Nobilegasse 35/6/2,

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. Angelika Schneeweiß
Praxis Dr. Angelika Schneeweiß / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Angelika Schneeweiß
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Angelika Schneeweiß
Pers�nliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Schneeweiß Angelika in 1150 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Angelika Schneeweiß in 1150 Wien

Urlaubszeit

29.07.2017: Aufgrund der Urlaubszeit war unser Hausarzt für eine Behandlung meines 17jährigen Sohnes nicht da ich musste handeln da mein Sohn starke Schmerzeni im Oberbauch hatte obwohl wir keine Patienten der Frau Doktor waren wurde uns schnell und sehr kompetent in diesen Zusammenhang auch herzlichen Dank an die Sprechstundenhilfe die trotz vieler Patienen sehr freundlich weiterhalf.

Dr Schneeweiss

26.06.2017: Dr Schneeweiss is always ready to listen and talk with you to find out how she can help as well as make time for you as necessary even though she is often too busy. This means that sometimes you can wait quite some time in the waiting room but better to wait than to not see a doctor. The receptionist also very helpful and friendly and the environment always clean and tidy. Always a pleasure to use this doctor's office. Best of all the doctor and receptionist speak great English. The only problem is that there are stairs and this means that when I have my baby in the pram with me it's near impossible to get in and out on my own. I'm very happy with Dr Schneeweiss and the services that her office offer.

Eine Ärztin mit Wissen, Gefühl, Herz und Humor

20.04.2016: Ich bin Patientin seit Eröffnung ihrer Ordination (Prakt. Arzt, Gyn), sie ist einzigartig, scgeut nicht Fachäzte hinzuzuziehen, ist sehr genau und hat immer sofort die richtig wirkende Therapie verschrieben. Sie hat immer ein offenes Ohr für Sorgen, Meinungen (Ganzheitsmedizin). Sie verkiert nie ihren Humor und kann herzerfrischend Lachen, was heutzutage selten ist. Dadurch, dass sie sich für jede/jeden ausreichend Zeit nimmt, ist halt mit längeren Wartezeiten zu rechnen, die man aber mit ausreichendem Lesematerial und Wasser gegen Durst überbrücken kann. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Danke Fr. Dr. Schneeweiß!

Sehr lange Wartezeiten

30.03.2016: Ich wohne erst seit kurzem im Bezirk und war ein paar Mal bei Fr. Dr. Schneeweiß. Leider war es immer der gleiche Ablauf: nach 1 bis 2 (!) Std. Wartezeit kam ich endlich dran, ich schilderte meine Beschwerden und wurde nach 2 Minuten (ohne jegliche Untersuchungen) wieder nach Hause geschickt: "Sie haben Grippe, müssen ins Bett, viel schlafen, Hühnersuppe essen..." jedes Mal mit dem Gefühl "Hätte ich mich doch gleich beim Empfang krankschreiben lassen, dann könnte ich schon seit 1 Std wieder im Bett liegen und schlafen". Fr. Dr. Schneeweiß ist allerdings sehr freundlich und mitfühlend, erinnert mich an meine Mutter, die mir am Telefon die gleichen Ratschläge gibt. Nächstes Quartal werde ich mir eine andere Ärztin suchen, die Wartezeit (egal ob morgens, mittags oder abends) ist mir eindeutig zu lange!

Nimmt sich sehr viel Zeit

13.10.2015: Frau Dr. Schneeweiss nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten. Ich war sehr zufrieden, den es ergab ein gutes, kompetentes Gespräch, mit viel Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Humor. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch und die Wartezeit wird durch die liebe und einfühlsame Art der Ärztin etwas länger, die Behandlung dadurch aber effizient und genau. Das nimmt man aber als Patient gerne in Kauf. Danke, dass es noch einen Arzt gibt, für den Hast und Geld nicht alles ist.

