Kardinal Rauscher-Platz 4,

Leistungen von Praktischer Arzt Dr. Leo Fitzinger
Praxis Dr. Leo Fitzinger / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt Dr. Leo Fitzinger
Bewertungen zu Praktischer Arzt Dr. Leo Fitzinger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Fitzinger Leo in 1150 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Leo Fitzinger in 1150 Wien

Ein Doc mit Erfahrung, Herz und Verstand

10.10.2017: Dr. Fitzinger ist sehr kompetent, sehr gut und einfühlsam. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte auch ein Lob an seine Assistentinnen Frau Gabi sowie Ärztin im Labor aussprechen. Tolle Praxis - es passt einfach alles. Empfehlenswert!!!

Volles Vertrauen

09.10.2017: Herrn Dr. Leo Fitzinger kenne ich seit circa zwanzig Jahren. Er hat eine ruhige, angenehme Art und ich habe zu ihm volles Vertrauen. Auch die Frau Gabrielle, die Arzthelferin, ist sehr freundlich und angenehm.

Kompetente und besonders freundliche Betreuung

09.10.2017: Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Er ist stets freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten, egal wie voll das Wartezimmer ist. Man fühlt sich gut betreut und kompetent beraten / behandelt.

Super Arzt mit Einfühlungsvermögen

09.10.2017: Nach langer Suche endlich ein Arzt, der den Menschen wertschätzt.

Mein liebster PA der Welt

09.10.2017: Er ist freundlich, kompetent und einfühlsam. Seine Arzthelferin Fr. Gabriella ist eine Perle dieser Praxis. Ich möchte hiermit auch ein riesen Dankeschön aussprechen!

Zufrieden seit vielen Jahren

09.10.2017: Bin bereits über die letzten Jahre bei diesem Hausarzt und sehr zufrieden.

Guter Arzt

09.10.2017: Sehr nett

Vertrauensvoll und kompetent und verständlich

08.10.2017: Unkomplizierte und direkte Hilfe, klare Erklärungen zu meiner Krankheit, verschreibt Medikamente nur wenn erforderlich! (Gut so!), vertrauensvolle Gespräche

Kompetent

08.10.2017: Die Arzthelferin ist sehr kompetent und freundlich. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der Arzt nimmt sich Zeit, um jeden Patienten so gut wie möglich zu behandeln und seinen Wünschen entgegenzukommen.

Lange Zugehörigkeit sagt eigentlich alles

06.10.2017: Bin schon seit fast 30 Jahren Pat. in dieser Praxis und sehr zufrieden. Sollte irgendetwas nicht recht sein oder mir nicht zusagen, kann man immer darüber reden.

Mein Hausarzt

06.10.2017: Alles top! Drei Generationen bei unserem Hausarzt (Großeltern, Eltern, ich und meine Kinder) :-) Die Schwester Gabi beim Empfang ist ein Traum - egal wie schlecht es einem geht, sie muntert jeden auf :-)

Alles OK, sehr freundlich

06.10.2017: Der Dr. sehr freundlich und das Personal auch.

Mein Arzt

06.10.2017: Dr. Fitzinger hat immer genug Zeit u. Geduld; gründliche Untersuchung

06.10.2017: Sehr gut

06.10.2017: Hr. Dr. Fitzinger nimmt sich immer genug Zeit f. d. Patienten, ausführliche Behandlung

Neu

05.10.2017: Bin 22 Jahre in Oberösterreich gewesen u. jetzt in Wien. Sehr zufrieden u. möchte auch keinen anderen Hausarzt, da ich hier wunschlos glücklich bin! :-)

Krankmeldung

05.10.2017: Nahm sich Zeit für Untersuchung, gründlich und ausführlich untersucht. Doktor u. Sprechstundenhilfe geben einem immer das Gefühl, dass man ernst genommen wird und helfen wo es geht.

Zufriedenheit

05.10.2017: Kompetent und persönlich, als Patient fühlt man sich mehr als gut aufgehoben.

Hausarzt

05.10.2017: Sehr freundliche Arzthelferin, geduldig, nett und kompetent. Arzt ist freundlich, hört gut zu. Empfehlenswert und dazu gibt es ein Labor.

Mein Arzt

03.10.2017: Ich bin sehr zufrieden.

Großartiger Arzt

21.09.2017: Dr. Fitzinger ist wirklich ein großartiger Arzt. Ein verständnisvoller und verstehender Zuhörer, ausgezeichneter Diagnostiker und in seiner ruhigen, freundlichen Ausstrahlung eine Wohltat. Ein großes Dankeschön! So viel Freundlichkeit ist keineswegs Großartiger Arztselbstverständlich! Rasha
Rasha-maksoud@hotmail.com

21.09.2017: Sehr zufrieden, beste Behandlung

Mein Hausarzt

19.09.2017: Seit langen Jahren immer zufriedenstellend.

Alles OK

19.09.2017: Alles OK

Bewertung

18.09.2017: Arzthelferin und Arzt super nett. Sehr empfehlenswert.

Hausarzt

18.09.2017: Hausarzt mit sehr viel Herz und einer der sich Zeit für den Patienten nimmt. Sprechstundenhilfe auch sehr entgegenkommend und nett.

Mein Hausarzt Dr. Fitzinger

18.09.2017: Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit meinem Hausarzt und dessen Sprechstundenhelferin!

Arztpraxis

18.09.2017: Meine Familie und ich sind mittlerweile seit über 15 Jahren bei Herrn Dr. Fitzinger in Behandlung. Wir sind stets zufrieden und vertrauen Herrn Dr. Fitzinger. Ein großer Dank auch an Frau Gabi für ihre Arbeit. Sie ist nicht aus der Ruhe zu kriegen und immer höflich und lächelnd... Die Praxis ist sehr weiterzuempfehlen.

Mein Hausarzt

18.09.2017: Gute Behandlung, freundliche Mitarbeiter. Meine Kinder und ich fühlen uns sehr wohl.

Ein sehr freundlicher Arzt! :-)

18.09.2017: Ich bin begeistert - das ist der freundlichste und netteste Arzt den ich bisher gehabt habe! Genau so die Empfangsdame (Gabi :-)) Egal was ich bis jetzt gehabt habe - eine Lungenentz., Verkühlung, .. - hat er das sofort medikamentös behandelt! Ein sehr freundlicher Arzt und nimmt sich Zeit für jeden Patient! DANKE!

18.09.2017: Ich bin seit ca. 30 Jahren mit den Behandlungen und Bemühungen um meine Gesundheit sehr, sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlen!

15.09.2017: Herr Dr. Fitzinger und sein Team sind sehr einfühlsam. Bei jedem Arztbesuch fühlt man sich verstanden und gut betreut. Dr. Fitzinger nimmt sich Zeit, suchte das Gespräch und betreute mich bei jedem Besuch hervorragend. Ich denke, dass man mehr solche Ärzte in Wien bräuchte.

Nur zu empfehlen :-)

15.09.2017: Ich bin bereits seit Jahren bei Dr. Fitzinger betreut. Ich fühle mich immer wahrgenommen u. gut aufgehoben. Es wird immer sehr rasch eine Lösung gefunden. Die Praxis / Ordination ist durch Freundlichkeit u. Serviceorientiertheit geprägt. Einzig die Wartezeit ist gelegentlich länger, wird aber durch das angenehme Ambiente / Klima ausgeglichen. Ich bin immer sehr zufrieden.

Guter Hausarzt

15.09.2017: Sehr kompetent und einfühlsam

Fühle mich gut aufgehoben

15.09.2017: Fühle mich seit Jahrzehnten gut aufgehoben!

