Dr. Reihaneh Behrus

Koppstraße 43/2-3,

Fax
Fax01 / 495 44... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Allgemeinmedizin: alle Kassen, Neurologie: NUR Wahlärztin bzw. Privatordination!! Migräne, Schmerztherapie, Botox-Behandlung, Burn-out-Syndrom, Depression, Psychosomatik, Diabetes, EKG, Ernährungsberatung, Führerscheinuntersuchung, Gesichtsnervenlähmung, Bluthochdruck, Infektionsdiagnostik, Parkinson
PSY II - Psychosomatische Medizin, PSY I - Psychosoziale Medizin, Raucherentwöhnung, Notarzt, DFP-Fortbildungsdiplom
Französisch
Französisch
Persisch
Persisch
Türkisch
Türkisch
Wahlarzt | Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Akutpatienten für die allgemeinmedizinische Praxis sind während der regulären Ordinationszeiten ohne Terminvereinbarung willkommen. Eine telefonische Anmeldung ist jedoch empfehlenswert, um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Die neurologische Privatordination erfolgt ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Mi                       15:00 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Behrus Reihaneh in 1160 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Reihaneh Behrus in 1160 Wien

Ärztin mit viel Erfahrung

24.08.2017: Eine ausgezeichnete, kompetente Ärztin mit viel Erfahrung in verschiedenen Behandlungsbereichen (besonders mit der Therapie Botulinum Toxin). Nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und hat auch gute Kontakte zu Kollegen in anderen Fachbereichen. Erklärt sehr verständlich das Krankheitsbild und auch den Grund ihres Therapievorschlages.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.08.2017) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.08.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

16.08.2017: Ich habe Frau Dr. Behrus als eine sehr sympathische, liebenswerte und einfühlsame Ärztin erlebt. Als Neurologin macht sie auch Botoxbehandlungen, und obwohl ich diesbezüglich sehr skeptisch war, habe ich es doch einmal ausprobiert. Das Ergebnis ist so fein und natürlich, dass nicht einmal mein Mann etwas bemerkt hat (und das schon seit 3 Jahren). Sie geht auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen ein, nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr sorgfältig. Ich kann Frau Dr. Behrus nur weiterempfehlen.

GROSSARTIG

01.08.2017: Ich schließe mich allen Vorrednern hier an - Frau Dr. Behrus ist eine hervorragende Ärztin - sie weiß, wovon sie redet, versteht ihr Fach und ist überaus freundlich und vertrauenserweckend. Auch trotz eines vollen Wartezimmers war ich fast 1 Stunde bei ihr drinnen, sie hat sich Zeit genommen und ist auf alle meine Probleme eingegangen - keine Sekunde habe ich mich gehetzt gefühlt, wie ich es von anderen Ärzten gewohnt bin. Die Rezeptionistin ist trotz des hohen Andrangs auch sehr freundlich und hilfsbereit. Die längere Wartezeit (bei mir waren es 2,5h, eine andere Patientin hat erzählt, sie hätte schonmal 7h gewartet) nehme ich unter diesen Voraussetzungen sehr gerne in Kauf, sie geben einem auch die Möglichkeit, zwischendurch wieder zu gehen. Ich bin wirklich froh, diese Praxis gefunden zu haben - ich fühle mich wirklich gut aufgehoben und ernstgenommen.

Kompetent und einfühlsam

01.08.2017: Frau Dr Beruhs ist ein sehr ungewöhnlicher Mensch. Kompetent, aufmerksam, auf den jeweiligen Patienten konzentriert und dabei herzlich und persönlich. Ich habe kaum so eine Ärztin oder Arzt erlebt. Diese Frau hat eine große innere Stärke und ein deutlich spürbares liebevolles Herz. Trotz vieler vieler Patienten an diesem Tag und der Müdigkeit, die ihr deutlich anzusehen war, habe ich sie total präsent und klar erlebt.