Wartezeit und Behandlung

27.09.2015: Wartezeit: In meinem Fall betrug die Wartezeit 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden!!! Leider sagt die Ordinationsassistentin, es dauert max. 1 Std. Da ich in der Nähe wohne, wäre es gut, wenn einem die Wahrheit gesagt wird, denn da könnte ich mir die Wartezeit verkürzen und zu Hause noch etwas erledigen. Das ist sehr mühsam insbesondere wenn man Schmerzen und Fieber hat. Behandlung: Da kann ich nur positives berichten. Sehr verständnisvoll und wirklich bemüht den Menschen zu helfen!

Ich war ausgezeichnet zufrieden mit der Behandlung

10.07.2015: Fr.Dr. Schneeweiss zeichnet sich besonders durch ihre extreme Freundlichkeit, hohe Kompetenz, enormes Fachwissen und großes Einfühlungsvermögen aus. Eine Ärztin, der man vertrauen kann!

Viel Einfühlungsvermögen, aber...

19.02.2014: Ich war vor einigen Monaten bei Dr. Schneeweiß wegen eines akuten Notfalles da mein Stammgynäkologe an diesem Tag seine Praxis nicht geöffnet hatte. Obwohl ohne Termin konnte ich nach kurzer Wartezeit bei ihr vorstellig werden, kulanterweise wurde für das Beratungsgespräch auch nichts verrechnet. Wie schon oftmals erwähnt handelt es sich bei Dr. Schneeweiß um eine sehr liebenswürdige Frau, die im Gespräch sehr angenehm ist. Nur war sie scheinbar, was Wirksamkeit bestimmter Präparate anbelangt nicht ganz auf dem Laufenden. Alternativen wurden gar nicht erst besprochen, ich wurde zitternd auf "gut Glück" entlassen. Bei einem späteren Termin bezüglich einer anderen Angelegenheit erinnerte sie sich nicht mehr an relevante Zusammenhänge und hat mich, ohne Voruntersuchung, gleich weiterüberwiesen. Daraufhin habe ich abgewartetund ging zu meinem Stammgynäkologen, wo ich eingehender beraten wurde ( und der auch anders verfahren hat). Generell bleibt zu sagen: was das Zwischenmenschliche anbelangt handelt es sich um eine gute Ärztin ( gerade bei GynäkologInnen ein sehr relevanter Faktor). Ich würde mir mehr Genauigkeit und detailliertere Gespräche mit den Patientinnen wünschen.

Äußerst positiv !

30.09.2013: Frau Dr. Schneeweiß ist außerordentich liebenswürdig, feinfühlig, empathisch, freundlich, sehr bemüht, nimmt sich Zeit, geht auf die Wünsche und Fragen des Patienten ein, ist fachlich sehr kompetent und immer bestrebt, das Beste für den Patienten zu tun und stets gemeinsam mit dem Patienten zu entscheiden.....Eine so nette und freundliche Ärztin ist schon fast die halbe Heilung ! Auch Ihre Sprechstundenhilfe ist immer sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und ein wirkliches Aushängeschild für die Praxis.....Der Warteraum der Ordination ist sher wohnlich eingerichtet, und sollte man mal etwas warten müssen, stehen neben einem Wasserspender auch zahlreiche Zeitschriften zur Verfügung. Ich möchte nie mehr meinen Hausarz wechseln müssen !
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.08.2013) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Eine Ärztin mit Humor, die sich noch Zeit nimmt

02.10.2012: Ich kann Fr. Dr. Schneeweiss nur weiterempfehlen. Sie ist genau und lässt nichts außer Acht! Sie klärt jede Möglichkeit ab und hat bei mir schon Erkrankungen "entdeckt", die andere Ärzte nicht einmal in Erwägung gezogen haben.Sie nimmt sich Zeit für jemanden, dadurch sind halt die Wartezeiten manchmal etwas länger, das nimmt man aber gerne in Kauf! Störend empfinde ich, dass man zur Anmeldung in der Ordination ein Stockwerk hinausf muss, nach der Anmeldung wieder unten im Wartezimmer Platz nimmt , um dann in den ersten Stock zu gehen, wenn man aufgerufen wird. Geschickter wäre es, wenn die Anmeldung unten wäre, denn wenn man gehbehindert ist oder Wirbelsäulenerkrankungen hat, ist dieser "Wandertage" ziemlich nervend. Zu erwähnen wäre noch, dass Fr. Dr. Schneeweiss so herzerfrischend lachen kann, dass es ansteckend ist und da lasse ich mich gerne anstecken!! Ebenso ist sie als Gynäkologin einmalig! Leider ohne Kassa!