Mein Hausarzt

12.09.2017: Seit mehr als 30 Jahren werde ich von Hr. Dr. Fitzinger ärztlich betreut und es war immer alles bestens! Fühle mich sehr gut versorgt! Hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme. Fr. Gabriele, Arzthelferin, ist sets bestrebt das Optimale für meine Belange zu erzielen. Ist auch sehr freundlich und zuvorkommend!

supernetter, einfühlsamer Hausarzt

11.09.2017: Dr. Fitzinger ist der einfühlsamste Arzt den ich kenne. Er ist nie kurz angbunden oder gestesst, im Gegenteil nimmt er sich immer Zeit für ein paar nette Worte sogar wenn das Wartezimmer voll ist. So fühle ich mich besterns aufgehoben und oft wurden mir schon Sorge und Angst genommen.

Seit Jahrzehnten Patient!

11.09.2017: Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit Patient bei Herrn Dr. Fitzinger. Ich könnte nichts Negatives kundtun. Immer wieder gerne! Sehr netter und einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Dr. Leo Fitzinger Erfahrungen

11.09.2017: Dr. Fitzinger ist für mich in den letzten Monaten zu meinem absoluten Lieblingsarzt geworden. Er nimmt sich Zeit für jedes Anliegen und jede Frage, kann stets kompetent antworten und ist sehr einfühlsam. Ich kann ihn nur empfehlen!

Pensionistin

09.09.2017: Bin mit der Praxis zufrieden.

Mein prakt. Arzt

07.09.2017: Ich kam 2012 in die Praxis als ich psychisch sehr belastet war. Mir wurde sofort geholfen. Seither bin ich Patient mit den besten Erfahrungen.

Behandlung v. Arzt ist in Ordnung

04.09.2017: Informationen sind gut.

Bestnoten

21.07.2017: Bestnoten

Sehr sachlich

21.07.2017: Sehr sachlich und eingehend am/für Patienten

Mein Arzt

21.07.2017: Er ist offen und kann ich fragen, erklärt alles und versucht mit alles Schmerz zu vermeiden. Ich bin sehr zufrieden. Ich möchte jedem Dr. Leo Fitzinger empfehlen.

21.07.2017: Perfekt

20.07.2017: Mein neuer Hausarzt, seit ich nach Wien gezogen bin. Sehr freundlich, sehr kompetent, ich fühle mich immer sehr gut beraten.

Super Arzt

20.07.2017: Bin seit Jahren Patient von Dr. Fitzinger. Er ist ein super Diagnostiker und hat sets ein Ohr offen für Probleme. Seine Arzthelferin Gabi ist die beste die es gibt. Es können noch so viele Leute in der Praxis sein. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

Bester Hausarzt

20.07.2017: In der regel recht kurze Wartezeiten, hat immer Zeit, auch kurz vor Schluss. Wir kommen sehr gerne.

Alles Bestens

20.07.2017: seit Jahren mein Hausarzt, sehr zufrieden Bestnote

sehr gut

20.07.2017: seit Jahren zufrieden

Er nimmt sich Zeit für den Patienten und er ist Kompetent und super nett.

19.07.2017: Ich bin immer total sehr zufrieden mit Dr. Leo Fitzinger. Alles ist sehr gut. Das gesamte Team ist sehr freundlich . Die Praxis ist sauber und schön gestattet. Der Herr Dr. ist sehr freundlich,aufmerksam und nett. Kompetent und super nett. SEHR EMPFEHLENSWERT. Reza.

Sehr kompetenter Arzt

17.07.2017: Dank eines Freundes bin ich zum Herrn Dr. Fitzinger gekommen. Er war mir gleich vom ersten Moment an sympathisch. Man hat immer das Gefühl in guten Händen zu sein, da er Einfühlungsvermögen & Fachwissen wunderbar miteinander kombiniert.

Mein Hausarzt

04.07.2017: Sehr einfühlsame Betreuung. Man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen.

29.06.2017: Alles zur Zufriedenheit

Großartiger Arzt

22.06.2017: Dr. Fitzinger ist wirklich ein großartiger Arzt. Ein verständnisvoller und verstehender Zuhörer, ausgezeichneter Diagnostiker und in seiner ruhigen, freundlichen Ausstrahlung eine Wohltat. Auch die Ordinationshilfe ist immer zuvorkommend und freundlich. Gerade wenn man sich mal nicht so wohl fühlt (was ja bei einem Arztbesuch meistens der Fall ist), kann man sich hier wirklich bestens aufgehoben wissen. Ein großes Dankeschön! So viel Freundlichkeit ist keineswegs selbstverständlich!

22.06.2017: In meinen 43 Jahren hatte ich fuenf andere Hausaerzte vor Herrn Dr. Fitzinger und er ist der Beste.

Tolle Behandlung!

22.05.2017: Die Praxis liegt super erreichbar und ist leicht zu finden. Auch als neuer Patient wird man sofort herzlich aufgenommen, begrüßt und begutachtet. Die Praxis an sich ist auch sehr beruhigend eingerichtet, meiner Meinung nach. Die Wartezeiten sind nie lange und der Arzt nimmt sich wirklich die Zeit für einen, die man benötigt. Auch bei der Blutanalyse ging es super schnell und es wurde gut gestochen. Durch viele schlechte Erfahrung mit Ärzten, steh ich ihnen generell skeptisch gegenüber, aber der Herr Doktor hat mich voll und ganz überzeugt. Es wurde gut auf die Anliegen eingegangen und sehr gut zugehört. Auch wurde ich gefragt, was ich mir wünsche, wie die Behandlung stattfinden sollte und ist auch darauf eingegangen. Einfach nur Top!

Der Arzt des Vertrauens

24.04.2017: Seit Jahren der Arzt der Familie und von Freunden. Immer freundlich, nie gestresst, nimmt sich immer die nötige Zeit zum Zuhören. Toller Diagnostiker. Sehr freundliche Arzthelferin - selbst im größten Trubel immer ruhig und organisiert.

So einen Hausarzt wünscht man sich!

22.04.2017: Ich war schon ein paar mal bei Herrn Dr. Fitzinger. Er ist kompetent und einfühlsam, nimmt sich Zeit und hört zu. Er ist für mich der klassische Hausarzt nach alter Schule, im allerbesten Sinne, und man fühlt sich einfach sehr wohl und ernst genommen. Sehr praktisch finde ich, dass ein Labor gleich an die Ordination angeschlossen ist. Die Wartezeiten halten sich auch in Grippezeiten in Grenzen. Das ist sicherlich der Sprechstundenhilfe geschuldet, deren Namen ich leider nicht weiß und die ich hier aber ausdrücklich erwähnen möchte. Ich bewundere ihr Organisationstalent. Im größten Trubel bewahrt sie stets den Überblick und ist der Fels in der Brandung. Dabei ist sie immer freundlich, geduldig und zuvorkommend und man hat das Gefühl, nichts kann sie erschüttern. Ich wohne noch nicht lange im 15. Bezirk und bin glücklich, dass ich die Herrn Dr. Fitzinger und sein tolles Team gefunden habe.

Bestmögliche Behandlung

14.04.2017: Der Herr Doktor hat sich für mich Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, sich um meine Anliegen WIRKLICH zu kümmern und mir bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen (und nicht wie andere Ärzte das Wartezimmer möglichst effektiv abzuarbeiten)! Fachliche Kenntnisse sowieso!

Totale Zufriedenheit

13.04.2017: Totale Zufriedenheit

13.02.2017: Ich bin mit Dr. Leo Fitzinger sehr zufrieden.

Sehr kompetent und freundlich

01.02.2017: Ich besuche Dr. Fitzinger schon seit vielen Jahren.Er ist immer sehr verständnisvoll und nimmt sich viel Zeit für jeden seiner Patienten.Sowohl fachlich, als auch menschlich kann man sich keinen besseren Arzt wünschen.