Sehr zufriedene Angstpatientin

31.07.2017: Ich war wegen eines Migräneanfalls bei Frau Doktor Behrus. Ich wurde bei der telefonischen Terminvereinbarung gebeten, gleich vorbeizukommen. Die Wartezeit vor Ort war mit 4-5h zwar sehr lange, aber Frau Doktor Behrus nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hat viel Einfühlungsvermögen. Sie wirkt sehr kompetent und interessiert an ihren Patienten. Ich selbst habe sehr große Angst vor Ärzten und fühlte mich bei ihr bestens aufgehoben. Es war die Wartezeit jedenfalls wert. Allerdings würde ich Patienten empfehlen, zu Beginn der Ordinationszeit dort zu sein, da der Andrang wirklich sehr groß ist.

Super Ärztin

05.07.2017: Ich kann die durchwegs positiven Bewertungen nur bestätigen. Ich habe mich noch bei keinem Arzt so gut versorgt gefühlt.
FahrMaster2000

Top Ärztin

05.07.2017: Ich war überaus zufrieden mit der Behandlung.

Amazing doctor and a wonderful human being

02.07.2017: Initially I visited Dr. Behrus because of the good reviews, however what I experienced was way more than it can be described in a review. She an outstanding doctor, who really listens and gives her best to really help each patient. Even though there were a lot of patients those days, her dedication to my problems were if I were her only patient. Actually, I felt more like a friend or a member of family than a patient. Her expertise, combined with the efforts she puts in to diagnose the problem, and give the proper treatments are incredible - always on the spot. She really takes time to explain everything, and more importantly discuss every single concern in detail. I have visited several doctors in Vienna over past 10 years, and I have never experienced such treatment. I am truly thankful that I have found her, and I can only give highest possible recommendations.

Endlich eine kompetente UND sehr freundliche Ärztin gefunden!

21.05.2017: Frau Dr. Behrus vermittelt einem schnell das Gefühl, dass es sich um ein Gespräch zwischen Freunden handelt und bleibt dabei höchst professionell. Das hatte in meinem Fall den Vorteil, dass ich meine Hemmungen ablegen konnte und keine Details ausgelassen habe. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich eine Ärztin so sehr um mein Wohlbefinden bemüht und dabei stets auf die effektivsten Lösungsansätze zurückgreift. Zudem ist die Ordination sehr sauber und schön. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass die Bewertungen absolut für sich sprechen und ich Frau Dr. Behrus auf allen Ebenen weiterempfehlen kann.

Outstanding Neurologist!

19.05.2017: On the personal, human level, Dr. Behrus is probably the most kind, empathetic care giver you could ever meet. She's a very good listener and immediately eliminates the usual patient anxiety in seconds. She carefully understands and notes every single detail and gives you all the time you need. On the professional level, she is very thorough and meticulous with her investigations and does not leave a stone unturned. I believe she has tremendous knowledge and both medical and interpersonal skills. She will not prescribe medication unless she deems it absolutely necessary. I visited her clinic complaining of burn out and fatigue. In 10 days I was on my feet and back in business. Dr. Behrus's assistant, I don't know her name, but she's just as kind and compassionate. She is extremely courteous and tends to everyone with the same amount of genuine care while managing an understanding smile no matter how busy she is. Overall, Dr. Behrus and her staff are ideal in every sense. Thank you for the care, kindness and compassion you give your patients, myself included.

Ein Erlebnis, kein normaler 'Arztbesuch'...

13.05.2017: Ich war zum ersten mal bei Dr.Behrus - ich habe zuvor angerufen und mir wurde mittgeteilt, dass momentan das absolute Chaos herrsche und ich wahrscheinlich Stunden warten müsste. Egal. Nachdem ich all die positiven Erfahrungsberichte gelesen hatte, wusste ich, sie kann mir weiterhelfen und nahm fast 5 Stunden Wartezeit in Kauf. Und es hat sich gelohnt. Was ich dann erlebt habe, hat all meine Erwartungen übertroffen. So viel Herz, Empathie, Wertschätzung, Demut vor dem eigenen Beruf, Humor, Lebendigkeit, fachliche Kompetenz, Interesse, Engagement, Verantwortung,...habe ich noch NIE erlebt!! Und das, nach einem so chaotischen Tag, lange nach der offiziellen Ordinationszeit (ihr armer Mann!) ;) Ich war überwältigt und gerührt, so eine tolle Ärztin und Menschen getroffen zu haben. Das gibt Hoffnung.

