0699 / 19 41... Anrufen Nr. zeigen

Leistungen von Praktischer Arzt Dr. Gregor Timmel
Praxis Dr. Gregor Timmel / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt Dr. Gregor Timmel
Bewertungen zu Praktischer Arzt Dr. Gregor Timmel
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Timmel Gregor in 1070 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Gregor Timmel in 1070 Wien

Arzt mit Seltenheitswert!

19.09.2017: Nach 8 monatiger Leidenszeit, etlichen Arztbesuchen bei verschiedenen Ärzten und vielen Behandlungsmethoden, die alle keinen Erfolg brachten, aber sehr teuer waren, wurde mir Dr. Timmel empfohlen. Mir geht es nach dem 3. Besuch bei ihm viel besser. Er ist ein ausgezeichnter Arzt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen inkl. seinem ganzen Team.

Unbewegliche Schulter, Schmerzen

18.09.2017: Meine Schulter schmerzte seit Februar, wurde steif. Dann im September kam ich zu Dr. Timmel. Schon nach der 1. Sitzung war die Beweglichkeit wieder sehr, sehr viel besser. Ich kann den Arm wieder heben und mich alleine ausziehen/anziehen.

Einfach nur WOW!

12.03.2017: Ich hatte einen sehr großen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, der bereits aufs Rückenmark drückte. Der Neurochirurg meinte, wenn sich der Bandscheibenvorfall in den nächsten Wochen nicht bessere, müsse ich operiert werden. "Gehen Sie zu Dr. Timmel", riet er mir. "Das ist der Einzige, der in so einem Fall vielleicht noch helfen kann". Und Dr. Timmel half wirklich! Ich bin nach wenigen Sitzungen so gut wie beschwerdefrei, der Bandscheibenvorfall hat begonnen, sich zurück zu entwickeln und eine OP ist nicht mehr notwendig. Das ist ein kleines Wunder! Danke, Dr. Timmel! Ich hatte großes Vertrauen in Dr. Timmel (dieses Gefühl habe ich sonst bei Ärzten eher selten), nicht nur fachlich, auch menschlich ist er einfach super. Er hat mir immer zugehört, alle Fragen geduldig beantwortet und mir mit seiner optimistischen und humorvollen Art viel Mut gemacht.

Fersensporn ade!

09.02.2017: Nach einem Jahr mit Spritzen, Röntgenleichtbestrahlungen, Strombehandlungen durch die Kassa und keiner nennenswerten Erleichterung meiner Schmerzen in der rechten Ferse, wußte ich keine Lösung mehr. Es bestand nach Aussage von Kassenärzten nur mehr die Möglichkeit der Stoßwellentherapie. Da wurde mir Dr. Timmel empfohlen. Das erste Mal hat sich ein Arzt wirklich Zeit genommen, meinen Fuß eingehend angeschaut, angegriffen, banal gesagt, und sich meine Geschichte angehört. Dr. Timmel hat sogleich mit der Behandlung begonnen und mit jedem Mal (ich hatte 6 Termine) wurden meine Schmerzen weniger. Heute kann ich sagen, dass sich die Behandlung bei Dr. Timmel absolut gelohnt hat, ich bin beschwerdefrei! Ich kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen! DANKE!

Toller Arzt und Diagnostiker

16.01.2017: Dr. Timmel nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hört ihnen sehr genau zu. Das Anamnese-Gespräch (sehr sympathisch und ehrlich) dauert daher auch länger als man es idR gewohnt ist. Resultat ist allerdings - jedenfalls in meinem Fall - eine 100% treffsichere Diagnose. Dr. Timmel hat nur durch Zuhören, Tasten und Erfühlen den MR-Befund meines Knies praktisch vorweggenommen, einen lästigen Überlastungsschmerz im Unterarm bereits nach einmaliger Behandlung dramatisch verbessert und die Funktionalität meines re. Brustmuskels nach Teilabriss bereits durch einmalige Anwendung spezieller manueller Therapietechniken deutlich erhöht. Dr. Timmel ist ein Arzt, dem es sichtlich Freude bereitet, seinen Patienten zu helfen. Ich kann Dr. Timmel als Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen ... insbes. auch für körperlich sehr aktive Menschen als bessere Alternative zu manchen sog. Sportärzten.

Kniebeschwerden

12.01.2017: Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Keine Wartezeiten in der Ordination. Nach der ersten Behandlung fast schmerzfrei. In den nachfolgenden Terminen wurde das Ergebnis stabilisiert. Absolut empfehlenswert!

Verbesserung meiner Beschwerden hat sich schneller als von mir erhofft eingestellt.

27.12.2016: Nach dem sehr offenen und ehrlichem Erstgespräch hat sich die Verbesserung meiner Beschwerden schneller als von mir erhofft eingestellt.

Faszien am linken Bein, Kniegelenkserguss rechtes Knie

18.12.2016: Fasziendistorsion war schmerzhaft; nach ebenfalls mehrmaliger Akupunktur sehr erfolgreich. Kniegelenk: Akupunktur und Empfehlung von Topfenwickel + Salbe bewirkte rasche Besserung.

Einfühlungsvermögen nd Fachkompetenz

29.11.2016: Dr. Timmel hört zu und sieht sich den Patienten an, bevor er (voreilige) Schlüsse zieht. Dadurch findet er die Ursache, die er behandeln kann. Ich war mit Schmerzen im Leisten- und Rückenbereich bei ihm, mit denen ich zuvor bereits zahlreiche Schulmediziner konsultiert hatte (die mir, auch nachdem zahlreiche unnötige Röntgenbilder angefertigt wurden, nicht nachhaltig helfen konnten). Bereits nach der ersten Behandlung war ich schmerzfrei, mit einer weiteren Behandlung wurde der positive Zustand verfestigt. Die Ursachen der Schmerzen waren - für Dr. Timmel - "simpel" und behandelbar. Dr. Timmel geht sehr intensiv auf den Patienten und seine Beschwerden ein. Er nimmt sich die erforderliche Zeit und spart damit dem Patienten Beschwerden und viel unnötige Zeit für weitergehende Diagnostik. Ich kann Dr. Timmel wärmstens weiterempfehlen und habe in seine Behandlung vollstes Vertrauen

Seid nun mehr als 2 Jahren sehr zufrieden

19.10.2016: Durch meine sportliche Tätigkeit hab ich hier und da immer wieder Zerrungen und Verstauchungen. Bei allem konnte mir Dr. Timmel mit seinen Händen und seinen Nadeln helfen und eine rasche Heilung bewirken. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu und ist sehr einfühlsam. Ich habe Ihn schon vielen Freunden weiterempfohlen und möchte das auch hier tun.

Harnweginfekt Hilfe durch Akupunktur

14.10.2016: Ich hatte permanent Harnweginfekte und musste sehr oft Antibiotika nehmen. Dank der Akupunktur durch Dr. Trimmel kann ich nun fast jede Nacht durchschlafen und bin dadurch in der Früh fit für den Alltag und muss auch keine Medikamente mehr nehmen. Herzlichen Danke an Dr. Timmel ich bekam sehr schnell einen Termin. Er nimmt sich sehr viel Zeit ist kompetent, menschlich, lustig mit einem Wort ein super Arzt! Ich kann Dr. Timmel nur weiterempfehlen

Grossartig!

04.10.2016: Ich hatte eine halbseitige Gesichtslähmung aufgrund eines Schockes erlitten. Dr. Gregor Timmel hat mir grossartig geholfen. Durch seine Behandlung sind heute alle Symptome weg, dank seines grossen Wissens, aber auch durch das angenehme Klima in dem er mich behandelt hat: er strahlt Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ruhe und Fröhlichkeit aus. Tiefe Dankbarkeit und grossen Dank.

Rückenschmerzen

27.04.2016: Ich war in den letzten 2 Jahren mehrmals wegen plötzlicher starker Rückenschmerzen bei Dr. Timmel. Ich habe jedes Mal sehr rasch den Termin bekommen. Dr. Timmel hat sich immer viel Zeit genommen und konnte mir anhand seiner Modelle das Problem genau erklären. Er beherrscht viele manuelle Techniken, die sehr effizient sind. Ich hatte danach keine Schmerzen mehr, sodass es ohne Tabletten oder Schmerzspritzen ging! Dr. Timmel hat mir mit sehr viel persönlichem Einsatz mehrmals geholfen, er ist ein super Arzt!