Der Arzt meines Vertrauens

01.02.2017: Mit Dr.Fitzinger habe ich den Arzt meines Vertrauens gefunden. Hier steht das Wohlbefinden des Patienten eindeutig im Vordergrund. Sich bei einem Arzt wohlzufühlen war für mich aufgrund meiner Krankengeschichte lange Zeit undenkbar. Hier konnte ich das wieder erfahren. Dr.Fitzinger nimmt sich für jeden Patienten Zeit und geht mit großer Fürsorge auf Fragen und Anliegen ein. Es werden nicht sofort Antibiotika verschrieben, sondern dem Körper die Chance gegeben, sich auch ohne diese zu regenerieren. Nach langer Suche nach einem geeigneten Hausarzt bin ich sehr froh und dankbar, Dr.Fitzinger gefunden zu haben!

Vertrauen/ persönliches Gespräch wichtig

30.01.2017: Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Dr. Fitzinger und das sagt alles. Ich lege ganz besonderen Wert auf pers. Gespräche, auch im Vorzimmer. Ganz abgesehen davon, ist der Herr Dr. Fitzinger ein sehr guter Arzt! BRAVO

30.01.2017: Ich war sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr gut.

Mein "Hausarzt" für mein ganzes Leben!

30.01.2017: Zum Hrn.Dr. gehe ich schon über 20 Jahre, vertrauensvoll und sehr gut u. liebevoll behandelt! (Bester "Spritzen"-geber!!!)

Danke Herr Doktor Fitzinger

29.01.2017: War nach längerer Zeit aufgrund eines akuten gesundheitlichen Problems ohne Termin bei Hr.Dr. Fitzinger. Wurde sofort eingeschoben und obwohl das Wartezimmer voll war wie immer zuvorkommend und freundlich behandelt. Dass ich natürlich etwas warten musste war mir klar, ich nahm es dankbar in Kauf. Dank seiner raschen und kompetenten Hilfe geht es mir jetzt Gott sei Dank wieder sehr gut. Danke Hr.Doktor für Ihre hervorragende medizinische Betreuung.
Rocco Granata

Nimmt sich viel Zeit

27.01.2017: Ich bin schon seit vielen Jahren Patient von Dr. Fitzinger und fühle mich immer bestens betreut. Hr. Dr. Fitzinger nimmt sich immer viel Zeit, man hat einfach nie das Gefühl "nur eine Nummer" zu sein.

Es geht auch anders

26.01.2017: Ich habe mir nach 20 Jahren bei meinem Hausarzt nach seiner Pensionierung einen neuen suchen müssen und in Wien ist dies, wie man weiß, nicht ganz so einfach. Nach diversen nicht so guten persönlichen und ähnlichen Erfahrungen meines Bekanntenkreises, hat mir meine Kollegin, Gott sei Dank, Dr. Fitzinger empfohlen. Vom ersten Tag an, das war vor ein paar Jahren, bin ich mit meiner Betreuung durch Dr. Fitzinger & seiner Assistentin, wunschlos zufrieden. Er ist sehr nett, einfühlsam, erfahren, kompetent uvm. Und er nimmt sich Zeit. Komischerweise habe ich in Wien bei anderen Ärzten meistens länger warten müssen und mich danach gefragt "Wofür..?". Dr. Fitzingers umfangreiches Behandlungsangebot umfaßt auch mehr als die gängingen Angebote und sind auch mit ein Grund, mich weiterhin wohlbehütet aufgehoben wissen zu können. Noch ein abschließendes Plus (oder ein zweites...): -wie erwähnt die Assistentin -die bisherigen Besuche verliefen ruhig -das Ambiente. Ich war deshalb positiv überrascht, weil meine Krankenversicherung offenbar erkannt hatte, dass es nicht immer ein trostloses dreißigjähriges Wartezimmer sein muss & glücklicherweise mit Dr. Fitzinger einen Vertrag abgeschlossen hat.

Langjährige Patientin

26.01.2017: Ich kenne Herrn Dr. Fitzinger jetzt seit vielen Jahren und ich kann nur sagen, dass er immer einfühlsam war, er sich jedes Mal Zeit genommen hat und alles in Ruhe erklärt hat. Auch sein Team inklusive Labor, hat alles immer super gepasst! Großes Lob.

Wie immer sehr zufrieden

26.01.2017: Trotz vollem Wartezimmer hat sich Herr Dr.Fitzinge wie stets ausführlich und einfühlsam mit mir befasst und mir sehr geholfen. Ich bin wirklich froh, einen derart guten Hausarzt zu haben.

Gut beraten!

25.01.2017: Dr. Fitzinger ist ruhig und einfühlsam, ein erfahrener Mediziner, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt. Vom Empfang bis zum Abschied fühlt man sich hier gut aufgehoben, sehr zu empfehlen!

nicht zu empfehlen & viel zu oft geschlossen

23.01.2017: Was ich persönlich gut finde: Herr Fitzinger ist nett, Ordintation ist praktisch gelegen & Öffnungszeiten parktisch, weil ich meist in der Früh vor der Arbeit was brauche und im Anschluss gleich weiter ins Büro kann. Was mich aber ärgert: in 70% der Fälle, wenn ich ihn in den letzten 2 Jahren aufgesucht hab, bin ich vor verschlossener Tür gestanden - er war entweder krank oder auf Urlaub, was auch nie auf der Website vermerkt ist. Auch für mich subjektiv sehr ärgerlich: die Vertretung, die dann auf dem Brett empfohlen wird, hat auch nie zu den selben Zeiten geöffnet, man hat sich also ganz umsonst auf den Weg gemacht. Weiterer Minuspunkt: Ich hatte das Gefühl, dass er sich für richtige Diagnosen zu wenig Zeit genommen hat. Mein Fazit: Zwar nett, aber wenn ich wegen Lage & Öffnungszeiten nicht darauf angewiesen wäre, würd ich wechseln und empfehle ihn nicht weiter!

Subjektiv negativer Eindruck

20.01.2017: Dr. Fitzinger war für rund 2 Jahre mein Allgemeinmediziner da ich in der Nähe wohne und durch die vielen guten Kommentare angelockt wurde. Ich habe mittlerweile Arzt gewechselt, da ich Herrn Fitzinger als nicht einfühlsam empfunden habe und ich oft das Gefühl hatte, dass er Beschwerden nicht ernst nimmt sondern möglichst darauf bedacht ist einen schnell wieder loszuwerden.
Wiener Patient

sehr gute Ersterfahrung

07.12.2016: Dr. Fitzinger und seine Assistentin sind sehr freundlich, er fragt auch nach vorangegangenen Ärzten, fragt nach allen Symptomen, kontrolliert genau und verschreibt nicht sofort Chemiebomben, wenn man fieberfrei ist. Die Leute vor mir waren zwischen 5 und 20 min in seiner Ordination, was zeigt, dass er gezielt vorgeht und sich bei Bedarf wirklich Zeit nimmt für seine Patienten. Was ich bei anderen Ärzten erlebt habe, wie z.B. kaum persönlicher Kontakt und nur in den PC schauen und eingeben, habe ich bei Dr. Fitzinger überhaupt nicht erlebt. Auf meine Anliegen wurde sehr gut eingegangen. Dr. Fitzinger ist als Arzt genau das, was man sich erwartet und wahrscheinlich deutlich mehr, was ich aber nach dem Erstbesuch noch nicht sagen kann. Bin jedoch guter Dinge, wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese.

Sehr empfehlenswert

17.11.2016: Dr. Fitzinger kann ich nach längerer Suche nach einem praktischen Arzt im 15. Bezirk wirklich sehr empfehlen. Er nimmt sich Zeit die Probleme zu besprechen und geht auf den Patienten ein. Das merkt man natürlich auch anhand der Anzahl an Patienten, die er in der Praxis betreut. Unabhängig davon strahlt sein Team eine Ruhe aus und schafft es auch bei großem Patientenansturm die Freundlichkeit und Professionalität zu wahren, die man bei anderen Praxen leider manchmal vermisst. Zudem ist Dr. Fitzinger einer der wenigen Ärzte, die sich die familiäre Situation gemerkt (bzw. notiert haben) und somit jedes Mal rückfragen, ob es auch der Familie gut ginge. Das Gesamtpaket macht Dr. Fitzinger daher zu einem sehr tollen Hausarzt.