Great Doctor

22.04.2017: Educated,Polite,Sociable,Ethical,Considerate, Gentle,Patient, Confident,Helpful,Good Listener ....in a word she is an AMAZING .

knowledgeable, kind,trustworthy,understanding,a “human being,”

18.04.2017: Thanks for teaching me the difference between Fact and Faith: Fact is when any ordinary doctor diagnoses illness in a report. Faith is when good doctors like her gives their patients the strength to recover,indeed Real doctors spend time to look beyond the medical reports and understand the suffering and pain that patients are going through. Thanks for being one, and If every doctor strives to be as caring and generous as she, the world would be filled with smiles and laughter instead of pain and sorrow ,I want to extend a heartfelt thank for her fantastic care of me. her quality and integrity as a doctor and, more fundamentally, as a person, shine through.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.04.2017) wurde entfernt

Kompetent, vertrauensvoll und humorvoll

11.04.2017: Ich war zur Vorsorgeuntersuchung. Ich hatte schon alle Befunde von Fachärzten und Labor dabei. Die Frau Doktor hat mir sehr klar und verständlich die Ergebnisse erklärt, sich viel Zeit für meine Anliegen genommen und meine Fragen zusätzlich mit etwas Humor beantwortet. Somit bin ich mit einem Lächeln in meinen restlichen Tag gegangen.

Great HumanLover

29.03.2017: To be honest, I have never met such a dedicated doctor in my life. In spite of being overwhelmed with an essential number of patients, she will always try to find the time especially for you. If you go to this doctor you shall surely expect personal attitude, inner wish to help you (not just a formal one). She can treat you like a mother caring about everything you worry about. Likewise, she is very proficient in the job she does, she explains everything in a clear way and afterward advises you what to do next in case if you need to know something else. She is also very careful with you and tries to put her best effort into your comfort. Speaking about my personal experience, I was delighted that I happened to have found this doctor. If dipping into details, I was suspecting to be having some kind of bump. She checked my heart and said that no worries should be taking place. In a fast way, she has arranged my ECHO test that will eventually figure out that I do not have any dangerous issues and it was just a gynakomastie. All in all, I would like to recommend this doctor to everyone who is wishing to receive a qualified and, what is of more importance, sincere treatment.
Nikolay Oleynikov

Sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin

27.03.2017: Ich war in meinem Leben schon bei sehr vielen Ärzten und habe mich selten so wohl gefühlt wie hier. Egal um welche Beschwerde es geht, die Ärztin nimmt sich Zeit einem genau zuzuhören, erklärt einem was man hat und wie sie vorgehen wird, schlägt einem im Zweifelsfall mehrere Möglichkeiten vor und betreibt auch Ursachenforschung bei wiederkehrenden Problemen. Normalerweise habe ich immer große Hemmungen davor, einen Arzt aufzusuchen, aber hier weiß ich einfach immer zuverlässig dass es besser wird und nehme auch zu Stoßzeiten gerne Wartezeiten in Kauf. Gerade bei meiner letzten Erkrankung, die einen kleinen Eingriff notwendig gemacht hat, bin ich absolut begeistert von den Resultaten und dem Heilungsverlauf. Ich kann die Ärztin daher nur von Herzen weiterempfehlen!

Ich hatte noch nie so eine ausführliche Untersuchung

15.03.2017: Meine Beschwerden wurden einmalig untersucht und die dafür richtigen Behandlungen verschrieben

Beste Neurologin und Hausärztin !

08.03.2017: Sie ist nicht nur eine einfache Hausärztin die einen nur schnell mit Tabletten wieder nach Hause schickt, sondern fragt auch nach den Hintergründen und passt die Therapie den jeweiligen Umständen an. Auch die Arzthelfer- und -helferinnen sind sehr freundlich und bemüht, deshalb verstehe ich nicht warum hierfür teilweise nur 4 Sterne vergeben werden. Das ist bei weitem die beste Praxis in der ich jemals war, und das bei all den zufriedenen Patienten die Wartezeiten teilweise relativ lange sind nehme ich gerne hin.

