Lerchenfelder Straße 131,

Leistungen von Praktischer Arzt Dr. Alexander Scheiblhofer
Praxis Dr. Alexander Scheiblhofer / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt Dr. Alexander Scheiblhofer
Bewertungen zu Praktischer Arzt Dr. Alexander Scheiblhofer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Scheiblhofer Alexander in 1070 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Alexander Scheiblhofer in 1070 Wien

Sherlock Holmes der Homöopathie

12.09.2017: Mein 9-jähriger Sohn kam zu Herrn Dr. Scheiblhofer mit großem Leidensdruck durch wiederkehrende starke Bauchschmerzen und Übelkeit, wahrscheinlich ausgelöst durch Stress in für ihn verunsichernden Situationen. Hr. Dr. Scheiblhofer nahm sich VIEL Zeit, durch ausführliches Nachfragen das richtige homöopathische Mittel für ihn zu finden. Die Atmosphäre dabei war sehr angenehm, ich merkte, wie sich mein Sohn entspannte, sich ernst und wahrgenommen fühlte. Es gefiel mir sehr, dass Hr. Dr. Scheiblhofer das Gespräch vorderrangig MIT IHM (und nicht über seinen Kopf hinweg) führte. Ich wurde als Ressource genutzt, wenn mein Sohn nicht mehr weiter wusste. Es erschien uns wie ein Zauber, dass sich durch die einmalige Gabe weniger Kügelchen derart schnell Erfolg einstellte. Bauchschmerzen und Übelkeit waren weg und insgesamt erschien uns unser Kind wunderbar gestärkt, auch in bisher verunsichernden Situationen ganz erstaunlich mutig. Wir haben sehr bald einen Termin bekommen, mussten kaum warten. Wir können Herrn Dr. Scheiblhofer sehr empfehlen!
glücklicherpatient

Absolut empfehlenswert!

01.06.2017: Terminvereinbarung, Anrufe, Rückrufe, sowie Empfang sehr unkompliziert und äußerst freundlich. Wir waren mit beiden Töchtern bei Dr. Scheiblhofer und er konnte uns immer wunderbar weiterhelfen. Dr. Scheiblhofer ist ein Arzt der zuhört, und auf den Patienten - egal ob groß oder klein - eingeht, er nimmt auch Kleinigkeiten ernst. Überlegt genau was er machen kann. Wir können Dr. Scheiblhofer absolut weiterempfehlen! Wir sind sehr zufrieden mit den Behandlungen von Dr. Scheiblhofer!

Überzeugt.

01.01.2017: Meine Hausstaubmilben- und Katzenallergie begann in der Kindheit und ich bekam auch eine Zeitlang Spritzen. Atemnot, Niesen, das ganze Programm. Auf Dr. Scheiblhofer wurde ich über seine Broschüre aufmerksam, die im Allergiezentrum Wien West auflag. Ich hatte davor keinerlei Erfahrung mit Homöopathie und war skeptisch. Die erste Runde Globoli brachte das von Dr. Scheiblhofer erwartete Resultat: Meine Symptome wurden erst einmal für ein paar Tage wesentlich schlimmer und dann schlagartig besser. Mittlerweile bin ich vom täglichen Gebrauch des Inhalators weg an einen Punkt gekommen, wo er nur ca. einmal die Woche nötig ist. Eine zweite Konsultation und Behandlung sind geplant, falls es wieder bergab geht. Ich bin offiziell überzeugt.

klare Empfehlung

09.12.2016: Bei Herrn Dr. Scheiblhofer war ich wegen meines Morbus Basedow (Schilddrüsenüberfunktion) und ein Jahr lang andauerndem Halskratzen in Behandlung. Nach zwei Terminen haben sich meine Schilddrüsenwerte (bei Beibehalten der vom Schilddrüsenarzt empfohlenen Medikation) in den absoluten Normalbereich gebessert; das Halskratzen wurde ebenfalls deutlich besser. Es stellte sich aber im Nachgang heraus, dass diese von einem Reflux kommen. Nach einer Ernährungsumstellung, habe ich auch das in den Griff bekommen. Vor der Behandlung war von einer OP der Schilddrüse die Rede, sobald sich die Werte verbessern würden. Allerdings haben sich die Werte nach der Behandlung derart stabilisiert, dass mir nun dringend von einer OP abgeraten wurde. Die Praxis habe ich als sehr angenehm empfunden und Herr Dr. Scheiblhofer wirkte auf mich sehr kompetent. Die flexible Terminvereinbarung kam mir ebenfalls entgegen. Von meiner Seite eine klare Empfehlung, obwohl ich zuvor kaum Erfahrung mit Homöopathie hatte und es quasi "drauf ankommen" hab lassen im Sinne von "wenn es nichts bringt, schadet es auch nicht".

