -sprich einer Videokonferenz- und der Onlinebuchung des nächsten Termines sehr!

Einfach nur Grossartig

Frau Dr. Brunegger und Team sind einfach nur großartig! Sehr kompetent und mit Herz und Seele beim Menschen. Dies kann man tatsächlich spüren! Man hat einfach das Gefühl gut aufgehoben zu sein und dass die persönlichen Anliegen ernst genommen werden. An dieser Stelle bedanke ich mich (anonym) auch recht herzlich für euren Einsatz :)

Empfehlenswerte "Investition"

Sehr bereichernde Gespräche in Bezug auf die eigne Persönlichkeitsentwicklung.

Symphatische und kompetente Ärztin - Empfehlenswert!

Ich habe mich vor einigen Monaten dazu durchgerungen, aufgrund von Depressionen -zurückzuführen auf eine PTBS- einen Psychologen aufzusuchen.
Ich bin dabei auf Frau Dr. Brunegger gestoßen.
Schon bereits in den ersten Minuten unseres ersten Treffens, habe ich mich wohl und top aufgehoben gefühlt!
Frau Dr. Brunegger zeigt sehr viel Einfühlungsvermögen und hat sehr schnell herausgefunden, welche Behandlung für mich die richtige ist.

Jeder, der eine emphatische, engagierte und flexible Ärztin sucht, ist hier vollkommen richtig!

Freundliche, Kompetenteb und flexible Ärztin

Ich war bei Frau Dr Brunegger ca 1 Jahr in regelmäßiger Behandlung.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe großes Vertrauen in Frau Dr Brunegger. Die Therapie wurde auf mich als Mensch angepasst. Frau Dr Brunegger stand mir auch immer mit sehr gutem Rat zur Seite. Ich konnte Termine auch kurzfristig, per SMS, ohne weitere Probleme absagen. Womit sich die Therapie super an meine Arbeitszeiten angepasst hat. Ich kann Frau Dr Brunegger nur weiter empfehlen.