Kompetenz und Freundlichkeit

17.11.2016: Dr. Fitzinger bemüht sich um seine Patienten, hat immer ein offenes Ohr und hilft überaus kompetent. Das gilt auch für sein gesamtes Praxsiteam. 100%ige Weiterempfehlung!

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden.

24.10.2016: Kompetenz und Freundlichkeit, es geht eben auch beides! Zumindest bei Herrn Doktor Fitzinger.
Vogt_von_Ruhenau

Sehr hilfreich/kompetent

16.10.2016: Sehr hilfreich/kompetent

Tolle Praxis und äußerst kompetent

11.10.2016: Ich war nach einem Umzug auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und bin bei Dr. Fitzinger und seiner Praxis gelandet. Kurzum: Die freundlichste und beste Praxis die ich in Wien kenne. Würde jedem empfehlen zu Dr. Fitzinger zu gehen. Wie andere schon geschrieben haben: Hier ist man als Mensch willkommen.

Super Arzt, Super Team, 1st class Betreuung für die Patienten

02.09.2016: Ich kann die Ordination nur wärmstens empfehlen. Das Wohlfühlerlebnis beginnt schon beim Empfang, man fühlt sich gut aufgehoben, die Sprechstundenhilfe ist immer freundlich und hilfsbereit, hat die Organisation perfekt im Griff. Dr. Fitzinger ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ihre Probleme. Dr. Fitzinger ist ein hervorragender Diagnostiker, er hat für seine Patientin immer eine Lösung parat. Man spürt, in dieser Ordination ist man als Mensch etwas wert. Für mich ist die Ordination zwar nicht um die Ecke, aber ich fühle mich so gut betreut, dass ich den längeren Weg dafür gern in Kauf nehme.
gabriele.richter

+++

29.08.2016: sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Eigenes Labor. Die gängigsten Impfungen immer lagernd. Äußerst höfliche und nette Arzthelferinnen/Vorzimmerdame.

Nr. 1 meiner Arztwahl

29.08.2016: Komme seit Jahren und bin immer gut aufgehoben gewesen. Mein Arzt des Vertrauens und Berater.

Positiv überrascht

23.08.2016: Aufgrund meines Umzugs brauchte ich einen neuen Hausarzt. Schon die Begrüßung der Assistentin war trotz vollem Wartezimmer sehr freundlich, die persönlichen Daten wurden rasch erfasst und - das habe ich so überhaupt noch nicht erlebt - ich wurde als neue Patientin herzlich willkommen geheißen. Die Wartezeit war angesichts des vollen Wartezimmers vollkommen in Ordnung. Die Assistentin ist sehr gut organisiert, nimmt sich für jeden Patienten Zeit und behält trotz langer Warteschlange ihre gute Laune. Und geht nebenbei auch ans Telefon - auch das habe ich schon anders erleben müssen. Dr. Fitzinger hieß mich ebenso herzlich willkommen, nahm sich ausreichend Zeit, erklärte geduldig das weitere Vorgehen und verabschiedete sich mit Genesungswünschen und einem Lächeln. Ich fühle mich wohl und ernst genommen. So soll es sein. Tolles Praxisteam.

Kompetent, einfühlsam, erklärt Alles geduldig.

21.07.2016: Er erklärte mir freundlich und geduldigst meine Befunde, nahm mir meine Ängste, plante mit mir weitere Behandlungen, und verlor auch trotz Krankheiten rundherum, nie seinen Humor. Danke!

Nimmt sich Zeit

19.07.2016: Zum ersten Mal hate ich nicht das Gefühl, dass man sich mit seinem Anliegen beeilen muss. Herr Dr. Fitzinger nimmt sich wirklich Zeit für einen, ist auf menschlicher Ebene wirklich einzigartig. Auch fachlich fühlte ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben.

14.07.2016: Sehr gut

So muss Arzt

14.07.2016: Ich hatte noch nie so einen angenehmen, menschlichen und einfühlsamen Arzt erlebt. Er geht zu 100% auf seine Patienten ein. Es funktioniert alles weitere absolut unkompliziert und reibungslos.

Ein hervorragendes Team

13.07.2016: Ich fühle mich schon seit vielen Jahren von Herrn Dr. Fitzinger optimal betreut. Ein Lächeln bei der Begrüßung, und für aufklärende Gespräche, verständliche Beratung, effiziente Behandlung und Befundbesprechung nimmt er sich genügend Zeit und ist niemals hektisch. Jeder Ordinationsbesuch ist für mich wie ein Besuch bei einem guten, vertrauenswürdigen Freund. Auch die Verabschiedung ist immer sehr herzlich und versehen mit den besten Wünschen. Die Labortermine werden pünktlich eingehalten und die Sprechstundenhilfe ist kompetent, freundlich und immer gut gelaunt. Jedem Patienten wäre ein Arzt wie Herr Dr. Fitzinger zu wünschen. Gesamt ein hervorragendes gut eingespieltes Team !

Neuer Stammarzt

13.07.2016: Ich war mittlerweile nach meinem Umzug das dritte Mal beim Herrn Doktor Fitzinger und bin restlos zufrieden. Selbst für den Fall eines erneuten Umzugs würde ich jederzeit den Weg auf mich nehmen. Er bleibt unaufgeregt und signalisiert jederzeit Einfühlungsvermögen und Interesse an der Person. Fachlich kann ich nicht viel beitragen, da meine Probleme nie über eine ordinäre Grippe hinaus gingen. Einzig die Wartezeit ist aufgrund des hohen Patientaufkommens recht hoch. Von den drei Besuchen war ich zwei Mal um kurz vor 7 und die Wartezeiten betrugen 45, 65 und 95 Minuten. Einen Vorschlag hätte ich jedoch - falls Dr. Fitzinger die Kommentare hier liest. Die Toilettentür bedarf dringend eines Austausches. Da die Toilette direkt im Wartebereich situiert ist, können die wartenden Patienten jeden Tropfen und jeden Wind nachvollziehen. Ich selbst saß schon mit Magenkrämpfen im Wartezimmer, da ich mich geniert habe dort auf Toilette zu gehen.

immer zufrieden

07.07.2016: Bin immer zufrieden gewesen!

07.07.2016: Sehr gut

Der Arzt meines Vertrauens!

10.05.2016: Ich habe Dr. Fitzinger seit 1999 als Hausarzt, obwohl ich inzwischen (innerhalb Wiens) dreimal umgezogen bin und empfehle ihn ausdrücklich weiter! Einer der wenigen Ärzte, die frühmorgens Ordination haben - freundlich, einfühlsam und kompetent! Er nimmt sich Zeit und sieht den Menschen und nicht nur die Symptome! Er empfiehlt auch Fachärzte, die auf ähnlichem Niveau arbeiten. Auch seine Assistentin und die Dame im Labor sind immer freundlich und entspannt. Das wirkt sich auch auf die Stimmung im vollen Wartezimmer positiv aus.

beste Erfahrungen

07.04.2016: In jeder Beziehung nur beste Erfahrungen, kann beide, Hr. Doktor und seine Assistentin nur weiter empfehlen! Bei ihnen ist man gut aufgehoben!

07.04.2016: Sehr zufrieden, persönliche Ansprache

Bin sehr zufrieden :) !

07.04.2016: Ich bin schon seit vielen Jahren in der Betreuung von Dr. Fitzinger und seinem Team und bin sehr zufrieden!!! Freundlich, Hilfsbereit, Interessiert, Zuhören können, Verstehen, ruhige Ausstrahlung, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz... sind nur einige der positiven Eigenschaften von Dr. Fitzinger und seinem Team. Ich bin froh einen solchen Hausarzt zu haben und fahre nach meinem Umzug vom 15. in den 10. Bezirk gerne durch die Stadt um bei ihm Pat. zu bleiben!

