Raucherentwöhnung

Raucherentwöhnung - Dr. Barbara Stadler - Praktische Ärztin Wien 1180

Viele Raucher müssen einige Anläufe nehmen ehe Sie es schaffen langfristig rauchfrei zu bleiben. Medikamente, Hypnose oder eine Softlasertherapie bringen beim Versuch sich das Rauchen abzugewöhnen oft nicht den erwarteten Erfolg. Dabei ist der persönliche Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören bereits der erste große Schritt zur erfolgreichen Raucherentwöhnung und damit zur Verbesserung der eigenen Gesundheit.

In meiner Ordination helfe ich selbst Menschen die jahrzehntelang Raucher waren mithilfe der Mesotherapie rauchfrei zu werden und zu bleiben. Bei dieser Therapie handelt es sich um eine Kombination aus Akupunktur und Neuraltherapie. Vor Beginn der Therapie führe ich eine gründliche Anamnese sowie eine Analyse der individuellen Rauchgewohnheiten durch. Je mehr ich über das individuelle Rauchverhalten weiß, desto genauer kann ich während der Mesotherapie die erforderlichen Punkte im Körper stimulieren die den Rauchstopp bewirken.

Bei der Mesotherapie zur Raucherentwöhnung werden bestimmte Medikamente in die jeweiligen Akupunkturpunkte verabreicht. Die Dosis der Medikamentenmischung ist sehr gering und hat keinerlei Nebenwirkungen auf die Gesundheit.

Im Durchschnitt sind etwa vier Behandlungen nötig bis sich ein erster Erfolg einstellt. Ich begleite meine Patienten während dem gesamten Prozess zum dauerhaften Rauchstopp. Vor Beginn der Therapie kläre ich Sie umfassend über alles Wissenswerte rundum diese Maßnahme zur Raucherentwöhnung auf und zeige Ihnen im Detail wie es gelingen kann mithilfe der Mesotherapie ein glücklicher Nichtraucher zu werden.