Praktische ÄrztinWahlärztin
Heiligenstädter Str. 46-48/ 4 /TOP 3, 1190 Wien
Heiligenstädter Str. 46-48/ 4 /TOP 3, 1190 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Die WUND.ORDINATION befindet sich im Ordinationszentrum an der Privatklinik Döbling
1190 Wien, Heiligenstädter Straße 46-48/ Ebene 4/Top2-3 (Lift)
Brückenübergang im 2.Stock in die Privatklinik Döbling und in das Kassenambulatorium Döbling

Mit dem eigenen PKW:
Öffentliche kostenpflichtige Parkgarage im Haus (APCOA), von dort mit dem Lift in den 4. Stock

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahnlinie U4 oder U6 bis Station Spittelau und weiter mit der Straßenbahnlinie D (Station Rampengasse/Privatklinik Döbling)

Willkommen in der Wundordination von OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner!

Schlecht heilende, offene und infizierte Wunden stellen für den Patienten eine enorme psychische Belastung dar. Betroffene sind durch Schmerzen oftmals über Monate in ihrer Mobilität und Lebensqualität beeinträchtigt. Diesen Patienten gilt meine uneingeschränkte persönliche Zuwendung!

Mein vielfältiges Leistungsspektrum umfasst eine auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende therapeutische Versorgung von akuten und chronischen Wunden. Dazu zählen u.a. Wunden, denen eine lokale Durchblutungsstörung oder Stoffwechselstörung zugrunde liegt. Zudem behandle ich auch druck- oder traumatisch bedingte Weichteildefekte und postoperative Wundheilungsstörungen jeder Art.

Ich leite als Wundspezialistin das professionelle ÄrzteteamWundheilung und bin erste Ansprechpartnerin für alle Patienten.

In einem ausführlichen Erstgespräch wird die Wunde genau begutachtet, vermessen und fotografisch dokumentiert. Des Weiteren werden die klinischen Ursachen der Wundheilungsstörung und deren differentialdiagnostische Abklärung evaluiert und ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes ärztlich geführtes Konzept zur Wundtherapie erstellt. Je nach Wunde und Wundheilungsphase wähle ich die für Sie geeignetste Therapie aus.

Erforderliche Zusatzuntersuchungen oder -therapien werden interdisziplinär mit den Fachärzten des ÄrzteteamWundheilung abgestimmt. Als Belegärztin der Privatklinik Döbling stehe ich außerdem für konsiliare Wundbegutachtungen zur Verfügung.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass sich jeder einzelne meiner Patienten in meiner Obhut ernst genommen, wohl und gut aufgehoben fühlt.

Sie werden von mir von der ganzheitlichen Anamnese bis zur vollständigen Abheilung der Wunde bestens und auf hohem medizinischem Niveau, auch was die Technik betrifft, betreut.

Ihre Termine können gerne telefonisch oder über meine website vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten. Sie werden herzlich von mir empfangen – ich freue mich auf Sie!

Ihre
OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner

Willkommen in der Wundordination von OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner!

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Wundheilungsstörungen - Abklärung / Konservative und operative Therapie

Unter dem Begriff Wundheilungsstörungen werden jene Wunden zusammengefasst, die verzögert oder atypisch heilen.

So gibt es z.B. zahlreiche wundspezifische...

Wundverbände / Kompressionskonzepte

Die Wundverbände werden auf Ihren Wundstatus abgestimmt und ausgewählt, um eine rasche Wundheilung einzuleiten.

Die von mir verwendeten modernen Wundverbände...

Kaltplasma

Eine Behandlung mit Kaltplasma wirkt entzündungshemmend und inaktiviert Bakterien, multiresistente Keime, Viren, Pilze und Sporen. Zudem werden Wundschmerzen...

Autologe Stammzelltherapie

Die autologe Stammzelltherapie unterstützt aktiv und schmerzfrei die körpereigenen Regenerationsprozesse.

Neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge,...

Stoßwellentherapie

Die fokussierte Stoßwellentherapie stimuliert durch lokale Durchblutungssteigerung die biologischen Zellmechanismen zur Heilung komplexer Wunden.

Die innovative,...

Phototherapie

Einen weiteren Behandlungsschwerpunkt stellt die Photo-Bio-Modulation mit einem Multi-Mode-High-Energy Laser dar. Unter schmerzfreier Anwendung werden die...

Vitalinfusionen / Mikronährstoffe

Die Wundheilung erfordert auch bei ausgewogener Ernährung einen erhöhten Bedarf an Mikronährstoffen. Dazu zählen in erster Linie Vitamine, Mineralstoffe,...

Haut- / Narbenpflegekonzepte

Die Haut von Menschen mit akuten oder auch chronischen Wunden bedarf einer besonderen Pflege, da Wunden oftmals von nässenden und juckenden Ekzemen begleitet...

• Dienstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen

Notfallbehandlung nach einem Insektenstich

Ich habe in Wien Urlaub gemacht und wurde gestochen. Es kam zu einem allergischen Ausschlag und ich brauchte dringend einen Arzt, der sich dies ansehen musste. Eine Bekannte empfahl mir, die Frau Dr Lahnsteiner aufzusuchen. Und ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich kam sofort dran und wurde gleich Antibiotisch versorgt. So dass ich den Vormittag noch nach Deutschland zurück fliegen konnte. Vielen, vielen Dank für Ihr schnelle Hilfe. Viele Grüße Sabine Cumiskey

Absolute Weiterempfehlung

Sie interessiert sich wirklich für den Patienten, hat wirklich Ahnung von Ihrem Fach und nimmt sich Zeit. Man merkt Sie macht es gerne und mit Leidenschaft und ist immer für den Patienten da, absolute Weiterempfehlung!

Eine Ärztin mit Herz, die ihr Handwerk versteht!

Leider musste ich mich über 25 Jahre trotz vieler Arztbesuche samt Betreuung durch ein Wundmanagement mit meinem offenen Fuß quälen.
Alle Versuche der Wundversorgung brachten leider nur kurze Erfolge.

Erst Frau Dr. Lahnsteiner hat es geschafft, die Wunde an meinem Fuß zur gänzlichen Verheilung zu bringen.

Sie empfängt ihre Patienten auf gleicher Ebene und gab mir immer das Gefühl, mit meinem Problem zu 100% ernst genommen zu werden.

Ihr Wissen und Knowhow im Wundmanagement, die neuesten Verbände und Salben, ihr unermüdlicher Drang, jeden Patienten zufriedenstellend zu behandeln und ihre absolut sympathische, herzliche Art machen einen Besuch in ihrer Ordination zu einer in bester Erinnerung bleibenden Begegnung.

Man kommt als Patient und geht als Freund.
Ich kann Frau Dr. Lahnsteiner jeder Person mit einer Wundheilungsstörung wärmstens empfehlen.

Äußerst professionell!

Bei einem Sturz mit dem Fahrrad habe ich mir großflächige Hautabschürfungen zugezogen. Frau Dr. Lahnsteiner hat diese mit äußerster Kompetenz versorgt, sodass sie nach kurzer Zeit bereits verheilt waren.
Auch die Terminvereinbarung klappt hervorragend, und die Ordination ist sehr gepflegt, hygienisch und geschmackvoll.

Eine die ihr Handwerk versteht !

Mit Leidenschaft Ärztin - zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar