Rainerstraße 9,

Praxis Dr. Emanuel Gollegger / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt Dr. Emanuel Gollegger
Bewertungen zu Praktischer Arzt Dr. Emanuel Gollegger

Ernährungsberatung

Eine ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden und vitalen Körper und Geist. Sie trägt wesentlich zu unserer Gesundheit bei. Ein bewusstes Ernährungsverhalten kann Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen oder den Verlauf der Krankheit zumindest günstig beeinflussen. Dabei sollte die richtige  Ernährung mit ausreichend Bewegung kombiniert werden.

Zu Beginn der Beratung werden Gewicht, Körperfett, Blutfette und Langzeitzucker (HbA1c) sowie der BMI (Body-Mass-Index) abgeklärt. Danach erfolgt eine ausführliche Befundbesprechung. Im Rahmen der Ernährungsberatung erhalten Sie wertvolle Informationen über Schwerpunktthemen wie Darmgesundheit und Prävention sowie die richtige Ernährung bei Erkrankungen oder die allgemeine Ernährungsoptimierung. Denn nur eine optimale Mischung aus Vitaminen, Kohlenhydraten, essenziellen Aminosäuren und hochwertigen Fetten lässt unseren Körper effektiv und zuverlässig funktionieren.

Im Zuge der Ernährungsberatung werden auch individuelle Ziele definiert. Sie erhalten zudem praktische und alltagstaugliche Ernährungsempfehlungen.

Sind auch Sie an einer ausführlichen Ernährungs- und Lebensstilberatung interessiert? Rufen Sie mich an!

Warzen

Impfungen

Blutdruck

Burnout

Ergometrie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)