Avicenna wäre stolz auf Dr. Behrus!

08.02.2017: Ich bin seit Jahren Patient von Frau Dr. Behrus und habe sie in dieser langen Zeit als absolut vertrauenswürdige, verlässliche, sachkundige und jederzeit zur ärztlichen Hilfeleistung bereite Allgemeinmedizinerin und Neurologin schätzen gelernt. Ihr Umgang mit mir als Patient ist stets liebenswürdig, aber gleichzeitig hinsichtlich der ärztlichen Anweisungen sehr bestimmt. Und genau das erwarte ich mir von einem verantwortungsbewussten Mediziner. Nicht unerwähnt sei auch die kompetente und stets freundliche Sprechstundenhilfe. Der berühmte klassische persische Arzt und Wissenschaftler Avicenna und ich fragen uns, warum bei all diesen ausgezeichneten Bewertungen die Gesamtbewertung des DocFinderPortals auf "Durchschnittlich" lautet?! Ich meine, da stimmt etwas nicht! Mag. Wolfgang Fritsch, 74 Jahre alt

TOP NERVENÄRZTIN

04.12.2016: TOP NERVENÄRZTIN
Sanela Patlidzan

Besser geht's nicht

14.11.2016: Ich habe Frau Dr. Behrus als einfühlsame, kompetente Ärztin kennen gelernt, die sich IMMER Zeit für Ihre Patienten nimmt und ausführlich auf alle Fragen eingeht. Ich kann sie, vor allem auch bei neurologischen Anliegen, zu 100% weiterempfehlen!!!

TOP NERVENÄRZTIN!!!!

09.11.2016: Die beste Ärztin der Welt EINFACH TOP!!!!

Seit 15 Jahren Alkoholiker - ENDLICH HILFE GEFUNDEN

30.10.2016: Ich bin seit fast 15 Jahren in der Gastronomie tätig und schwerer Alkoholiker. Depressionen, schwere Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit und soziale Phobie gehört zu meinem täglichen Leben. Ich habe auf anraten eines Bekannten Kontakt zu Frau Dr. Behrus aufgenommen. Zugegebenermaßen war ich sehr sekptisch ob ich dort wirkliche Hilfe erwarten könnte. Fazit: Bereits nach den ersten Sitzungen war ich äusserst positiv gestimmt und seit langem denke ich das ich meine Sucht und alle dazugehörigen Nebenwirkungen in den Ggriff bekommen kann. Sie ist eine unglaublich gute Nervenärztin welche ich jedem ans Herz legen kann der schon alle Hoffnung fahren lassen hat.

Beste Erfahrung mit Schmerztherapie immer sehr zufrieden

25.10.2016: Schon lange in Behandlung mit einer ausgezeichneten Schmerztherapie bei Fr. Dr. Behrus, bei Spritzen kein lange Wartezeit und wenn doch zahlt es sich immer aus zu warten. Nimmt sich immer Zeit und ist sehr interessiert. Auch immer freundlich und hilfsbereit. Habe immer vollstes Vertrauen zu ihr und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Beste Nervenärztin der Welt !

23.10.2016: Ich hatte jahrelang Kopfweh und Migräneattacken, jetzt ist es endlich dank Dr. Behrus vorbei damit !

Eine Nervenärztin mit Einfühlungsvermögen

12.10.2016: Ich bin seit Jahren in Behandlung bei verschiedensten Nervenärzten gewesen. Durch Empfehlung eines Bekannten kam ich zu Frau Dr. Behrus. Sie ist wohl mit Abstand die beste Nervenärztin die ich je hatte. Ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen - äußert kompetent und auch noch unglaublich sympathisch.

Supper!

27.09.2016: Sehr gut

Beste Ärztin !

