Homöopathie

Homöopathie - Dr. Angelika Schneeweiß - Praktische Ärztin Wien 1150
Gerade die Homöopathie ist eine echte Bereicherung, wenn es um die ganzheitliche Betrachtung des einzelnen Menschen geht. So verschreibt man in der allgemeinmedizinischen Praxis bei Sodbrennen und Magenschmerzen zum Beispiel einen Magenschutz, während man in der Homöopathie versucht, die zugrunde liegende Ursache zu therapieren, die eventuell in einer vorangegangenen Kränkung liegt.

Ich sehe die Homöopathie somit als Bestandteil eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes, bei dem nach einer ärztlich fundierten Diagnose auch mithilfe homöopathischer Arzneimittel ein Heilungsprozess in Gang gesetzt wird.

Unsere Gesundheit wird durch das harmonische Gleichgewicht zwischen körperlichem und seelischem Wohlbefinden bestimmt. Durch Kummer, Angst, Stress sowie einer falschen Ernährung kann dieses Gleichgewicht gestört werden. Der Mensch wird krank. Mit der Homöopathie ist es möglich, akute und chronische Erkrankungen gleichermaßen zu behandeln und zumindest eine deutliche Linderung der Beschwerden zu erzielen. Das Ziel der Homöopathie ist eine dauerhafte Heilung des Patienten und keine schnelle Bekämpfung von Symptomen.