Sehr empfehlenswert

31.07.2012: Frau Dr. Schneeweiß half mir mit komplizierteren Krankheitsverläufen sehr kompetent weiter und scheute sich nicht, Hilfe anderer hinzuzuziehen, wenn es nicht in ihrem Spezialgebiet lag (was sehr lobenswert, aber oft nicht der Fall ist). Menschlich ist sie top. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihr.

Freundlich und Kompetent und hilfsbereit

30.07.2012: Kann Dr.Angelika Schneeweiß nur als liebe freundliche Ärztin jedem weiter empfehlen, die Oridnationshilfin ist auch ausgesprochen lieb und man wird immer zuvorkommend und nett behandelt. Einziger Nachteil sind die zeitweise etwas langen Wartezeiten von 2-3 Stunden, was zum Glück nicht immer der Fall war, dafür fühlt man sich allerdings bei Dr.Angelika Schneeweiß immer sehr gut beraten und aufgehoben. Man bekommt ohne Probleme Rezepte und wird immer freundlich und nett behandelt, jeder der eine liebe und nette Ärztin sucht ist bei Frau Schneeweiß in den besten Händen.

Empfehlung!

28.06.2012: Ich bin seit längerem in Behandlung bei Fr. Doktor Schneeweiss und bin äußerst zufrieden. Sowohl als Allgemeinmedizinerin als auch als Gynäkologin fühle ich mich bei ihn kompetent und gut betreut. Die Ärztin ist sehr freundlich und offen, man fühlt sich sehr wohl bei ihr. Fachlich macht sie einen äußerst kompetenden Eindruck- sie weiß in jedem Fall, was sie tut. Trotzdem berücksichtigt sie die Wünsche von Patienten und Patientinnen. Ihre Sprechzeiten für gynäkologische Untersuchungen sind sehr flexibel und auch für arbeitende Frauen angenehm. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Dr.Schneeweiß eine Ärztin mit Herz

06.01.2012: Mein Name ist Elisabeth Dihanits und ich kann nur sagen, eine Ärztin wie Fr.Dr.Schneeweiß wird man kaum finden. Sie ist so menschlich und ehrlich, ihr merkt man die Freude an ihrem Beruf an, sie kann so herzlich sein, ist das jetzt mit ihrem Lachen, ihrer persönlichen Sorge um einen ihrer Patienten oder einer privaten Sache, sie ist ganz einfach Tag und Nacht für Ihre Patienten da. Ich und besonders mein Mann, dem sie wirklich in schwierigen ernsten Situationen mitten in der Nacht geholfen hat, können nur sagen, DANKE daß es solche Ärzte (Menschen) wie Fr.Dr.Schneeweiß noch gibt. Konrad + Elisabeth Dihanits
Sissy Dihanits

Nimmt sich Zeit!

14.06.2011: Termin wird keiner benötigt, man kommt auch ohne halbwegs schnell an die Reihe. Die Ärztin nimmt sich wirklich Zeit und geht ausführlich auf die Probleme ein. Sie versucht die Ursache hinter den Symptomen herauszufinden, wägt aber auch ab, ob eine bestimmte Untersuchung wirklich nötig ist oder nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich aufrichtig Sorgen um mich und meine Gesundheit macht. Nach kritischen Laborergebnissen greift sie auch zum Telefon und verständigt einen sofort, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Für kurze Tests nimmt sie Patienten auch zwischendurch kurz dran. Auch die Ordinationsassistentin ist äußerst liebenswürdig. Achtung: Frauenheilkunde macht sie als Wahlärztin!
- Sehr gut (82%) -

Diabetes

Vorsorgeuntersuchung

Genetik

Raucherentwöhnung

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)