9 Monate Schwindel - fast verschwunden

09.03.2016: Ich hatte seit fast neun Monaten einen Schwindel. Traute mich schon fast gar nicht mehr in die Arbeit fahren, da ich immer Angst bekam umzukippen. Die Ärzte fanden alle nichts. Dann kam ich zu Herrn Timmel, auf Empfehlung einer Bekannten. Ich muss gestehn, am Anfang glaube ich nicht dran, dass es helfen könnte. Aber schon nach der ersten Behandlung ging es mir wesentlich besser. Jetzt bin ich seit gut 3 Monaten bei Herrn Timmel (2x im Monat) und ich habe nur noch ganz selten meinen Schwindel. Von 10% Lebensqualität auf 80% in 3 Monaten. Und hoffentlich bald wieder auf 100%!! Danke Herr Timmel!!

Nach Bandscheibenvorfall endlich fast schmerzfrei

07.03.2016: Nach einer langen schmerzhaften Phase bin ich auf docfinder auf Herrn Dr. Timmel gestoßen. Gleich nach der ersten Behandlung habe ich weniger Schmerzen gespürt. Heute hatte ich meine 3. Behandlung und bin fast schmerzfrei (also den ganzen Tag über schmerzfrei, nur abends dpüre ich noch Schmerzen). Man hat von Anfang an das Gefühl, dass er einem wirklich helfen möchte. Er fragt auch immer während der Behandlung ob die Schmerzen nachgelassen haben. Ich bin froh, dass es Ärzte gibt, die sich auskennen und auch bereit sind mehr zu tun, als nur Schmerzmittel zu verschreiben.

Der Beste

26.02.2016: Ich bin seit kurzem bei Herrn Dr. Timmel in Behandlung wegen eines Fersensporns. Als ich zu ihm kam,. konnte ich auf dem betroffenen Fuß kaum auftreten. Nach drei Terminen hat sich der Schmerz deutlich verringert und ich kann meinen Fuß wieder annähernd normal belasten. Das alles ohne Medikamente, was mir persönlich sehr wichtig ist. Er hat die Situation sofort richtig eingeschätzt, schnell die richtige Therapie gewählt und angewendet, und ist dabei sehr auf meine Person eingegangen. Und immer, wenn es während der Behandlung gerade am meisten weh tat, hat er alles unternommen um mich anzulenken. Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Humor. Er nimmt sich Zeit soviel man braucht. Ein absoluter Vertrauensarzt wie man ihn lange suchen muss und für mich der Beste. Ein großes Dankeschön!

Toller Arzt

08.02.2016: Ich war vor einer Woche bei Dr. Timmel aufgrund von Rückenschmerzen. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin und bereits beim Betreten der Ordination fühlte ich mich sehr wohl. Die Ordination ist sehr hell und freundlich eingerichtet und bereits im Warteraum wird man sehr freundlich durch die Rezeptionistin empfangen. Dr. Timmel ist ein sehr einfühlsamer Arzt der sich ausreichend für mein Problem Zeit genommen hat. Man fühlt sich bei Ihm verstanden und er hat mir wirklich gut geholfen. Er ist sehr kompetent und erklärte mir jeden Behandlungsschritt genau. Ich kann Herrn Dr. Timmel sehr gerne jedem weiterempfehlen. Vielen Dank!

Großer Respekt! Schnelle und effektive Hilfe!

03.02.2016: War bei Dr Timmel aufgrund von akuten Schmerzen. Er hatte mich eingeschoben, nachdem ich kurz vor Antritt einer wichtigen Geschäftsreise war. Er hat mich schnell, aber sehr sorgfältig und gewissenhaft untersucht. Er konnte mir eine rasche Problemlösung bieten, die - und das ist mir wichtig zu betonen- auch nachhaltig war. Diese Schmerzen hatte ich dann nicht mehr. Ich bin ihm sehr dankbar!

Eingeschränkte Schulterbeweglichkeit nach Schulterbruch

27.01.2016: Nach einem Schiunfall,bei dem ich meinen Oberarmknochen ca.1,5 cm in die Schulterkugel stieß, hatte ich nach einer physikalischen Behandlung starke Einschränkungen in der Beweglichkeit meiner Schulter. Durch eine Therapeutin bekam ich den Rat,mich bei Dr. Timmel zur Behandlung anzumelden. Ich bekam bald einen Termin. Nach einer Befragung meiner Probleme sagte mir Dr. Timmel daß er mir sehr weh tun werde und ob ich dazu bereit bin. Ich kann nun meinen Arm wesentlich besser bewegen und habe Fortschritte gemacht. Meine Frau hatte nach einer Hüft OP November 2011 immer Probleme beim Stiegensteigen, Laut Ortopäde war die OP erfolgreich und er konnte Ihr nicht helfen, Sie ging gleichzeitig mit mir zu Dr,Timmel. Nach einer Bewegungskontrolle OP in Ordnung, aber Ihre Faszien sind das Problem.Bei der Faszienbehandlung war Dr. Timmels Daumen sehr schmerzhaft. Nach der Behandlung konnte meine Frau ohne Probleme Stufen hinauf gehen. Ich kann Dr. Timmel sehr empfehlen. Hans und Brigitte Vokurek

Dr. Timmel - ein Arzt mit dem man viel lacht und der es versteht zu helfen

19.12.2015: Dr. Timmel ist ein außerordentlich netter und sehr kompetenter Arzt. Im Zuge meiner Golf-Schulterverletzung habe ich unterschiedliche Physiotherapeuten ausprobiert - keiner konnte mir so schnell helfen, wie Dr. Timmel. In dieser Saison konnte ich, das erste Mal in den letzten 4 Jahren, schmerzfrei golfen. Terminvereinbarungen sind sehr schnell möglich - ich habe immer innerhalb von 1-2 Tagen einen Termin bekommen. Aus diesen Gründen habe ich Dr. Timmel auch im Freundes- Familienkreis schon öfter weiterempfohlen und werde dies auch in Zukunft machen.

Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich

23.11.2015: Ich bin im Sommer mit einem sehr seltenen Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich zu Dr. Timmel gekommen. Ich hatte unglaubliche Schmerzen, konnte nicht gehen, stehen, liegen. Nur sitzen war in einer bestimmten Position möglich (auch schlafen war nur im Sitzen möglich). Dr. Timmel hat die für mich und meinen Körper perfekt passende Therapie (Infiltrationen, FDM, Schröpfen, Akupunktur, Medikamente, etc.) zusammengestellt und mich, gemeinsam mit dem Physiotherapeuten Michael Wagner, innerhalb von knapp 5 Monaten wieder komplett fit bekommen. Dr. Timmel hat sich jedes Mal sehr viel Zeit genommen, genau zugehört und ist auf alle Fragen oder Schwierigkeiten, die im Verlauf aufgetreten sind, äußerst kompetent eingegangen und hat ggfls die Therapie angepasst. Auch wenn ich von Anfang an gewusst habe, dass es lang dauern wird, so ist es mir nach jeder Behandlung besser gegangen. Ich kann Dr. Timmel uneingeschränkt jedem empfehlen! Ich bin sowohl Dr. Timmel als auch Herrn Wagner für die individuell zusammengestellte Therapie, ihren Einsatz und ihr Einfühlungsvermögen sehr dankbar, da mir das mein "normales" Leben zurückgegeben hat. Vielen Dank dafür!

Hexenschuss und Fersensporn

20.11.2015: Ich war jetzt schon dreimal bei Dr. Timmel. Es überrascht mich jedesmal aufs neue, wie schnell es gehen kann, dass Schmerzen (zB. im Rücken) verschwinden. Weiters erspare ich mir auch einen Krankenhausaufenthalt, da er auch eine Stoßwellentherapie anbietet. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme der Patienten sehr gut an. Mit Schröpfen und Akupunktur hat er schon einige Wehwechen von mir bearbeitet und es wirkt sofort.