Erfahrungsbericht vom 03/2016

08.03.2016: Ich bin mit den Behandlungen immer zufrieden. Der Arzt nimmt sich Zeit für mich, beantwortet meine Fragen und Vermittelt einen kompetenten Eindruck. Terminvereinbarungen für Blutuntersuchungen sind kein Problem - spontane Untersuchungen sind möglich. Auch bei vollem Wartezimmer ist das Team immer freundlich und gut aufgelegt.

Mein neuer Hausarzt

08.03.2016: Herr Dr. Leo Fitzinger ist ein überaus freundlicher, kompetenter und vertrauensvoller Arzt. Ich war lange auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und habe ihn mit ihm gefunden. Man kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Erfahrungsbericht vom 03/2016

08.03.2016: Die Erfahrungen sind sehr gut da ich bereits Jahrzehte bei ihm in Behandlung bin. Befunde wurden im Detail besprochen. Wenn ein EKG bzw. Blutabnahe erfolgen soll, gibt es eine Terminvereinbarung. Bei Bedarf werden auch andere externe ärztliche Stellen beauftragt.

Erfahrungsbericht vom 03/2016

08.03.2016: Die Behandlungen bei Hr. Dr. Fitzender sind immer bei mir sehr gut und effizient gewesen. Die Diagnose war stets richtig!

sehr guter Arzt

02.03.2016: Die Ordinations-Zeiten sind für mich perfekt. Ich kann Dr. Fitzinger jedem sehr empfehlen. Er ist kompetent und immer sehr freundlich Ich habe volle Vertrauen zu Ihm, auch deshalb weil er immer genug Zeit nimmt für die Behandlungen

Erfahrungsbericht vom 02/2016

29.02.2016: IMMER EMPHATISCH, NIE GESTRESST

Bester Hausarzt Wiens

29.02.2016: Kompetent, einfühlsam, freundlich.

Bestnoten f. einen ganz tollen Arzt

29.02.2016: Nicht nur Kompetente, sondern auch stets freundliche Behandlung, ein ganz, ganz toller Arzt! Dieses Kompliment darf ich auch für die Assistentin im Vorzimmer aussprechen!!

Immer ein offenes Ohr

29.02.2016: Als Patientin fühle ich mich sehr gut aufgehoben beim Dr. Fitzinger. In meiner Schwangerschaft, wo die Übelkeit in der ersten Phase auftritt, konnte er mich gut beraten und vor allem Gespräche führen, weil es für mich eine Risikoschwangerschaft war.

ALLES PERFEKT

29.02.2016: Die Praxis ist perfekt geführt. Das Vertrauen zum Arzt kann nicht besser sein. Er behandelt die Patienten freundlich und vor allem kompetent. Die Arzthelferin ist immer freundlich, obwohl viel Stress!

Schnell und unkompliziert zu einer effektiven Behandlung

22.02.2016: Dr. Fitzinger behandelt einfühlsam und effizient. Das soll heißen, wenn man keine Lust auf ein einstündiges Beratungsgespräch hat und ihm seine ganze Lebensgeschichte ausschütten will, ist man nach wenigen Minuten mit dem richtigen Rezept wieder auf dem Weg. Er ist dabei immer freundlich und ruhig und man hat nie das Gefühl er würde sich beeilen oder hektisch sein. Es gibt natürlich Patienten die eine ausführlichere Behandlung wünschen, für die nimmt er sich natürlich mehr Zeit. Was ich bei Dr. Fitzinger besonders gut finde ist, dass er nur notwendige Medikamente verschreibt und auch ehrlich sagt wenn z.B. die Gesundung auch ohne Medikament wahrscheinlich genauso schnell fortschreiten würde. Man hat das Gefühl man könne die Behandlung selbst mitentscheiden, wenn man das will.
mail@peterschurr.at

15.02.2016: Dr. Leo Fitzinger ist stets bemüht um jeden einzelnen Patienten. Ordination sehr sauber, gepflegt. Die Ordinationshilfe begrüßt einen freundlich und ist sehr zuvorkommend. Alles in Allem top Eindruck.

Sehr zufrieden:

14.02.2016: Seit Jahren sehr zufrieden bei Behandlung meiner gesundheitlichen Probleme. Besonders in den letzten Monaten war Dr. Fitzinger mir eine große Stütze.

Einfach super

27.11.2015: Ich war jetzt schon öfters da und man fühlt sich jedes Mal sehr gut aufgehoben Ich habe ihn schon ein paar Menschen weiterempfohlen und das werde ich auch weiterhin machen .

Bestens aufgehoben

24.11.2015: Bei Herrn Dr. Fitzinger, ist man so wohl bei Vor- als auch bei Nachsorgen sehr gut aufgehoben. Er hat immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Themen und versucht einfühlsam auf den Patienten einzugehen. Durch seine laufende Weiterbildung ist man auch gut bei Alternativbehandlungen wie Akkupunktur gut behandelt. Ein großer Vorteil ist das angeschlossene Labor, wodurch alles in einem Haus stattfinden kann. Aber was wäre eine gute Ordination ohne die Sprechstundenhilfe? Mit Gabriele hat Herr Dr. Fitzinger eine kompetente und hilfsbereite Sprechstundenhilfe, die mit Charme und strenger Hand die Ordination am Laufen hält und weiß wie sie ihren Chef zu behandeln hat. Ein Super-Team das hoffentlich noch lange zusammen arbeiten wird

Absolut zufrieden - sehr einfühlsamer Arzt

04.11.2015: Dr. Fitzinger ist mein Vertrauensarzt in Wien geworden, da er wirklich auf Krankheiten/Probleme eingeht und sich Zeit nimmt. Er zeigt Geduld, Verständnis und ist sehr kompetent. Man fühlt sich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben, auch die Sekretärin ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich finde, so einen kompetenten und freundlichen Arzt findet man in Wien nur selten…

Immer wieder sehr zufrieden

04.11.2015: Bin seit 20 Jahren Patientin bei Dr. Fitzinger und auch trotz mehrerer Umzüge in andere Bezirke immer bei ihm geblieben. Die Zufriedenheit ist jedesmal ausgesprochen gut. Er hat auch schon akute und auch gefährliche Erkrankungen in der Familie sofort erkannt und entsprechend darauf reagiert. Vorteilhaft ist auch, dass er ein eigenes Labor zur Blutabnahme hat und man nicht extra zu externen Labors gehen muss.

Sehr guter und empfehlenswerter Hausarzt

23.10.2015: Ich bin mit der sehr einfühlsamen und kompetenten Betreuung durch meinen jahrelangen Hausarzt sehr zufrieden und möchte auch noch besonders sein großes Interesse für Fortbildung hervorheben.

Bester Arzt in Wien

21.10.2015: Wir waren beide Neupatienten und eigentlich fühlten wir uns immer sehr unwohl bei Ärzten. Herr Dr. Fitzinger hat dies geändert. Wir können uns nur allen anderen positiven Feedbacks anschließen. Besonders hervorheben wollen wir sein Einfühlungsvermögen seinen Patienten gegenüber. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist ein Experte in seinem Fachgebiet. Weiters hat seine Sprechstundenhilfe immer ein offenes Ohr und unterstütz mit Humor, wo sie gebraucht wird. Sehr empfehlenswert, hebt sich ab von der Masse.

