Komplementärmedizin

Komplementärmedizin - Dr. Angelika Schneeweiß - Praktische Ärztin Wien 1150
1/1
Die Komplementärmedizin dient als unterstützende Behandlungsmethode und ist zusätzlich zur sogenannten klassischen Medizin oder Schulmedizin in vielen Bereichen einsetzbar.

Ich biete in meiner Ordination eine komplementärmedizinische Beratung und Behandlung an, wäge aber im Vorfeld sehr genau ab, ob und wann ich zu einer komplementärmedizinischen Therapie rate.

Zu den gängigsten alternativ- bzw. komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden gehören die Homöopathie und Akupunktur. Mit beiden Methoden beschäftige ich mich seit mehr als zwanzig Jahren und habe dazu auch die notwendigen Ausbildungen absolviert. Die Faszination der Komplementärmedizin liegt in der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen. Ziel der komplementärmedizinischen Ansätze ist es, Körper, Geist und Seele gemeinsam zu behandeln.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.