Allrounder

07.07.2015: Denkt sich richtig in den Patienten hinein. Wählt verschiedene Behandlungsmethoden um den optimal Zugang zum Patienten zu finden. Einfühlsam trotzdem er richtig Zugreifen kann.

Hervoragende konservative Therapie nach Sportverletzung

01.07.2015: Nach einer Sportverletzung am Knie habe ich mich bei Herrn Dr. Timmel sehr kompetent betreut gefühlt. Er hat sich genug Zeit für eine ausführliche Beratung und Therapie genommen. Dank seiner Behandlung konnte ich direkt nach der ersten Behandlung eine deutliche Verbesserung der Schmerzen und der Bewegungseinschränkung wahrnehmen. Herr Dr. Timmel geht sehr gut auf Fragen ein und kann klar und verständlich verschiedene Therapieoptionen erklären. Ich war mit den Behandlungen mehr als zufrieden, da ich auch das Gefühl gehabt habe mich jederzeit melden zu können, wenn der Bedarf eines zusäztlichen Kontrolltermins bestanden hätte.

Vertrauensarzt

14.02.2015: Ich war bei Dr.Timmel da ich ein taubheitsgefühl in einem Bein hatte. Es ist mittels Akupunktur komplett verschwunden. Trotzdem bin ich von dr. Timmel paralell zu weiterführenden Untersuchungen überwiesen worden, da er auf eine genaue Diagnose bestanden hat. Dieser Arzt ist sehr kompetent, einfühlsam, professionell und behandelt erfolgreich! Ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann!

Schulterschmerzen

29.01.2015: Nach wochenlangen erfolglosen fachärztlichen (Injektionen) und physiotherapeutischen Behandlungen meiner seit Monaten schmerzenden Schulter (Diagnose: Schleimbeutelentzündung) und einer in Aussicht gestellten OP bekam ich durch eine Bekannte den Hinweis, Dr. Timmel zu konsultieren. Zu meiner Überraschung bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Nach nur zwei Behandlungen (Faszienbehandlung - ich gebe zu, das tut weh - und Akupunktur) bin ich zwar noch nicht schmerzfrei, aber ich kann meinen bewegungseingeschränkten Arm wieder wesentlich besser bewegen und habe endlich das Gefühl, Fortschritte zu machen. Ich kann Dr. Timmel jedem/jeder Patientin mit Schulterproblemen empfehlen. Es muss nicht immer gleich operiert werden! Mag. Helga Hofmann

Arzt mit Herz und Humor

16.12.2014: Lieber Herr Dr. Timmel! Vielen herzlichen Dank für die äußerst kompetente, freundliche und humorvolle Betreuung!!! Dank Akupunktur sind die Schmerzen in nur wenigen Sitzungen verflogen! Ich habe sie als einen der wenigen Ärzte mit Herz und Humor erlebt und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Alles Liebe :)

Zufriedenheit auf allen Ebenen

18.11.2014: Ich bin nun schon einige Zeit Patientin von Dr. Timmel. Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen und deren Ergebnissen. Auch menschlich ist Dr. Timmel eine Ausnahmeerscheinung! Vielen Dank für alles! S. Lemmerer

Schmerzlinderung durch Akupunktur

13.11.2014: Nach zwei knapp hintereinander erfolgten Rückenoperationen suchte ich Dr. Timmel wegen nach wie vor bestehenden unerträglichen Schmerzen auf. Da sich nach zwei Akupunkturbehandlungen keinerlei Besserung einstellte, vermutete Dr. Timmel eine Entzündung im OP-Bereich und drang auf eine weitere MR-Untersuchung. Und seine Vermutung war richtig. Ich war bei der zweiten OP mit einem Krankenhauskeim infiziert worden. Die Folge: mehrmonatiger Spitals- und Reha-Aufenthalt. Die großen Schmerzen sind geblieben. Dann bin ich auf Krücken wieder zu Dr.Timmel gekommen. Die nachfolgenden Behandlungen konnten mir dann soweit Besserung bringen, daß ich die vielen schweren Schmerzmitteln gänzlich weglassen konnte und jetzt bei guter Lebensqualität ohne Krücken wieder mobil bin. Seine kompetente, freundliche und humorvolle Art baut Vertrauen auf. Ich habe in Dr. Timmel einen ausgezeichneten Arzt kennengelernt und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Dkfm. E.T.

Alternative Methoden mit Erfolg

28.10.2014: Sehr freundliche und einfühlsame Art, bringen den Arrzt näher an den Patienten und somit auch an die eigentliche Ursache. Nach einem Kennenlerngespräch ist der Arzt im Bilde und wählt aus seiner Sammlung an Fähigkeiten die richtige aus, was sich direkt an der guten Qualität der Behandlung zu erkennen gibt.

Helfer in der Not!

16.05.2014: Hr. Dr. Timmel ist ein Arzt der alles kann! Er nimmt sich Zeit - ist freundlich und kompetent. Nach Schilderung meiner Schmerzen drückte er meine Problemstellen, was anfänglich sehr weh tat, aber die Beschwerden bald wesentlich besser waren. Nach einer Woche hat er mir noch Akupunkturnadeln gesetzt, worauf nach einigen Tagen die Schmerzen ganz weg waren. Ich kann Dr.Timmel unbedingt weiter empfehlenund bin froh dass es diesen (Wunder)Arzt gibt. Danke!!! Vera P.

Anscheinend gibt es sie doch, die berufenen Ärzte!

07.04.2014: Dr. Timmel ist ein äußerst kompetenter Arzt! Man glaubt ihm von Anfang an, dass er das liebt was er tut - zum Arzt berufen. Offenheit, Freundlichkeit und viel Humor kommen einem sofort entgegen. Gepaart mit fachlicher Kompetenz, kann man das durchaus als Glücksgriff , wenn man sich von ihm behandeln lässt! Danke!

Freundlichster Arzt, bei dem ich je war!

31.03.2014: Ein sehr sympatischer, einfühlsamer, kompetente Arzt. Sehr kurze Wartezeit, sehr nette Assistentin. Mit der Behandlung bin ich auch sehr zufrieden! Ich kann den Arzt jedem empfehlen!

Sehr empfehlenswert

11.03.2014: Seit langem hatte ich Schmerzen im Rücken, der rechten Schulter und im Arm, und nach einem frustrierenden Termin bei einem Orthopäden, der sich weniger als 1 Minute Zeit für mich genommen hat, danke ich Dr. Timmel für seine überaus kompetente und menschliche Behandlung. Ich habe Dr. Timmel als sehr freundlich, einfühlsam und kompetent erlebt. Als ich ihm mein Problem schilderte, wurde ich anschließend untersucht und er konnte schnell die Ursache feststellen. Er nahm sich genügend Zeit, hinterfragte einiges und antwortete auf alle meine Fragen - vor der Behandlung bin ich ausführlich und verständlich über seine Vorgehensweise meiner Behandlung informiert und genau aufgeklärt worden. Ein paar Tage danach war ich schmerzfrei. Dr. Timmel kann ich nur weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.03.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Akupunktur

20.02.2014: Hatte Spannungskopfschmerzen, die ich durch meine gewohnten Kopfwehmittel nicht wegbekommen habe. Um so begeisterter war ich, dass Herr Dr. Timmel mir meine Schmerzen innerhalb einer Akupunktur-Sitzung ohne Chemie-Brummer "weggezaubert" hat. Vielen Dank dafür!!

Absolut empfehlenswert!

