Geriatrie

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. Veronika Königswieser
Praxis Dr. Veronika Königswieser / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Veronika Königswieser
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Veronika Königswieser
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Königswieser Veronika in 1140 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Veronika Königswieser in 1140 Wien

Kompetent-Empathisch-Vertrauenswürdig

07.07.2017: Es hat lange gedauert bis ich "meine" Ärztin gefunden habe. Im Laufe meines Lebens bin ich immer sensibler geworden was meine Gesundheit betrifft. Ich habe mich intensiv mit Ernährung und den menschlichen Körper als Gesamtheit beschäftigt und wollte bei Wehwehchen nicht vorschnell mit Antibiotika oder anderen "Hämmern" vollgepumpt werden. Das aber ist bei den meisten Ärzten geschehen, die ich konsultiert habe. Zum Glück bin ich per Zufall (oder Intuition?) auf Dr. Königswieser gestoßen. Sie hat für mich sofort die positive Ausstrahlung gehabt, die ich gesucht hatte. Sie vereint profundes schulmedizinische Wissen mit Alternativmethoden. So kann sie u.a. Akupressur und Akupunktur, Hypnosetherapie, Kinesiologie, lehrt Übungen gegen Schmerzen, ist Expertin für die so wichtige Darmsanierung und, und, und.... Was mich fasziniert hat, ist dass sie sich auch um die sonst meist vernachlässigten Spurenelement und Mineralstoffe im Körper ihrer Patienten kümmert. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie wichtig eine ausgewogene Balance derselben für ein allgemeines Wohlergehen ist. Also, ich kann aus tiefstem Herzen sagen: Ich bin froh eine so gute und sympathische Ärztin gefunden zu haben!

Extremely helpful and knowledeable

10.11.2016: I came to Dr. Koenigswieser very sick, and so did my wife and son. We had long-term health problems that were making living very difficult. She spent many hours with us, giving us a very comprehensive and thorough treatment. We really like how she uses data-based tests to give diagnosis, and then treats the root cause through natural means (when possible). My entire family has improved dramatically in health under her care. We feel better, and the lab tests show that our bodies are functioning better. I highly recommend her. Best doctor I've ever had.

Normalisierung des Gewichts, des Basischolesterins, des Blutdrucks, der Harnsäure (Werte zu hoch)

17.08.2016: ich hatte erhöhten Blutdruck und hohes Basischolesterin; häufige Gichtanfälle und etwa 7 bis 8 Kilo Übergewicht. Nachdem ich mit der Methode von Frau Dr. Königswieser abgenommen hatte, ist mein Blutdruck jetzt normal, und die Blutwerte sind es ebenfalls. Das Ganze nach etwa 9 Monaten Anwendung. ich habe auch seither keine akuten Gichtanfälle mehr gehabt. Ich fand die Wirkung der Diätvorschriften sensationell, nicht zuletzt wegen der leichten praktischen Durchführbarkeit derselben. Bin seit September 2015 speziell für obige Beschwerden in Behandlung bzw. Kontrolle.

Tolle Ärztin

06.06.2016: Ich bin seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Königswieser in Behandlung und muss sagen, dass ich dank ihrer Hilfe meine Symptome (Übelkeit nach dem Essen, Hauptprobleme, Entzündungen, Müdigkeit etc.) gut in den Griff bekommen habe. Sie ist eine äußert einfühlsame, erfahrene und offene Ärztin, der man alles anvertrauen kann. Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben. Nun kenne ich die Ursache meiner Probleme und kann gezielt etwas dagegen tun (durch eine Ernährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, ...). Ich habe im letzten Jahr mehr als 10kg abgenommen (ohne auf etwas verzichten zu müssen), meine Ernährung umgestellt (anschließend: Darmsanierung nach F.X. Mayr), und gelernt meinen Körper besser zu verstehen. Ich dachte immer, dass es mir gut geht, doch seitdem ich keine Beschwerden mehr habe, weiß ich was es wirklich heißt gesund zu sein und sich wohl zu fühlen. Ich lebe nun viel bewusster und bin froh eine kompetente Ansprechperson zu haben. Ich empfehle Fr. Dr. Königswieser gerne weiter.

Spitzenbehandlung!