21.09.2016: Top Ärztin, die ist nicht zu übertreffen ! Da nähme ich auch gerne 10 Wartestunden in Kauf !

Top Ärztin mit Herz!

18.09.2016: Nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Großes Einfühlungsvermögen, beruhigt, kümmert sich bis es einem besser geht.

Top Ärztin!

08.09.2016: Jede Minute im Warteraum zahlt sich aus! Ich kenne keine andere Ärztin die sich so um ihre Patienten kümmert wie Dr.Behrus!

Ärztin mit Leidenschaft und Seele

26.08.2016: bei fr dr behrus merkt man das sie ihren job liebt, oder vielleicht weil sie ihren job nicht als job ansieht ist DR BEHRUS für mich die beste ärztin in WIEN und wahrscheinlich auch in ganz österreich! Immer ein lächeln, vollstes verständnis, nie müde und mit herz und seele bei jedem patienten und anliegen! Da ist es auch klar und für mich verständlich dass man manchmal länger warten muss aber das nehme ich gerne in kauf weil, ich weiß was mich im behandlungsraum erwartet. - nämlich die ehrlichste Behandlung. Fr Dr Behrus, bitte bleiben Sie so einzigartig, Lieben Gruß, AM

Rasche Hilfe durch punktgenaue Diagnose...

15.08.2016: Ich hatte fürchterliche Schmerzen im HWS & LWS - Bereich mit leichten Ausfällen. Eine Infusionskur und die richtigen Medikamente halfen rasch. Keine Wartezeit bei den Infusionen, immer freundlich und kompetent. Auch beim schnellen MR-Termin war sie mir behilflich.

Super Ärztin!

07.07.2016: Für mich persönlich ist es immer sehr wichtig, das man zu seinem Arzt/ seiner Ärztin ein vertrauensvolles Verhältnis hat und man als gleichwertig behandelt wird. Das trifft auf Dr. Behrus vollkommen zu. Sie ist sehr kompetent, überaus freundlich und erklärt einem Alles was man vielleicht mal nicht sofort versteht. Auch das Ordinationsteam ist unglaublich freundlich und man fühlt sich sofort sehr wohl! Ich bin sehr zufrieden und empfehle Frau Dr. Behrus immer gerne weiter. Es wäre schön, wenn mehr Ärzte so wären wie sie es ist!

Unglaublich!

02.06.2016: 1) Ich habe mich von Beginn an schon sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben (Personal überaus freundlich, man bekommt Wasser, Mannerschnitten, Kaffee und kann sich auch hinlegen wenn man sich nicht wohl fühlt) 2) Leider lange Wartezeiten, aber man bekommt die Möglichkeit angeboten nachhause zu gehen oder die Zeit anders zu nutzen. (und es zahlt sich aus zu warten) 3) Die Ärztin hat sich sehr um mein Wohlergehen bemüht, war sofort zur Stelle wenn ich was gebraucht habe. Überaus freundlich, kompetent, jeden Schritt erklärt, Angst genommen und hat sich Zeit genommen mir zu zuhören (obwohl das schon einige Stunden nach der eigentlichen Öffnungszeit war!!) Alles in allem bin ich wirklich sehr sehr begeistert und kann Frau Beruhs nur aller aller wärmstens empfehlen! Vielen Dank an der Stelle auch nochmals!

Die beste Ärztin die ich je hatte !

01.06.2016: Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr bei Frau Dr. Behrus und bin sehr zufrieden. Sie ist eine Ärztin aus Leidenschaft und beantwortet jede Frage. Wie ein Vorredner schon sagte ist sie die erste Ärztin die sagte "Ich mache Sie gesund!" Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und bin froh endlich so eine gute Ärztin gefunden zu haben.

