Planeten-Zuordnung

Planeten-Zuordnung - Dr. univ. med. Gerhard Kögler - Praktischer Arzt Wien 1130

Wir Menschen entsprechen im Allgemeinen gewißen Archetypen. Es gibt temperamentvolle, gefühlsbetonte, aggressivere, ruhige, sorgende, kreative, mathematische, genaue oder esoterische Typen. Schon die Griechen haben die verschiedenen Menschen in Gruppen eingeteilt und diesen Gruppen die Namen von Göttern und deren entsprechenden Planeten gegeben. Heute würden wir sagen, wir haben einen Verhaltenstypus bereits in die Wiege, bzw. Gene gelegt bekommen, welchen dann noch in der Schwangerschaft und frühen Kindheit modifiziert wurde. Daraus entwickeln sich dann bestimmte Verhaltensmuster, die uns in der Regel ein ganzes Leben begleiten. In den Wurzeln unserer Medizin wurden diese Muster, die in den Eigenschaften der Götter beschrieben wurden, auch in Pflanzen, Mineralien, Metallen, Farben, usw. gesehen. Und das hat man als Lebensprinzip bezeichnet.

Auf Grund dieser unserer Wurzeln zusammen mit Erkenntnissen der modernen Psychologie glauben wir, dass, wenn wir über längere Zeit gegen die uns gegebenen Lebensprinzipien leben, sich dies als körperliche Krankheit ausdrücken kann, im sogenannten Körperschatten (nach Dr. Dahlke).

Das Problem nun auf der richtigen Ebene zu bereinigen, kann zur wirklichen Heilung und nicht nur zur Symptomverschiebung führen. Daher ist es gut, seine wichtigsten Lebensprinzipien zu kennen, bzw. sich in ihnen zu finden. In unserem Zentrum kann man sich das am besten passende Lebensprinzip auswählen. Bei unserer Klangliegen Behandlung wird dann das entsprechende ätherische Öl und die entsprechende Farbe ausgewählt. Damit verstärken wir das Gefühl des Selbstvertrauens.