Dr. Istvan Salamon

Praktischer ArztWahlarzt
Währingerstraße 153/13, 1180 Wien
Währingerstraße 153/13, 1180 Wien  Route planen

Medizin mit Herz und Hirn

Unsere Gesundheit ist unser größtes Gut und sollte nicht nur als Zustand verstanden werden, der sich durch das Fehlen von Beschwerden und Erkrankungen auszeichnet, sondern vor allem auch als Zustand des körperlichen, psychischen und seelischen Wohlbefindens. Diesem Ansatz folgend biete ich meinen Patienten in der Ordination ganzheitliche Therapiekonzepte an, die nicht nur auf die Behandlung von Symptomen abzielen, sondern insbesondere auch auf deren Ursachenbeseitigung, wodurch nachhaltige Heilung möglich wird.

Als Arzt für Allgemeinmedizin habe ich mich auf manuelle Therapiemethoden spezialisiert. Mein Leistungsangebot umfasst u.a. Osteopathie, Akupunktur und die individuelle Schmerztherapie, das Behandlungsspektrum reicht von Problemen im Bereich der Wirbelsäule, chronischen Rückenschmerzen und anderen Beschwerden des Bewegungsapparats über Kopfschmerzen und Migräne bis hin zu Organbeschwerden und Allergien.

Nach einer umfassenden Anamnese und körperlichen Untersuchung wird, ausgehend vom Ist-Zustand und einer gründlich erarbeiteten Diagnose, gemeinsam mit dem Patienten ein individueller und bedürfnisorientierter Therapieplan erstellt. Als Arzt sehe ich stets den Patienten als Experten für seine Beschwerden, weswegen es mir ein besonders wichtiges Anliegen ist, meine Patienten intensiv in die Diagnostik und Therapieplanung einzubeziehen. Ich nehme mir für jede Untersuchung und jedes Gespräch viel Zeit und bin bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. István Salamon

Fotos & Videos

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Hervorragender Arzt und sehr guter Manualmediziner

Einfühlsamer Arzt, sehr kompetent. Dank ihm habe ich mehr Beweglichkeit und weniger Schmerzsympthomatik . Ich habe wegen multipler Wirbelssäulenschäden viel Erfahrung mit Ärzten und er gehört sicher zu den Besten und ich kann ihn nur empfehlen. Wenn man allerdings sein Heil eher in vielen Infusionen und Spritzen sucht dann ist man hier eher falsch.

Sehr empfehlenswert!

Ich habe Dr. Salamon wegen Rückenschmerzen kontaktiert. Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und sympathisch, betrachtet den Menschen ganzheitlich und hat mir vieles erklärt u.a. auch die Ursache für meine Probleme. Durch seine hilfreichen, wertvollen Impulsen, die schrittweise ihre Wirkung gezeigt haben, habe ich mein Wohlbefinden und innere Ruhe wieder zurückbekommen.
Vielen Dank!
Ich kann Dr. Salamon wärmstens weiter empfehlen! Toller Arzt!

Sehr zufrieden!

Bei Akuten Schmerzen habe ich sehr schnell einen Notfalltermin (erst Termin) bekommen.
Ich habe beim Hr. Dr. Salamon kompetente Hilfe erhalten.
Er hat sich Zeit genommen, mich Ernst genommen und mir alles verständlich erklärt und meine Beschwerden behandelt!
Auch bei dem weitern Termin war die Behandlung sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Salamon nur weiter empfehlen!

Hilfe bei Zervikobrachialgie und Rheumatischer Polymyalgie

Ich litt schon seit längerem an Schmerzen in der Schulter, schließlich empfahl mir eine Freundin Dr. Salamon. Beim ersten Kontakt erkundigte er sich nicht nur ausführlich über meine Beschwerden, sondern auch über meine Lebensumstände. Ich war in tiefer Trauer, in ausgesprochen schlechter psychischer Verfassung. Als er mir erklärte, dass meine Probleme mit der Schulter und dem Arm "nur" ein Symptom sind, wusste ich sofort, dass ich hier richtig war - ein Arzt, der eine durch und durch ganzheitliche Sicht auf die Patienten hat. Das ist er erste Punkt, den ich an Dr. Salamon sehr schätze.
In weiterer Folge stellte sich heraus, dass ich nicht nur unter einer Zervikobrachialgie litt, sondern auch unter Rheumatischer Polymyalgie. Im Laufe der Behandlung lernte ich zu schätzen, dass Dr. Salamon "breit aufgestellt" ist, er verbindet Schulmedizin mit "alternativen" Methoden bestmöglich im Sinne des Patienten. In meinem Fall: Akupunktur, Manuelle Medizin, Osteopathie, außerdem hat er mich in die Grundzüge des Qi Gong eingeführt. Die unvermeidliche Cortisontherapie konnte ich nicht erst nach den üblichen 18-24 Monaten beenden, sondern bereits nach 13 Monaten (vor 4 Monaten).
Drittens habe ich unglaublich viel von Dr. Salamon gelernt. Vor allem habe ich ein völlig neues Verständnis vom Zusammenwirken zwischen Körper und Geist bekommen und das wird mir noch helfen, wenn die Rheumatische Polymyalgie nur mehr eine verschwommene Erinnerung sein wird.
Ich bin sehr froh, der Empfehlung meiner Freundin gefolgt zu sein und sage Danke!

Schnelle Schmerzerleichterung

Nach einem Hexenschuss war ein normales gehen nicht mehr möglich.
Mit Dr. Salamons Behandlung waren 90% der Schmerzen mit einer Behandlung beseitigt - ich bin begeistert.