Kardinal Rauscher-Platz 4,

Praxis Dr. Leo Fitzinger / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt Dr. Leo Fitzinger
Bewertungen zu Praktischer Arzt Dr. Leo Fitzinger

Impfen

Impfungen (Schutzimpfungen) für Erwachsene und Kinder zählen mitunter zu den wirksamsten Prophylaxemaßnahmen gegen bestimmte Infektionskrankheiten.

Der regelmäßig aktualisierte Impfplan in Österreich sieht eine ganze Reihe an Impfungen für Kinder und Erwachsene sowie Impfungen für spezifische Berufsgruppen/Risikobereiche vor, darunter gegen das Masernvirus, Varizellen (Windpocken), Influenza, FSME, Pneumokokken, Herpes Zoster, Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten, Hepatitis A und B sowie das HPV-Virus.

Einige Schutzimpfungen erfordern nur eine Impfung, andere Schutzimpfungen sind nur dann wirksam, wenn alle erforderlichen Teile der Impfung durchgeführt werden (z.B. bei Masern zwei aufeinanderfolgende Impfungen).

In der Ordination biete ich Patienten das Impfen aller gängigen im Impfplan enthaltenen Impfungen sowie Reiseimpfungen an. Nähere Informationen zu den einzelnen Impfungen finden Sie im aktuellen Impfplan für Österreich.

Das Impfen kann meistens rasch und ohne lange Wartezeiten durchgeführt werden. Patienten müssen den benötigten Impfstoff nicht selber mitbringen, der Impfstoff ist immer bei uns lagernd.

Für weitere Informationen zum Thema Impfen (bester Zeitpunkt, Dauer der Immunisierung, Auffrischungsimpfungen, benötigte Impfungen etc.) bin ich gerne für Sie da. Bitte bringen Sie immer Ihren Impfpass mit!

Depressionen

Impfen

Homöopathie

Vorsorgeuntersuchung

Burnout

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)