Sympathischer und Kompetenter Arzt

12.11.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Meine beschwerden schnell zugeordnet und die richtige Behandlung verschrieben. Dr. Scheiblhofer ist von meiner Seite aus nur weiter zu emofehlen.

Danke!

24.10.2016: Ich habe mit dem Arzt sehr schnell meine Anliegen behoben. Er ist ein sehr sympathischer, sachlicher und mitfühlender Arzt. Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit seiner Flexibilität erlangt. Ich kann Dr. Scheiblhofer nur weiterempfehlen!
Erdbeer-Prinzessin

Leider nicht erfolgreich

14.08.2016: Nach einigen Monaten bei Dr. Scheiblhofer hätte ich mir Besserung meiner Symptome erwartet, leider war das für mich richtige Mittel nicht dabei. Dr. Scheiblhofer war stets sehr freundlich, doch wirkte er auf mich nervös und zerstreut. Ich bekam jedesmal sehr rasch einen Termin, das ist sehr positiv hervorzuheben.

Neurodermitis von Kleinkind erfolgreich behandelt

18.06.2015: Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hatte seit ihrem 6.Lebensmonat Neurodermitis gehabt, die durch Zahnschübe und Entwicklungsprünge immer wieder verstärkt wurden. Sowohl TCM als auch Schulmedizin haben nur mäßig geholfen. Durch das tief greifende und ausführliche Erstgspräch konnte Dr. Scheiblhofer das richtige Medikament finden und so binnen 10 Wochen meine Tochter beschwerdefrei zu bekommen. Ich bin überglücklich und kann diesen Arzt jedermann/jederfrau nur wärmstens empfehlen! Auch die telefonische Erreichbarkeit bei Rückfragen und in Phasen, wo es mir nicht gut ging und am Wochenende per SMS war wirklich toll!

Babyschnupfen

07.06.2015: Samstag Nachmittag bekommt mein 2jähriger Sohn Ohrenschmerzen. ,, Oje was mach ich nur '' denk ich mir, und laufe schnell noch in die Apotheke und besorge einen schmerzstillenden Saft. Damit kanner schlafen und sich ausruhen. Montag Vormittag nimmt sich Dr. Scheiblhofer spontan Zeit und wir dürfen zu ihm in die Praxis kommen. Alles ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Nach genauerer Untersuchung und Besprechung des Krankheitsverlauf bekommt mein Sohn ein Globuli und blüht danach richtig auf. Er läuft durch die Praxis, klettert auf einen Stuhl und betrachtet neugierig das Aquarium. Meine kleine Tochter, 4 Monate alt, wird gleich mit behandelt und wird ein paar Tage später ihren wochenlangen Babyschnupfen los. Mein Sohn erhält an diesem Abend keinen schmerzstillenden Saft mehr, er schläft nachts wieder ruhiger und ist ausgeglichener. Dr. Scheiblhofer ist sehr lieb mit den Kindern umgegangen und hat sich ein paar Tage später sogar nach ihnen erkundigt. So etwas ist mir noch nie passiert - ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Hausarzt.

Rasche und auch nachhaltige Linderung der Symptomatik

04.05.2015: Aufgrund auftretender Beschwerden durch eine Lebensmittelunverträglichkeit habe ich mich an Dr. Scheiblhofer gewandt, wobei ich ziemlich skeptisch war, was die einmalige Medikation betraf. Dahingehend erklärte mir Herr Scheiblhofer alles sehr genau und verständlich. Er nahm sich sehr viel Zeit und hinterfragte auch anamnestisch sehr genau. Wie von ihm prophezeit, verschlechterte sich die Symptomatik in den ersten Tagen sehr stark. Danach stellte sich aber eine extrem Besserung ein und ich habe seit dem Folgetermin auch keine Beschwerden mehr. Ein großes Dankeschön! Marlene H. Wien

Homöopathische Behandlung für div. Allergien

23.04.2015: Allergien auf Beifuß, Birke, Gräserpollen, Ragweed gesamt-IgE 128.0 per 2014, nach homöopathischer Behandlung gesamt-IgE 76.8 und eine deutliche Steigerung der Lebensqualität.

Ausgezeichneter Erfolg durch die Behandlung

18.02.2015: Mit Herzrytmusstörungen, Tinitus, Migräne (nur Aura) Fersensporn, und Verdauungsproblemen kam ich in die Ordination zu Dr. Alexander Scheiblhofer. Nach kurzer Anlaufzeit stellten sich überall starke Verbesserungen ein. Heute habe ich keine Herzrytmusstörungen, keine Verdauungsprobleme und keinen Fersensporn. Migräne und Tinitus sind sehr selten. Herzlichen Dank Herrn Dr. Scheibelhofer. Herbert S.