Super Ärztin- jedoch zur Zeit keine Termine und immer wieder vertröstungen

03.04.2016: Ich war vor einigen monaten privat bei frau doktor beherus. Sie ist sehr empathisch, nimmt sich viel zeit und ist sicherlich medizinisch top. Da es mir in den letzte wochen schlechter ging, wollte ich einen folgetermin, ohne erfolg. Ich werde dauernd vertröstet, ein fixtermin wurde wieder abgesagt, es gebe zu viele akutpatientin. Meine depression und die chronischen schmerzen sehe ich auch als akut und wollte aber immer wieder noch eine woche warten, da ich mich sehr aufgehoben gefuhlt habe. Vor ein paar tagen wurde mir dann versichert, dass, wenn ich noch ein paar tage geduld hätte, mir ein termin gesichert wird. Ich machte die dame, eine andere ärztin, die mit frau doktor arbeitet, darauf aufmerksam, dass sie mir bitte sagen möge, wenn es sich wieder nicht ausginge, da ich kurt vor dem zusammenbruxh stand. Kein anruf! Keine absage! Nichts! Ich bin sehr sehr enttäuscht.

Rundum zufrieden

22.03.2016: Frau Dr. Behrus ist eine Ärztin, bei der für mich alles passt. Ich fühle mich wohl und kann sie nur weiter empfehlen!

Ärztin aus Berufung

18.03.2016: Es ist immer eine Freude, wenn man auf Menschen trifft, deren Beruf für sie eine Berufung ist. Ich habe Frau Dr. Behrus als Privatpatient im neurologischen Bereich kontaktiert. Da es mit nicht gut ging, hatte sie mich noch am selben Tag empfangen. Das Gespräch mit ihr war angehnem. Sie vereint ein sicheres und bestimmtes Auftreten mit viel Kompetenz und gutem Einfühlungsvermögen. Man merkt dass, ihr die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Patienten ein persönliches und nicht nur ein berufliches Anliegen ist. Gerne empfehle ich Frau Dr. Behrus als Neurologin und Allgemeinmedizinerin weiter. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den freundlichen Arzthelfer!

100 % recommended

22.02.2016: Frau Dr. Behrus ist sowohl menschlich als auch medizinisch gesehen die beste Ärztin bei der ich jemals in Behandlung war. Ich kann sie mit bestem Gewissen zu 100 Prozent weiterempfehlen. Sayin dr behrus tibbi ve insani olarak bugüne kadar tanidiğim ve tedavi gördüğüm en iyi Doktor. Kesinlikle yüzde yüz tavsiye ederim! Frau Dr. Behrus. هي الدكتورة كتير منيحة وبثق فيها 100% وبنصحك فيها
Thomas Hoffman
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.01.2016) wurde entfernt

Kompetent; Geduldig; Engagiert

09.12.2015: Ich besuchte seit meiner Kindheit (freiwillig oder "hingezerrt") die Arztpraxis, mit der Zeit lernte ich das vorherige Ärzte-Paar kennen, somit hat sich selbstverständlich eine Vertrauensbasis aufgebaut. Als ich erfuhr, dass die Fr. Dr. Behrus, die Praxis übernimmt, war ich am Anfang skeptisch, da sie jünger war, dynamisch, einen großen drang hat zu helfen, war es ungewohnt und gleichzeitig überrascht wie sehr sich jemand einsetzt. Ein Beispiel, wo ich im Spital lag, wollte sie alle Befunde und alle Diagnosen, damit sie ja alles ausschließt. Auch nach dem wollte die Fr. Dr. dass ich stets zu den Untersuchungen gehe und ob auch alles in Ordnung ist. Mein Fazit: Kompetent, Engagiert, Sprachgewandt, Beliebt bei Jung und Alt, Vertrauensvoll, Geduldig, ENERGISCH!

Abklärung eines Schwindels

22.07.2015: Ich kam über Docfinder zu Fr. Dr. Behrus nachdem ich vom praktischen Arzt eine Überweisung erhalten zum Neurologen aufgrund länger bestehender Beschwerden bekommen habe. Ich rief an und bekam noch am selben! Tag einen Termin. Fr. Dr. Behrus ist eine herzensgute, einfühlsame Ärztin, welche sich extrem viel Zeit für alle meine Ängste und Sorgen genommen hat. Sie hat sehr genau nachgefragt und Punkt für Punkt alles abgeklärt. Ich kann wirklich jeden raten zu Fr. Dr. Behrus in Behandlung zu gehen. Da ich selbst für eine große Gruppe von Privatkliniken arbeite kenne ich viele Ärzte und ich kann Ihnen mit guten Gewissen mitteilen, dass Sie aus der Masse positiv hervorsticht. Nochmals vielen Dank und alles Gute für ihre Zukunft.

