TCM

TCM - Dr. med. Bettina Unden - Praktische Ärztin Wien 1030
Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) ist eine mehrere tausend Jahre alte Heilkunde, deren Verfahren weltweit erfolgreich zur Prävention und Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden eingesetzt werden.

Die traditionelle chinesische Medizin umfasst unterschiedliche therapeutische Verfahren und Methoden, zu den wichtigsten zählen Akupunktur, Phytotherapie, TuiNa, Qi Gong und die Ernährungslehre nach den 5 Elementen.

So unterschiedlich diese einzelnen Verfahren auch sind, sie haben alle gemein, dass der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht - Körper, Geist und Seele werden nie getrennt, sondern immer als Einheit betrachtet und Behandlungen liegt stets eine ganzheitliche Betrachtungsweise zugrunde.

In der Ordination bieten wir Patienten unterschiedliche therapeutische Verfahren der TCM an, darunter Akupunktur, Phytotherapie, Ernährungsberatung nach den 5 Elementen, Gua Sha und andere.

Jeder Behandlung in der Ordination geht eine umfassende Diagnostik voraus. Ich nehme mir für jedes Gespräch ausreichend Zeit, sodass wir ganz in Ruhe und ohne Stress über alle gesundheits- und behandlungsrelevanten Aspekte sprechen können.

Bei Fragen zur TCM bin ich gerne persönlich für Sie da.