26.04.2016: Ich fühle mich bei Fr. Dr. Königswieser sehr gut aufgehoben, sie ist eine ungemein symphatische Ärztin mit einem sehr umfangreichen Wissen! Es macht Spaß die verschiedenen Themen der Gesundheit mit Ihr zu besprechen. Sie konnte mir bei meinen jahrelangen prämenstruellen Brustschmerzen helfen, komplette!! Beschwerdefreiheit zu verschaffen, was ich schon nicht mehr für möglich gehalten habe, zumal ich davor schon mehrere Ärzte konsultiert hatte, ohne Ergebnis. Außerdem hat mir eine umfangreiche Analyse geholfen verschiedene Unterversorgungen mit Vitaminen, Spurenelementen etc. schrittweise in den Griff zu bekommen und somit meine Dauermüdigkeit stark zu verbessern. Das Beste aber ist, daß ich durch Ihre Behandlungen das Gefühl habe meine Gesundheit und meinen Körper besser zu kennen und somit selbst Managerin meiner Gesundheit werden konnte. Vielen Dank und eine klare Empfehlung für Fr. Dr. Königswieser!

Sehr gute Kombination von Schulmedizin und fortschrittlicher Ganzheitsmedizinischer Richtung

14.03.2016: Ich bin seit fast 2 Jahrzehnten in jährlicher Gesundenuntersuchung. und erfreue mich wegen der genauen und überzeugenden Verhaltensanweisungen der Ärztin (Ernährung, Bewegung, möglichst wenige Dauermedikamentierung) trotz meines schon recht beträchtlichen Alters bester Gesundheit, abgesehen natürlich von den durchaus erträglichen Alters-Wehwechens.. Kann Frau Doktor Königswieser allen älter gewordenen, aber trotzdem jungbleiben wollenden Mitmenschen empfehlen, natürlich den jüngeren, damit länter gesund bleiben.

Ein neuer positiver Labensabschnitt

11.03.2016: Ich wurde noch nie in meinem Leben so kompetent und ausführlich betreut.Ich habe zum ersten Mal volles Vertrauen. Sie ist eine Ärztin für die der Beruf Berufung ist.Außerdem ist sie ein wunderbarer und liebenswerter Mensch.

Endlich Verbesserungen!

09.03.2016: Mich haben die Themen Hormone und Abnehmen zu Frau Dr. Königswieser geführt. Jahrelang habe ich mich mies und erschöpft gefühlt, ich habe immer mehr und mehr zugenommen und keine meiner Maßnahmen dagegenzuwirken haben gefruchtet.Ich war schon sehr verzweifelt und wollte gar nicht mehr zu einem Arzt gehen, da ich so oft auf Unverständnis gestoßen bin. Bei Frau Dr. Königswieser habe ich wieder den Mut gefasst, mich zu öffnen und ich konnte die vielen tollen Ratschläge sehr gut umsetzen! Alleine das ausführliche Anamnesegespräch und die genaue Diagnostik haben mich überzeugt. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und die konkreten Ernährungsrichtlinien haben mir sehr geholfen. Ich habe sehr viel Gewicht verloren, mein Hormonstatus hat sich wesentlich verbessert und ich fühle mich insgesamt sehr viel besser!!!

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

08.03.2016: Trotz sportlicher Betätigung und überwiegend bewußter Ernährung hat sich bei mir eine ständige Müdigkeit und Infektanfälligkeit eingestellt sodaß die tägliche Belastung (Job, Familie, Sport) nur mehr eigeschränkt und mit großer Anstrengung bewältigt werden konnte. Durch die umfangreiche Diagnostik und fachlich breitgefächerte Beratung von Fr. Dr. Königswieser konnte ich meinen Allgemeinzustand innerhalb von 2 Jahren deutlich steigern und die Freude am Leben hat wieder stark zugenommen. Auch Sport kann ich wieder uneingeschränkt betreiben, die fast ständigen Bauchschmerzen sind weg und Infekte habe ich auch schon länger keine mehr gehabt. (obwohl ich selbst im Gesundheitsbereich tätig bin und ständig Kontakt mit kranken Menschen habe). Alleine durch Ernährungsumstellung und die Unterstützung mit Mikronährstoffen und ganz ohne chem. Medikamente. Fr. Dr. Königswieser hat mir auch einige gute Tipps zu einem besseren Streumanagement gegeben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.

Sehr genaue und herzliche Behandlung

07.03.2016: Frau Dr.Königswieser gibt einem von Beginn an das Gefühl in kompetenten Händen zu sein

Ganzheitlich macht den Unterschied

03.03.2016: Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Königswieser bestens beraten und mir wurde schon in vielen unterschiedlichen Belangen geholfen. Nicht immer ist eine reine Symptombehandlung die geeignete Lösung und genau das macht den Unterschied. Die für eine ganzheitliche Sicht (Körper+Geist+Seele) benötigte Kompetenz und das notwendige Einfühlungsvermögen ist dabei für mich Grundvoraussetzung und wird bestens durch Dr. Königswieser gelebt. Auch die Assistentin vermittelt einen sehr kompetenten Eindruck und tragt so zum Gesamterfolg bei.

