Allgemeinmedizin

Allgemeinmedizin - Dr. Barbara Stadler - Praktische Ärztin Wien 1180

Die allgemeinmedizinischen Untersuchungen in meiner Ordination richten sich an Menschen jedes Alters, mit den unterschiedlichsten Symptomen und Beschwerden.
Vor allem bei Vorsorgeuntersuchungen können mögliche Erkrankungen rechtzeitig abgeklärt und entsprechende Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden. Ich nehme mir ausreichend Zeit für jeden Patienten und begleite Sie durch die gesamte Therapie. Ein ausführliches Beratungsgespräch welches an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist und eine gründliche Anamnese stellen die Eckpfeiler jeder erfolgreichen Behandlung dar.
Bei Bedarf sind auch die Abklärung von Ernährungsgewohnheiten, Verspannungen und die Untersuchung der Schilddrüse Teil der Vorsorgeuntersuchung.
Neben klassischen schulmedizinischen Therapien biete ich in meiner Ordination die Behandlung der Mesotherapie an. Diese nicht-invasive Kombination aus Akupunktur und Neuraltherapie ist für viele Patienten eine effektive Alternative, um akute als auch chronische Schmerzen langfristig zu mildern.

Die Kooperation mit einer Psychotherapeutin, zwei Shiatsu-Spezialistinnen, einer Craniosacral-Therapeutin sowie einer Lebens- und Sozialberaterin direkt in der Ordination ermöglicht gegebenenfalls eine vertiefende Behandlung der jeweiligen Beschwerden. Bei Bedarf führe ich gerne auch Hausbesuche durch.