24.01.2014: Nach vielen Jahren mit häufigen Migräneattacken habe ich im Herbst Dr. Timmel über Docfinder gefunden. In seinem Therapiezentrum fühlte ich mich sofort wohl und gut aufgehoben. Dr. Timmel und seine MitarbeiterInnen begegnen jedem Patienten mit viel Wertschätzung und Freundlichkeit. Dr. Timmel selbst erlebte ich sofort als einen unaufgeregten, bodenständigen und Sicherheit vermittelnden Arzt, der seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet und sie ganzheitlich betrachtet. Nach einigen Akupunkturbehandlungen besserten sich die Beschwerden bereits merklich, mittlerweile haben sie sich auf ein Mimimum reduziert. Meine Lebensqualität hat sich merklich verbessert, wobei ich mich davor schon beinahe mit meiner Migräne abgefunden hatte! Vor 2 Monaten hatte ich dann noch einen äußerst schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Mein Glück war, dass ich bereits wegen der Migräne bei Dr. Timmel in Behandlung war. Die Diagnose war schnell gestellt, so konnte auch rasch mit einer adäquaten Behandlung begonnen werden. Mittlerweile bin ich - auch dank der ausgezeichneten Physiotherapie von Herrn Wagner - nahezu beschwerdefrei!

Migränefrei

23.01.2014: Zuerst einmal über mein "Problem". Ich leide seit ich 17 bin unter starke Migräneanfall (Flimmern, Übelkeit/Erbrechen, Lichtempfindlichkeit,...) (jetzt bin ich 25) im schlimmsten Fall 3-4 x pro Woche. Hatte alles probiert, was mir "helfen" sollte. Durch Empfehlung und durch meine Verzweiflung rief ich ihn an und bekam für den nächsten Tag einen Termin. Ich bin seitdem begeistert von seinem Wissen und Können. Er ist nicht nur total sympathisch und lustig sondern, er schaut wo die Ursache ist und tut nicht nur die Symptome "beheben", was die meisten Ärzten bei mir gemacht haben. Manche raten mir sogar, damit abzufinden, dass ich Migräne habe. Er war der erste der mich richtig von Kopf bis Fuß untersucht hat, seitdem bekomme ich Akupunktur gesetzt und bin "fast" beschwerdefrei. Kann endlich ohne Bedenken aus dem Haus gehen, ohne Angst zu haben unerwartet eine Migräneanfall zu bekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass ich vor über 6 Monate noch regelmäßig Migräne hatte. Also ich kann ihn nur weiterempfehlen und das Geld ist es wert. TOP ARZT! I LIKE

Operation am Fuß erspart

15.12.2013: Ich hatte seit 4 Monaten Beschwerden beim Auftreten am rechten Fuß. Lt. meinem Orthopäden hat sich beim Mittelfußknochen etwas verschoben, was durch Tragen hoher Absätze verursacht wurde und es wurde trotz mehrerer Injektionen nicht besser, im Gegenteil, ich konnte schon gar nicht mehr auftreten - also wurde mir eine Operation empfohlen. Ziemlich verzweifelt suchte ich im Internet nach Alternativen und gelangte so zu Dr. Timmel. Ich bekam schnell einen Termin und nach kurzer Schilderung meiner Beschwerden sah sich Dr. Timmel meinen Fuß an und fand sofort den Punkt, der mir so große Beschwerden verursachte. Er drückte mit dem Daumen ca. 2 Minuten drauf, was am Anfang sehr weh tat, aber nach ca. 1 Minute wurde es besser. Danach bekam ich noch eine Injektion und einige Akupunkturnadel und dann konnte ich das erste Mal seit Monaten beinahe ohne Schmerzen auftreten. Ich war danach noch zweimal bei Dr. Timmel und seit einigen Tagen bin ich völlig schmerzfrei. Ich kann Dr. Timmel nur bestens weiterempfehlen und bin von seinem Können und seiner netten Art restlos begeistert. Ingrid Angerer

Bestechende Fähigkeiten

10.12.2013: Ich erlebte seine ausgezeichnete Beobachtungsgabe. Er ging auf meine Persönlichkeit ein und verstand es mich humorvoll durch die Behandlung zu führen. Seine methodische und behutsame Art den Schmerzauslöser zielgerichtet mit mir als Patient aufzufinden war für mich angstbefreiend. Ein Arzt der kann was er tut - einfühlsam, vertrauenserweckend, verständliche Diagnose, zufriedenstellendes und wohltuendes Ergebnis. Der Erfolg ist angenehm spürbar. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Netter und kompetenter Arzt

19.11.2013: Ich kam mit Rückenschmerzen zu ihm und nach nur einer Behandlung, waren die Schmerzen fast komplett weg.Die fröhliche und kompetente Beratung hat mir besonders gut gefallen und ich werde ihn Zukunft auch öfters aufsuchen. Positiv fand ich, dass er sich Zeit genommen hat und einmal einen 2 Seitigen Fragebogen mit mir durchgegangen ist. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen

Der Beste, den ich kennenlernen durfte

29.10.2013: Dr. Timmel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Schon beim Empfang wird man mit einem Lächeln begrüßt. Dr. Timmel selbst ist ein sehr netter und fröhlicher Mensch. Geduldig hört er sich die Anliegen seiner Patienten an und trifft (bei mir) immer ins "Schwarze". Durch seine Akupunktur und Behandlung bin ich meine lästigen Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen, Tennisarm in kurzer Zeit losgeworden. Bin mir ganz sicher, dass ich mit seiner Hilfe meine restlichen Beschwerden auch noch in den Griff bekommen werde. Für mich der beste Arzt, den ich kennenlernen durfte. Termine werden schnell vergeben und es gibt keine Wartezeit. Kurz und gut: Bei Dr. Timmel fühle ich mich in guten Händen und kompetent betreut.

Endlich schmerzfrei!

26.10.2013: Ich bin absolut begeistert von Dr. Timmel, er hat mich endlich befreit von meinen Schmerzen in der Schulter. Nach einem unglücklichen Sturz beim Eislaufen hatte ich monatelang Schmerzen und konnte meinen Arm kaum bewegen, ohne dass ich vor Schmerz geschrien hätte. Auch das An- und Ausziehen war eine Qual. Eine physikalische Therapie hat auch nur bedingt geholfen. Erst als mich Dr. Timmel behandelt hat, sind die Schmerzen sehr schnell weggegangen. Und auch mit Hilfe von Physiotherapeuten Michael Wagner habe ich meinen Arm und die Schulter wieder richtig bewegen können. Man fühlt sich in dieser Praxis rund um wohl. Ich kann Dr. Timmel nur wärmstens empfehlen!

Fersensporn geheilt

31.08.2013: Nach 15 Monaten Schmerzen (Fersensporn) und 3 Orthopäden (Tabletten, Injektionen, Röntgenschwachbestrahlung, Stoßwellen Therapie und 2 Paar Einlagen hatte ich das Glück über einen Bekannten Dr. Gregor Timmel kennenzulernen. Ich kam ehrlich gesagt nach 3 Orthopäden mit Skepsis in die Ordination von Dr. Timmel. Sollte jedoch eines besseren belehrt werden. Dr. Timmel nahm sich (kannte ich von meinen vorigen Ärzten gar nicht) Zeit und hinterfragte einiges. Danach ging es auch schon zur Behandlung. Ich kann nicht behaupten dass diese Behandlung sehr angenehm war aber sie zeigte Erfolg. Nach der zweiten Behandlung war ich fasst schmerzfrei. Und nach der dritten hatte ich Überhaupt keine Schmerzen mehr. Ich bin eigentlich fassungslos mit was für einfachen Mitteln und kurzer Zeit es Dr. Timmel geschafft hat mich nach so langer Zeit schmerzfrei zu machen. Ein großes Dankeschön.

Tadellose und sehr einfühlsame Betreuung nach meinem Unfall

09.07.2013: Herr Dr. Timmel ist als Allgemein- und Hausarzt sehr zu empfehlen. Er agiert etwas abseits des gewohnten Arztbildes, was sofort Vertrauen und einen großen Wohlfühlfaktor schafft. Ich habe keinerlei Beanstandungen und fühle mich top betreut! Sein kompetentes Team rundet die Behandlung ab.

Endlich keine Kopfschmerzen mehr

20.06.2013: Ich war vor 2 Wochen das erste Mal bei Dr. Timmel, da mich ständige Kopfschmerzen plagten und mir meine ehemalige praktische Ärztin nicht helfen konnte. Dr. Timmel konnte mir endlich den Grund für die Kopfschmerzen nennen (Spannungskopfschmerzen ausgelöst durch ständiges Zähneknirschen) und hat auch sogleich einige Akupunkturnadeln gesetzt (natürlich nicht ohne einen gewissen Schmäh). Danach waren die Kopfschmerzen plötzlich vollkommen verschwunden und auch die Verspannungen im Nacken fühlten sich gelöst an. Ich kann Dr. Timmel wirklich jedem weiterempfehlen und kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen!