fachlich top orientiert - drumherum leicht chaotisch

25.02.2015: Eine Ärztin die wieder Berufung spüren lässt ! Noch hat sich nicht alles eingespielt, die Assistenten sind jung und bemüht. Ordnung ist das halbe Leben: diese Spruch kann nicht unbedingt angewendet werden. Wichtiger ist jedoch die Hygiene und die wird großgeschrieben. Alles in allem eine gute medizinisch fundierte und menschliche Auseinandersetzung mit dem Patienten! Danke auch an dieser Stelle!

Aus Skepsis wurde Überzeugung

24.02.2015: Nach Übernahme der Ordination durch Dr. Behrus war ich anfänglich etwas skeptisch. Natürlich dauerte alles viel zu lang (klar, sie mußte ja die Patienten erst kennenlernen). Heute - warte ich eben, aber Frau Dr. Behrus hört mir zu, gibt Antworten mit Hand und Fuß, ohne Schnörksel, und erklärt mir, warum ich welche Medikamente nehmen soll, aber auch, daß ich das eine oder andere nicht mehr brauche (wg. der Nebenwirkungen!!). Ich fühle mich von ihr bestens beraten, und dafür nehme ich auch die längeren Wartezeiten in kauf.
Gipfelherbert

Eine unter Tausenden!

16.01.2015: Ich war seit meiner Kindheit bei einem Hausarzt der mehr oder weniger gleich um die Ecke lag, doch mit den Jahren wurde der Umgang mit den Patienten immer oberflächlicher und außer falsche Medikamente zu verschreiben und von einem Arzt zum nächsten zu schicken war dies alles was er noch konnte. Nach langem Suchen und weiteren Fehlgriffen fand ich Frau Dr. Behrus. Schon als sie mir in ihrer Praxis die Hand entgegenstreckte fühlte ich mich geborgen und am richtigen Platz. Sie wollte alles wissen und nahm sich Zeit. Man wurde zum ersten Mal ernst genommen und hatte das Gefühl einem echten Arzt mit Herz gegenüber zu sitzen und so ist es auch. Allein ihre Worte zum Abschluss "Machen sie sich keine sorgen, ich mach sie wieder gesund" waren wie Balsam auf meiner Seele. Dies hat noch nie ein Arzt gesagt, in all den Jahren nicht. Ich bin uneingeschränkt begeistert, denn solch eine Behandlung erwartet man sich nicht als Kassenpatient. Für mich die erste richtige Ärztin die ich in all den 31 bald 32 Jahren meines Lebens kennen lernen durfte.

Neue Hausärztin gefunden!

05.10.2014: Die Ordination ist öffentlich angenehm zu erreichen und leicht zu finden. Frau Dr. Behrus ist überaus kompetent und dabei einfühlsam und höflich; ich habe gespürt, dass es ihr ein Anliegen war, mir zu helfen. Kurz: ich war vollkommen mit der Behandlung zufrieden und werde mich ihr als meiner neuen Hausärztin in Zukunft öfters anvertrauen!

Ich fühle mich in guten Händen.

02.10.2014: Frau Dr. Behrus nimmt sich wirklich Zeit und ist sehr kompetent. Da Sie nicht nur Allgemeinmedizinerin ist, sondern auch eine neurologische Ausbildung hat, konnte Sie auch in meinem Fall, sofort eine schnelle Diagnose stellen. Sie ist sehr einfühlsam und ich fühle mich bei Ihr in guten Händen.

