Medizinische Kosmetik

Medizinische Kosmetik - Dr. univ. med. Gerhard Kögler - Praktischer Arzt Wien 1130

Ziel der medizinischen Kosmetik ist es, mit einfachen Maßnahmen und hochwertigen Produkten die Haut zu gesunden und dieses Ergebnis zu erhalten.

Die Basis für die Therapie stellt eine genaue Diagnostik dar. Mittels eines Hautanalysegerätes können computergestützt die Feuchtigkeit, der Fettgehalt, die Elastizität und das Melanin gemessen werden. Anhand dieses Ergebnisses werden dann individuelle Cremen zusammengestellt. Diese Cremen basieren auf modernster Nanosomentechnik. Diese Nanosomen können nicht nur die Wirkstoffe in tiefere Hautschichten transportieren, sondern die Cremen kommen auch ohne jegliche chemische Konservierungs- bzw. Duftstoffe oder Emulgatoren aus. Dadurch können wir auch sehr sensible Haut erfolgreich behandeln.

Der Name dieser Produkte lautet „myAGEnt“, und sie werden in der Regel individuell auf den Hauttyp abgestimmt. Eines der erfolgreichsten Produkte ist dabei unser „Hyal Concentrate“. Das ist reine Hyaluronsäure in höchster Konzentration auf Nanosomenbasis. Nachdem unsere Haut ab dem 40. Lebensjahr einen erhöhten Hyaluronsäurebedarf hat, spürt man das Ergebnis sofort.

Die Haut fühlt sich glatter und geschmeidiger an.

Die medizinische Kosmetikbehandlung wird meist mit dem Skinpeeler kombiniert, der im Rahmen einer Mikrodermabrasion die obersten Hornschuppen entfernt. Auch dieses passiert auf natürliche Weise, jedoch höchst wirkungsvoll. Wir wirken damit vorzeitiger Hautalterung mit leichten Pigmenten entgegen.

Alle diese Maßnahmen werden auch mit leichten und gesunden Peels, mit Entspannungsmassagen und natürlich angenehmer Wohlfühlatmosphäre kombiniert.

Unsere Kosmetikerin Sabine und das gesamte Team der Ordination freuen sich auf Ihr Kommen.

CO2 Gesichtsmaske

Seit kurzem bieten wir ein ganz besonderes Highlight in der medizinischen Kosmetik an. Die CO2-Gesichtsmaske ist sowohl Peeling als auch Maske.

Bei dieser Behandlung wird die Haut zuerst gereinigt, danach ein spezielles Gel aufgetragen und eine Zellulosemaske aufgelegt. Durch den Kontakt von Phyto-Gel und Maske entsteht eine chemische Reaktion und CO2 wird freigesetzt. Ein prickelndes Gefühl breitet sich im ganzen Gesicht aus und ein „Bruzzeln“ ist zu hören. Das entstandene CO2 dringt in die Haut ein und wird dort mit Hilfe des Hämoglobins in reinen Sauerstoff umgewandelt.

Folgende Effekte treten nach der Behandlung auf:

• Leichte Aufhellung von Pigmenten
  • Lifting-Effekt
  • Verfeinerung des Hautbildes durch Peel-Effekt
  • Bessere Durchblutung von Narbengewebe

Die Inhaltsstoffe dieser Maske sind rein pflanzlich und enthalten weder Mineralöle noch Kohlenwasserstoffverbindungen.

Insgesamt sollten mindestens 5 Behandlungen im Abstand von jeweils einer Woche durchgeführt werden. Bei robuster, öliger Haut kann dies auch 2 x Woche geschehen.