Endlich wieder volle Bewegungsfreiheit!

05.06.2013: Dr. Timmel ist für mich der Top Experte auf dem Gebiet und er hat es als erster Arzt geschafft, dass ich mich wieder völlig frei bewegen kann. Ich kann Dr. Timmel zu 100 % weiterempfehlen!!!

Super Physiotherapeut!

27.05.2013: Zu meinem sehr positiven Erfahrungsbericht über Dr. Timmel (siehe Bewertungen) möchte ich noch dazusagen, dass Michael Wagner, der mit ihm zusammenarbeitet, ein wirklich hervorragender Physiotherapeut und Osteopath ist! Er kennt sich anatomisch und physiologisch super aus und "erspürt" auch kleinste Verspannungen in kniffligen Gebieten wie dem Kopf/Halswirbelsäulenbereich, um sie dann effektiv zu lösen. Auch bezüglich meiner Gymnastikübungen werde ich immer sehr effizient beraten und korrigiert (es gibt für jedes Problem eine passende Übung), so dass ich nach meinen 10 Einheiten Physiotherapie anhaltend schmerzfrei bin und wieder alles machen kann (nach einer doch recht heiklen Operation der Halswirbelsäule). Bin begeistert! Bernadette G.-N.

VORZEIGETEAM ARZT und PHYSIOTHERAPEUT

26.05.2013: Woche um Woche verstrichen,-Hausarzt, Schmerzmittel Facharzt,-Schmerzmittel.... Meine Schmerzen sind geblieben. Nach Recherche im Internet bin ich auf Herrn Dr. TIMMEL gestoßen, habe in der Ordination angerufen und einen Erstuntersuchungstermin vereinbart. Keine Wartezeiten, eine sehr saubere Ordination und ein Arzt mit ausreichend Zeit für mein Problem. Bereits nach der ersten Manualtherapie und Akupunktur,-worin Dr. Timmel ein wahrer Meister ist- ging es mir besser.In Abstimmung auf seine Behandlung erstellte Dr. Timmel für mich einen Physiotherapieplan. Ein großes "Dankeschön"möchte ich auf diesem Wege auch Herrn Wagner aussprechen,der mit Engelsgeduld und hervorragenden Kenntnissen in der Physiotherapie ausgestattet ist. Die erlernten Heilgymnastik-Übungen sind unglaublich effektiv und hilfreich.Nach einigen Akupunkturterminen,- musikalisch untermalt mit französischen Chansons was noch besser zur Entspannung beitrug,- war ich schmerzfrei,und das ohne Einnahme von Medikamenten. In Herrn Dr.Timmel habe ich einen engagierten, sympatischen und kompetenten Arzt und Mensch kennengelernt. Die Behandlungen sind das Geld allemal wert und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Dr. Gregor Timmel kann ich aus vollster Überzeugung weiterempfehlen :) !!!

03.05.2013: Ich kam mitte Jänner 2013 wegen meiner schmerzhaften Schultersteife "Frozen Shoulder" zu Dr. Gregor Timmel und hatte nur noch eine 30-prozentige Bewegungsmöglichkeit der Schulter.... Ich konnte nicht mal mehr ohne Schmerzen einen Mantel anziehen. Jetzt, nach nur 6 Behandlungen in Kombination Infiltration, Akupunktur und speziellen Bewegungen, bin ich wieder schmerzfrei und kann meine Schulter wieder zur Gänze bewegen. Mir gefällt vor allem, dass Dr. Timmel dem Patienten zuhört, alles ganz genau und ruhig erklärt und der ganzheitliche Gedanke bei der Behandlung im Vordergrund steht. Dr. Timmel arbeitet gemeinsam mit Herrn Michael Wagner, der im ständigen Austausch mit Dr. Timmel zusätzlich die Behandlung durch gezielte Physiotherapie und Massagen noch beschleunigt und grossartig unterstützt. Ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte, da ich dadurch wieder mein verloren geglaubtes Vertrauen in Ärzte und Physiotherapeuten neu entdeckt habe. Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Timmel und Herrn Wagner dafür bedanken.

ganzheitliche und erfolgreiche Behandlung

02.05.2013: Ich bin zu Dr. Timmel im Januar mit ständigen Verspannungskopfschmerzen gekommen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und einige Dinge hinterfragt und dann mit einer ganzheitlichen Behandlung begonnen. Er "schaut über den Tellerrand hinaus" und versucht, auf mehreren Wegen das Problem zu lösen. Bei anderen Ärzten hatte ich immer das Problem, dass es nur "mit der einen Methode" geht. Meistens waren das dann Spritzen... Hier haben wir einen Mix aus Akupunktur, Manualtherapie, Pysiotherapie und Massage gefunden und meine Kopfschmerzen sind deutlich weniger geworden. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und komme jedesmal gern auch wenn man das privat bezahlen muss. Aber auf jeden Fall das Geld wert!

Top Arzt

11.04.2013: 11.04.2013. In dr. Timmel lernte ich einen Arzt kennen, der noch den ,, Mensch " sieht zuhoert alles erklärt. Mit Akupunktur zauberte er meine kreuzbein Schmerzen weg. Um eine 0p.meiner Schulter zu vermeiden behandelte mich hr.michael Wagner mit physiotherapie. Bin mittlerweile total schmerzfrei. Spitzen Team .wärmstens zu empfehlen

Akupunktur bei Bandscheibenvorfall

09.04.2013: Ich bin vollkommen begeistert von Hr. Dr. Timmel der bei mir eigentlich nur Merlin heißt, da er offenbar mit Akupunktur Nadeln zaubern kann. Ich bin "Kraftsportler" und habe mir vor einiger Zeit einen wundervollen Bandscheibenvorfall bei L5/S1 zugezogen und konnte auf grund dessen weder meinen Job noch meinen Sport ausüben. Merlin hat es aber in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Michael Wagner (einem hervorragendem Physio Therapeuten) geschafft, dass ich zumindest meinen Sport wieder ausüben kann und dafür möchte ich mich hier nochmal bedanken.

Postoperative Beschwerden

28.02.2013: Nach der Versteifung meiner Lendenwirbelsäule im Juli 2007 konnte ich nur schlecht gehen und litt unter starken Schmerzen. Zwei Jahre später wurden die windschief angebrachten Verschraubungen entfernt, die Schrägstellung der Hüfte konnte nicht mehr korrigiert werden. Seit damals hinke ich und hatte immer wieder stechende Schmerzen in Hüfte und Beinen. Ich suchte Hilfe bei insgesamt zehn Fachärzten. Zielführend unterstützte mich kein einziger Orthopäde, nur ein Unfallchirurg ging auf meine Beschwerden ein. Auch ein Rehabilitationsaufenthalt brachte keine Fortschritte. Vergangenen Herbst bin ich im Internet auf Herrn Dr. Gregor Timmel gestoßen. Er arbeitet in einer gut eingerichteten Ordination, nach Anmeldung gibt es keine Wartezeiten. Allem Anschein nach führten seine manuellen Behandlungen zu einer Korrektur meiner Fehlhaltung und seine Infiltrationen zur Linderung der Schmerzen. Flankiert wurden die Bemühungen durch Heilgymnastik mit dem Physiotherapeuten Michael Wagner und dem Heilmasseur Peter Kernstock. Ein Zusammenwirken, das ich bei anderen Ärzten vermisst habe. Ich danke dem gesamten Team.