Bester Arzt :)

12.10.2015: Also ich möchte großen Lob aussprechen an den besten Arzt den man sich nur wünschen kann! Ich habe mich nie zuvor bei einem Arzt so wohl gefühlt und konnte auch nicht glauben dass man so gern zum Arzt gehen kann, bis ich nicht in seiner Praxis gelandet bin. Dr. Fitzinger nimmt sich für seine Patienten Zeit und hinterfragt jedes Leiden. Er ist sehr freundlich und bemüht sich stets die beste Therapie zu verschreiben. Seine Empfangsdame ist auch sehr freundlich und zuvorkommend und sie sind ein sehr gut eingespieltes Team. Ich empfehle zu ihm zu gehen denn von solchen guten Ärzten gibt es nicht mehr viele. :) :) :) alle Daumen hoch für Dr. Fitzinger und seine Empfangsdame

guter, sehr erfahrener arzt

09.10.2015: ich war auf der suche nach einen Arzt nachdem ich erst in diesen Bezirk gezogen bin und habe mich über Doc Finder versucht etwas zu orientieren, ich bin auf Dr. Fitzinger gestoßen und dachte mir ich gehe mal hin weil ich Beschwerden hatte mit Migräne. Ich staunte nicht schlecht was ich alles erfahren konnte, da waren auch sehr viele neue Tipps dabei und ich wurde sehr gut behandelt, auch in anderen belangen oder Beschwerden wurde ich immer gut beraten und es war immer ein gutes Zusammenspiel zwischen Dr. Fitzinger und mir.

kann ich nur empfehlen, super arzt

09.10.2015: also ich kann nur immer wieder sagen, dass das gesamtpaket einfach passt, von der diagnose, zur behandlung und auch das angeschlossene labor ist einfach toll, ich kann die empfehlung für den arzt nur weitergeben

Ein angenehmes Erlebnis

08.10.2015: Neben einer kompetenten guten Behandlung ist vor allem die schöne gepflegte Ordination gegenüber anderen Ärzten ein Genuss. Wenn das Umfeld angenehm und freundlich ist fühlt man sich schon wohler. Wenn dann auch noch eine einfühlsame aufmerksame Behandlung dazukommt kann man den Arzt nur empfehlen.

Bester Hausarzt

06.10.2015: Bin vor ca. 35 Jahren auf Empfehlung einer Verwandten zu Dr.Fitzinger gekommen und ihm bis heute treu geblieben. In all den Jahren habe ich ihn als kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt, der sich für mich immer Zeit genommen hat und mir eigentlich immer helfen konnte. Man hat bei ihm immer das Gefühl, als Mensch behandelt zu werden und nicht als Nummer. Hätte ich mich bei ihm nicht so gut aufgehoben und betreut gefühlt , wäre ich sicher nicht schon 35 Jahre lang bei ihm geblieben. Für mich ist Herr Dr.Fitzinger einfach der Beste, ein Hausarzt wie man ihn sich nur wünschen kann !! N.S.
Rocco Granata

Sehr gute Schmerztherapie

01.10.2015: Herr Dr. Fitzinger ist spezieller Schmerztherapeut und hat mir sehr gut geholfen. Ich leide seit vielen Jahren unter Kopfschmerzen, Akupunktur und Medikamente haben meine Schmerzen bis jetzt schon wesentlich gebessert. Ich werde noch weitere Behandlungen machen und habe großes Vertrauen. Er ist ein sehr sympathischer Arzt, auch die Ordinationshilfe ist sehr nett.

Zum Weiterempfehlen

29.09.2015: Nachdem mein praktischer Arzt in Pension gegangen ist wurde mir von Freunden Dr.Fitzinger empfohlen. Ich war heute erstmals dort und wurde bereits am Empfang freundlich von der Ordinationshilfe begrüßt. Das Gespräch mit Dr.Fitzinger selbst verlief sehr positiv, er macht auf mich einen sehr kompetenten und auch sympathischen Eindruck, kann gut zuhören und bietet gute Lösungen an. Ich fühle mich durch ihn gut betreut und bin froh einen neuen Hausarzt gefunden zu haben, mit dem ich rundum zufrieden bin.

Superarzt

27.09.2015: Ich bin schon seit vielen Jahren Patient von Herrn Dr.Fitzinger und bin so sehr zufrieden, dass ich ihn schon vielfach weiter empfohlen habe. Besonders betonen möchte ich, dass er sich ausreichend Zeit für den Patienten nimmt und fachlich äußerst kompetent und am letzten Stand ist. Ich könnte mir keinen besseren Arzt wünschen.

Tolle Ordination

25.09.2015: Ich bin schon sehr lange Patient bei Herrn Dr. Fitzinger und bin jedes Mal aufs Neue höchst zufrieden. Herr Dr. Fitzinger nimmt sich jedes Mal aufs Neue sehr viel Zeit für mich und seine Patienten und vermittelt ein Gefühl der totalen Geborgenheit. Zudem ist er immer super gelaunt. Seine Ordinationshilfe ist immer freundlich und stets bemüht. Die Ordination ist sehr gepflegt, sauber und hinterlässt einen Eindruck der Zufriedenheit. Ich bin sehr froh einen Hausarzt wie Herrn Dr. Fitzinger zu haben. Sehr empfehlenswert!!

Sehr schlecht Erfahrung

17.09.2015: Wie kann einem Arzt sofort die Krankmeldung schreiben ohne zuerst eine Untersuchung machen? Soll nicht dass gegentail sein? Mir würde nicht gesagt was ich eigentlich habe, erklärt wie ich die Medikamenten nehmen soll und was zu tun um wieder gesund zu werden! Einfach schnell an die Tür zurück geschickt! Ich müss ein neuer Arzt finden. Ilaria Carli

Endlich hab ich "meinen" Arzt gefunden: Sehr zu empfehlen!

15.09.2015: Nachdem ich vor einigen Jahren vom 3. in den 15. Bezirk gezogen war, und damit auch einen Arzt in meiner Nähe gesucht habe, war ich mit meinem ersten "Fund" relativ unglücklich. Daher habe ich mich hier nach einem neuen Arzt umgesehen und Hr. Dr. Fitzinger gefunden. Und Ich muss sagen: Volltreffer! Endlich habe ich wieder einen Arzt dem ich vertrauen kann, der zuhört und vor Allem versteht was man sagt. Ich kann Dr. Fitzinger nur absolut jedem empfehlen. Eigentlich sieht man es schon an der Ordination. Der Warteraum ist zwar relativ klein, aber sehr schön eingerichtet, bunt, sauber... man fühlt sich schon da sehr wohl. Und auch die Dame in der Ordinaten ist absolut nett und verständnisvoll. Selbst dann, wenn Patienten etwas mürrisch drauf sind oder sich aufregen wollen, bleibt sie höflich, freundlich und ruhig. Einfach Wow! Also wenn jemand einen Hausarzt sucht: Dr. Fitzinger kann ich absolut empfehlen.

Immer wieder begeistert

15.09.2015: Herr Dr. Fitzinger kennt seine Patienten, er ist immer freundlich und einfühlsam. Er nimmt sich viel zeit für jeden einzelnen!

Top!!

16.07.2015: Ein sehr Charmanter und absolut Menschlicher Arzt! Ich bin sehr begeistert. Nimmt sich die Zeit und erklärt die Sachen auch für Leien sehr verständlich. Absult top! Zwar ist der Warteraum gut besucht, aber er Behandelte mich als Mensch. Man kommt sich nicht vor als wäre es eine Akkordarbeit. Geht auf die Bedürfnisse ein. Seine Assistentin, die Gabi, ist sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich seit der ersten Minute sehr willkommen und wohl gefüllt. Ich kann es absolut nur empfehlen.

Freundlich und kompetent

28.06.2015: Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an sehr wohl in dieser Ordination. Die supernette Assistentin Gabi empfängt wirklich alle Patienten sehr zuvorkommend und Dr. Fitzinger nimmt sich wirklich noch Zeit für seine Patienten und geht auf die anliegenden Probleme sehr gut ein.