Leider nicht zufriedenstellend

05.02.2015: Sehr kompetenter Arzt mit einem großen Wissensschatz doch leider hat die einmalige Gabe von einem "Kügelchen" nicht das erwünschte Resultat erbracht. Ich zweifle jedoch nicht die Seriosität dieses Arztes an, nur leider nicht für jedermann etwas. Hoher Preis für keine bemerkbare Besserung/Linderung etc.

Anmerkung von Dr. Scheiblhofer

13.02.2015: Liebe(r) Patientin / Patient, wenn Sie keine Verbesserung Ihrer Beschwerden erfahren haben, bin ich folglich mit meiner Leistung selbst nicht zufrieden. Sollten Sie diese Zeilen lesen, zögern Sie bitte nicht und vereinbaren Sie mit mir einen weiteren kostenlosen Termin! Die Homöopathie ist hochwirksam, wenn man den richtigen "Schlüssel" in Form der richtigen Arznei gefunden hat. Darin liegt die Kunst - aber leider immer wieder auch mal die Schwierigkeit. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie sich melden!

Soforthilfe bei Bandscheibenproblemen

09.01.2015: Ich habe seit vielen Jahren zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich und war nie völlig schmerzfrei. In der feuchten und kalten Jahreszeit waren die Schmerzen teilweise unerträglich und es halfen nur Infusionen. Doch beim letzten Mal haben vier Infusionen noch keinerlei Wirkung gezeigt. Durch Zufall traf ich auf Dr. Scheiblhofer, der, trotz vollem Terminkalender, sofort Zeit für mich hatte. Die Schmerzen waren so stark, dass ich in der Ordination nur mehr auf der Behandlungsbahre seitlich liegen konnte. Nach einem ausführlichen Gespräch hat mir Herr Dr. Scheiblhofer zwei Globuli verabreicht und mich gebeten, noch ein wenig liegen zu bleiben. Und so unglaublich es klingt - nach einer viertel Stunde konnte ich die Ordination aufrecht gehend und fast schmerzfrei verlassen. Die Schmerzen wurden täglich weniger und nun bin ich seit Monaten schmerzfrei und kann auch wieder meinen Lieblingssport ausüben. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Scheiblhofer. Ich empfehle ihn mit Freude weiter. Karin W. aus Wien

Sehr Hilfreich

30.12.2014: Ich konnte nicht nur meine Condylome innerhalb einiger Wochen loswerden, sondern ich konnten auch einen interessanten Einblick in die Funktionsweise der Homöopathie gewinnen. Ich werde diesen Arzt definitiv weiterempfehlen.

Homöopathie hat sehr geholfen!

04.11.2014: Ich kam zu Dr. Scheiblhofer mit einer starken Histaminintoleranz. Ich verspürte viel Juckreiz, rote Flecken auf der Haut, eine verstopfte Nase und andere klassische Histamin-Anzeichen. Nach einer längeren Sitzung, bei der wir auch andere Probleme besprochen haben, bekam ich ein homöopathisches Mittel. Die zwei Wochen danach erlitt ich - wie von Dr. Scheiblhofer prophezeit - fast alle Symptome nochmal, bevor eine dramatische Verbesserung aller Symptome eintrat. Mittlerweile kann ich extrem histaminhaltige Lebensmittel konsumieren und spüre nur noch ganz selten und wenn dann ganz leichte Symptome. Insgesamt würde ich sagen, dass sich meine Probleme zu 80-90 Prozent in Luft aufgelöst haben.

Grosse Hilfe bei Panikattacken/soziale Phobie

01.10.2014: Ich bin vor eine Woche bei Dr. Scheiblhofer gewesen. Seit der Pubertät habe ich an ruckartige Panikattacken gelitten. Ich habe im Lauf der jahre sehr viele Therapien versucht, leider nur kleine Ergebnisse erreicht. Nach ein intensiver Erstgespräch mit Dr. Scheiblhofer habe ich ein (einmaliges) homöopatisches Mittel bekommen, gleich in seiner Ordination. Es ist jetzt eine Woche vergangen, ich habe unterschiedlichsten Situationen durchgemacht, die mir früher schwergefallen wären: keine Panik! Es ist so wie wenn etwas ausgeschaltet geworden wäre. Die Therapie hat auch mein Blutdruck geregelt, der seit Jahrzehnte, trotz Medikamente, ziemlich erhöht war. Kann ich nur weiterempfehlen!