Vorzeigearzt

27.02.2013: Ich laufe seit 6 Jahren mit meinem Bandscheibenvorfall und jetzt seinen Spätfolgen von Arzt zu Arzt und wurde schon mit einer Menge Schlechtem konfrontiert. Das Gefühl nach der Behandlung vor der Tür des Arztzimmers zu stehen und sich zu denken "Das hätte ich mir sparen können" hatte ich nicht nur einmal in dieser langen Zeit. Bei Dr. Timmel hingegen fühlt man sich äußerst wohl und gut aufgehoben/beraten, er ist ein Vorzeigearzt auf ganzer Linie! Freundlich und kompetent wird die Behandlung mit einer entsprechenden Portion Humor gewürzt, wodurch sich der Tag gleich ein wenig besser anfühlt. Ich kann ihn wärmstens Empfehlen!

Erfolgreiche Schmerztherapie

16.02.2013: Mein zweiter Bandscheibenvorfall und die Empfehlung des Neurochirurgen haben mich zu Dr. Timmel geführt. Bereits die erste Behandlung (Akupunktur und Manualtherapie) brachte mir einen völlig unerwarteten Erfolg-ich konnte die Schmerzmittel absetzen! Die Manualtherapie erfolgte sehr schonend und überzeugten mich zusätzlich von seiner hohen fachlichen Qualifikation. Nach wenigen weiteren Terminen war der "status quo" erreicht. Dr. Timmel ist ein wunderbarer Idealist, er begegnete mir mit einer erfrischenden dynamischen aber auch sehr einfühlsamen Art-insgesamt ein sehr positivstes Arzterlebnis. Eines ist mir noch wichtig anzubringen: nach Erreichen des Behandlungserfolges bringt Dr. Timmel die Therapie von sich aus zum Abschluss. Er vereinbart keine unnötigen Folgetermine und betreibt keinerlei Patientenbindung-was ich wirklich sehr positiv finde und für bemerkenswert halte.

kompetenter, humorvoller Allgemeinmediziner

12.02.2013: Dr. Timmel ist ein junger und äußerst humorvoller Arzt, der den Patienten/Klienten als "Gesamtpaket" sieht und dementsprechend auch behandelt. Eine Vorgabe an seine Patienten ist, dass sie zumindest einmal während der Behandlungsdauer lachen, was ich sehr amüsant und originell fand. Dadurch wird einem auch die Angst genommen und zwischendurch vergißt man sogar, dass man wegen Schmerzen diesen Arzt aufsuchte.

Ganzheitlich, kompetent, erfahren

26.01.2013: Dr. Timmel (er wurde mir vom Chirurgen empfohlen, der mich operiert hatte) ist ein sehr kompetenter, ganzheitlich orientierter Arzt mit viel Hintergrundwissen und praktischen Tipps. Ich bekam schneller als erwartet einen Termin und er nahm sich für das Erstgespräch 2 Stunden Zeit - dieses hatte auch gleich eine "psychotherapeutische" Wirkung. Ich war nach meiner Halswirbelsäulen-OP sehr ängstlich und verunsichert und er redete mir meine Sorgen, am Bandscheibenvorfall "mitschuld" zu sein, gleich mal aus, indem er viele Sichtweisen einbrachte, die mir neu sind - obwohl ich selbst Medizinerin bin. Allein die Gespräche mit ihm hat mir sehr geholfen, und da unterscheidet sich Dr. Timmel wohltuend von anderen Ärzten! An Akupunktur habe ich früher nicht geglaubt - nach seinen Behandlungen habe ich nun meine Meinung geändert. Ich spüre beim Nadelsetzen deutlich die Meridiane, schon nach einigen Malen tritt eine Besserung der Beschwerden ein. Insgesamt kann ich Dr. Timmel sehr empfehlen, weil er sich wirklich Zeit für die Patienten nimmt, viel Spezielwissen hat und den Menschen als eine Einheit von Körper und Psyche sieht – und auch dementsprechend behandelt. Sehr empfehlenswert! Dr. B. G.

zufrieden

15.01.2013: Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und der Behandlung. Dr. Timmel ist sehr gut auf meine Fragen und Anliegen eingegangen und hat mich sehr gut beraten. Ich finde es auch sehr gut, dass in seiner Arztpraxis auch Physiotherapeut/inn/en und Ärzt/inn/e/n mit anderem Spezialgebiet tätig sind. Eine Physiotherapie in Abstimmung auf die Behandlung von Dr. Timmel macht so noch mehr Sinn.

Sehr zufrieden!

11.01.2013: Ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden! Habe nicht lange auf einen Termin warten müssen und bin zum Termin pünktlich dran gekommen. Dr. Timmel hat sich sehr viel Zeit genommen und auch mit der Bahndlung war/bin ich, wie schon erwähnt sehr zufrieden! Meiner Ansicht nach versucht Dr. Timmel der Ursache der Krankheit bzw. des Unwohlseins auf den Grund zu gehen, im Gegensatz zu vielen anderen Ärtzen, die einen oft unnötig mit Medikamenten vollpumpen. Absolute Empfehlung!

Brillianter Arzt

27.12.2012: Mir wurde Herr Dr. Timmel empfohlen. Nach einem "Verzweiflungsanruf" bekam ich umgehend einen Termin bei ihm, keine Wartezeit. Man bekommt auf alle Fragen leicht verständliche Antworten und auch Tipps, die im Alltag gut umzusetzen sind. Er ist ein sehr engagierter, kompetenter, empathischer Arzt und geht auf die individuellen Probleme mit viel Feingefühl ein, weiters schaut er auch über den Tellerrand hinaus und hat kein "festgefahrenes" Denken. Für ihn ist es wirklich wichtig, den Menschen ganzheitlich zu sehen und ihm bei der Bewältigung seiner Probleme unterstützend zur Seite zu stehen. Er ging nicht nur auf meinen Bandscheibenvorfall HWS (monatelang unerträgliche Schmerzen) ein,wegen dem ich eigentlich zu ihm kam, sondern auch auf mein allergisches Asthma bronchiale. Nach ein paar Behandlungen nun zum Ergebnis: betreffend Bandscheibenvorfall: ich bin zu 90 % schmerzfrei betreffend allergischen Asthma bronchiale: war heute bei meiner Lungenfachärztin: so gut war meine Lungenfunktion schon lange nicht mehr und darf jetzt sogar 1 Medikament vorläufig absetzen und das trotz monatelanger Schmerzen und auch psychischer Belastung (Bandscheibenvorfall) A.K., 1150 Wien

Folgebesuch

20.12.2012: War heute zum zweiten Mal bei Dr. Timmel. Der Zweitbesuch war noch angenehmer und netter als der Erstbesuch. die Behandlung war eine Wohltat, was ich sonst noch bei keinem Arzt erlebt habe. Mit der vorgeschlagenen Therapie konnte ich mich sofort anfreunden und werde sie auch durchführen, weil sie sich sehr gut in mein Berufs- und Alltagsleben integrieren läßt. Der Arzt nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten und bespricht alle Behandlungsschritte ausführlich.

Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich wirkungsvoll beseitigt...

06.12.2012: Seit Wochen hatte ich mit Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule zu kämpfen. Mir ging es um vor allem um eine genaue Diagnose und dauerhafte Schmerzbeseitigung. Die Terminvereinbarung gestaltete sich relativ einfach. Nach nur kurzer Wartezeit nahm sich Dr. Timmel sehr viel Zeit - die Schmerzursache war nach eingehender Untersuchung schnell gefunden und die Schmerzen schon nach der 2. Behandlung gänzlich verschwunden. Dr. Timmel stellte einige gezielte Übungen zur Muskelstärkung zusammen um wiederkehrenden Schmerzen vorzubeugen - bisher hatte ich keine Probleme mehr. Schön dass es Ärzte gibt die sich Zeit nehmen und kompetent helfen. Ich wurde bestes betreut und kann Dr. Timmel nur weiterempfehlen.

