Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Ganzheitliche Allgemeinmedizin - Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Wien 1010

Die allgemeinmedizinische Versorgung in meiner Praxis ist auf allen Gebieten weitreichend:

• sie umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden (z.B. Bluthochdruck) ebenso wie die von
  • Lungenerkrankungen (z.B. Asthma, COPD),
  • Dermatologischen (z.B. Psoriasis) oder
  • Endokrinologischen Erkrankungen (z.B. Diabetes mellitus oder Schilddrüsenerkrankungen),
  • Wunden, auch chronifizierten (wie z.B. diabetisch bedingten)
  • Psychosomatsiche Erkrankungen
  • u.v.m.

Last but not least sind Kinder herzlich willkommen ob als Eltern-Begleitung oder als kleine PatientInnen!

Wir bieten auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin nicht nur modernste Behandlungsmethoden, um Ihre Krankheiten zu lindern oder oft sogar zu kurieren, sondern richten unser Augenmerk auch auf Prophylaxe!

Je früher wir -auchmit Ihrer Hilfe !- eine Erkrankung feststellen und behandeln können, desto besser, ganz nach dem Motto "wehret den Anfängen!".

Optimal ist es natürlich für Sie, wenn es erst gar nicht zu einem Ausbruch der Krankheit kommt.
Daher bieten wir unseren PatientInnen die Möglichkeit, durch ausführliche Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen (EKG, Labor, klinische Untersuchung mit besonderem Augenmerk auf internistische, orthopädische und neurologische Krankheiten) ein genaues Bild ihrer gesundheitlichen Verfassung zu bekommen und bei Bedarf die entsprechenden gesundheitserhaltenden bezw. -fördernden Maßnahmen zu erhalten.

Ich freue mich sehr darüber, dass immer mehr junge PatientInnen von diesem Angebot Gebrauch machen!

Neben der medizinischen Versorgung in meiner Praxis bin ich auch als Notärztin im Einsatz und stehe für medizinische Dienste beispielsweise in einigen renommierten Ringstrassen-Hotels zur Verfügung.
Hierbei kann ich auf ein mobiles EKG zurückgreifen und zusammen mit der Blutabnahme einen kompletten Vorsorge-Check-up durchführen.

Als Notärztin und aufgrund meiner Fremdsprachenkenntnisse, die ich u.a. während meiner 2 jährigen Ausbildung am Cambridge University Teraching Hospital Bedford und in meiner Funktion als Vetrauensärztin der Italienischen Botschaft hier in Wien profund ausbauen konnte und kann, betreue ich auch exklusiv Events; in der Vergangenheit beispielsweise das "Fest der Pferde" in der Wiener Stadthalle und die Polo-EM in Ebreichsdorf.