Krebsvorsorge

Krebs gehört neben den Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu den gefährlichsten Krankheiten. Dabei ist Krebs nicht gleich Krebs. Es gibt viele verschiedene Krebsarten, die unterschiedliche Heilungschancen aufweisen. Zu den häufigsten Krebsarten gehört der Lungenkrebs. Die Hauptursache dafür ist das Rauchen. Um Lungenkrebs vorzubeugen, helfe ich Ihnen in meiner Praxis gerne bei der Raucherentwöhnung. So schwierig es Ihnen im Moment vielleicht erscheint, mit meiner Hilfe können Sie sich das Rauchen abgewöhnen und damit viel für Ihre eigene Gesundheit tun. Denn Rauchen erhöht nicht nur das Lungenkrebsrisiko, sondern auch das Risiko anderer Krankheiten. Dies ist eine Privatleistung. Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Wir bitten Sie hierfür um eine Terminvereinbarung!

Die zweithäufigste Krebsart ist der Darmkrebs. Auch dem Darmkrebs können Sie selbst am besten vorbeugen, indem Sie sich gesund ernähren und ausreichend bewegen. In meiner Ordination helfe ich Ihnen dabei, Ihre Ernährungsgewohnheiten umzustellen, um das Darmkrebsrisiko zu minimieren.

Wichtig bei jeder Krebserkrankung ist die frühzeitige Erkennung. Je schneller der Krebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Deshalb biete ich in meiner Ordination alle wichtigen Vorsorgeuntersuchungen an. Die Diagnose Krebs ist erst einmal ein großer Schock, für den Betroffenen wie auch für seine Angehörigen. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen jederzeit zur Seite stehe und Ihnen helfe, die passende Behandlung zu finden.