Kaum Wartezeiten, sehr gute Beratung

19.04.2015: Bis auf wenige Ausnahmen kommt man bei Dr. Fitzinger meistens schnell an die Reihe. Er nimmt sich immer genug Zeit für die Beratung und man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Definitiv zu empfehlen!
rudolfsheimer

Wohlfühlpraxis

21.09.2014: Wir, meine Frau und ich schätzen Herrn Dr. Fitzinger besonders. Er ist sehr kompetent und besitzt viel Einfühlungsvermögen. Bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung nimmt er sich viel Zeit für Erklrärungen und event. Therapien. Wir fühlen uns bei Dr. Fitzinger auch während des Jahres sehr gut aufgehoben. Die freundliche und nette Art seiner Assistentin rundet das Bild einer Wohlfühlpraxis komplett ab.

Einfach umfassend perfekt

30.08.2014: Als Patient von der ersten Stunde an bin ich mit der Betreuung von Herrn Dr. Fitzinger seit vielen, vielen Jahren hoch zufrieden. Alle Diagnosen, Behandlungen und begleitende Maßnahmen waren und sind einfach perfekt. Die angenehme Praxis, die kompetente Assistentin und die Mitarbeiterin im angeschlossenen Labor runden das positive Bild ab. Ich kann nur eine absolut positive Meinung abgeben, es macht fast Spaß, hier Patient zu sein.

Bester Arzt den ich je hatte

27.08.2014: Bester Arzt den ich je hatte: - Kompetent in allen Fachrichtungen (teilweise besser als so manche "Fachärzte") - Nimmt sich viel Zeit und hört aufmerksam zu, sehr gutes Einfühlungsvermögen - Absolut vertrauenswürdig, erklärt genau was warum verschrieben / verordnet wird und wie die Behandlung abläuft - Hat ein gutes Netzwerk an kompetenten Fachärzten / Kollegen - schöne, freundliche Ordination - tolle, freundliche Ordinationshilfe

21.08.2014: Sehr sympathischer Arzt, immer freundlich und sehr einfühlsam, sehr liebe und kompetente Ordinationshilfe, tolles Team. Ordination sehr gepflegt und schön. Insgesamt sehr empfehlenswert, bin seit Jahren sehr zufrieden
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.06.2014) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

es ist mir unverständlich..

11.06.2014: ..wie diese ganzen positiven bewertungen zustande kommen. ich wurde noch nie von einem arzt so herablassend behandelt, abgeschaselt und nicht ernst genommen, alles hinter einem aufgesetzen lächeln und einem "schnell schnell wieder bei der tür hinaus". schön dass alle so zufrieden sind, ich kann es leider absolut nicht nachvollziehen.

Prompte Hilfe!

31.03.2014: Mit einer schlimmen Verkühlung als Steirerin in Wien, die ohne Voranmeldung sofort einen Termin bekam und der sofort sehr kompetent geholfen wurde. Kann die Ordination von Herrn Dr. Fitzinger nur weiterempfehlen. Sollte ich jemals Wahlwienerin werden - er wird mein Hausarzt. ;-)) Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und den wertschätzenden Empfang in der Ordination Dr. Fitzinger

Superarzt

13.03.2014: Herr Dr. Fitzinger ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt ! Das ruhige Bemühen von Herr Dr. Fitzinger "sorgt" seit Jahren dafür, daß ich nicht meine Nerven wegwerfe, zumal ich ein sehr quirliger Typ bin, fast schon hyperaktiv, daher höchstwahrscheinlich auch mein überhöhter Blutdruck ! Ich kenne den Herrn Doktor seit 25 Jahren ! Um es in einem Satz zu sagen: Ich fühle mich bei Herrn Dr. Fitzinger sehr gut aufgehoben ! Ich kann Herrn Dr. Fitzinger auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen ! Ich denke, jeder Patientin fühlt sich beim ihm wohl ! Nicht vergessen werden darf auch seine recht Hand, Frau Gabriele, welche ebenfalls freundlich und stets geduldig auf die Wünsche der einzelnen Patienten eingeht !

zu recht mein hausarzt

10.02.2014: als ich damals nach wien kam, wollte ich es zu beginn gleich mal mit dem mir am nächsten stationierten arzt versuchen. vom ersten tag an, fühlte ich mich wohl, wenn ich in seine praxis musste. die wartezeit macht er mit empathie wieder weg, denn ist man mal in seinem untersuchungszimmer, spielt zeit nicht mehr wirklich eine rolle. - im positiven sinne auch jetzt wo ich weggezogen bin, nehme ich noch immer gern den weg auf mich

bester Hausarzt

26.11.2013: seit jahren zufrieden, denn einen besseren diagnostiker und zuhörer gibt es nicht oft.

Ein sehr netter und einfühlsamer Arzt

11.11.2013: Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Fitzinger und war immer sehr zufrieden. Ich hatte zwar nie wirklich schwerwiegende Beschwerden, aber selbst bei "kleinen" Beschwerden nimmt er sich Zeit. Er möchte über den weiteren Verlauf der Beschwerden auf dem Laufenden gehalten werden, selbst wenn man zu einem Facharzt gehen muss um bestimmte Beschwerden abklären zu lassen. Auch bezüglich Medikamente die er verschrieben hat möchte er informiert werden ob sie gut vertragen wurden bzw ob sie auch geholfen haben. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben. Auch die Assistentinen, sowohl im Wartezimmer als auch im Labor, sind sehr nett. Ich kann Dr. Fitzinger nur weiterempfehlen.

Fachlich, freundlich, menschlich

23.09.2013: Auch mir stellte sich durch meine neue Lebenssituation in Wien die Frage, wer nun mein Hausarzt oder meine Hausärztin werden soll!? Eher spontan und mit Hilfe des Internets stieß ich auf Herrn Dr. Fitzinger, bei dem mir die sympathische Sprechstundenhelferin bei Eintreten sofort auffiel. Das freundliche Ambiente im Warteraum, in dem ich nur kurze Zeit verbrachte, stimmte dann mit der Begrüßung des Allgemeinmediziners überein. Herr Dr. Fitzinger überzeugte mich durch sein Interesse an meiner Geschichte und seinen Erklärungen bezüglich des therapeutischen Vorgehens! Ich werde mich (hoffentlich nicht so bald) in Zukunft gern wieder an ihn wenden! :)

Brilliant!!

20.09.2013: Herr Dr. Fitzinger ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und wertschätzender Arzt!!!! Er begegnet einem auf Augenhöhe, nimmt sich immer Zeit das genaue Befinden zu klären und bespricht Vorgehensweisen detailiert. Die liebe Ordinationshilfe ist äußerst freundlich, zuvorkommend und bemüht. - Was heute schon eine seltenheit ist. Herr Dr. Fitzinger ist ein brillianter Arzt und defintiv mein Arzt des Vertrauens!!

Querdenker mit Verstand

01.09.2013: wenn ein Arzt sich wegen seines Studiums und der Approbation nicht über den Patienten stellt, sondern auf die gleiche Stufe, dann ist er schon mal prinzipiell anders und wirklich eine Zierde für seine Zunft. Das fachliche Wissen kann ich nur sehr eingeschränkt beurteilen (da ich nur sehr leichte Beschwerden hatte) ich bin aber ziemlich sicher, daß sich Dr. Fitzinger Zeit nimmt für eine richtige Anamnese und vor allem auch Therapievarianten vorschlägt. Ich werde bei zukünftig evtl. auftretenden gesundheitlichen Themen auf jeden Fall seinen Rat suchen.

Perfekt!

10.08.2013: Der beste Allgemeinmediziner, bei dem ich je war! Dr. Fitzinger nimmt sich sehr viel Zeit, ist freundlich, kompetent und beantwortet ausführlich alle möglichen Fragen. Egal, wie voll das Wartezimmer gerade ist, von Dr. Fitzinger wird man niemals "abgewimmelt". Außerdem verschreibt er nicht unnötig Medikamente und überweist nicht sofort zu einem Spezialisten (das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Hausarzt), sondern bemüht sich zuerst selbst. Die Wartezeiten variieren, manchmal kann es etwas länger dauern, aber das liegt wohl daran, dass sich Dr. Fitzinger für jede Person sehr viel Zeit nimmt - meiner Meinung nach der perfekte Hausarzt!

Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Patient

07.03.2013: Nach meinem Umzug in den 15. Bezirk bin ich eher zufällig auf Herrn Dr. Fitzinger als praktischen Arzt gestoßen. Er hat mich durch seine merkbare fachliche Kompetenz sowie durch seine menschliche und freundliche Art überzeugt. Er nimmt sich immer viel Zeit für meine Anliegen und ist auch immer daran interessiert, wie mein aktuelles Befinden ist. Generell ist es ihm auch wichtig seine PatientInnen kennenzulernen, was nicht nur ein positives Gesprächsklima erzeugt sondern auch anfällige Untersuchungen und Krankheitsgeschichten vereinfacht. Ich konnte immer locker und offen über meine Probleme sprechen, was mir persönlich ein großes Anliegen ist. Zusätzlich verfügt die helle und freundliche Ordination über ein angeschlossenes Labor, was anfällige Blutuntersuchungen durch einen direkten Ansprechpartner sehr vereinfacht. Auch wenn ich in der Zukunft wieder umziehen sollte bin ich mir sicher, Dr. Fitzinger als praktischen Arzt beizubehalten. :-)

Dr. Fitzinger -Mein neuer Hausarzt

15.01.2013: Als ich vor einigen Monaten nach Wien zog, musste ich mich auf die Suche eines neuen Hausarztes begeben. Aufgrund seiner ansprechenden Homepage und der zahlreichen guten Bewertungen auf dieser Seite, beschloss ich einen Termin bei Dr. Fitzinger zu vereinbaren. Auch das direkt angeschlossene Labor war ein Auswahlkriterium, da ich eine Blutuntersuchung machen wollte. Schon beim ersten Termin, hatte ich einen durchweg positiven Eindruck. Nach der Blutabnahme machte sich nämlich bei mir (wie immer) ein Schwindel breit. Sofort wurde ich rührend von Arzthelferin und Arzt umsorgt, ich wurde zum Ausruhen auf eine Liege im Nebenzimmer gelegt und mir wurden Bonbons und Tee angeboten. Auch bei mein zweiter Besuch (Nachbesprechung) konnte mein guter Eindruck nur bestätigt werden. Auch hier war Dr. Fitzinger wieder sehr freundlich und nahm sich, trotz des gute besuchten Wartezimmers, viel Zeit für mich. Auch als er mir eine Überweisung zu einem weiteren Arzt ausstellte, schrieb er mit ausführlich auf, wie ich dort am besten hingelangen könne. Das fand ich sehr aufmerksam! Alles in allem kann ich sagen, dass er wirklich ein sehr netter und einfühlsamer Arzt ist. Eindeutig mein neuer Hausarzt!

Mein Arzt

13.01.2013: Dr. Fitzinger ist schon seit mehreren Jahre mein Hausarzt und ich war immer sehr zufrieden. Die Ordination ist sehr schön und gepflegt, seine Ordinationshilfe ist absolut spitze, immer freundlich und sehr kompetent. Herr Dr. Fitzinger ist immer freundlich, nimmt sich wahnsinnig viel Zeit (die Wartezeiten sind manchmal etwas länger, aber für Labor, EKG, Vorsorgeuntersuchung etc. gibt es Termine), er ist sehr genau und gründlich, vor allem aber man kann wirklich alles in Ruhe mit ihm besprechen und man hat sofort Vertrauen. Die vielen Spezialdiplome wie Schmerztherapie, Raucherentwöhnung, Akupunktur runden wohl sein Allgemeinwissen ab und er ist immer am aktuellen Stand. Ich möchte keinen anderen Arzt als Hausarzt haben.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.12.2012) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.11.2012) wurde entfernt

Bei Raucherentwöhnung keine guten Erfahrungen gemacht

19.10.2012: Ich habe Dr. Fitzinger aufgesucht, um Unterstützung bei der Raucherentwöhnung durch Akupunktur zu bekommen. Stattdessen wurde mir ein Medikament verschrieben und mein Wunsch nach Akupunktur wurde ignoriert. Als ich die Medikamente absetzte, weil ich diese nicht vertrug, suchte ich den Arzt auf, aber das hätte noch zusätzlich gekostet. Es schien ausschließlich um Geld zu gehen, das war mein Eindruck.

Kann die positiven Berichte nur bestätigen

22.09.2012: Ja, Dr. Fitzinger ist ein Arzt wie aus dem Bilderbuch. Er ist einfühlsam und nimmt sich Zeit für seine PatientInnen. Auch seine Ordinationshilfe ist freundlich und respektvoll. Dazu kommt noch, dass Dr. Fitzinger wirklich sehr gut aussieht und einen charmanten Charakter hat. Einziger (unerheblicher) Wermutstropfen: das angeschlossene Labor soll Bequemlichkeit bringen, ist mir aber eher lästig, weil ich lieber ohne Termin wann immer es mir ausgeht ins Labor am Meiselmarkt gehe statt zu Dr. Fitzinger zwischen 7-8h zum Fixtermin ins Labor zu kommen.

Der BESTE Arzt den es gibt!

13.07.2012: Ich bin jetzt ca. seit 2 Jahren bei meinen geschätzen Arzt Dr. Fitzinger in Behandlung. Es ist nicht nur so das man sich von Beginn an, wenn man die Praxis betritt wohl fühlt, man fühlt sich wie Zuhause. Man wird sofort freundlich begrüßt von Dr. Fitzingers Arztgehilfin und wird rundum betreut und das wichtigste, sie behalten sich stets ein nettes Lächeln und das um 7 uhr morgens! Sie kennen Ihre Patienten und man wird nach kurzer Zeit sogar schon mit dem Namen begrüßt, fand ich sehr sympatisch wenn man bedenkt wie viele Leute hier in Behandlung sind. Nicht nur das Dr. Fitzinger mit * Akupunktur * Raucherentwöhnung * Vorsorgeuntersuchungen * einem Labor * EKG * sowie mit Homöopathie punkten kann, er hat vorallem ein riesen Allgemeinwissen und stellt gute Diagnosen. Ein besonderer Pluspunkt den ich hier anführen möchte ist das Dr. Fitzinger und seine Arztgehilfin sich immer Zeit nehmen für ihre Patienten und sie hören sehr genau zu, so kommt es zu keinerlei Missverständnissen. Alles in allem finde ich das es selten so einen bemühten und freundlichen Arzt gibt und finde wenn man schon so einen tollen Arzt in Wien gefunden hat sollte man sein Lob auch dem Arzt gegenüber aussprechen!!

Einfach ein guter Arzt

24.02.2012: Es ist nie eine lange Wartezeit, man wird gut behandelt und bekommt auch gute Betreuung, sehr praktisch ist das dazugehörige Labor, es erspart einen extra Termin bei einem anderen Arzt. Rauchentwöhnung und Akkupunktur gibt es auch sowie Schmerztherapie und vieles mehr. Diese Ordination mit diesem Arzt ist einfach nur spitze. Wer wirklich einen Arzt seines Vertrauen braucht und kompetente Hilfe, Beratung und Behandlung der ist hier richtig.

Super Diagnostiker

21.06.2011: als Patient fühlt man sich rundum toll betreut, sei es beim Empfang durch die Arzthelferin oder bei der Besprechung mit dem Arzt. Kompetente Beratung und vor allem sehr gute Diagnostik sind ein großes Plus. Von Vorteil ist auch das angeschlossene Labor, wodurch man ohne Umwege auch Blutuntersuchungen durchführen lassen kann. Wer möchte, kann sich auch eine Akupunkturbehandlung angedeihen lassen, die sehr professionell durchgeführt wird und vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als angemessen ist. Alles in allem eine hervorragende Wahl, Patient bei diesem Arzt zu sein.

Depressionen

Impfen

Homöopathie

Vorsorgeuntersuchung

Burnout

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.119 sec.)