Migräne erfolgreich behandelt

02.04.2014: Hr. Dr. Scheiblhofer hat meine Migräne erfolgreich behandelt, die mich seit Jahren geplagt hat und mir bis jetzt kein Arzt und Behandlungsmethode helfen konnte.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.02.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

hohes fieber meines kindes

12.12.2013: Da mein ansonsten super-aktives Kind (das normalerweise auch mit 39 grad Fieber noch Purzelbäume schlägt) nach rasch aufgetretenem Fieber völlig apathisch im Bett lag und über Kopf-, Nacken-, Bauchschmerzen und Schluckbeschwerden klagte, habe ich einen Arzt des Wochenenddienstes im Nordburgenland angerufen. Als Vertretung einer praktischen Ärztin kam Dr. Scheiblhofer. Nach zielgerichteter Fragestellung in einer sehr angenehm ruhigen und kompetent wirkenden Art, hat er meinem Kind ein Homöopathikum verabreicht. Meine Tochter, die sich vorher nicht einmal aufsetzen konnte, da ihr Kopf so schmerzte, war von einer Sekunde auf die andere wieder ganz klar, ist aufgestanden und hat begonnen in ihrer gewohnt lustigen und munteren Art mit Dr. Scheiblhofer zu "fachsimpeln". Mein Mann und ich haben uns sehr verwundert ob der raschen Wirkung des Mittels angeschaut und ich glaube, sogar Dr. Scheiblhofer war über die rasche Besserung der Verfassung unseres Kindes erstaunt. Danke!
asdziuüadsg+a

Harnwegsinfekt .....

02.12.2013: Ich habe Dr.Scheiblhofer wegen eines Harnwegsinfekts nach einer Bronchitis aufgesucht. Durch eine sehr ausführliche Anamnese - ohne Zeitdruck! - war das Mittel der Wahl gefunden. Die unangenehmen Beschwerden wurden nach Einnahme der verordneten Globuli rasch deutlich besser. Am nächsten Tag war ich beschwerdefrei. Die Ordination Dr.Scheiblhofers ist sehr persönlich eingerichtet, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Die Betreuung durch Dr.Scheiblhofer war sehr aufmerksam, einfühlsam und äußerst effizient. Mit einem Wort: empfehlenswert!

Rückgang meiner Osteoporose

26.11.2013: Nach meiner Entscheidung zum Absetzen der mir empfohlenen Medikamente vor 4 Jahren und einer rein homöopathischen Behandlung bei Hr. Dr. Scheiblhofer, haben sich die Werte der Knochendichtemessung nicht verschlechtert, sondern sogar etwas gebessert. Dies ist ein schöner Erfolg ! Danke !

Sympathisch, überlegt und effektiv

22.10.2013: Herr Dr. Scheiblhofer hat sich ausführlich Zeit genommen, aufmerksam zugehört und zielgerichtete Fragen gestellt. Meine skeptischen Gegenfragen zum Thema Homöopathie hat er geduldig und auf eine sympathische Art beantwortet. So hatte ich das Gefühl, dass er Verständnis für meine Bedenken hat und mir diese auch glaubwürdig nimmt. Ich bin auch generell wenig an Gesundheitsthemen interessiert und möchte rasche, unkomplizierte Heilung ohne mich lange mit allen möglichen Heilmitteln und Medikamenten zu beschäftigen - wirken sollen sie. Meine akut aufgetretenen Halsschmerzen haben sich rasch verflüchtigt und die damit oft verbundene Erschöpfung und längere Krankheit ist gar nicht erst eingetreten.

Persönlich, empathisch, respektvoll und wertschätzend

24.07.2013: Als Skeptikerin der Homöopathie war und bin ich überaus positiv überrascht, welche schnelle und umfassende Wirkung das von Dr. Scheiblhofer verabreichte homöopathische Medikament bei mir hat(te). Ich habe jahrelang an einer sehr unangenehmen Allergie gelitten, welche nun seit meiner Behandlung deutliche Besserung erfuhr (keinerlei Symptome mehr!). Dies ist aber sicherlich auch auf die äußerst patientenorientierte und persönliche Behandlung des Dr. Scheiblhofer zurückzuführen, der sich ausgesprochen viel Zeit für mich nahm und sehr aufmerksam und empathisch zuhörte. Das gesamte Setting empfand ich als überaus angenehm (unkomplizierte Terminvereinbarung und Verschiebung, keine Wartezeit, kein Druck schnell fertig werden zu müssen, unkomplizierte Kontaktmöglichkeit auch nach der Behandlung, etc.). Ich habe die Praxis Dr. Scheiblhofer bereits im privaten Kreis wärmstens weiter empfohlen und möchte dies auch in diesem Forum tun. .

Homöopathie

Alternativmedizin

Komplementärmedizin

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.041 sec.)