Ästhetische Medizin

Praxis Dr. Yvetta Zakarian / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Yvetta Zakarian
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Yvetta Zakarian

Vorsorgeuntersuchung

Die Entstehung chronischer Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Arteriosklerose, KHK (Koronare Herzkrankheit), Bluthochdruck, Krebs oder Arthrose ist teils anlagebedingt und/oder wird durch unbeeinflussbare Risikofaktoren wie das Alter (mit)beeinflusst; nichtsdestotrotz gibt es sehr viel was wir selbst dafür tun können, um unsere Gesundheit möglichst lange zu erhalten und chronischen Erkrankungen gezielt vorzubeugen - die Kombination aus gesundem Lebensstil und einem einmal jährlich durchgeführten umfangeichen Gesundheitscheck ist die beste Vorsorge, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

Die Vorsorgeuntersuchung richtet sich an alle Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich.

Die Vorsorgeuntersuchung setzt sich aus mehreren schmerzlosen Untersuchungen zusammen, die Informationen über Ihren aktuellen Gesundheitszustand geben und dabei helfen mögliche Krankheiten noch im Frühstadium zu erkennen, sodass rechtzeitig mit einer geeigneten Therapie begonnen werden kann.

Im Rahmen eines Anamnesegesprächs hole ich mir noch vor der körperlichen Untersuchung wichtige Informationen über Ihre Krankengeschichte, Ihren gesundheitlichen Zustand und Ihren Lebensstil ein. Dieses Arzt-Patienten-Gespräch bietet die Gelegenheit, um in aller Ruhe und ohne Zeitdruck über aktuelle Beschwerden, Probleme und gesundheitsbelastende Gewohnheiten (z.B. zu wenig Bewegung, Stress, Rauchen, falsche Ernährungsgewohnheiten) sprechen zu können.

Anschließend werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: Abtasten von Lymphknoten und Hals (zur Beurteilung der Schilddrüse), Abhören von Herz und Lunge, Puls- und Blutdruckmessung, Abtasten des Bauchbereichs (zur Beurteilung von Leber und Darm), Überprüfung der Gelenke auf Funktion und Schmerzhaftigkeit, Untersuchung der Wirbelsäule sowie Untersuchung der Haut auf etwaige Veränderungen und Auffälligkeiten.

Zudem erfolgen eine Blut-, Harn- und Stuhluntersuchung, bei Bedarf können noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden (z.B. EKG). Dank eines hauseigenen Labors können wichtige Blutwerte, die mitunter Aufschluss über ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Stoffwechselerkrankungen geben (z.B. Blutzucker, Cholesterin und Triglyzeride), direkt in der Ordination bestimmt werden.

Nach der Untersuchung kläre ich Sie verständlich über alle Ergebnisse und deren Bedeutung für Ihre Gesundheit auf. Sollten fachärztliche Untersuchungen zur weiteren Abklärung erforderlich sein, weise ich Sie an vertraute Kollegen zu - als Ärztin für Allgemeinmedizin verfüge ich über ein großes interdisziplinäres Netzwerk, das die umfassende Betreuung und Versorgung meiner Patienten weit über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sicherstellt.

Besteht hinsichtlich des Lebensstils Veränderungsbedarf (z.B. mehr Bewegung, Ernährungsumstellung, Rauchstopp usw.), informiere ich Sie über mögliche gesundheitsfördernde Maßnahmen und helfe Ihnen beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele.

Bei Fragen zur Vorsorgeuntersuchung sind das Team der Ordination und ich jederzeit gerne für Sie da.

Botox

Diabetes

Schilddrüse

Impfen

Magnetfeldtherapie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)