Problem erkannt & kompetent behandelt

04.12.2012: Ich hatte seit über einem halben Jahr Schmerzen in der Schulter und im Nackenbereich, so dass ich Zeitweise nicht mal meinen Arm anheben konnte. Nach div. Arztbesuchen mit Röntgenbildern, Ultraschall und Schmerzspritzen, die nichts geholfen haben, bin ich durch Empfehlung eines Bekannten zu Hr. Dr. Timmel gekommen. Nachdem ein kurzfristiger Termin (zu meiner Überraschung) gefunden wurde, hat Hr. Dr. Timmel sich ausführlich über meine Beschwerden erkundigt. Durch einige gezielte Fragen kam er schnell zur einer Diagnose. Die schmerzenden Stellen hat er mittels Akupunktur behandelt. Bereits nach 2 Behandlungen kam der Erfolg, die Schmerzen ließen nach und nach einer weiteren Behandlung war ich Schmerzfrei ohne starke Medikamente die ich von anderen Arztbesuchen verschrieben bekommen habe. Vielen Dank an Hr. Dr. Timmel für seine freundliche Art & Weise, sowie dem richtigen Fachwissen und der schnellen Hilfe.

Sehr empfehlenswert

01.12.2012: Hr. Dr. Timmel sorgte für einen sehr netten Empfang, sodass man sich sofort wohl gefühlt hat. Die Räumlichkeiten sind ausreichend groß und es herrscht kein Gedränge. Hr. Dr. Timmel nimmt sich die Zeit für die Leidensgeschichte des Patienten und wirkt keinesfalls gehetzt. Besonders gefällt mir, dass Hr. Dr. Timmel erst versucht durch alternative Behandlungsmethoden einen Erfolg zu erzielen, bevor auf die medikamentöse Behandlungsweise zurückgegriffen wird. Ein Akkupuntur durfte ich ebenfalls schon über mich ergehen lassen - eine anschließende Verbesserung meiner Beschwerden war deutlich merkbar.

Exzellente Behandlung

09.11.2012: Ich war vor einiger Zeit so krank, daß ich den Notarzt rufen mußte. Leider wurde ich im Spital nur oberflächlich behandelt. 24 Stunden später war ich im gleichen Zustand. Mangels Vertrauen in konventionelle Medizin habe ich aus dem www bewußt einen privaten Arzt gesucht, in der Hoffnung, dort Gehör und Hilfe zu finden. Herr Doktor Timmel hatte glücklicherweise sehr bald nach meinem "Notruf" einen Termin für mich. Ich war äußerst angenehm überrascht von der Kompetenz und dem großen Einfühlungsvermogen von Herrn Dr. Timmel. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen, die ich auch menschlich gebraucht habe, weil ich in einem ganz elenden Zustand war. Er konnte mir an Ort und Stelle mit manueller und medikamentöser Therapie helfen und hat auch eine weitergehende Behandlung eingeleitet. Seine Ratschläge waren realistisch und lebensnah. Ich war auch sehr angetan von der Tatsache, daß er sich ein paar Tage nach dem Ersttermin telefonisch nach meinem Befinden und dem weiteren Vorgehen erkundigt hat. Ich kann Herrn Dr. Timmel wirklich sehr empfehlen und werde ihm in jedem Fall als Patientin treubleiben. Er ist sein Honorar wirklich wert. Alexandra Bierbauer, 1070 Wien

ein Vorbild für viele Ärzte

08.11.2012: Da ich im letzten und heurigen Jahr ca. alle drei bis fünf Wochen heftige Migräne Attacken hatte, ging ich zu Dr. Timmel. Ein kurzfristiger Termin war schnell ausgemacht. Er nahm sich lange für ein ausführliches Gespräch, sowie eine genaue Untersuchung Zeit und behandelte mich anschließend mittels Akupunktur und Manualtherapie. Es freut mich sehr, dass ich seit drei Monaten keine Migräne mehr hatte. Seine fachliche sowie soziale Kompetenz überzeugen. Ich habe mich bei keinem anderen Arzt so wohl und verstanden gefühlt. Da es keinen freundlicheren Arzt, der noch dazu so vielfältige Qualifikationen hat, gibt, kann ich ihn nur besten Gewissens weiter empfehlen.

gute betreuung

06.11.2012: es wurde sich wirklich ausreichend zeit genommen, sehr nett, gut betreut mit Erfolg :)

Gut informiert und bestens aufgehoben

01.11.2012: Als ich mit schon fast 5-monatigen Rückenschmerzen zu Herrn Dr.Timmel kam, fiel mir als erstes auf, dass er anders ist als die typischen Ärzte. Es war von Anfang an eine angenehme Vertrauensbasis vorhanden und man kam sich nicht wie ein Bittsteller vor, der um eine Behandlung flehen müsste. Vielmehr fühlte ich mich gut aufgehoben und es wurden mir auch meine Fragen ohne Umschweife beantwortet. Ich wurde über die verschiedenen Möglichkeiten der Therapie für meine Situation informiert und ging nach der Behandlung und ca. 60min mit deutlich weniger Schmerz heim. Korrekterweise muss ich sagen, dass der Schmerz nicht mit der einen Behandlung weg war, jedoch beim Kontrolltermin und einer zweiten Therapie war es zu 80% schmerzfrei. Mir wurde dann auch eine Physiotherapie zwecks Haltungskorrektur und Muskelaufbau empfohlen, die ich demnächst an selber Adresse durchführen werde.

Skoliose

23.10.2012: Aufgrund meiner Skoliose hatte ich seit Jahren einen dumpfen Schmerz in der Hüfte. Nach nur einer Behandlung bei Dr. Timmel war der Schmerz wie weggeblasen. Ich fühlte, wie meine Hüfte noch ca. 3 Tage lang "nach arbeitete", danach war Ruhe. Mit Dank und herzlicher Empfehlung!

erstaunlich schnell geholfen

03.10.2012: mit meinen vormals chronischen rückenschmerzen habe ich mir dr. timmel empfehlen lassen. nach mittlerweile drei sitzungen, hauptsächlich mit akupunktur habe ich keinerlei beschwerden mehr. Dr. timmel ist freundlich, kompetent und nimmt sich zeit, ich kann ihn nur empfehlen

Kompetent, individuell, ganzheitlich - ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann

29.08.2012: Dr. Timmel ist wirklich ein außergewöhnlicher Arzt! Aufgrund akuter Schmerzen bekam ich unmittelbar einen Termin und lernte so einen Arzt kennen, der mich nicht als "Fall" behandelte, sondern individuell betreute. Bei ihm wird man nicht nur mit Rezepten abgefertigt, sondern er behandelt tatsächlich und nimmt sich so lange Zeit dafür, bis eine Schmerzlinderung eingetreten ist. Neben seiner großen Fachkompetenz zeichnet er sich durch besonderes Einfühlungsvermögen aus. Wie auf seiner homepage angekündigt, geht es ihm um ein ganzheitliches Konzept, d.h. neben der Bekämpfung akuter Symptome empfiehlt und erklärt er weiterführende Maßnahmen. Abgesehen von seinem detaillierten fachlichen Wissen habe noch nie einen so freundlichen, geduldigen und auch humorvollen Arzt kennengelernt

bereits mehrfach geholfen

16.08.2012: Ich hatte immer wieder recht heftige Beschwerden mit meinem Darmbein-Kreuzbein-Gelenk. Mitunter traten die Schmerzen plötzlich auf. Die letzten beiden Male war ich bei Dr. Timmel. Er konnte kurzfristig Termine anbieten und es gab keine langen Wartezeiten. Durch Manualtherapie und Akupunktur konnte ich in beiden Fällen die Ordination mit deutlich gebesserten Beschwerden verlassen. Eine weitere verzögerte Besserung wurde vom Herrn Doktor angekündigt. Beim ersten Mal war ich die Woche darauf nocheinmal zur Therapie, nach weiteren zwei Tagen waren die Schmerzen dann gänzlich verschwunden. Das zweite Mal war sogar nur ein Besuch nötig. Ich kann Herrn Dr. Timmel nur weiterempfehlen.