Schrittweise Ernährungumstellung

05.02.2016: Seit meiner schrittweisen Ernährungsumstellung auf Low-Carb, allergenfreie und basische Kost haben sich meine Beschwerden (Symptom: Urtekaria factitia, Diagnosen: Hashimoto Thyreoiditis, Dysbiose, Übergewicht) wesentlich verbessert bzw. sind sie ganz verschwunden. Als positiven Nebeneffekt habe ich meine überzähligen Kilos (10 kg) verloren, ohne zusätzliche, übermäßige sportliche Aktivitäten zu machen. Die Umstellung war problemlos, weil ich das Gefühl hatte, auf Nichts verzichten zu müssen. Ich kann Fr. Dr. Königswieser sehr empfehlen, weil sie mich zu jedem Zeitpunkt meiner Behandlung, sehr fachlich kompetent und einfühlsam beraten hat. Die einzelnen Therapieschritte wurden systematisch sehr gut für mich gewählt.

Fühle mich wohl und gut behandelt !

02.02.2016: Ich bin seit 8 Jahren bei Dr.Königswieser in Behandlung. Hier fühle ich mich wohl und gut behandelt, die Ursachen der Beschwerden in meinem hartnäckigen Fall werden in mühevoller Kleinarbeit erarbeitet, nur mit natürlichen Substanzen. Ein großer Vorteil von ihr ist die Fähigkeit, das Wissen der Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden zu einem Erfolg zu führen, dafür nimmt sie sich immer die nötige Zeit! Für mich als Laie wird der Therapieplan verständnisvoll erklärt, somit kann ich zu Hause besser mitwirken und beim nächsten Besuch werden die Ergebnisse besprochen. Die Praxis ist für mich gut erreichbar, bin immer zufrieden mit der Freundlichkeit und den Terminen. Ich werde Frau Dr. Königswieser weiterhin bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen!!!

Therapie mit Erfolg

19.06.2015: Seit vielen Jahren habe ich bereits gesundheitliche Probleme wie Migräne, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Gelenksbeschwerden und Leistungsschwäche. Jetzt bin ich zum Glück bei Frau Dr. Königswieser in Behandlung. Bedingt durch Ihre sorgfältigen, detaillierten Untersuchungsmethoden konnte Frau Dr. Königswieser rasch die Ursachen der Beschwerden erkennen und entsprechende Maßnahmen setzen. Bei der Behandlung kamen nur natürliche Substanzen zum Einsatz, welche körpereigene Regulationssysteme unterstützen. Seit der von Dr. Königswieser verordneten Kur habe ich keine Migräne mehr, die Gelenksbeschwerden sind fast weg und ich fühle mich leistungsfähiger als zuvor.

Absolut die Beste

14.06.2013: Die Behandlung hat mein Leben verändert. Nach einer Reihe von frustranen Besuchen bei anderen Ärzten kam ich zu ihr. Sie stellte eine sehr treffsichere Diagnose und durch die Therapie veränderte sich meine Lebensqualität um 100%. Danke! Ich erzähle vielen meiner Freunden und Bekannten von ihr und empfehle sie weiter, da ich absolut überzeugt bin, dass sie individuell auf ihre Pat. eingeht und alles versucht um ihnen zu helfen.

ernst genommen

02.04.2012: bei frau dr. königswieser fühle ich mich sehr gut aufgehoben und immer ernst genommen - sie nimmt sich genügend zeit für mich. ihre fähigkeit die schulmedizin mit alternativen heilmethoden zu kombinieren kommt mir, als techniker, sehr entgegen. das wartezimmer hat zwar nur zwei sitzmöglichkeiten, mehr braucht es aber nicht, da die termneinteilung so gut funktioniert, dass ich noch nie länger als 10 min warten mußte.

Sehr einfühlsame Ärztin – Empfehlenswert!

23.01.2012: Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Dr. Königswieser und kann sie absolut weiterempfehlen. Termine bekommt man kurzfristig, wenn etwas akut weh tut noch am selben oder nächsten Tag. Kurze Wartezeiten im Wartezimmer, die Praxis selbst ist modern und ansprechend und mit der U4 öffentlich gut erreichbar. Arzthelferin freundlich und bemüht. Dr. Königswieser selbst nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ganz genau und zeigt auch immer alternative Behandlungsmöglichkeiten auf. Was mir bei ihr besonders gefällt, ist, dass sie ganzheitlich denkt und oft auch Querverbindungen zwischen dem einen und anderen Wehwehchen herstellt. Als kleiner Hypochonder fühle ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Einziger Wehmutstropfen: Keine Kassen, aber sie ist ihr Geld auf alle Fälle wert!

Migräne

Ganzheitsmedizin

immunsystem stärken

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)