Geriatrie

Praxis Dr. Veronika Königswieser / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Veronika Königswieser
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Veronika Königswieser
Willkommen in der Ordination von Dr. Veronika Königswieser
Jede Behandlung in meiner Ordination basiert auf dem Konzept der Ganzheitsmedizin - bei dieser Kombination aus Schul- und Komplementärmedizin werden Körper, Geist und Seele in alle Diagnose- und Therapieschritte einbezogen.

Als Ärztin für Allgemeinmedizin stelle ich meine Kenntnisse und meine jahrelange Erfahrung in den Dienst chronisch Kranker, Erwachsener und Kinder, die nach komplementärmedizinischer Behandlung suchen, dabei jedoch die vertraute Sicherheit eines schulmedizinischen Fundaments nicht missen möchten.

Basis einer jeden Therapie sind neben dem ganzheitlichen Konzept der Komplementärmedizin vor allem natürliche Methoden - Ziel einer jeder Behandlung ist es den Körper sanft von dem zu befreien, was ihm Schaden zufügt und ihn nach einer exakten Diagnose gezielt mit dem zu versorgen, was er für eine möglichst rasche Genesung benötigt.

Müssen für eine Therapie Fachärzte wie z.B. Internisten oder Neurologen oder ein Psychotherapeut hinzugezogen werden, kümmere ich mich um die rasche Zuweisung an vertraute Kollegen. Dank eines großen und guten Netzwerks können Untersuchungstermine meistens binnen sehr kurzer Zeit vereinbart werden.

Meine Leistungen richten sich an Patienten mit
Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen Hautprobleme wie Neurodermitis, Ekzemen, Akne, Magen-Darm-Problemen, Übergewicht, Essstörungen, Insulinresistenzen, erhöhten Blutfettwerten, Wirbelsäulenbeschwerden, Gelenkserkrankungen hormonellen Störungen, Menstruationsbeschwerden, Wechselbeschwerden, Schilddrüsenproblemen, Kopfschmerzen, chronischer Müdigkeit (CFS), Fibromyalgie ADHS, ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitäts-Syndrom) Autoimmunerkrankungen, rheumatischen Erkrankungen, chronischen Infektionen, Schwermetall- und Toxinbelastungen, psychosomatischen Beschwerden, chronischem Stresssyndrom und Burn Out.

Meine Spezialisierungen umfassen
Vorsorgemedizin, TCM, Akupunktur (auch ohne Nadeln), Akupunktmassage nach Penzel, Augenakupunktur nach Boel, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Taping, Scenar Craniosacraltherapie, manuelle Therapie, Immunmodulation, Mikroimmuntherapie, Allergiebehandlung, Eigenbluttherapie, Homöopathie, Kinesiologie, naturidentische Hormontherapie, Darmsanierung, Entgiftungskuren, Schwermetallausleitung, Nährstoffergänzungen, Ernährungsberatung, Lichttherapie, Psychosomatik, Psychokinesiologie, MET, EDMR Hypnose, Gewichtsmanagement, mentales Schlankheitstraining, natürliche Hautregeneration und Haarverdichtung.

Bei Fragen zu den Leistungen der Ordination bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Veronika Königswieser
Praxisbilder von Dr. Veronika Königswieser
WartezimmerPraxis WienVorsorge
BehandlungGanzheitsmedizinTherapieprinzip der Ganzheitsmedizin
Geriatrie, Akupunktur, DFP-Fortbildungsdiplom
Ordination zusätzlich nach Vereinbarung.
Mo

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Königswieser Veronika in 1140 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Veronika Königswieser in 1140 Wien

Kompetent-Empathisch-Vertrauenswürdig

07.07.2017: Es hat lange gedauert bis ich "meine" Ärztin gefunden habe. Im Laufe meines Lebens bin ich immer sensibler geworden was meine Gesundheit betrifft. Ich habe mich intensiv mit Ernährung und den menschlichen Körper als Gesamtheit beschäftigt und wollte bei Wehwehchen nicht vorschnell mit Antibiotika oder anderen "Hämmern" vollgepumpt werden. Das aber ist bei den meisten Ärzten geschehen, die ich konsultiert habe. Zum Glück bin ich per Zufall (oder Intuition?) auf Dr. Königswieser gestoßen. Sie hat für mich sofort die positive Ausstrahlung gehabt, die ich gesucht hatte. Sie vereint profundes schulmedizinische Wissen mit Alternativmethoden. So kann sie u.a. Akupressur und Akupunktur, Hypnosetherapie, Kinesiologie, lehrt Übungen gegen Schmerzen, ist Expertin für die so wichtige Darmsanierung und, und, und.... Was mich fasziniert hat, ist dass sie sich auch um die sonst meist vernachlässigten Spurenelement und Mineralstoffe im Körper ihrer Patienten kümmert. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie wichtig eine ausgewogene Balance derselben für ein allgemeines Wohlergehen ist. Also, ich kann aus tiefstem Herzen sagen: Ich bin froh eine so gute und sympathische Ärztin gefunden zu haben!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Frau Dr. Königswieser?
Empfehlen Sie Frau Dr. Veronika Königswieser doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Migräne

Ganzheitsmedizin

immunsystem stärken

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.032 sec.)