Erstkontakt, nach Übernahme der Praxis von den Vorgängern

15.04.2014: Zuerst geschockt über die brutale Ehrlichkeit, was die Aussagen der von mir vorgelegten Befunde betraf. Im Nachhinein betrachtet weiß ich aber jetzt woran ich bin, und woran ich arbeiten muß. So gesehen eine absolut positive Erfahrung. Ich bleibe Ihr Patient auch weiterhin.
Gipfelherbert

Sehr zufrieden. Empfehlenswert

11.01.2014: Eine ausfürhrliche Untersuchung und Gespräch bei meinem ersten Besuch. Sehr nett, verständlich, auf jedem Fall weiter zur Empfehlung. Danke der Ärztin!

Wow!

08.10.2013: Selten so eine(n) empathische(n) (Ärztin/Arzt) erlebt. Das Fr. Dr. Behrus nebst Neurologin (weswegen ich bei Ihr war) noch zusätzlich Allgemeinmedizinerin ist macht Sie meines Erachtens noch kompetenter, da Sie einfach die Probleme auf Grund derer ich zu Ihr gekommen bin auch unter anderen Gesichtspunkten sieht und ich mich deshalb umso mehr gut aufgehoben gefühlt habe. Sie hat zudem ein breitgefächertes Netzwerk an Fachärzten parat. Als Neurologin, auf viele Gebiete spezialisiert, scheut Sie auch nicht davor klipp und klar zu sagen (z.B. wenn es um die Überschneidung von Neurologie und Psychiatrie geht; was bei mir der Fall war), daß es sinnvoll wäre zusätzlich einen Facharzt dieser Disziplin aufzusuchen. (im Gegensatz zu Ärzten die so tun als wüßten Sie einfach alles; Hut ab vor dieser Einstellung; Respekt!). Ich kann Sie also nur wärmstens weiter empfehlen und wünsche mir mehr Ärzte dieser Art. (PS: Was die Bewertung betrifft: Arzthelfer(in) hat Sie keine. Würde ich jetzt 0 Punkte vergeben würde es das Ergebnis verfälschen. Wahl- und Privatärzte haben einfach oft einfach keine(n) und sind deshalb die Ordinationshilfe(n). Ergo 5 Punkte;-)
Irgendwerirgendwoundüberhaupt

äußerst bemüht und höflich

02.10.2013: Ich war sehr zufrieden mit Fr. Dr. Behrus, die sich viel Zeit genommen und mir aufmerksam zugehört hat. Sie wirkt ausserdem sehr menschlich, kompetent und gut mit anderen Ärzten vernetzt. Sie war sehr bemüht und genau in der Diagnosestellung, und zeigte großes Einfühlungsvermögen. Meine besten Empfehlungen für diese junge, dynamische, engagierte und herzliche Ärztin!

Vollkommen zufrieden

07.08.2013: Als erstes war ich wegen meinen Beschwerden bei einem Orthopäden, der mir sofort Spritzen verabreicht hat bevor er mich richtig untersucht hat. Der Arzthelfer, der selbst bei ihr Patient ist hat mir sie dann empfohlen. Sie war die erste die mich, richtig auf Beweglichkeit, Schmerzen,... untersucht hat. Frau Dr. Behrus hat sich selbst auf Gebieten, die nicht in ihr Fachgebiet fallen, erkundigt und ist sehr bemüht. Sie hat mich ein paar Tage nachdem ich in der Ordination war, angerufen und hat gemeint, dass ihr noch etwas eingefallen ist und hat mir ein ausführliches Schreiben für die neue Orthopädin (die sie mir empfohlen hat und mit der ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin) geschrieben, mit ihrer Vermutung und der Zusammenfassung von allen Untersuchungen, Behandlungen usw. Das war sehr angenehm da ich ihr nicht alles noch mal erklären musste. Sie nimmt sich Zeit alles genau zu erklären und fragt auch immer wieder nach ob man ihr folgen kann. Sie hat mich auch gebeten sie telefonisch oder per e-Mail auf dem Laufenden zu halten, da ich im Endeffekt nichts Neurologisches habe und keinen Grund mehr habe sie zu besuchen.

Sie wollen zu Praktische Ärztin Dr. Reihaneh Behrus auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Reihaneh Behrus - Allgemeinmedizin in 1160 Wien