Nicht nur Schmerz gelindert, sondern Problem langfristig in Angriff genommen

12.08.2012: Die Terminvereinbarung war unkompliziert, es gab keine Wartezeit in der Ordination, Dr. Timmel ist sehr höflich und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Zuerst hat er sich meine lange Krankengeschichte über meine Schulter angehört und mich ausführlich untersucht. Sowohl bei der Manual Therapie, als auch bei seiner Behandlung mittels Akupunktur war seine Erfahrung offensichtlich. Ich konnte gleich das nötige Vertrauen aufbringen. Rasch haben seine Hände die schmerzenden Problemstellen gefunden und blockierte Stellen mobilisiert. Die Nadeln hat Dr. Timmel zielgenau platziert, was sich meist durch einen leicht unangenehmen Schmerz bemerkbar machte, der aber nachließ. Der Behandlungsbereich hat sich bald angenehm warm angefühlt. Gut gefällt mir, daß Dr. Timmel sich nicht nur um die Ausschaltung des Schmerzes kümmert, sondern daß auch durch Bewegungstherapie meine Schulter wieder zu ihrer ursprünglichen Kraft und Beweglichkeit zurückfinden soll. Die Übungen hat mir Dr. Timmel genau erklärt, damit ich auch zu Hause richtig trainieren kann. Die Cranio-sakral Therapie war sehr angenehm und hat die Verspannungen in meiner rechten Körperhälfte verringert.

Rückenschmerz ade

05.08.2012: Durch meine Arbeit kommt es häufig vor, dass ich mich mit dem Oberkörper nach rechts drehen und in dieser Position lange verharren muss. Dadurch hat sich in letzter Zeit ein permanenter Schmerz im Rücken festgesetzt. Schulmedizinisch konnte mir bis dato trotz Röntgen und MR nicht wirklich geholfen werden (ausser Schmerzmittel), daher entschloss ich mich auf Empfehlung von Bekannten eine Alternative auszuprobieren. Die Terminvereinbarung war rasch und flexibel, Wartezeit gab es keine. Nach einem ausführlichen Gespräch über meine Beschwerden und Untersuchung nicht nur des schmerzenden Bereiches sondern des ganzen Körpers, habe ich eine Akupunkturbehandlung bekommen seit der ich beschwerdefrei bin. Hilfreiche einfache Tips zur Muskelstärkung rundeten die Behandlung ab. Ich empfinde Hr. Dr. Timmel als sehr kompetent und empfehle Ihn gerne weiter.

Rückenprobleme mit Akupunktur gelöst.

19.07.2012: Ich war bei dem Dr. Gregor Timmel.Er wirkte auf mich sehr vertrauensvoll und beruhigend. Er hat sich Zeit genommen, um meine Problerme anzuhören Er hat meine Rückenprobleme mit Akupunktur gelöst und ich bin ihm dafür sehr dankbar. Die Ordination selbst ist sehr geräumig, sehr sauber und ich habe mich dort wohl gefühlt.

Ohrakupunktur

05.06.2012: Ich leide immer wieder an extremen Verspannungen im Nackenbereich, die mir auch Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel bereiten. Mir wurde Herr Dr. Timmel als herausragender Schmerztherapeut empfohlen. Sehr froh war ich, als er mir anbot, meine Beschwerden mittels "Ohrakupunktur" zu behandeln: Er klebte mir spezielle Samenkörner (kleine harte Kügelchen) ans Ohr. Zielgenau erspürte er jene Punkte am Ohr, die meinen Schmerzstellen im Nacken entsprechen. Mit Hilfe der Samenkörner können nun diese Punkte immer wieder - auch von mir selbst - stimuliert werden. Bereits während der Behandlung durch Herrn Dr. Timmel spürte ich, wie mein Nacken ganz warm wurde und sich Verspannungen lösten. Ich schwebte aus der Praxis! Herr Dr. Timmel nahm sich viel Zeit für mich. Gemeinsam suchten wir die perfekt auf mich zugeschnittene Art der Behandlung und fanden sie auch. Mir scheint, Herr Dr. Timmel hat ein unglaubliches Gespür dafür, wo der Schmerz sitzt, da musste ich ihm gar nicht viel zeigen oder erklären. Ich bekam schnell einen Termin und musste nicht warten. Ich bin begeistert!
glücklicherpatient

Hausbesuch möglich

04.06.2012: Ich hatte Ischiasbeschwerden, die mich nicht schlafen ließen. Dr. Timmel kam sogar zu uns abends nach Hause, und hat genau erfragt und ertastet und durch Bewegen ermittelt, was das Problem exakt war, um mir mit einer Spritze Linderung zu verschaffen, zum Schmerzmittel hat er mich gut informiert und ein Magenmittel mitgegeben, beide Medikamente hatte er gleich dabei, d.h. selber aus der Apotheke geholt. Am nächsten Morgen konnte ich wieder gehen und war so gut wie schmerzfrei. Danke!

sehr freundlich und kompetent

14.05.2012: Ich war vor kurzem mit meiner Tochter (6 Jahre) zur orthopädischen Untersuchung bei Dr. Timmel. Der Arzt hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen. Er war sehr freundlich und hat uns während der Untersuchung über alle Schritte gut informiert. Mit seiner offenen herzlichen Art ist er auch bei meiner Tochter sehr gut angekommen. Ich kann Dr. Dr. Timmel nur weiterempfehlen.

Schmerzlinderung nach Bandscheibenvorfall

23.04.2012: Nach einem schweren Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule hat Dr. Timmel bei mir eine Wurzelinfiltration und später auch Akupunktur zur Schmerzlinderung angewendet. Beides war nicht sehr angenehm, nach 2-3 Tagen hat sich aber eine langfristige, und wesentliche Besserung eingestellt, sodaß ich meinen Alltag jetzt leichter und vor allem fast schmerzfrei bewältigen kann. Es gab eine ausführliche Vorbesprechung und Aufklärung über das Problem und die Möglichkeiten, sowie Antworten auf alle Fragen die einen beschäftigen, alles in allem ist es die Investition wert.

Rettung vor Fehltherapie und Fehldiagnose

24.03.2012: Nachdem meinem Sohn(14Jahre) nach einem Sturz mit dem Snowboard bei einem niedergelassenen Orthopäden 8 Wochen Krücken verordnet wurden,obwohl laut MR erstellendem Arzt ein unauffäliiger Befund erstellt wurde,fanden wir zum Glück zu Dr.Timmel,der sich am Freitag vor den Semesterferien noch für uns Zeit nahm.(was Freitag nachmittags sonst niemand anbot).Er nahm sich wirklich lange Zeit für die Untersuchung und ausführliche Erklärungen(auch kindgerecht für meinen Sohn ). Um die MR Diagnose zu überprüfen hat er sich sogar extra mit dem Arzt unterhalten.So hat er nicht nur unseren Familienurlaub gerettet ,sondern auch meinen Sohn vor 8 !!!! langen Wochen unnötigen Krückengehens. Vielen Dank!

großartige Hilfe bei Rückenschmerzen ohne Chemie

04.03.2012: Ich kam zu Herrn Dr. Timmel nachdem ich über mehrere Wochen Schmerzen in meinem Rücken hatte (aufgrund eines Freizeitunfalles) und täglich Schmerzmittel nehmen musste, um meiner Arbeit nachzugehen. Herr Dr. Timmel nahm sich Zeit für die Untersuchung, wobei er meinen Rücken abtastete und konnte mir die Schmerzursache gut erklären. Dann behandelte er mich auf seiner Liege mit verschiedenen Handgriffen mit der er "die korrekte Stellung meiner Wirbelsäule" wieder sicherstellte. Gegen den Schmerz, der noch immer von meinem Rücken ausstrahlte, schlug mir Herr Dr. Timmel Akupunktur vor, womit er meinem Anliegen "nicht noch mehr "Chemie zu nehmen" entsprach. Er bereitete mich vor, dass diese Therapie ein wenig schmerzhaft sein könnte, da die Nadeln in die Schmerzstellen gestochen werden und damit die Selbst-Heilung meines Körpers aktiviert wird. Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von Nadeln, und es tat mir auch wirklich weh, ABER ...und das ist das Unglaubliche... zwei Tage nach der Behandlung, war ich -nach mehreren Wochen- endlich wieder schmerzfrei und bin es noch heute! Und das ohne Medikamente zu schlucken oder Cremen zu schmieren!. Ich kann Herrn Dr. Timmel wirklich nur empfehlen!!

Akupunktur

Ostepathie

Tuina

Stoßwellentherapie

Blutplasma

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.064 sec.)